Scheidungen in den USA - Stimmt es, dass das den Ehepartner finaziell komplet ruiniert?

TryPod

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.956
Renomée
85
Standort
Niedersachsen
Hi,

immer wieder mal wird in US-Serien und -Filmen Ehescheidung thematisiert. Es hört sich dann meistens so an, als ob z. B. der Ehemann als Verdiener auf diese Weise komplett finanziell ruiniert ist. Stimmt das? Gibt es in den Staaten keine Grenze, bis wohin dem zahlungspflichtigen Ehepartner ein Selbstbehalt bleibt? Das kommt mir irgendwie seltsam vor...
 
ein Teil wird Überhöhung der Filmbranchen sein und der andere Teil ganz normales Scheidungsdrama, gerade mit Kindern, kann das für einen V erdiener im Haushalt sicherlich sehr schwierig werden. Vermutlich aber auch in D.
 
Hi,

immer wieder mal wird in US-Serien und -Filmen Ehescheidung thematisiert. Es hört sich dann meistens so an, als ob z. B. der Ehemann als Verdiener auf diese Weise komplett finanziell ruiniert ist. Stimmt das? Gibt es in den Staaten keine Grenze, bis wohin dem zahlungspflichtigen Ehepartner ein Selbstbehalt bleibt? Das kommt mir irgendwie seltsam vor...
Mit der USA kenne ich mich nicht aus, jedoch müsste das so in Italien sein.
 
England: Dort wird bei jeder Vererbung, eine Steuer fällig.

Deutschland: Dort nicht.

Zudem ist in DE jede(r)m der was hat, zu Empfehlen einen Ehe Vertrag zu machen, sonst wird sie ohne "Arbeit" 50% Eures Besitzes erhalten, bei einer Scheidung.

*noahnung*
 
Jein, meiner Erinnerung nach gilt in DE die Zugewinngemeinschaft.
Was man allso bereits vor der Ehe besaß bleibt bei einem und erst mit Beginn der Ehe geht es 50/50 weiter. Entsprechend wichtig ist dann natürlich der Nachweis wann z.B. was wovon angeschafft wurde.
 
Zurück
Oben Unten