Arrrrg - diese DAUs...

gOhAsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.961
Renomée
18
Kaum kommt mal ein Virus mit einer etwas anderen Masche, schon fallen alle wieder drauf rein und was ist?
Die Mailserver sind down.

Habt ihr mal versucht heute vormittag über GMX oder Web.de was zu verschicken? Vor allem letzterer scheint extrem in Trubel zu stecken. :(
 
Meinst du die Nummer mit dem Klassenfoto?
Die hat mein Spamfilter geblockt...
;)
 
Ja genau die Nummer.

Per smtp.web.de geht zB so garnichts mehr.

Ich bekomme sogar schon Mails von Leuten:

"Sie müssen mich verwechselt haben...." :]


Nachtrag: Das was ich jetzt auch bekomme, scheint noch ein Virus zu sein, der da auf der gleichen Welle mitreitet: http://www.heise.de/newsticker/meldung/64630
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du "Sober.T" (laut einigen Virenscannern)?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/64630

Jo, der wirds sein.

hi,
ich hoffe jetzt mal das ich endlich die richtige person erwischt habe!
ich habe jedenfalls mal unser klassenfoto von damals mit angehängt.
wenn du dich dort wiedererkennst, dann schreibe unbedingt zurück!!

wenn ich aber wieder mal die falsche person erwischt habe, dann sorry für die belästigung ;)


liebe grüße:
Rita

Der Anhang wird momentan noch von Grisofts Free AVG und von NAV2004 (auch mit dem neuesten Update vom Intelligent Updater) als Virenfrei eingestuft.
 
Jo, der wirds sein.



Der Anhang wird momentan noch von Grisofts Free AVG und von NAV2004 (auch mit dem neuesten Update vom Intelligent Updater) als Virenfrei eingestuft.

Mein Kaspersky 5.0390 hat ihn fein säuberlich entfernt. ;)

MDG
 
Ich habe zum Glück noch nichts erhalten. Allerdings möchte ich gerade eine Mail verschicken, aber GMX mag derzeit nicht mehr :]
 
Ah, daran liegts. *suspect* Habe vorns versucht mit thunderbird eine Mail mit größerem Anhang zu versenden, ging gar nichts. Etwas später dann direkt aus gmx abgeschickt. .
 
Arcor Webmail tut auch ganz normal...
 
Kommando zurück!
Norton Antivirus erkennt das Mistding.

Quelle: PW_Klass.Pic.packed-bitmap.exe
Beschreibung: Der E-Mail-Anhang PW_Klass.Pic.packed-bitmap.exe innerhalb von KlassenFoto.zip ist mit dem Virus W32.Sober.Q@mm infiziert.
Klicken Sie hier, um weitere Informationen über diese Bedrohung zu erhalten: W32.Sober.Q@mm
 
Zurück
Oben Unten