[U] Welche Firewall benutzt ihr?

Welche Firewall benutzt ihr auf eurem PC?

  • ZoneAlarm

    Stimmen: 11 10,9%
  • Symantec Firewall

    Stimmen: 2 2,0%
  • McAfee Firewall

    Stimmen: 3 3,0%
  • Sygate Personal Firewall

    Stimmen: 17 16,8%
  • Firewall vom Router

    Stimmen: 35 34,7%
  • Windows eigene Firewall

    Stimmen: 10 9,9%
  • Andere Firewall die im Thread genannt wird

    Stimmen: 16 15,8%
  • Ich benutze keine Firewall

    Stimmen: 7 6,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    101

W0RSCHD

Admiral Special
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
1.489
Renomée
22
Standort
In der schönen Pfalz :)
Hi,
hab mal so ne allgemeine Frage:

Welche Firewall benutzt ihr und aus welchem Grund denkt ihr das diese die Beste ist??

Danke schon mal im voraus!!

MfG W0RSCHD
 
Hab im Moment die Sygate drauf. Benutze eigentlich die Kerio Firewall, allerdings läuft die bei mir nicht mit Battlefield 2 zusammen von daher gezwungenermaßen eine andere.
 
Lange ZoneLabs, dann aus Trägheit nurnoch die Win-interne, idR jetzt aber Router.
 
Ich benutze die Firewall meines W-LAN Routers, weil mit der XP-Firewall meine VPN-Verbindung zum Firmenrechner nicht funzt und ich habe noch nicht rausgefunden woran das liegt.
 
Ich benutze die Kerio Personal Firewall. Allerdings hängt mein Windows Rechner hinter einem Linux Rechner auf dem eine iptables Firewall läuft.
... und aus welchem Grund denkt ihr das diese die Beste ist??
Ob die Kerio die beste Firewall kann ich nicht beurteilen. Ich bin mit ihr allerdings zufrieden.
 
Ich benutz die Firewall im Router und aufm PC noch die Windows-Standard-Firewall vom SP2 :)

MFG Max
 
Ich verwende die von meinem Router und die von XP SP2.
 
Firewall von W-LAN Router und Kerio PF 4.0
 
Router-Firewall (Eumex300 IP) und Outpost
 
Softwarefirewall: ZoneLabs ZoneAlarm Pro 6.1.744.000

Hardwarefirewall: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (in den Router integrierte Firewall)
 
Inet geht durch einen Linux Rechner mit iptables per Guarddog konfiguriert und auf dem Rechner hier läuft auf Softwareebene noch Sygate. Für Programme die heimweh haben.
 
Sygate Personal + Router
 
FritzCard DSL integrierte Firewall / Router + Kerio Personal Firewall 2.1.5 um Mediaplayer/schnüffler unter Kontrolle zu halten.
 
Hi,

ich benutze keine Firewall auf meinem Rechner sondern die im DSL Router.
Ich bilde mir nämlich ein, dass der Rechner bei eingeschalteter Firewall langsamer netzwerken tut.

lg
__tom
 
RouterFW und dei Windowsfirewall. Wobei die im Router eigentlich auch schon reichen würde.
 
Die FRITZ!Box Fon 5050 HWFirewall und dazu Fritz!Protect...reichen mir als Schutzschild
 
Router FW
da ich aber ein wenig paranoid bin, habe ich als Softwarefirewall "Outpost" mit drauf und bin sehr zufrieden, lässt keine Wünsche offen
 
moin

PC = sygate + router

MAC = little snitch + router


gruss

heftig
 
Router + Bitdefender

Gruss
Dwarf
 
Also ich nutze Primär die von meinem Router ... aber da in Kaspersky Internet Security Suite 2006 sowas auch drin ist ...habe ich die auch.
 
Ich hab mal Fiorewall vom Router genommen insofern es zählt das unser WG Server halt auch als Router fungiert und er durch firehol bzw. iptables unser Netz sichert.
 
ich verwende die FW vom Router (fritz box SL wlan)... die winXP FW hab ich deaktiviert, da ich der win FW eh nie getraut hab ;D
 
Ich nutze keine. Wozu auch?
 
fli4l 3.0.1 mit integrierter Firewall

Funktioniert wunderbar und hält alles böse ab ;D

Windows Firewall ist als Dienst deaktiviert, wie auch das Sicherheitscenter.
Softwarefirewall hab ich keine.
 
Zurück
Oben Unten