Internet Explorer 7 soll sich demnächst per Windows Update selbst installieren!

gOhAsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.961
Renomée
18
Laut Microsoft soll sich der Internet Explorer 7 demnächst automatisch per Windows Update selbst installieren, sofern man automatische Updates aktiviert hat.
Um dies zu verhindern gibt es von MS ein Skript zum Herunterladen, dass in einfach folgende n Eintrag unter"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Setup\7.0" macht: DoNotAllowIE70 mit dem Wert "1". Steht da nichts oder der Wert "0", dann wird der Internet Explorer 7 automatisch heruntergeladen und installiert.
Wer nicht das Tool von MS verwenden möchte, für den habe ich hier die beiden Registry-Einträge selbst als herunterladbare Dateien erstellt, die man jeweils einfach per Doppelklick der Registry hinzufügen kann.:

disable_ie7_autoupdate.reg

und falls man es wieder rückgängig machen möchte:

enable_ie7_autoupdate.reg
 
Habe automatische Updates ausgeschaltet, aber werde mir trotzdem die Version7 laden, denn für eine Sache ist der IE unabdingbar: Windows Update Seite.
 
Aber die funktioniert doch mit der 6er auch einwandfrei und wird das voraussichtlich noch eine Weile tun.
 
Laut Microsoft soll sich der Internet Explorer 7 demnächst automatisch per Windows Update selbst installieren, sofern man automatische Updates aktiviert hat.
Um dies zu verhindern gibt es von MS ein Skript zum Herunterladen, dass in einfach folgende n Eintrag unter"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Setup\7.0" macht: DoNotAllowIE70 mit dem Wert "1". Steht da nichts oder der Wert "0", dann wird der Internet Explorer 7 automatisch heruntergeladen und installiert.
Wer nicht das Tool von MS verwenden möchte, für den habe ich hier die beiden Registry-Einträge selbst als herunterladbare Dateien erstellt, die man jeweils einfach per Doppelklick der Registry hinzufügen kann.:

disable_ie7_autoupdate.reg

und falls man es wieder rückgängig machen möchte:

enable_ie7_autoupdate.reg


Ich verstehe nicht ganz das Problem! Was ist am IE7 so furchtbar schlimm? Ich persönlich habe gegen Verbesserungen nichts.
 
Ich verstehe nicht ganz das Problem! Was ist am IE7 so furchtbar schlimm? Ich persönlich habe gegen Verbesserungen nichts.
Richtig. Soll der IE 7 doch ruhig kommen. Es kann nur besser werden, was die Sicherheit etc. anbelangt.
Einige Anwendungen binden nämlich den IE ein, um dort eine HTML-Seite zu rendern. Der IE 7 hat einen verbesserten Renderkern und von daher kann es auch hier nur Vorteile bringen.
 
Zurück
Oben Unten