Was zockt ihr gerade im Retrobereich?

Bugfixer

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
556
Renomée
1
Standort
Emmendingen
Mich würd mal interessieren, was ihr aus dem Bereich der Retrospiele gerade so zockt.
Ich bin grad wieder Wheel of Time verfallen, ein "MagieShooterAdventure" auf Basis
der Unrealengine, mit schöner Grafik, genialem Soundtrack, bin grad echt süchtig danach. Wurde damals völlig verkannt das Spiel.
Ansonsten zock ich noch Diablo 2 und WIng Commander 4 sowie Aces of the Deep und
Seawolf.
 
"Monkey Island" auf meinem PDA per ScummVM ;D
 
Immer wieder gerne Airfix Dogfighter.
 
ATM Baphomets Fluch 2: Der Spiegel der Finsternis
und auf meinem 468er Spiel ich Cyberia
 
Ebenfalls D2, Starcraft und SW: Galactic Battlegrounds.
Neverwinter Nights gehört noch nicht dazu, oder? ;D
Nun hätte ich doch fast Star Trek: Birth of the Federation vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einigen Tagen wieder Siedler 2 (Per DosEmu unter Linux). Leider ist die Prozessorlast dabei immer auf Anschlag, zum Glück läuft wenigstens flüssig). Wird langsam Zeit für ein Retro-System ;)


MfG

Jan
 
Sam und Max: Hit the road ;D
 
Ich sag nur Strike Commander............... und hin und wieder Full Throttle.....


MfG
 
Eines meines Lieblingsspiele: Commander Keen 1-6.

Zwischendurch auch mal ein wenig Raptor.

Alles auf dem 100MHz Lapi unter win98 / DOS.
 
@gruenmuckel

Cool, Airfix mag ich auch sehr.
Vielleicht kömmen wir mal ne Runde im Multiplayer gegeneinander zocken ?

Grüße
Ralf
 
Hab gerade "Der Patrizier" - Diskettenversion installiert.
@gruenmuckel: Hattest du nicht auch Der Patrizier, aber deine Karte war weg?
Ich könnte ja mal bei Gelegenheit dem A3 Scanner etwas zu tun geben und es dir dann schicken... wenn das nicht schon verboten ist. *lol*
 
Ich bin wahrscheinlich "zu neu" um Retro zu sein (mit meinem P3 500 und Voodoo 3) aber ich spiel Q3 und UT natürlich :)
 
Och, zu neu würde ich da nicht sagen.

Solange du noch ein DOS drunter hast, kannst du ja ziemlich alle Spiele der PC-Geschichte spielen. :) Habe bei mir auch ein ähnliches System stehen - sowas macht Spaß! =D

Spiele im Moment was ganze neues: The Curse Of Monkey Island. :) (Bin also auch nicht wirklich Retro...)
 
Och, zu neu würde ich da nicht sagen.

Solange du noch ein DOS drunter hast, kannst du ja ziemlich alle Spiele der PC-Geschichte spielen. :)
Leider nicht... Win2000 und DOS is nicht gerad "gut"....
 
Hmm, okay, das stimmt. :(
Versuch's doch auf dem Rechner mal mit Windows98, oder hat er irgendeine wichtige Aufgabe?
 
Raid On Bungeling Bay 8)

Leider nur @ C64 Emu :(

und der Turrican-Clon T4 Funeral
 
Seit gestern wieder Transport Tycoon Deluxe. Sogar unter XP.
Aber irgendwie hab ich die Grafik besser in erinnerung.

Und ich habe heute im Saturn "Mafia" auf DVD (USK16, war das schon immer so?) für 2,49€ gefunden. ;D
 
hmm mafia für 2.49€ da guck ich morgen doch auch gleich mal beim saturn um die ecke :D
 
hmm mafia für 2.49€ da guck ich morgen doch auch gleich mal beim saturn um die ecke :D
War in so einem Wühltisch um die Kasse.
Beim Rausgehen sah ich noch so eine Pyramide mit Farcry usw.
KAnn auch nicht teuer gewesen sein da sie rot ausgezeichnet waren. Ich tippe mal auf 5-10€.
 
Farcry hab ich mir im Papschuber für nen 5er bei Satan gekauft. Die Jewel-DVD-Box hätte 4,99 mehr gekostet.

Zur Feier des Tages spiele ich gleich noch ne Runde Z-Doom oder Heretic auf openGL gequält!
 
Zurück
Oben Unten