uFluids@home - Wir haben ein Team hier

Alles klar.
Die Fortschrittsanzeige ist aber wirklich mal ein bißchen komisch. Ich habe gerade eine WU, die bei 0,071 % steht und bei der mit jeder Sekunde CPU-Zeit die verbleibende Zeit eine Sekunde zunimmt. Da der Fortschritt offensichtlich auch manchmal einfach nicht weitergeht und die WU zwischendurch plötzlich fertig wird, kann man nicht einfach mal sagen: "Ich lass den Recher die verbleibenden 10 min noch an und fahre ihn dann runter."
 
ja, da hast du recht, ist bei mir gleich.
allerdings sind die unterschiede von wu zu wu nicht soo riesig. auf meinem opteron schwanken sie von 3.20min bis etwa 16min. da ist das mit dem fortschrittsanzeiger ja nicht ganz so schlimm wie wenn die eine wu 1h und ne andere 12h brauchen würde. *buck*

sollte mal eine wu relativ lange bei gleicher fortschrittsanzeige hängen (länger als eine der längeren wu's normalerweise dauert), würde ich dir raten die wu abzubrechen.
es hat über die festtage einige wu's im umlauf gehabt, die hängengeblieben sind und ewig berechnet wurden. das problem soll aber laut robert manning behoben worden sein.
ich hatte jedenfalls keine defekte wu mehr seit gestern nachmittag. :D
 
Diese lange WU habe ich erst heute Mittag bekommen.

Hm, wie es scheint ist da irgendwas schief gelaufen:
2042672 824091 27 Dec 2006 10:18:27 UTC 27 Dec 2006 12:18:20 UTC Over Client error Compute error 323.86 2.87 0.00

Jetzt habe ich die nächste am Wickel, die bei 0,071 % hängt. Keine Ahnung, was das auf einmal ist.

edit: Wie lang sind denn die längsten WUs bei µFluids so?
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt halt draufan was du für n computer hast aber auf meinem opteron ist noch kaum eine länger gegangen als 20minuten (diese serie wu's, also die ganzen "axi_linear_incomp")
robert manning hat im ufluids board empfohlen, wu's die länger als 60minuten dauern abzubrechen. aber eigentlich sollte das problem behoben sein.
sonst kannst du auch das projekt zurücksetzen und dir neue wu's ziehen, da sollten dann eigentlich keine defekten wu's mehr bei sein. (hab ich gestern bei allen meinen comps gemacht und seither läufts wie geschmiert).

viel spass
Gilmod

http://www.ufluids.net/forum_thread.php?id=348&nowrap=true#3807
 
Ich hab die eine WU, die bei 0,017 % hing jetzt abgebrochen und nun läuft es wieder :).

CPU ist ein A64 3700+ @ 2700 MHz .
.
EDIT :
.

Wenn der eine oder andere noch zu µFluids stößt, könnten wir da auch ein bißchen mehr erreichen. Wir sind derzeit ja schon beim Tagesoutput führend ;D .
 
sollte mal eine wu relativ lange bei gleicher fortschrittsanzeige hängen (länger als eine der längeren wu's normalerweise dauert), würde ich dir raten die wu abzubrechen.

Da hats mich auch paar mal erwischt, finds nur ärgerlich, wenn das System mal über Nacht durchläuft, am nächsten morgen werden dann schon mehr als 8h Berechnungszeit angezeigt und dann muss man diese Wu abbrechen und es bleiben einem ganze Null Credits :(

Es waren aber auch mindestens zwei Wus dabei, die nach ca 4-5 Stunden beendet wurden und auch dementsprechend entlohnt wurden.

Könnt ihr die einzelnen Aufgaben auch anhalten? Wenn ich eine Wu anhalte und danach wieder fortsetzen möchte, endet dies mit einem Berechnungsfehler.
 
Da hats mich auch paar mal erwischt, finds nur ärgerlich, wenn das System mal über Nacht durchläuft, am nächsten morgen werden dann schon mehr als 8h Berechnungszeit angezeigt und dann muss man diese Wu abbrechen und es bleiben einem ganze Null Credits :(

Es waren aber auch mindestens zwei Wus dabei, die nach ca 4-5 Stunden beendet wurden und auch dementsprechend entlohnt wurden.

Könnt ihr die einzelnen Aufgaben auch anhalten? Wenn ich eine Wu anhalte und danach wieder fortsetzen möchte, endet dies mit einem Berechnungsfehler.

hallo pprr,

wenn du wu's hast die hängen geblieben sind kannst du sie im ufluids board melden, du solltest dann credits nachträglich erhalten (laut robert manning).
bei den kurzen laufzeiten dieser wu's hab ich mich noch nie gross damit beschäftigt ob diese nach einem restart weiterberechnet werden. ehrlich gesagt laufen meine 3 kisten eh 24/7 da ist das nicht so wichtig. *oink*
allerdings hatte ich mal probleme mit dem fortsetzen von wu's als ich im profil "Leave applications in memory while suspended?" auf JA gesetzt hatte. jetzt hab ichs wieder auf nein. aber ob's hier auch was bringt? k.A.
 
Hi, danke für den Hinweis, werd ich mal Kontrollieren wie es bei mir eingestellt ist. Im Allgemeinen ist es aber eh nicht allzu schlimm, denn wie du schon sagtest, sind ja die Wus im Normalfall sehr kurz, dass ich sie jetzt sowieso meist fertig berechnen lasse.
Dadurch das meine Systeme nicht 24/7 laufen, ists mir nur damals aufgefallen, als ich vor dem Auschalten die aktuellen Aufgaben angehalten habe und beim nächsten mal fortsetzen wollte.
 
allerdings hatte ich mal probleme mit dem fortsetzen von wu's als ich im profil "Leave applications in memory while suspended?" auf JA gesetzt hatte. jetzt hab ichs wieder auf nein. aber ob's hier auch was bringt? k.A.
Mir hat es eben beim Fortsetzen einer WU diese zerlegt. Passiert offensichtlich aber nur, wenn man das ganze manuell fortsetzt. Ich habe zwischendurch noch eine neue WU für QMC und welche für Einstein bekommen und da wurde die von µFluids verdrängt und dann beim weitermachen ohne Probleme zu Ende berechnet.

edit: Ich hatte heute Nacht noch mal zwei kaputte WUs --> http://www.ufluids.net/results.php?hostid=36067

edit2: @gilmod: Hier hatten wir beide zufällig die gleiche WU am Wickel ;D.
Kann man gut deinen Opteron mit meinem A64 vergleichen --> http://www.ufluids.net/workunit.php?wuid=820923
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist da los bei µFluids, seit gestern Nachmittag sind keine Aufgaben mehr gekommen ( bis auf zwei ), obwohl ein System über Nacht gelaufen ist *noahnung*
Auf deren Seite steht seit gestern Mittag, dass keine WUs mehr verfügbar sind. Leider gibt es auch keine Nachricht im Forum, wann es weiter geht.
 
Auf deren Seite steht seit gestern Mittag, dass keine WUs mehr verfügbar sind. Leider gibt es auch keine Nachricht im Forum, wann es weiter geht.

Bin gestern erst gegen 15.30 online gewesen, da ists mir zum ersten mal aufgefallen. Normalerweise dauerte so ein Engpass immer nur ein paar Stunden bis die nächsten ~17000Wus verfügbar waren.
Schade, momentan hätte ich auf beiden Systemen Zeit zum Crunchen *buck*
 
Na da gibt es wohl genügend Ausweich-Projekte.

Wenn Du eher auf die kleinen unbekannten Projekte stehst, wäre vielleicht Proteins@Home was für Dich. Es geht um die Vorhersage von Protein-Strukturen.
Da sind wir mit gerade mal 6 Teilnehmern bereits auf Platz 42 vorgekommen.
Noch so ein kleines Projekt wäre Rectilinear Crossing Numbers, wo wir mit wenig Aufwand schon unter den Top10 sind. Ob Du Fragen der rechnerischen und kombinatorischen Geometrie unterstützen willst, musst Du freilich selber entscheiden. ;D

Bei QMC brauchen wir auch jeden Punkt, um Anandtech und Xtremesystems vom Thron zu stoßen. Dann wär da noch Rosetta, dass auch mal einen Push vertragen könnte, damit wir wenigstens die Top50 erreichen.
 
Ich habe gerade wieder Nachschub bekommen und auf der HP ist zu lesen:
Workunits Available: 20849
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade wieder Nachschub bekommen und auf der HP ist zu lesen:
Workunits Available: 20849


Bei mir gehts auch schon wieder rund :)

@Ultradetermin

Danke für die Infos!

Als Ausweichprojekt habe ich mir mal World Community Grid angesehen, dies beschäftigt sich mit mehreren Projekten wie z.B bekämpfung von Aids, Krebs.....

Leider dauern die Wus sehr lange, oder zumindest die paar Aufgaben die ich bis jetzt zugesandt bekommen habe, dauerten ~5h
 
Ich habe mir jetzt mal den Bunker vollgehauen und hoffe, dass wir heute die Nordlichter noch erwischen ;D .
 
Proejkt ist gerade mal wieder für Wartungsarbeiten down, aber wir haben die Nordlichter schon mal eingeholt :):
http://www.ufluids.net/userw.php?id=5413
http://www.ufluids.net/userw.php?id=4211
.
EDIT :
.

Im Moment habe ich wieder einige WUs, die nicht in Ordnung sind. Ich habe bei einigen die Ergebnisse von anderen Rechnern angeschaut und so eben erst mal wieder fünf im voraus abgebrochen, um nicht die CPU-Zeit zu verschwenden.
Wäre schön, wenn die das in den Griff bekommen würden.
 
Proejkt ist gerade mal wieder für Wartungsarbeiten down, aber wir haben die Nordlichter schon mal eingeholt :):
http://www.ufluids.net/userw.php?id=5413
http://www.ufluids.net/userw.php?id=4211
.
EDIT :
.

Im Moment habe ich wieder einige WUs, die nicht in Ordnung sind. Ich habe bei einigen die Ergebnisse von anderen Rechnern angeschaut und so eben erst mal wieder fünf im voraus abgebrochen, um nicht die CPU-Zeit zu verschwenden.
Wäre schön, wenn die das in den Griff bekommen würden.

Hatte auch zwei defekte Wus dabei, allerdings nur beim X2 4600+, dort ist auch wie bei den anderen Defekten, die Fortschrittsanzeige ( Prozente ) stehengeblieben. Beim X2 3800+ dauerten zwar auch zwei oder mehr Wus über eine Stunde, wurden aber korrekt beendet und auch die Fortschrittsanzeige hat sich normal verhalten.
 
Es gab 3 WUs bei denen ich einen Fehler hatte, andere aber Credits bekamen. Andererseits breche ich WUs ab, wenn ich sehe, dass bei mehreren anderen Rechnern Fehler kamen oder keine Credits berechnet wurden.
Ich habe auch keine Lust für jede 10 Credits im Forum um Gutschreibung zu bitten, dann fliegen die WUs raus und gut ;).
 
Erst mal frohes neues Jahr an alle Mitcruncher!

BTT: Wir liegen beim Tagesoutput mittlerweile auf Platz 4 und liegen in der Gesamtstatistik auf Platz 52. Platz 51 dürften wir im Lauf des Nachmittags eingeholt haben und dann geht die Fahrt hoffentlich immer weiter.
Das einzig Störende sind die relativ vielen defekten WUs, zum Großteil der Art: ~ 4,360 CPU-Zeit und ~38.7 Credits.
Die meisten wurden wohl schon gemeldet, weil ich die Credits trotzdem bekommen habe. Einige habe ich selber noch ins Board gestellt. Mal schauen.

Ich würde mich freuen, wenn wir noch ein paar Leute hätten, die bei µFluids mitmachen würden, oder dass wieder ein paar der inaktiven Team-Mitglieder mitcrunchen.

edit: Wie werden eigentlich die Credits abgerechnet? µFluids hat fixed Credits, oder? Liegt es am optimierten Client, dass wir P3Dler sehr viel weniger Credits bekommen, als bei den claimed vermerkt ist? Z.B. hier: http://www.ufluids.net/workunit.php?wuid=830787

edit2: Platz 51 ist unser und nun ist BOINC@Denmark dran ;D:
http://www.ufluids.net/userw.php?id=4323
http://www.ufluids.net/userw.php?id=5413
 
Zuletzt bearbeitet:
*party* 50'000 credits *party*
Gratulation!
aber jetzt nicht müde werden, weiter geht's.....*attacke*
 
Zurück
Oben Unten