Wartungsarbeiten an der Stats-Page

Die war schon vorher grossartig, jetzt ist sie noch besser und schneller.
 
Es gibt ein neues Banner:

stats.php


und der übliche schnickschnack drumherum ;)

http://www.crimpprofessionals.com/private/stats.php?action=showproject&projectNAME=Folding@Home

mfg
Twodee
 
@Twodee

Was construierst du denn? :o
 
Von: freenet@service-domainregistrierung.de

Betreff: Downloadtraffic Ihrer Domain crimpprofessionals.com / Info

nach interner Überprüfung stellten wir fest, dass Sie die Grenzen des Download-Traffic von 7,00 GB für Ihre Domain crimpprofessionals.com in Kürze erreichen werden. Im Augenblick liegen Sie bei 6,77 GB bis dato heute den 27.09.2007.

Aus diesem Grunde bitten wir Sie die verursachenden Dateien (Files) zu entfernen oder auf irgendeine Weise den Traffic zu reduzieren, damit kein deutlich höherer verursacht wird.
....

Wir weisen Sie hiermit zusätzlich darauf hin, dass bei überschreiten des Traffic-Limits 0,01 € pro zusätzlichem MB berechnet werden, d.h. 10,24 € pro GB.

ich musste sie deshalb leider erstmal abschalten :( - ich hoffe mir fällt bis heute abend eine Lösung diesbezüglich ein.

(jetzt muss ich meiner cheffin erstmal erklären, warum wir bei einer nicht benutzten Domain knapp 7GB Traffic haben *noahnung*, da das email dummerweise zuerst an sie ging)
 
ohh nee twodee, das tut mir leid. hat deine chefin schon was dazu gesagt?

was ist, wenn wir alle gemeinsam (die, die seite nutzen) webspace kaufen und eine art monatlichen beitrag dafür entrichten? so viel kann das ja nicht sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich musste sie deshalb leider erstmal abschalten :( - ich hoffe mir fällt bis heute abend eine Lösung diesbezüglich ein.

(jetzt muss ich meiner cheffin erstmal erklären, warum wir bei einer nicht benutzten Domain knapp 7GB Traffic haben *noahnung*, da das email dummerweise zuerst an sie ging)
Oha, hoffentlich bekommst deswegen keinen Ärger. :-/

Und falls du eine neue Plattform brauchst, kannst dich gern bei mir melden. Denke nicht das es ein Problem darstellt, so eine relativ kleine Seite irgendwo unterzubringen. :)

Gruß

Max
 
ich musste sie deshalb leider erstmal abschalten :( - ich hoffe mir fällt bis heute abend eine Lösung diesbezüglich ein.

(jetzt muss ich meiner cheffin erstmal erklären, warum wir bei einer nicht benutzten Domain knapp 7GB Traffic haben *noahnung*, da das email dummerweise zuerst an sie ging)

;D so schnell kann's gehen. Stell doch (bis Monatsende war's?) nur nen Dreizeiler mit den wichtigen QMC Daten rein.
 
Die Page verursacht am Tag ca. 200MB Traffic (Stats-Abfragen + Usertraffic[bei derzeit 5000 klicks pro Tag] = 6-7GB pro Monat), so klein ist das dann doch nicht.
 
wenn du die Aktualisierung der DB von 5 auf 10 Minuten hochsetzt? Ist da jetzt der Traffic der Statsabfragen oder der Usertraffic höher? mir fehlt da so ein bißchen das Gefühl für die Datenmengen.
 
Die Page verursacht am Tag ca. 200MB Traffic (Stats-Abfragen + Usertraffic[bei derzeit 5000 klicks pro Tag] = 6-7GB pro Monat), so klein ist das dann doch nicht.
Den Tagestraffic hab ich im Monat. Folglich sind noch 14,8GB bei mir frei und bezahlt. Allerdings benötige ich den Speicherplatz (300MB) und die Datenbank (1x50MB) - da ist freenet ziemlich knauserich. Falls Du trotzdem 'ne Idee hast schick mir 'ne PN.
 
Der Preis für das GB ist ja heftig. Je nach Art der Anforderungen an DB und Speicherplatz kann ich vielleicht auch mit einem neuen Hostingplatz ohne solche Limits helfen, auch kurzfristig. Bitte schreib ggf. eine PM.

Ansonsten: Kann man die Seite nicht einfach auf dem P3D-Server unterbringen? Da müsste man niemandem was wegen Traffic oder Last erklären ...
 
Also der Abfrage-Traffic für die CellStats pro Monat beläuft sich auf ca. 500 bis max. 1000 MB
Der Rest ist User-Traffic.

Derzeit wurden nur die wichtigen Projekte (4xP1 und 2-3 Fun) alle 5minuten aktualisiert, die weniger wichtigen (mit 20-50 Teams) alle 15 bis 60 Minuten. Eine genaue Aussage kann ich erst heute abend machen, derzeit bin ich hier auf Arbeit ziemlich im Projektstress.
 
Ich glaub wir finden noch ein Eckchen fuer die Stats. ;)
 
Ich hab da auch noch Platz, für Traffic und Space. ;)
 
Ich hätte noch bestimmt 18+GB Traffic über. Aber auf den Strato-Webvisitenkarten (mit je 10GB Traffic und 100MB Webspace) wird so ne Stats-Seite wahrscheinlich nicht laufen, oder?

Statischen Inhalt kann man auf jeden fall dorthin auslagern...


Tja, Twodee, ganz schöne Auswahl an Angeboten... ;)
 
Woher habt ihr nur alle diese Hosting/Domain-Angebote her?
Wie teuer/günstig ist soetwas?
 
7,99 € bei freenet für 15GB Http TRaffic, unbegrenzt FTP, PHP/PERL, 1 Datenbank 50MB, 300MB Webspace

Ist nicht das günstigste aber es läuft zuverlässig und die Server sind vernünftig eingestellt.
 
Gesamt 3,98 pro Monat für die 2 Webvisitenkarten C bei Strato

Je 2 Domains, 10GB Traffic, FTP-Zugang, 100MB Webspace, 1GB EMail-Space...

Seit Jahren kaum was mit passiert... Naja, als Raucher würde ich die 4 Euro wohl am Tag bezahlen, von daher... :]

Achso bei den Webvisitenkarten hat man auch keine Möglichkeit, den Gesamt-Traffic abzurufen... Aber da werde ich nie auf 10GB kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesamt 3,98 pro Monat für die 2 Webvisitenkarten C bei Strato

Je 2 Domains, 10GB Traffic, FTP-Zugang, 100MB Webspace, 1GB EMail-Space...

Seit Jahren kaum was mit passiert... Naja, als Raucher würde ich die 4 Euro wohl am Tag bezahlen, von daher... :]

Achso bei den Webvisitenkarten hat man auch keine Möglichkeit, den Gesamt-Traffic abzurufen... Aber da werde ich nie auf 10GB kommen...

gibts da PHP4 (besser 5) + MySQL DB auch dazu?
 
@twodee:
schau dir mal das angebot von http://www.ohost.de/ an.
ist zwar werbebasiert, aber es sollte seinen zweck erfüllen.

mfg
 
Zurück
Oben Unten