Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah okay!

na dann lass ich ma meinen 3200 xp bissl rechen

Leon
 
Naja, hat mich beim ersten mal sig schreiben bissi verschrieben und dann fand ichs eigentlich ganz witzig, so wies hier imo aussieht mit meiner Konstruktion könnte man es aber echt in die Richtung nennen:) ne hingequakte oder auch quarkte Kühlung*G*
 
Noch ein Aufruf an alle neuen Unterstützer die mit Windows als OS und einem neuen Boinc Clienten dabei sind das Fell des Bären teuer zu verkaufen. ;D
Bitte werft einen Blick in euren Task Manager um festzustellen ob QMC auch wirklich die gesamte Systemleistung nutzt.Auf mittlerweile vier Systemen gab es Probleme die ich hier : http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=321238 beschrieben habe.
Der Verlust an Rechenleistung liegt in der Größe von 30 Prozent auf die mögliche gesamt Leistung.(OS war 2x XP,1x Vista 32 Bit,und eins in 64 Bit)
Houston haben wir ein Problem?
Edit :
Die Lösung ist das kurzzeitige verändern der Preferences z.B. bei einem Quad die Anzahl der benutzen Kerne von vier auf zwei zu senken.
Boinc führt einen kurzen Bench aus und danach kann man wieder auf vier Kerne zurücken gehen und die Symptome sind verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Boincview zeigt wie ich finde sehr schön die Coreauslastung an
 
Noch ein Aufruf an alle neuen Unterstützer die mit Windows als OS und einem neuen Boinc Clienten dabei sind das Fell des Bären teuer zu verkaufen. ;D
Bitte werft einen Blick in euren Task Manager um festzustellen ob QMC auch wirklich die gesamte Systemleistung nutzt.Auf mittlerweile vier Systemen gab es Probleme die ich hier : http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=321238 beschrieben habe.
Der Verlust an Rechenleistung liegt in der Größe von 30 Prozent auf die mögliche gesamt Leistung.(OS war 2x XP,1x Vista 32 Bit,und eins in 64 Bit)
Houston haben wir ein Problem?
Edit :
Die Lösung ist das kurzzeitige verändern der Preferences z.B. bei einem Quad die Anzahl der benutzen Kerne von vier auf zwei zu senken.
Dann führt Boinc einen kurzen Bench aus und danach kann man wieder auf vier Kerne zurücken gehen und die Symptome sind verschwunden.
dann sollten alle ab 4 core cpu mal bei qmc reinsehen wie viel cores sie bei einstellungen drinne haben richtig ??

On multiprocessors, use at most ----------- xxx ------------ processors

mfg
 
Gibts den irgendwo die möglichkeit mir die Nettoarbeitszeit für die credits anzuschauen?
Gruß
 
dann sollten alle ab 4 core cpu mal bei qmc reinsehen wie viel cores sie bei einstellungen drinne haben richtig ??

On multiprocessors, use at most ----------- xxx ------------ processors

mfg
Die Probleme traten auf folgenden Systemen auf :
3800X2 mit XP als OS
E4300 mit XP
QX6700 mit Vista 32 Bit
und bei mir mit Vista 64 Bit.
Die Ursache liegt in der Kombination von einem neuen Clienten und Windows.Der Quad Core diente nur als Beispiel da Dual Core Systeme genauso betroffen sind.
Bei vier Installationen mit immer dem gleichen Problem kann ich nur schwer an einen Zufall glauben.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts den irgendwo die möglichkeit mir die Nettoarbeitszeit für die credits anzuschauen?
Gruß

Ja kann man! Musst auf die QMC-Homepage, dann auf "Konto anzeigen und bearbeiten", danach auf "View" unter "Computers on this account". Jetzt stehen links die Anzahlen der Results je Computer, da draufklicken und dann hast du die Liste mit allen Daten.
 
Oder Direkt unter Results auf Result ID klicken ;)
 
Ja kann man! Musst auf die QMC-Homepage, dann auf "Konto anzeigen und bearbeiten", danach auf "View" unter "Computers on this account". Jetzt stehen links die Anzahlen der Results je Computer, da draufklicken und dann hast du die Liste mit allen Daten.

Hmm, ja aber das sind ja dann die einzel Werte und je nachdem auch nicht mehr alle...ist halt was er genau haben will Gesamt Rechenzeit oder für die einzelnen WUs

TAL9000
 
Na toll jetzt fängt ein Rechner an Memoryfehler zu machen8-(8-(8-(
Und das heißt BOINC nix mehr auf dem Rechner8-(

Es hat nich zufällig jemand noch DDR 400 Speicher rumfliegen???

8-(8-(8-(
 
Nach dem Flop mit dem ersten Tyan Mobo gab es eben Post

Hiermit bestätigen wir den Auftrag XXXXXXXXXXX mit der Lieferschein-/Rechnungsnummer XXXXXXXXXXX vom 15.10.2007.
In Kürze werden weitere Entsatztruppen Einsatzbereit sein. *attacke**attacke*
 
Meine CPU und mein Mainboard sind immer noch nicht da. Dafür ein NT und noch nen X2 fürn Vatter. Der kann leider nicht mitcrunchen aber wenn mein neuer Compi da ist geh ich gleich ans Werk. Das wird hoffentlich noch was diesn Monat.
 
wow - was sind das für WU´s 594.71 Credits 8) und da hab ich den ganzen Bunker von voll - zwar unberechnet aber dennoch nett odr?
 
soso, nonrace also ... irgendwo muss es ja auch ein susa forum geben, da könnte man sich ja die aktionen der konkurrenz anlesen, oder? denn sowas kommt nicht von ungefähr:
 
bin dabei, greetz ausm aquacomputer forum.

edit: rechne bei QMC mit.

rechner ist nen E4300@3ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin dabei, greetz ausm aquacomputer forum.

*clap**clap**party*Herzlich willkommen!*party**clap**clap*

Schade, dass ich nicht jeden Frischling hier so begrüßen kann, aber bei so vielen Membern, die wir in den letzten Tagen bekommen haben, habe ich einfach keine genaue Übersicht mehr.

Deshalb danke ich dir mal stellvertretend für alle Neuen der letzten Tage! 8) Weiter so!
 
die neuen WUtzen bei qmc sind ja nun riesig. die one_dd_hexadeca rechnet nun scheit 18,5h und braucht noch eine weitere um fertig zu werden. mal sehen wie viele credits die so bringt. bei ABC wäre dass ein 1000er ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten