Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@area50
Willkommen...ein wenig Experten know how in Sachen Wasserkühlung kann einem DC Team ja nicht schaden...
was muss man denn fürn Experten Crunching System auf AM2 Basis in SachenWakü so anlegen?
 
*clap**clap**party*Herzlich willkommen!*party**clap**clap*

Schade, dass ich nicht jeden Frischling hier so begrüßen kann, aber bei so vielen Membern, die wir in den letzten Tagen bekommen haben, habe ich einfach keine genaue Übersicht mehr.

Deshalb danke ich dir mal stellvertretend für alle Neuen der letzten Tage! 8) Weiter so!


Schließe mich SliderBOR an.
Auch für die 15 "Neuunterstützer" von Heute*greater*:o



Gruß

D.U.
 
aber bei so vielen Membern, die wir in den letzten Tagen bekommen haben, habe ich einfach keine genaue Übersicht mehr

kein Wunder sind ja auch 338 Neuzugänge seit Beginn des Non Races ca. 17.9
 
die neuen WUtzen bei qmc sind ja nun riesig. die one_dd_hexadeca rechnet nun scheit 18,5h und braucht noch eine weitere um fertig zu werden. mal sehen wie viele credits die so bringt. bei ABC wäre dass ein 1000er ;)

Was haste denn für ne CPU? 20 der ca. 200 WUs, die mein PC gebunkert hat (<- ist das eigentlich normal??) sind eben diese one und two_dd_hexadeca´s. Die peptids schafft meiner wenigstens in der halbwegs schlanken Zeit von ca. 5,5h. Kein Bock auf WUs >10h! *suspect* Na ja, muss man durch... für die Wissenschaft. *hust* *lol*
 
@area50
Willkommen...ein wenig Experten know how in Sachen Wasserkühlung kann einem DC Team ja nicht schaden...
was muss man denn fürn Experten Crunching System auf AM2 Basis in SachenWakü so anlegen?

Zwischen 150 - 200 Euro für gute neue Aquacomputerrteile (gebraucht mit Glück 100 Euro;));D

Alles schon drin in den PC's ;)



Gruß

D.U.
 
@thunderbuster: schreib mir ne pn machen wir dann dort.
 
es ist ein X2-5000, kein OC, winXP. die peptidexp liefen meist zwischen 9h und 10h.
die neuen dd_hexa´s wie gesaht nun mehr als doppelt so lange. in einer stunde weiss ich wieviel die bringen
 
Wäre eigentlich ganz froh, wenn ich auch mal die längeren WUs bekäme, hab hier fast ausschließlich peptidexp, nur eine längere namens last_22l_folding.2372_2, die fängt in Kürze an zu rödeln. Mal schauen wie lange sie dauert, angegeben ist si momentan mit etwas über 12h, denke mal daß sie wohl ca 11,5h brauchen wird und hoffentlich entsprechend Punkte gibt :)
 
kannst meine langen haben. 8)
auf meinem dual Xeon mit 2Ghz ist leider grade einer dieser dd_hexa´s am rödeln. etwas über 10% erledigt in entspannten 10h *buck*
also 100h für eine einzige WU!!
Aber ich habe mir ein passendes paar 2,4Ghz Xeon ersteigert für schmales geld, mal sehen ob die 400Mhz etwas bringen ;)
 
@aqua50
100-150€ ist schon ne Größenordnung mit der ich etwas anfangen kann..
ich meine wenns damit wieder ruhiger wird....
...offtopic aus...

edit:

@all Compi mit WAKÜ QMC stable bzw..tested gibt es das? habe mal gehört ohne LUKÜ überhitzen Kodensatoren gerne.
Geht QMC 24/7 quasi sol.eise wie passiv? Wie laut ist eine WAKÜ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die neuen WUtzen bei qmc sind ja nun riesig. die one_dd_hexadeca rechnet nun scheit 18,5h und braucht noch eine weitere um fertig zu werden. mal sehen wie viele credits die so bringt. bei ABC wäre dass ein 1000er ;)
Lol, ist ja lustig .. die QMC Leute waren wohl das häufige Nachschieben leid ^^
Ich hab noch ne Menge alter Peptid in der Schlange ... das dauert bei mir noch.

ciao

Alex
 
solange dafür ortdentlich credits rausspringen ist mir das egal :)
Jo, und ich hab grad auf der letzten Seite gesehen, dass Susi bereits 67% Ihrer Rechenleistung in qmc investiert .. das wird noch spassig... bin mal gespannt ab wieviel Prozent sie das Team in QMC.USA umbenennen ^^

ciao

Alex
 
Jo, und ich hab grad auf der letzten Seite gesehen, dass Susi bereits 67% Ihrer Rechenleistung in qmc investiert .. das wird noch spassig... bin mal gespannt ab wieviel Prozent sie das Team in QMC.USA umbenennen ^^

ciao

Alex
wohl erst dann wenn sie den 1. platz sicher haben :-[
rechnet mal etwas hoch: rund 2.000.000 credits am tag laut boincstats, davon rund 2/3 bei qmc sind rund 1.400.000 credits am tag bei qmc. wenn man die "neuen" SUSAs mit einbezieht die seit ein paar tagen von seti weg auf qmc umgeswitcht sind haut SUSA also die nächsten Tage konstante 1.500.000 credits am Tag bei qmc raus, wir hingegen kommen nur zu spitzenzeiten auf runde 1.100.000 :-[

was heisst das? :

MEHR POWER!!
 
@thunder, also theroretisch geht ne Wakü quasi absolut silent:)
Da hörste dann eher die Festplatten*G* Da es bei mir relativ warm uffer Bude wird hab ich meinen Lüfter noch vor meinem Radi stehen, hier auf der BWFS stört mich das kein wenig:)
cpu is oced@3,2@1,26 V qmc stable seit 2 Tagen ca.
Gruß
 
Opteron:
bin mal gespannt ab wieviel Prozent sie das Team in QMC.USA umbenennen

*rofl*;D

Das haben die sich bestimmt auch nicht träumen lassen, dass sie so viel reinbutteren müssen. ;D
 
Nur mal so zur Info

SUSA ist auf 606.000 WUs rangekommen.


Wie war das ?

Mehr Power
 
Hm vieleicht kann ich hier noch n paar Leuts mobilisieren, mal schauen oder ich schaff noch meine Rechnerfetzen her*G*
 
@all Compi mit WAKÜ QMC stable bzw..tested gibt es das? habe mal gehört ohne LUKÜ überhitzen Kodensatoren gerne.
Geht QMC 24/7 quasi sol.eise wie passiv? Wie laut ist eine WAKÜ?

Wakü kannste zum Teil lautlos hinbekommen. Probleme mit Kondensatoren hatte ich bis jetzt nicht, da ich nen netzteil mit 120er Lüfter habe und der an der stelle ganz gut entlüftet...

gruß

cumec
 
Jojo, es kommt... hab ne ganze Menge Cyclohexan-Dimere am rechnen. etwa 3h/WU. Ich versuch mal, paar Tage zu bunkern. Solange mein Mitbewohner net da ist, crunsh ich für seinen Stromanteil mit :D. Morgen ist wieder Uni, werde mal im Studiengang Werbung für QMC machen :)
 
Nur mal so zur Info

SUSA ist auf 606.000 WUs rangekommen.

Du meinst auf 606.000 Credits... ;)

606.000 WUs wären ca. 180.000.000 Credits (bei 300 Credits pro WU)... ;) Das wäre ein gesunder Abstand! ;D
 
Naja also einen Rechner bekomm ich auf alle Fälle noch mit drangehängt, wenn alles gut läuft und ich mein asus maximus noch bekomme die Woch dann bis zum we vieleicht sogar 3 Rechner zusäzlich:)Was tut man nich alles^^, irgendwie gehen mir hier dann aber bestimmt die steckdoesen aus lol, naja mal schauen.
.
EDIT :
.

@Esel, wo biste den auf der Uni wenn ich fragen darf?
 
Stimmt

Verzeihe, ist schon spät und der jüngste ist man auch nicht *noahnung* 8)
 
Uni Oldenburg. Schön mitten im Wald. Nur leider wurde der Studiengang durch Thermodynamik letztes Semester ein wenig zusammengestrichen, weil einige nicht bestanden haben. Ich schau was ich machen kann, aber viele haben nur nen P4-1,8 oder son grütz. Die packen ja nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten