Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur mal so zur Info

SUSA ist auf 606.000 WUs rangekommen.


Wie war das ?

Mehr Power

Ich hoff ja immer noch, dass die "Rest"-Simap Fahnenhochhalter demnächst wieder zurückkommen, aber das Projekt ist erst bei 52% .. wir wohl max. noch ne Woche dauern. Falls in der Zwischenzeit noch jemand Leute kennt, die SunOS Büchsen oder Itaniums ihr Eigenen nennen ... die laufen auch unter Simap, und je eher Simap fertig ist ... desto eher kommt die qmc Unterstützung :)

ciao

Alex
 
Ah ok, doch soweit wech:)
Naja ich bin auf der Bundeswehrfachschule in Ka, dacht du studierst vieleicht hier*G*
 
Wakü kannste zum Teil lautlos hinbekommen. Probleme mit Kondensatoren hatte ich bis jetzt nicht, da ich nen netzteil mit 120er Lüfter habe und der an der stelle ganz gut entlüftet...

gruß

cumec

Meine Erfahrungen zu dem Thema:
fast lautlos möglich, allerdings sollte zumindest durch das Netzteil ein Luftzug durchs Gehäuse wehen (falls der Radi nicht dafür sorgt). Sonst bringen die ganzen Kühlkörper auf den Mainboard-Chips nämlich exaktemente NULL. Es sei denn, du versorgste neben North- und Southbridge auch die Spannungswandler mit WaKü.

Bei mir fächeln einfach noch ein Lüfter seitlich und einer von vorne über die Festplatten ins Gehäuse, allerding beide auf absolut lautlosem Niveau (7V Pabst Lüfter, die eh schon leiseste Variante).
Ausserdem saugen die 2 120er Lüfter von oben die Luft ausm Tower.

Gute Nacht
Markus

PS: mehr POWER BITTE!
:D
 
sooo.
http://qah.uni-muenster.de/workunit.php?wuid=2804267
19h und 26min für 594 credits. zwar nicht ganz die doppelten credits fürs doppelterechnen, aber beinahe

Ich persönlich mag so große WUs nicht, finde so kleine WUs viel schicker! Immerhin bringen die großen WUs mehr Cr/h, aber die neuen WUs brauchen ja bei mir auch min. 10h. *suspect* Dabei sehe ich so gerne immer neue Zwischenergebnisse... :]
.
EDIT :
.

Sonst bringen die ganzen Kühlkörper auf den Mainboard-Chips nämlich exaktemente NULL.

Na ja, null stimmt nicht ganz, es gibt ja immer noch die Konvektion, aber viel bringt das nicht, da haste Recht! *klugscheiss* ;D
 
Ich habe mal eine kleine Boinc-FAQ, mit dem Schwerpunkt erstmal auf QMC, erstellt worin z.B. Fragen enthalten sind "Kann ich 2 Rechner unter einem Account rechnen lassen" und ganz viele Links rund um das große "nonRace", worin wir mittlerweile schon seit fast einem Monat Ausdauer beweisen, versucht zusammenzufassen.

Ich hatte sch von mit N1Trux ein wenig darüber geredet, aber ich möchte gerne mal von mehr Leuten folgendes Feedback haben, ohne diese FAQ zu veröffentlichen:
  • Findet ihr eine weitere FAQ (mit QMC-Schwerpunkt) lohnenswert?
  • Würdet ihr diese FAQ verwenden wollen, oder sie als gegeben hinnehmen?

Wenn mir jemand ganz genau sagen kann warum das zum Beispiel total unnütz und Zeitverschwendung wäre, dann brauch ich nämlich nicht mehr weiter daran arbeiten
(gibt ja auch die Wiki[wobei die FAQ nicht so umfangreich und nur parallel dazu sein soll] wo ich anscheinend plötzlich was zu Boinc-Watch verfasst habe, ohne selbst davon zu wissen und anscheinend war da auch meine "ü"-Taste kaputt :o )... Durchsucht ihr mal 240 Seiten nach der Information welchen Foren mittlerweile schon mitmachen und wer diese auf uns aufmerksam gemacht hat :o ;)

Index:
  • Was ist "Distributed Computing"?
  • Was ist eine WU?
  • Bis wann muss ich die Aufgabe fertig haben?
  • Was ist "Bunkern" und kann ich das auch?
  • Ich kann auf der Statistikseite "www.the-stats.com" nichts einsehen oder mich nicht einloggen!
  • Kann ich mit dem gleichen Account 2(oder mehr) Rechner laufen lassen?
  • Meine WUs brauchen 24 oder mehr Stunden, bis sie fertig sein sollen!
  • Was bedeutet dieses QMC-stable was man hier im Forum als Avatar-Bild sieht?
  • Was ist SUSA(anne)?
  • Einige Nutzer haben so ein Tolles Banner in ihrer Signatur, kann ich auch so eines einbauen?
  • Wieviele Leute rechnen mittlerweile für das Team Planet3DNow! ?
  • Ich habe gehört, meine Grafikkarte kann auch rechnen?!
  • Gibt's denn irgendwo die Möglichkeit mir die Nettoarbeitszeit für die Credits anzuschauen?
  • weitere Links
  • Danksagungen
 
(gibt ja auch die Wiki[wobei die FAQ nicht so umfangreich und nur parallel dazu sein soll] wo ich anscheinend plötzlich was zu Boinc-Watch verfasst habe
Wo? Ich find in der DC-Wiki nichts zu BOINC-Watch.
 
Komme von Arbeit, alles schläft.
Schleiche ins Arbeitszimmer -> QMC-Heizung wieder anmachen ;-).

@
Laptop mit 70 Grad sind kein Problem, solange Dein Lüfter Dir nicht auf den Wecker geht.
Da das Betriebssystem keinen QMC-Anschluss hat, halte ich SUSI bei SIMAP etwas auf Distanz.

Frohes Crunchen!
esquisse
 
Der/die/das kleine feine Laptop läuft mit OSX, deshalb SIMAP und nicht QMC.
Dafür ist dann der X2 3800GHz@2,5GHz zuständig...

(unter dem "Avatar" ist so ein kleiner Text namens: "Mein System" ,-)
 
Aber Du bringst mich auf eine Idee,
auf Arbeit steht noch ein zwanzig Jahre altes Solaris-System und einem verstaubstem Modem, mein Chef fährt heute in Urlaub - ach nur Spaß!
 
Aber Du bringst mich auf eine Idee,
auf Arbeit steht noch ein zwanzig Jahre altes Solaris-System und einem verstaubstem Modem, mein Chef fährt heute in Urlaub - ach nur Spaß!

Du kennst das doch: "Wer A sagt, muss auch B Sagen!"

Viel Spass beim installieren! :P





;)
 
...auf Arbeit steht noch ein zwanzig Jahre altes Solaris-System und einem verstaubstem Modem, mein Chef fährt heute in Urlaub - ach nur Spaß!
Lol, das hört sich eher so an, als ob Du die Kisten gemeinsam an *einer* WU rechnen lassen müsstest ^^

Aja, das hab ich gerade "gefunden" und spams hier auch mal rein:
19-105-169-04.jpg


Kommando an alle: Falls sowas (Barcelona 1,7Ghz) auch in Dland *lieferbar* auftaucht .. sofort hier melden ;-)

Alternativ:
Wer wohnt nochmal alles in USA ? ;-)

gute Nacht

Alex
 
Jetz hab ich die 100.000 voll!!!! *clap**yeah**clap* Ich wollte eigentlich nur bis 50000 mitmachen. Aber jetzt auf zu den 200.000.
N8
 
Gähn....Gerade nach Hause gekommen, und ich komm nit mehr mit dem lesen mit.. gerade noch eine Hardwarebestellung vom Sonntag storniert, wollte mir einen lautlosen Rechner basteln...und jetzt ist doch ne CPU bei rausgekommen *noahnung*

Freue mich schon auf die Stabilitätstest mit der CPU...

Produkt : Athlon X2 BE-2400 (2x 2300 MHz) G2-Stepping

Hoffe mal, das die Lieferung schnell kommt, hab noch nie bei Alternate bestellt*noahnung*
Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal wer erklären, was die "DIFFUSED IN GERMANY"-Aufschrift auf dem Opti soll?
 
...Vermutlich soll es die Qualitzät des Produktes unterstreichen...oder andersrum gesagt, es nicht so billig wirken lassen wie nur Malaysia als Hersteller...*noahnung*
 
Soll andeuten dass der Kern aus Dresden kommt. Das Package wird dann in Malaysia gemacht.
 
Lol, das hört sich eher so an, als ob Du die Kisten gemeinsam an *einer* WU rechnen lassen müsstest ^^

Aja, das hab ich gerade "gefunden" und spams hier auch mal rein:
19-105-169-04.jpg


Kommando an alle: Falls sowas (Barcelona 1,7Ghz) auch in Dland *lieferbar* auftaucht .. sofort hier melden ;-)

Alternativ:
Wer wohnt nochmal alles in USA ? ;-)

gute Nacht

Alex
Ich hab Kontakte nach USA....
Sollte ich dort was bestellen und hier her schicken lassen, nur melden....
 
Unser 3er-Team hat jetzt über

*clap**party*400.000*party**clap*

Punkte und einen RAC von ca. 5000 Cr/d, Tendenz weiter steigend! 8)

EDIT: Unser Abstand beträgt aber mittlerweile nur noch ~500.000 Credits *nono*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Bin gerade von der Arbeit gekommen und hab gleich mal 3,1k geflasht.
Die holen jetzt auf..............
 
Also langsam wird eng.

Aktueller stand bei 465.000 CREDITS

Der zeitpunkt ist da, die Wasserkocher und Microwellen mit Crunchen zu lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten