echt genials PC-Gehäuse und das 1994!

Mystic-X

Admiral Special
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
1.454
Renomée
16
Standort
Freital
Hab heute beim rumgoogeln die Januar ausgabe der PC Welt von 1994 entdeckt und mal flux runtergeladen, eben beim schmökern find ich das hier:
pc_welt_1_94_woodcase.jpg

:o :o :o da blieb mir doch mal der Mund offen stehen
hat einer von euch so ein Gehäuse schonmal gesehen? oder hat sogar eins? also falls hier einer eins hat ich wäre bereit dafür ne nette summe springen zu lassen ;)

achso die zeitschrift kann man HIER runterladen
 
Selber gebaut hab ich solche Cases scho n paarmal für Kunden, die was ganz Exklusives wollten - selbstverständlich mit Metallgittern auf den Innenseiten wegen EMV-Vorschriften...
 
oha na das wär mir ja ne überlegung wert evtl so als weihnachtsgeschenk.... na mal sehen ich merk mir mal an wen ich mich zu wenden hab ;)
 
Holla, da möchte ich aber keine aktuelle Hardware drin betreiben. Ist ja schon fast Brandgefahr...
 
naja wäre eh lieber an sonem originam AT Case interessiert und da würde dann auch ältere hardware reinkomme
also maximal nen P3 oder sowas... (ja es gibt AT Boards für S370 ;) )

und naja brennen tut sowas nur wenn das system nix taugt und die Hardware brennt :D
oder haste schonmal holz gesehen das bei 60°C anfängt zu brennen?
 
(...)haste schonmal holz gesehen das bei 60°C anfängt zu brennen?
Teile meines Mainboards liegen bei knapp 90°C, ebenso die CPU. Von der Grafikkarte will ich unter Last gar nicht reden... laß das mal Sommer und schön trocken sein. Vielleicht noch ein kleiner Funke und "halleluja".
Davon abgesehen ist Holz ist miserabler Wärmeleiter, die Temps dürften also weiter ansteigen.
 
oha na das wär mir ja ne überlegung wert evtl so als weihnachtsgeschenk.... na mal sehen ich merk mir mal an wen ich mich zu wenden hab ;)
Im Prinzip sehr gerne, aber erstens is sowas als handgemachtes Einzelstück nich grad billig (Case fertigt ein befreundeter Schreiner in Teilen genau nach Wunsch und ich mach den Zusammenbau und die Technik - da stecken einige Arbeitsstunden drin...) und zweitens wirds damit heuer wohl nix mehr werden - bin grad am Umziehen und Laden einrichten, weil ich meinen bislang nebenher betriebenen PC-Service ab Dezember hauptberuflich machen werde...
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe geilo...
Also gesehen habe ich da so was schon und zwar beim Apple 1:
250px-Apple_I.jpg


Denke mal wer sowas will mus es sich selber bauen ...
habe hier im board auch ein selbstgebauten holtz barebone gesehen...
 
ja selbstgebaute cases laufen einem ab und an über den weg aber der artikel da zeigt halt das sowas auch mal von ner firma angeboten wurde und das war mir halt noch nitcht untergekommen

und zum selberbauen fehlen mir (leider) die möglichkeiten und die passende technik

@ShiningDragon dein system ist sixherlich übertaktet und daher so übel warm und wie gesagt würde ich das nur als system zum schön aussehen ahben wollen und nicht um darin Hardware zu quälen ;)
 
Vobis hatte das Mitter der 90er auch. Da konnte man seinen Rechner in lackiert ausliefern lassen. Aber nuja, wer hats schon gekauft. Alphas + Nt + FX32! hatten sie ja auch :]
 
Die Entzündungstemperatur von Holz beträgt je nach Sorte zwischen 220° und 370°...also sind Holzgehäuse dahingehend garnicht so abwegig. Allerdings gefälllt mir bei diesem Gehäuse die Oberfläche nicht, ich würde das sicherlich anders furnieren.

MFG
Schwarzmetaller
 
Teile meines Mainboards liegen bei knapp 90°C, ebenso die CPU. Von der Grafikkarte will ich unter Last gar nicht reden... laß das mal Sommer und schön trocken sein. Vielleicht noch ein kleiner Funke und "halleluja".
Was meinst du, was passiert, wenn es einen Funken hinter einem Schreibtisch gibt? Laufen genug Kabel bei den meisten lang und Wasserkühlung haben auch viele, wenn da mal ein Schlauch platzt.
Davon abgesehen ist Holz ist miserabler Wärmeleiter, die Temps dürften also weiter ansteigen.
Was nun keine Rolle spielt. Im Computer kühlt man mit Lüftern. Das Gehäusematerial spielt da keine Rolle. Wurde auch schon mehrfach bei Alu vs. Stahl getestet usw.

MfG Micha
 
das mit dem Sockel 478 Mobo in AT-Form hatten wir hier auch schon mal aber das ist ja beim besten willen nicht aufzutreiben aber ein S370 Mobo könnte ich evtl besorgen ;) aber darum gehts hier ja eigentlich garnicht...
 
wart ihr schon mal in Computer-Museum in Pardabon o. Aachen?
.
EDIT :
.

wart ihr schon mal in Computer-Museum in Pardabon o. Aachen? Sehr interessant an beiden Orten.

Ich finde das computergehäuse von IBM in der Zeitschrift sehr schön.

Und früher wurde noch über Ökologie gesprochen, gehört es heute auch noch zum Thema in Computer Zeitschriften?
 
Vielleicht ein wenig Offtopic:

Ja das Computermuseum in Paderborn ist sehr genial. Eines der Wenigen wo ich auch
noch ein zweites mal hinfahren würde. 8)
Alleine schon diese riesige Telefonanlage und die ersten Rechenmaschinen... *buck*

Gruß
Illiaan
 
Vielleicht ein wenig Offtopic:

Ja das Computermuseum in Paderborn ist sehr genial. Eines der Wenigen wo ich auch
noch ein zweites mal hinfahren würde. 8)
Alleine schon diese riesige Telefonanlage und die ersten Rechenmaschinen... *buck*

Gruß
Illiaan

Die Telefonanlage rattert so geil, das ist wie Computersex.
 
Im Sommer Warm im Winter Kalt... vieleicht noch etwas lüften etc.

Holz hat gewisse schlechte eigenschafen eine ist z.B. das es sich mit der Zeit verzieht.

Der einzigste vorteil ist vieleicht das wenn man es nicht mehr braucht kann man es in den Kamin kloppen zum Heizen.

;D
 
Zurück
Oben Unten