Webseite spiegeln unter Ubuntu?

Esme

Lieutnant
Mitglied seit
09.04.2002
Beiträge
91
Renomée
0
Hallo Ihr!

Ich habe mal eine Frage. Wie kann ich eine Webseite komplett spiegeln, so daß ich mir diese offline auf meinem PC anschauen kann? Und das möglichst unter Ubuntu?

Als Beispiel: ich habe eine Webseite, die mich interessiert und möchte diese komplett mit den Unterseiten lokal auf meinem Rechner haben, so daß ich mir diese offline anschauen kann.

Geht das? Und wenn ja: wie? ;)

Liebe Grüße
Esme
 
Normale Webseiten kannst du im Firefox direkt speichern.
Wenn auch Links dabei sein sollen, dann schau mal bei den Extentions für Firefox,
da gibt es meines Wissens welche, die Webseiten bis zu einer bestimmten Linktiefe
speichern können.
 
Hallo!

Ich habe da nicht wirklich die Ahnung von und die Erweiterungen, die ich ausprobiert habe für Firefox speichern mir nur die erste Seite einer Webseite. Gibts da was spezielles?

Danke schonmal für die Hilfe.

Liebe Grüße
Esme
 
Mit "wget" kann man auch eine Menge anstellen. Ist natürlich nicht so komfortabel wie ein GUI-Tool.
 
Hallo!

HTTrack ist schonmal interessant. Ich habs bei Ubuntu auch im Repository gefunden. Dazu gibts auch ein Web-Frontend. Allerdings erhalte ich grundsätzlich nur immer die Webseite von maximumsoft.com! Egal, was ich als Webseite angebe, die ich kopiert haben möchte, wenn ich die gedownloadete index.htm öffne, kriege ich diese duselige www.maximumsoft.com angezeigt und nicht das, was ich gedownloadet habe!

Muss ich mich da ggf. irgendwo registrieren?

Liebe Grüße
Esme
 
Jupp wie schon sp42b sagte...

wget ist wohl das beste... damit kann man auch das Internet Spiegeln ;D


es gibt dafür auch ein GUI gwget 8) (muss man aber installieren, ist kein standart)

mfg
 
Zurück
Oben Unten