The Spinhenge Race ist gestartet - Race Thread

Nun,so alt bin ich ja auch noch nicht, aber ich durfte das erste Jahr in der Schule noch hinter dem eisernen Vorhang verbringen, den lustigen Pionieren mit den blauen Halstüchern, Sport in Einheitskleidung usw... Wie die Story ausging ist ja bekannt ;-)
Bei mir warens die ersten 2-3 Jahre, je nachdem, wann man den Fall des Vorhangs ansetzt, abre ich durfte mir den Vorhang von der anderen Seite ansehn. Samstagsschule wurde bei uns abgeschafft als ich die Grundschule verließ. Aber erzähl das mal den jüngeren, die kriegen bei Samstagsschule doch große Augen: "Wie, Schule? Samstags? Spinnen die?" ;D
Ich finde das trennt doch ganzen Generationen voneinander ab.
 
So, nun noch ein Dual PIII 933 MHz (2:17 Stunden pro WU) :D und ein Celeron 2,6 GHz 24/7 dazu gekommen.

Gruß
Krümel
 
Mal ne ernste Frage an die Genies hier. :)

Habe derzeit einen AMD Athlon 64 X2 5000+ auf nem ASUS M2N-E SLI 500 AM2 sitzen. Kann ich da ohne Probleme nen Phenom X4 draufpflanzen?
 
Nun,so alt bin ich ja auch noch nicht, aber ich durfte das erste Jahr in der Schule noch hinter dem eisernen Vorhang verbringen, den lustigen Pionieren mit den blauen Halstüchern, Sport in Einheitskleidung usw... Wie die Story ausging ist ja bekannt ;-)

Ich glaub Samstagschule ging auch nur bis 86-87! Ich hab am Anfang auch noch Samstags Schule gehabt und dann nichtmehr,weiß aber nimmer so recht wann das abgeschafft wurde! *noahnung* Einheitliche Sportkleidung gabs bei uns nie! *lol*

MFG
 
Limit auf 50 WU festgesetzt. Hat nun die Diskussion ein Ende?

Hallo.

Man müsste das irgendwie nach CPU-Stärke zuteilen können oder nach geleisteter Arbeit.
Für nen Quad sind 50 WU's ein klacks.
Aber für nen P3 600 oder nen K6 2 sind das Welten.
Da viele nicht mitdenken, knallen sie sich die Bunker voll und haben nur einen "Taschenrechner".

Wenn hier ein Freak oder Programmierer mal eben schnell diesen Kram zusammen hacken würde, damit das schnell abgearbeitet ist :D
Der Programmierer kann sich dann ja so ... sagen wir mal 15 Minuten bei leprechaun melden und das Tool abliefern :D


mfg
 
Mal ne ernste Frage an die Genies hier. :)

Habe derzeit einen AMD Athlon 64 X2 5000+ auf nem ASUS M2N-E SLI 500 AM2 sitzen. Kann ich da ohne Probleme nen Phenom X4 draufpflanzen?


Wenn ich der Mainboardliste von Asus glauben soll würde ich sagen, nach dem Race kannste das machen.... KAnns Dir auch sagen, wenn mal mein Phenom eingetroffen ist, aber der lässt auf sich warten *noahnung*
 
Ich glaube, 50 WUs dürfte schon ok sein, heißt ja nur das es 50 gleichzeitig sein dürfen. wenn du also 4 in ner halben Stunde ablieferst, kommen die 4 auch wieder nach.
 
Da der Esel grad Pause macht, dürften die Pendings eh noch eine Weile bleiben.

mfg
 
Moin Racer.

Die Firma ist wieder im Netz - sieht soweit ganz gut aus.
Meine Frau guckte mich heute morgen schon ganz komisch an... ;D
Kein Wunder - habe die Balkontür offen gelassen und die Heizung ausgestellt, habe heute Nacht noch den Laptop angeworfen, der hatte irgendwas um die 70°C, heut morgen warens dann 54... ;D .
"Muss die Kiste 24h laufen?!" - "ja!" - "Wieso?" - "Wir müssen ein Rennen gewinnen, schon vergessen?" ;D *lol* "Dann mach das in deinem Laden!" - "Ist schon in Arbeit!" - "Wie? Da auch???" - "Sicher :-* "

Nun aber kurz zu was anderem - ein Bekannter aus "meinem" Motorradforum würde gerne mit machen, leider hat er ein Problem - könnt ihr ihm nicht weiterhelfen ???

"Zitat"
Mit dem dem Boinc Manager unter Windows, kann ich auch eine Solaris Maschine steuern. Ich konnte den Rechner erfolgreich an das Projekt anmelden. Aber die Jungs in Bielefeld untertützen aber wohl nur Spielkonsolen (Intel und Co).

2008-01-11 07:11:27 [Spinhenge@home] Requesting 483840 seconds of new work
2008-01-11 07:11:32 [Spinhenge@home] Scheduler RPC succeeded [server version 601]
2008-01-11 07:11:32 [Spinhenge@home] Message from server: platform 'sparc-sun-solaris' not found
2008-01-11 07:11:32 [Spinhenge@home] Deferring communication for 1 min 0 sec
2008-01-11 07:11:32 [Spinhenge@home] Reason: no work from project

Schade. Eine Farm mit Tamagochis habe ich leider nicht.....


xxx.donnermeister.de/forum/index.php/topic,2834.15.html
(Warum kann ich eigentlich immer noch nicht verlinken?)
 
Ich glaub Samstagschule ging auch nur bis 86-87! Ich hab am Anfang auch noch Samstags Schule gehabt und dann nichtmehr,weiß aber nimmer so recht wann das abgeschafft wurde! *noahnung* Einheitliche Sportkleidung gabs bei uns nie! *lol*

MFG

Bin in Bernitt bei Bützow bei Rostock eingeschult worden, das dürfte '89 gewesen sein... Zur Einschulung hatten meine Eltern die "Empfehlung" bekommen dem Kinde für den Sportunterricht kurze blaue Hose und grünes Hemd zu besorgen. Da das alle bekommen haben, sahen dann auch später alle Kinder gleich aus ;-) Samstagsunterricht hatte ich definitiv noch, 2 Stunden Mathe und eine Deutsch, oder andersrum *kopfkratz

Ontopic:

Finde es gut das immer mehr Rechner hinzukommen, sehr schön :-D
Finde es schade dass uns Member während des Races im Stich lassen und einfach aus dem Team austreten :-/
 
xxx.donnermeister.de/forum/index.php/topic,2834.15.html
(Warum kann ich eigentlich immer noch nicht verlinken?)
weil du hasse leider immer noch erst 1 Post.. hier im Café gibt es keinen Postincounter ;)

Und schade, aber is leider so... Solaris wird wohl von Spin nicht unterstützt :(
 
Moin Racer.

Die Firma ist wieder im Netz - sieht soweit ganz gut aus.
Meine Frau guckte mich heute morgen schon ganz komisch an... ;D
Kein Wunder - habe die Balkontür offen gelassen und die Heizung ausgestellt, habe heute Nacht noch den Laptop angeworfen, der hatte irgendwas um die 70°C, heut morgen warens dann 54... ;D .
"Muss die Kiste 24h laufen?!" - "ja!" - "Wieso?" - "Wir müssen ein Rennen gewinnen, schon vergessen?" ;D *lol* "Dann mach das in deinem Laden!" - "Ist schon in Arbeit!" - "Wie? Da auch???" - "Sicher :-* "

Nun aber kurz zu was anderem - ein Bekannter aus "meinem" Motorradforum würde gerne mit machen, leider hat er ein Problem - könnt ihr ihm nicht weiterhelfen ???

"Zitat"
Mit dem dem Boinc Manager unter Windows, kann ich auch eine Solaris Maschine steuern. Ich konnte den Rechner erfolgreich an das Projekt anmelden. Aber die Jungs in Bielefeld untertützen aber wohl nur Spielkonsolen (Intel und Co).

2008-01-11 07:11:27 [Spinhenge@home] Requesting 483840 seconds of new work
2008-01-11 07:11:32 [Spinhenge@home] Scheduler RPC succeeded [server version 601]
2008-01-11 07:11:32 [Spinhenge@home] Message from server: platform 'sparc-sun-solaris' not found
2008-01-11 07:11:32 [Spinhenge@home] Deferring communication for 1 min 0 sec
2008-01-11 07:11:32 [Spinhenge@home] Reason: no work from project

Schade. Eine Farm mit Tamagochis habe ich leider nicht.....


xxx.donnermeister.de/forum/index.php/topic,2834.15.html
(Warum kann ich eigentlich immer noch nicht verlinken?)


*ATOM-ROFL*

Sorry aber als ich das eben gelesen hab, habe ich fast den Kaffee auf die Tastatur gespuckt *lach*
So ne Sparc würde bestimm ganz schön was bringen.

PS: Der da das Teil für die WU-Zuteilung nach CPU-Leistung macht, kann gleich mal nen Clienten für Solaris basteln. ich verlängere damit seine Projektzeit auf 2 Stunden, ich hoffe das reicht :D

gruß Pegasus
 
Limit auf 50 WU festgesetzt. Hat nun die Diskussion ein Ende?

50 WUs im Puffer ist okay, wenn euer Server stabil läuft.

Hab die zwar mit meinem 8-Core Xeon auch in 3h weg aber der hängt auch immer am Netz ;)
 
Nun aber kurz zu was anderem - ein Bekannter aus "meinem" Motorradforum würde gerne mit machen, leider hat er ein Problem - könnt ihr ihm nicht weiterhelfen ???

"Zitat"
Mit dem dem Boinc Manager unter Windows, kann ich auch eine Solaris Maschine steuern. Ich konnte den Rechner erfolgreich an das Projekt anmelden. Aber die Jungs in Bielefeld untertützen aber wohl nur Spielkonsolen (Intel und Co).

2008-01-11 07:11:27 [Spinhenge@home] Requesting 483840 seconds of new work
2008-01-11 07:11:32 [Spinhenge@home] Scheduler RPC succeeded [server version 601]
2008-01-11 07:11:32 [Spinhenge@home] Message from server: platform 'sparc-sun-solaris' not found
2008-01-11 07:11:32 [Spinhenge@home] Deferring communication for 1 min 0 sec
2008-01-11 07:11:32 [Spinhenge@home] Reason: no work from project

Schade. Eine Farm mit Tamagochis habe ich leider nicht.....


xxx.donnermeister.de/forum/index.php/topic,2834.15.html
(Warum kann ich eigentlich immer noch nicht verlinken?)

Jo, Solaris sollte nicht wirklich klappen, habe selbst 10 Sun's hier stehen die nicht ausgelastet sind und kanns Ihnen nicht beibringen. Naja was solls. Frage mich gerade wieso wir überhaupt so viele Sun Maschinen hier haben. Naja, mein Vorgänger der die angeschafft hat wirds wohl gewust haben.


Kurze Frage an die ESeL, wenn schonmal so viele Spielefreaks da sind gleich mal ausnutzen. Bringen eigentlich diese übertollen sau teueren Mauspads irgendwas was ein normales Mauspad nicht bringt?
 
kann ich meine x1300 zum rechnen für spinhenge bewegen oder geht das nicht und ich sollte eher den x2 3800@2,2ghz laufen lassen?
 
Viel mehr als n Intel/AMD würde eine SPARC bei Spinhenge wohl auch nicht bringen, wenn das Projekt einfach nur mit dem Takt skaliert. Meine SPARC ist bei SIMAP zb. auch nicht schneller als vergleichbar getaktete x86er, obwohl sie zB. auch vier mal mehr Cache hat. Wenn man die Algorithmen dementsprechend auf die CPU's optimiert geht da sicher einiges...

edit:

@tafkad

hau sie bei SIMAP rein, da gibts nen SPARC/Solaris Client...
 
Jo, Solaris sollte nicht wirklich klappen, habe selbst 10 Sun's hier stehen die nicht ausgelastet sind und kanns Ihnen nicht beibringen. Naja was solls. Frage mich gerade wieso wir überhaupt so viele Sun Maschinen hier haben. Naja, mein Vorgänger der die angeschafft hat wirds wohl gewust haben.


Kurze Frage an die ESeL, wenn schonmal so viele Spielefreaks da sind gleich mal ausnutzen. Bringen eigentlich diese übertollen sau teueren Mauspads irgendwas was ein normales Mauspad nicht bringt?

Also ich kann Dir folgendes mitteilen.
Ich habe mir mal so ein Teil für knapp 30 Euro angesehen.
Dann bekam ich von meiner Freundin ein "Platzdeckchen" für meinen Schreibtisch. Kosten ca. 3 Euro DIN A3. das Teil ist ca. 1 mm dick und hat die gleiche Oberflächenstruktur und Härte wie so ein Teil für 30 Euro. Ok auf meinem sind Schafe drauf, aber als Mauspad für meine MX1000 ist das Teil optimal. Das Teil hat Sie glaube ich bei NaNuNaNa gekauft.

mfg
 
AMD Phenom Quad-Core 9600 2.3GHz boxed <- was darf sowas denn kosten, oder ist von boxed eher abzusehen?
 
Zurück
Oben Unten