The Spinhenge Race ist gestartet - Race Thread

Ich hab das schon richtig gelesen und verstanden ,aber manche lesen nur "Deckchen" ,das muss Textil sein*noahnung*

Gruss Smenne

Ja ich weiss, dass Du das richtig verstanden hast.
Dann nenne ich das Teil ab sofort:

Essplatzhighspeedultrahardauchalshighperformancemauspad
zumzockenunterlagefürdreieuro.
*gg*


mfg
 
Pending credit: 950.42 am steigen 200 in 1,5 Std....
 
Sooo... ich hab jetzt auch die 900 Pending geknackt...

Cherry
 
Hallo Freunde,

will mich auch mal wieder melden und ein bisserl die Statistik sprechen lassen:

P3D:
Aktive Cruncher: 512
Punkte je Cruncher: 912

ESL:
Aktive Cruncher: 4402
Punkte je Cruncher: 154

Oder:
Die ESL hat 8,59x mehr Cruncher.
Ein ESL Cruncher liefert durchschnittlich 5,9x weniger Punkte ab, als ein P3D Cruncher.


Output Wachstumsraten:
(auf Basis des jeweiligen Vortages)
P3D:
06.Jan.: 123k
07.Jan.: 151k - Wachstum: 22,7%
08.Jan.: 219k - Wachstum: 45,0%
09.Jan.: 351k - Wachstum: 60,3%
10.Jan.: 444k - Wachstum: 26,5%
Schätzung für heute: 550k - Wachstum: 23,8%
Gesamtwachstum: 447,2% (Vergleich 06.01. bis heute)

ESL:
06.Jan.: 384k
07.Jan.: 368k - Wachstum: -4,1%
08.Jan.: 378k - Wachstum: 2,7%
09.Jan.: 490k - Wachstum: 29,6%
10.Jan.: 660k - Wachstum: 34,7%
Schätzung für heute: 850k - Wachstum: 28,8%
Gesamtwachstum: 221,4% (Vergleich 06.01. bis heute)

Mein Kommentar:
Zum einen errechnet ein P3D´ler durchschnittlich deutlich mehr Punkte, als ein ESL´er. Zum Anderen haben wir mit Race-Start deutlich schneller mobilisiert. Des weiteren ist unsere Gesamtwachstumsrate was den Output angeht mehr als doppelt so hoch wie bei der ESL.
Allerdings sinken unsere Output-Steigerungsraten nun, da wir die große Mobilmachung beireits am Anfang des Races erfolgreich durchführen konnten, während die ESL den Race-Start anscheinend verschlafen hat.

Fazit:
Wäre die ESL genauso wie wir der Spin-Betreiber Bitte von Anfang Dezember nachgekommen und hätte ihren Output reduziert, würden wir derzeit wohl beim output vorne liegen, da das Spin-typische Pending hier einen niedrigen Anfangsoutput hart bestraft!
 
Zuletzt bearbeitet:
900 im Pending wär schön
Pending credit: 1,820.71 :[
mfg steirer
 
Du kannst nicht lesen und verstehen ? oder du willst nicht lesen und verstehen ?
Antrainiert? oder geerbt ?

mfg

hmmm....bin gerade dabei zu überlegen ob ich mich auf dein Niveau herab begebe oder einfach über deinen Post hinweg sehen sollte .....?!?!?!?!

Ich bleibe wohl lieber hier oben bei mir ;D.....bin ja nur Gast im Forum und wollte auch nur eine Frage beantworten.

In diesem Sinne
 
Juhu ! Danke ! *massa* *massa* *massa*



Nein 10 ist genau richtig.

Gruß Pegasus


Ich haut euch doch selbst das Knie kaputt.. es gibt mehr Rechner als ihr denkt die eben nicht "always-on" sind.. bei Spin geht es mit meinem Trafficlimit gerade noch so - bei QMC lasse ich alle paar Tage per UMTS-Flatrate bunker leeren und nachladen.
 
Limit auf 50 WU festgesetzt. Hat nun die Diskussion ein Ende?
ein limit von z.b. 10 WUs pro core wäre noch besser, so wären die WUs zumindest ein wenig besser an die vorhandene rechenleistung angepasst. während der (dual-)quad dann 40 (80) WUs bekommt, und damit zumindest 5-6 stunden auskommt, reichen die 10 WU bei einer kleinen 1GHz-gurke immerhin noch für einen tag. :)
 
Pending credit: 847.57
Platz 325 (Team) RAC


@MGeee
"Das ist Blasphemie! Das ist Wahnsinn!" - "Wahnsinn? DAS IST P3D!"
 
"Muss die Kiste 24h laufen?!" - "ja!" - "Wieso?" - "Wir müssen ein Rennen gewinnen, schon vergessen?" ;D *lol* "Dann mach das in deinem Laden!" - "Ist schon in Arbeit!" - "Wie? Da auch???" - "Sicher :-* "

Werd bald nen Muskelkater bekommen vom Endlosgelächter.. vorausgesetzt ich verhungere nicht weil ich vorm Frühstück erstmal noch den Fred durchlesen will und das 'leider' immer so lang dauert bis ich dann wieder durch bin..
Heute gehts ja endlich mal.. endlich Urlaub.. mal schaun ob ich jetzt noch nen 3000+Sempron zum laufen überreden kann.. wünscht mir Glück.. ist zwar nix besonderes aber..

Nur mal so ein Gedanke.. INDIEs Output ist ja gewaltig.. *clap* wo bekommt man einige INDIEs her? *greater* Die würden schon noch einiges reissen.. ;D
 
Guten Morgen allerseits!

Gibt´s unter Solaris nicht auch die Möglichkeit nen Emu wie Qemu oder Vmware anzuschmeissen?

Qemu kann man laufen lassen und nen x86er emulieren, die Performance ist aber sowas von hinterm Mond, ja was sag ich, hinterm Uranus! Nee das lohnt sich mal garnicht... (1/10 der Perf. sagt man bei voller Emulation)

Hau die Buden lieber zu SIMAP, da brennts derzeit auch ganzschön und wir können da jede CPU mehr gebrauchen! Die haben nen Client für Solaris und Linux @ UltraSPARC. Geschwingkeitsmäßig halten die SPARC da auch normal mit mit x86ern...
 
Ich hab ne MX700 und ne gemaserte Tischplatte.
Das geht wunderbar. Jedes Pad ist irgendwo zu Ende, die Tischplatte zwar auch, aber die ist dann doch deutlich größer.

Es geht nix über eine industriell polierte Marmortischplatte :D
 
Pending credit: 1,031.12 Über Nacht wieder gestiegen.

Mein Mousepab ist eine 8 Jahre alte Gummimatte mit Stoffbezug.
Wer bietet mehr?
 
So ich habe mal meinen Fuhrpart etwas verändert ...

1x 1,4 GHz Intel Centrino @ Dell D600 @ 24/7
2x 2 GHz Intel T7200 @ MoD @ 24/7
1x 1,86 GHz Intel C2Dm @ Dell D630
1x 3 GHz Intel Q6600 @ 24/7
1x 2,3 GHz AMD X2 Be-2350 @ 7/7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

will mich auch mal wieder melden und ein bisserl die Statistik sprechen lassen:

P3D:
Aktive Cruncher: 512
Punkte je Cruncher: 912

ESL:
Aktive Cruncher: 4402
Punkte je Cruncher: 154

Oder:
Die ESL hat 8,59x mehr Cruncher.
Ein ESL Cruncher liefert durchschnittlich 5,9x weniger Punkte ab, als ein P3D Cruncher.


Output Wachstumsraten:
(auf Basis des jeweiligen Vortages)
P3D:
06.Jan.: 123k
07.Jan.: 151k - Wachstum: 22,7%
08.Jan.: 219k - Wachstum: 45,0%
09.Jan.: 351k - Wachstum: 60,3%
10.Jan.: 444k - Wachstum: 26,5%
Schätzung für heute: 550k - Wachstum: 23,8%
Gesamtwachstum: 447,2% (Vergleich 06.01. bis heute)

ESL:
06.Jan.: 384k
07.Jan.: 368k - Wachstum: -4,1%
08.Jan.: 378k - Wachstum: 2,7%
09.Jan.: 490k - Wachstum: 29,6%
10.Jan.: 660k - Wachstum: 34,7%
Schätzung für heute: 850k - Wachstum: 28,8%
Gesamtwachstum: 221,4% (Vergleich 06.01. bis heute)

Mein Kommentar:
Zum einen errechnet ein P3D´ler durchschnittlich deutlich mehr Punkte, als ein ESL´er. Zum Anderen haben wir mit Race-Start deutlich schneller mobilisiert. Des weiteren ist unsere Gesamtwachstumsrate was den Output angeht mehr als doppelt so hoch wie bei der ESL.
Allerdings sinken unsere Output-Steigerungsraten nun, da wir die große Mobilmachung beireits am Anfang des Races erfolgreich durchführen konnten, während die ESL den Race-Start anscheinend verschlafen hat.

Fazit:
Wäre die ESL genauso wie wir der Spin-Betreiber Bitte von Anfang Dezember nachgekommen und hätte ihren Output reduziert, würden wir derzeit wohl beim output vorne liegen, da das Spin-typische Pending hier einen niedrigen Anfangsoutput hart bestraft!

man kann auch sagen wir hatten einen fliegenden start und schalten gerade in den 5. Gang. P3D stand am Start und schaltete schnell in den 3. Gang rauf ;)
Also ansichtssache wer den Start verschlief. Zum Schluss zählt wer zuerst über die Ziellinie fährt.;D
 
Pending credit: 8,400.08

Nachdem ich gestern noch ein paar Möhren dazugesteckt habe ;-)

httx :// spin.fh-bielefeld.de//hosts_user.php?userid=37227
 
Wow, so langsam schlagen wohl irgendwie die Pendings bei den meisten durch oder so, bis heute morgen stieg ich den den Teamstats nach RAC noch auf, derzeit geht es selbst bei steigendem RAC meinerseits wieder bergab, is doch eigentlich ein gutes Zeichen :-D
 
man kann auch sagen wir hatten einen fliegenden start und schalten gerade in den 5. Gang. P3D stand am Start und schaltete schnell in den 3. Gang rauf ;)
Also ansichtssache wer den Start verschlief. Zum Schluss zählt wer zuerst über die Ziellinie fährt.;D

Na jedenfalls legen beide Teams derzeit immer noch zu, was ja gut für alle Beteiligten ist.
Mit Eurem Spin Output könnten Ihr es jedenfalls mit z.B. S.USA bei QMC aufnehmen. Vom Output her sind Eure derzeitigen 880k dort schätzungsweise 1.5 Mio. oder mehr wert. Leider müsstet Ihr bei QMC erstmal den 120 Mio. Vorsprung errechnen, bevor es zur heißen Phase kommt.
Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob die ESL nach Spin ein anderes Projekt wählt und werde das definitiv zukünftig beobachten. Sehr interessant wäre in der Tat wirklich QMC, obwohl dort der Abstand bereits gewaltig ist. Bei QMC bekommt man ca. doppelt soviele Punkte wie in vielen anderen Projekten und deswegen hat sich S.USA dort auch eingenistet. Wenn Ihr z.B . bei QMC im großen Stil eingreift, wäre dass wirklich eine sehr interessante Sache! Die Power hat die ESL durch ihre schier unendliche Mitgliederanzahl jedenfalls.
 
So, ich hab mal zum "Testen der Hardware" mein neues Notebook (Turion 56 (2x 1,8GHz)) mit dazugepackt.
Pending: ca. 2500 credit mittlerweile... :(

nun am crunchen:
1x Q6700
3x X2 4200+
2x X2 3800+
1x X2 Turion 56
1x Athlon 3000+ (armer kleiner Kerl)

Leider davon viele Rechner an Arbeitsplätzen - daher nur 9/24 online oder so.

CU
Markus

ach so: warum wird hier nicht mehr nach MEHR POWER gerufen??
 
derzeitiges Pending bei mir: 8023 Punkte
habe jetzt mal den einen oder anderen Rechner auf no new work gestellt, damit die vorerst keine WUs mehr laden und ihren default Bunker abbauen. Werde dann morgen oder so wieder neue WUs holen, wenn der Bunker weg ist.
 
Mit Eurem Spin Output könnten Ihr es jedenfalls mit z.B. S.USA bei QMC aufnehmen. Vom Output her sind Eure derzeitigen 880k dort schätzungsweise 1.5 Mio. oder mehr wert. Leider müsstet Ihr bei QMC erstmal den 120 Mio. Vorsprung errechnen, bevor es zur heißen Phase kommt.

Man munkelte im ESL-Forum ja auchschonmal über einen gemeinsamen Angriff von P3D und der ESL auf S.USA :)
Doch selbst als ESL-Mitrechner könnte ich es verstehen, wenn ihr auf ein Bündnis mit uns keine Lust habt, manche tanzen nunmal mit ihren Kommentaren aus der Reihe, wofür der Rest aber nix kann.
 
Zurück
Oben Unten