The Spinhenge Race ist gestartet - Race Thread

@ unterstudienrat



Stimmt! Ist schon wirklich erstaunlich was die Amis hier leisten.

Thank you for joining us to all Seti.USA members ;);D.

Das schöne an so einem Race ist (für einen DC-Neuling wie mich), daß man einiges übers DC lernt. Anfangs fragte ich mich immer, ob es überhaupt was bringt, wenn man ein paar Tausend Credits zum Team beiträgt. Mittlerweile sage ich ganz klar: JA!!

Logisch: Die "Großcruncher" bei uns tragen ja schon die Hauptlast und tragen zu einem großen Teil zum respektablen Ergebnis des Team P3D bei. Dennoch dürfte es in Zukunft IMO sehr wichtig sein, vor allem weitere Mitglieder fürs Team zu gewinnen welche, ähnlich wie ich, nur wenig zur Gesamtleistung beitragen.

Wenn ich meine Crunchingleistung einmal auf 1000 Cruncher hochrechne würde das bedeuten:

5.000CR (aufgerechnet fürs ganze Spinhenge-Race) * 1000 = 5.000.000CR

Das würde bedeuten, daß wir mit 1000 weiteren Mitgliedern, welche einen ähnlichen Output wie ich haben eine reelle Chance gegen die ESL hätten ;).

EDIT: Gratulation an KGBerlin für das Durchbrechen der 5.000er Marke. Damit haste einen weiteren Milestone geschafft ;-). Weiter so!


ich finde es inzwischen auch gut (am Anfang habe ich gedacht ich sehe nicht richtig da ich 3 Monate in Italien war und ich bin im verkehrten Film bin da ja Susa immer unsere Race Gegner waren bisher..) Aber United kämpft es sich besser, was Planet 3D auch mal zu einer Hilfe verpflichten sollte falls bei Susa mal die Hütte brennt (hätte nicht gedacht das ich das mal schreibe...*grinst*) SetiUSA und Planet quasi Supla the Superplanet... ;D
 
So.
hab mich jetzt vorsichtig unter die Top500 User (RAC) vorgearbeitet.
Aktuell 8604,11 und RAC 628,40.
Meine pendings sind wieder etwas weniger geworden (nur noch 1810,88).
Jetzt muss ich nur noch einen meiner Rechner (wohl mein Serverlein) unter die Top1000-Rechner bringen. Aber das dauert wohl noch, weil er erst bei 251.36 ist.
Gruss Oberst.
 
Moment.. es gibt was zu gratulieren.. ;D ts, was einem so alles auffällt...

Hi MAC2312/Jeff..
icon_yeah.gif

congratulations to your 3.333.333,59 Spinhenge-Credits at 19:57:56 UTC

Wahnsinn.. da bräuchte mein X2-5000 so wie er jetzt läuft ziemlich genau 10 Jahre! :o
 
so SPIN macht 2 std. pause auf meinem hauptsys wegen:

On-Air, http://www.shouted.FM (Mainstream), #mth.main
 
@Rangoon,

Ja, das habe ich durch ESL auch gelernt, dass sooo viele Mitglieder einen ganz schönen Durchsatz hinbekommen. Aber wir sind ja auf dem besten Wege, in der Mitgliederzahl gleichzuziehen. ;D
In der letzten Woche haben wir 169 neue Teammitglieder dazugewonnen und sind jetzt 2647. *clap*

Deshalb auch noch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen Teammitglieder. *rose*
Und viel Spaß beim crunchen.

Und so bekommen wir dann auch

noch viel mehr
Power!
 
alle am schlafen???


seit 40min. kein posting mehr.
 
Och nicht so ganz, bissl am rumlesen was wieder so passiert ist, aber besser wirds nicht... *suspect* Wenn das Rennen erst mal vorbei ist können wir uns hoffentlich mal wieder jeder auf die jeweiligen Lieblingsprojekte konzentrieren, irgendwo mal n bissl Punkte machen und Gras über dieses, nunja, sonderbare Rennen wachsen lassen... War hier mein erstes, nicht aber das letzte. Hoffe aber das letzte mit so einer bescheidenen Atmosphäre wie die letzten Tage ;-)

Bin am überlegen was ich nun mit welchem Rechner (also ab Mitte nächster Woche) rechnen werde, SETI, QMC, SIMAP? Gar alles drei? Krieg ich noch Rechner auf Arbeit eingespannt? Sollt ich dann dem Laptop mal ne Pause gönnen? Ich sah neulich bei nem Kollegen einen FightAIDS@home Bildschirmschoner, vielleicht sollt ich den mal interviewen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nicht so ganz, bissl am rumlesen was wieder so passiert ist, aber besser wirds nicht... *suspect* Wenn das Rennen erst mal vorbei ist können wir uns hoffentlich mal wieder jeder auf die jeweiligen Lieblingsprojekte konzentrieren, irgendwo mal n bissl Punkte machen und Gras über dieses, nunja, sonderbare Rennen wachsen lassen... War hier mein erstes, nicht aber das letzte. Hoffe aber das letzte mit so einer bescheidenen Atmosphäre wie die letzten Tage ;-)

Bin am überlegen was ich nun mit welchem Rechner (also ab Mitte nächster Woche) rechnen werde, SETI, QMC, SIMAP? Gar alles drei? Krieg ich noch Rechner auf Arbeit eingespannt? Sollt ich dann dem Laptop mal ne Pause gönnen? Ich sah neulich bei nem Kollegen einen FightAIDS@home Bildschirmschoner, vielleicht sollt ich den mal interviewen ;-)

ich werde erst mal wieder erst mal ein bisschen Seti rechnen, auf zu den 1.500.000 ....

mfg
Sir Ulli
 
Ich genehmige mir noch den Luxus nebenbei zu surfen und Musik zu hören, aber auch nicht mehr lange, nach der Frühschicht heute morgen bin ich total k.o. und werd bald ins Bett...

Na denn ma ran Ulli, 1,5Mio sieht auch immer gut aus :-D Ich bin seit BOINC-Start (2004?!?)gerade mal bei 511k angekommen *suspect*

Das meiste hat mein XP2600+ in mühseliger Kleinstarbeit erackert, den Rest der Quad in wenigen Monaten aufgeholt. Irgendwie unheimlich diese Leistungssteigerung...

SETI@home Classic sah da besser aus:

SETI@home classic workunits 59,827
SETI@home classic CPU time 309,146 hours <- das sind 35Jahre :-D

Meine Planung für dieses Jahr wären evtl. noch eine Zweite Crunchmaschine, die dafür den alten Kram komplett ersetzt (außer Quad), das sollte mit einem Bruchteil des Verbrauchs bei einem mehrfachen des Outputs möglich sein. hollyhart's 55Watt-Cruncher sehen sehr interessant aus, auch 2 davon könnte ich mir noch vorstellen, oder nen Phenom 9100... Mal schaun wie sich der Markt so entwickelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi koschi.. glückwunsch.. :] leider *lol* - hast mich grad (heute zumindest) überholt..
Da kann ich leider nicht mithalten.. hmm, fehlen so 1000 Cr... *noahnung*
Naja.. ich bräuchte halt auch andere Waffen.. hab das Gefühl ich hab nur Waffeln.. *lol*
 
Ich wollte ja ursprünglich nach dem Spinhenge-Race wieder auf QMC umschwenken. Mittlerweile habe ich aber Spinhenge richtig lieb gewonnen. Da passiert halt viel schneller was. Andererseits gibts für QMC (pro Zeit) mehr Credits als bei Spin. Ich denke, ich werde das ganze ziemlich zu gleichen Teilen aufteilen. QMC, Spinhenge und SIMAP.

Ich kann mir eigentlich schon gar nicht mehr vorstellen wie das ist, so ganz ohne Race ;). Auf alle Fälle wird mein Output nach dem Race wieder deutlich sinken - der Freundin zuliebe ;). Sie fragt mich eh schon die ganze Zeit, wann das Race zuende geht *lol*.

Aber noch ist das Race nicht vorbei. Und jeder Credit zählt.

Derzeitiger Pegelstand:

Credits gesamt: 3750
Pending: 781.24
Durchschnittliches Guthaben: 219.96

Man merkts schon gewaltig wenn mal der zweite Dual-Core mitrechnen darf ;). Die 5000 sollte ich bis zum Raceende schaffen.
 
so show zuende also kann ich weiter spinen.
 
Ich genehmige mir noch den Luxus nebenbei zu surfen und Musik zu hören, aber auch nicht mehr lange, nach der Frühschicht heute morgen bin ich total k.o. und werd bald ins Bett...

Na denn ma ran Ulli, 1,5Mio sieht auch immer gut aus :-D Ich bin seit BOINC-Start (2004?!?)gerade mal bei 511k angekommen *suspect*

Das meiste hat mein XP2600+ in mühseliger Kleinstarbeit erackert, den Rest der Quad in wenigen Monaten aufgeholt. Irgendwie unheimlich diese Leistungssteigerung...

SETI@home Classic sah da besser aus:

SETI@home classic workunits 59,827
SETI@home classic CPU time 309,146 hours <- das sind 35Jahre :-D

Meine Planung für dieses Jahr wären evtl. noch eine Zweite Crunchmaschine, die dafür den alten Kram komplett ersetzt (außer Quad), das sollte mit einem Bruchteil des Verbrauchs bei einem mehrfachen des Outputs möglich sein. hollyhart's 55Watt-Cruncher sehen sehr interessant, auch 2 davon könnte ich mir noch vorstellen, oder nen Phenom 9100... Mal schaun wie sich der Markt so entwickelt...

meine Planung, erst mal wird mein Quad upgedatet, neuer Kühler

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3474612&postcount=31

und ne neue Platte, die 300 Gig Maxtor ist schon wieder voll :), danach mal sehen, so ein Quad der hat schon was für sich;D, als update für meinen X2 4.400+

mfg
Sir Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
@jcworks

Danke ;-) Verspreche den Platz zurück zu geben, länger als das Race werd ich bei Spinhenge nicht mitmachen, kann mich da nicht wirklich für erwärmen ;-)

@Ulli

Ich habe meinen Quad nach kurzer Zeit auch einen vernünftigen Kühler gegönnt, den Scythe Andy Samurai Master mit Scythe Retention Set, hat sich schon gelohnt... Hätt ich bissl auf das neue Gehäuse gewartet (das alte war zu eng für große Towerkühler, daher der genannte Scythe) hätte ich für das Geld sicher noch nen besseren bekommen, aber naja... Muss ja immer alles gleich heut und sofort sein :-D

Neue Platte könnt ich auch gebrauchen, gurke noch mit einer lärmenden 80er herum :-( Mit dem Speicherplatz komm ich eigentlich hin, naja mal gucken was die Zeit so bringt...

edit:

Willkommen an Board allen Neueinsteigern und unserem internationalen Gast Al Dente
 
Ich muß sagen das entwickelt sich hier zu richtig großem KINO!!!!!!!

Herzlich Willkommen an alle neuen "UNTERSTÜTZER".

Danke an dieser Stelle.



Gruß

D.U.
 
Zurück
Oben Unten