Asrock ALiveNF5-eSATA2+ [Sammelthread]

Also bei mir nicht :)

Hab hier noch ein kleines Problem:

Von Zeit zu Zeit kommt es vor, dass meine USB Maus(alte Diamondback) keinen Saft beim Starten kriegt. Nur ab und anstecken hilft da weiter. Denke eher an einen Mausfehler, aber an meinem alten PC funktionierte die ohne Probleme. (USB)Tastatur funktioniert ebenfalls ohne Probleme *noahnung*
 
Weiss jemand, wie es mit der Phenom Unterstützung aussieht? Offiziell wird er ja nur in der Revision 3 unterstützt. Sind die alten Revisions bei Asrock "abgeschrieben"?
 
Steht ja bereits in der Support Liste hier bei P3D oder hier. Die Rev. 2 unterstützt auch die Phenoms, da beide Revisionen auf das gleiche Bios zurückgreifen.

Gruß
Asrock_USer

Weiss jemand, wie es mit der Phenom Unterstützung aussieht? Offiziell wird er ja nur in der Revision 3 unterstützt. Sind die alten Revisions bei Asrock "abgeschrieben"?
 
ja, sorry - hab ich zu spät gesehen.

Nützt mir leider nichts, da ich die Revision "A1" (laut cpu-z) habe. Damit wird es wohl leider nichts werden :-[
 
ja, sorry - hab ich zu spät gesehen.

Nützt mir leider nichts, da ich die Revision "A1" (laut cpu-z) habe. Damit wird es wohl leider nichts werden :-[
Gibt dch nur die Revision 2 und 3 des Mainboards. A1 bezieht sich vermutlich auf den nF 520, aber auch hier sind mir bisher nur die A2er Versionen untergekommen.
Schau mal auf deine Platine (irgendwo bei den PCI SLots)

Gruß
ASrock_USer
 
Moin

Welcher Unterschied Gibs den jetzt Bei ALiveNF5-eSATA2+ R2 Und R3

Gruß
 
Moin

Welcher Unterschied Gibs den jetzt Bei ALiveNF5-eSATA2+ R2 Und R3

Gruß

schau mal hier:
http://www.pc-treiber.net/thread.php?threadid=6510

Ich glaube ein eSATA fällt weg und dafür gibt es mehr USB und Firewire an der ATX Blende. Also eigentlich schon sinnvoll.

Zu meiner Revision hab ich übrigens nichts neues rausgefunden - auf der Platine steht da nix. Aber da das 1.8 Bios läuft, wird es wohl auch den Phenom unterstützen - müsste man einfach mal probieren ...

Aber ich hab ein anderes Problem:
Ich kann im BIOS einstellen was ich will, CPU-Z zeigt mir als RAM Frequenz immer nur 200 Mhz (200.9) an. Normal sollten es ja 375 oder so ähnlich sein (DDR2-800).
Ich hab schon die RAM Module sowie die CPU gewechselt - keine Änderung.
Woran kann das liegen?
 
Steelmaster dank dir

Zu dein Problem gehe mall ins bios und schalte mall die fliexi Option aus unter ram Settings
Hast du den Ram teiller Manuel Auf 800 Mhz eingestelt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Steelmaster dank dir

Zu dein Problem gehe mall ins bios und schalte mall die fliexi Option aus unter ram Settings
Hast du den Ram teiller Manuel Auf 800 Mhz eingestelt ....

Danke für den Tipp. Ich habs grad probiert, aber es bringt leider keine Veränderung ???

Eingestellt ist natürlich 400Mhz (DDR2-800). Wird im Bios auch so angezeigt ...
 
Danke für den Tipp. Ich habs grad probiert, aber es bringt leider keine Veränderung ???

Eingestellt ist natürlich 400Mhz (DDR2-800). Wird im Bios auch so angezeigt ...

Hmm hast du Nur mit CPU Z aus gelesen Versuche mall Everest Cpu id
kann sein das es nur ein auslese Fehler ist

Gruß
 
Hmm hast du Nur mit CPU Z aus gelesen Versuche mall Everest Cpu id
kann sein das es nur ein auslese Fehler ist

Gruß

Bei Everest Home hab ich keine derartige Info gefunden. Aber SiSoftware Sandra Lite XII.SP1 sagt mir "Speicherbusgeschwindigkeit: 2x 368 Mhz".
Momentan ist testweise ein 3500+ sowie 4x 1 GB verbaut.

Scheint also wirklich eher ein Auslesefehler von cpu-z zu sein. Ich war eigentlich immer der Meinung, dass Proggi ist zuverlässig.
 
Hallo,

schon jemand eine 38xx oder 8800gt drauf verbaut?
Läufts alles ohne Probleme?

Habe von Inkompatiblitäten bei Asrock Boards und der 38xx Serie gelesen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das Mann In Bios so wenig Ram spanung Einstellen kann
Bei Ab 296Mhz wollte Windows nicht staten
gestest Habe ich Bis FSB 310 MHz 8)

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=308360

@Steelmaster
Mache doch AM2Boost an den hast du den Vollen ram tackt ;)

Und mit RM Clock Kannst du dann C&Q Einstellen Geht Super


Wie Hoch seit ihr den so gekommen mit dem Board !
 
Zuletzt bearbeitet:
HTT Hatte schon runter gestellt Hatt aber nichts gebracht ....
Mein Ram Brauch Normaler weiße 2.4 vollt
ein wunder das er Überraubt Bei 2.05 vollt 516.3Mhz schaft
 
Gibs ein volt Mod
Für das Board Für den ram
Die Cpu Spannung Kann Ich auch Nicht Höher stellen als 1.35 volt
Und was ist Ein cold boot bug ???
Gruß
 
Habt ihr doch bemerkt? Seitdem ich auf dem 1.9A bios umgestiegen bin, fällt der "FSB" nicht auf 199.9 wie früher, sondern auf 200.3 Mhz. :) Jetzt läuft der F3er bei mir mit 10 x 300.3 = 3003 Mhz.
Cold boot bug - es geht darum,dass als ich mein Prozzi auf 9x333 eingestellt hab, ist der zwar aufgesprungen. Hab getestet, war stabil. Als ich aber warm neugestartet hab, wollte der nicht mehr booten. Da sollte ich den zuerst entweder vom Knopf oder vom Netzteil ausschalten und erst dann wieder einschalten, sodass er starten kann. Bei 10 x 300 gibt's sowas net.

@Blutengel_6_6_6: Vmem Mod kenn' ich leider nicht. :(
 
Nen VCore Mods gibts hier

Gruß
ASrock_USer

Moin Dank Dir Traue ich mir nicht zu ist zu fein Und mit mein Flaterman Geht 100% in die hose :-[

@Blutengel_6_6_6: Vmem Mod kenn' ich leider nicht. :(

Habe bios 1.8 drauf Und es Leüft

@asrock User
In dein Review Sollte evtl reinschreiben das der * Thermaltake Golden/blue & red Orb I &II *
Net aufs MB Past das Ja ein wider Stand Stört ;)

http://img156.imageshack.us/img156/4364/scan1gi7.jpg

Weiß jemand Ob es
evtl eine andere Halterung Für den Kühler Gibst
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Voltmod hat bei mir übrigens ohne Probleme funktioniert.
Hab es zwar beim ersten Versuch vermasselt, aber den Silberleitlack kann man ja auch ohne Probleme wieder entfernen.
Beim zweiten Mal, und bisschen mehr Sorgfalt, ging es dann wunderbar.
Jetzt läuft es aber doch wieder mit dem Standardtakt ;)
Das bisschen OC ist mir der Mehrverbrauch nicht wert.
 
Also ich bin jetze mit meinem neuen Board zufrieden
allerdings kackt mein X2 bei 2750 mhz un 1.3 vcore ab..
I bekomm nach 5 min windows idle Betrieb nur noch ein halbes Bild
Die oberere Hälfte is dann kritzelbund...komisch
Und ich suche noch nen ordentlichen Sata2 Treiber. Hab bis jetze noch keinen gefunden
oder ich bin einfach zu blöde^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Fetzer [KW];3508181 schrieb:
Also ich bin jetze mit meinem neuen Board zufrieden
allerdings kackt mein X2 bei 2750 mhz un 1.3 vcore ab..
I bekomm nach 5 min windows idle Betrieb nur noch ein halbes Bild
Die oberere Hälfte is dann kritzelbund...komisch

Da hat das MObo meiner Meinung gar nicht damit zu tun...KOmmt sowas ohne Overclock vor?

Fetzer [KW];3508181 schrieb:
Und ich suche noch nen ordentlichen Sata2 Treiber. Hab bis jetze noch keinen gefunden
oder ich bin einfach zu blöde^^

Hast du im google mal gesehen? ;) Nvidia fuer den Chipset, Asrock Home fuer den Sata Disk.
 
Fetzer [KW];3512549 schrieb:
anscheinend schon... Wenn ich auf default oder 2400 mhz laufen lasse, passier das nich....

Ja...richtig komisch..???
Sag mal dann was fuer nen Netzteil du hast? GraKa? I denke, bei dir gibt's Mangel an power...
 
Zurück
Oben Unten