5 Jahre AMD Opteron - Rückblick - Gewinnspiel

Mal ne weitergehende Frage, kann man einen DIE schon testen, obwohl der noch gar nicht in seinem Gehäuse ist? ...
Ja das kann man ...

Genauer gesagt muss man das sogar, sonst ist die Qualitätssicherung und Endkontrolle viel zu aufwendig und verschlingt darüber hinaus unnötig Geld für verschwendete Chipträger ... falls da doch ein schlechter Chip verpackt wird.

MFG Bobo(2008 )
 
kann man mehrfach das gewinnspiel formular ausfüllen?

jedenfalls hab ich heut morgen mit gemacht und kann jetzt nochmal die Fragen stehen...
 
Interessantes Gewinnspiel - und der Artikel dazu ist wirklich hübsch. Gut gemacht, P3D. :)
 
Ich will nur dieses Schluesselanhaenger. Der ist so saustart! *habenwill*
 
Cooles Gewinnspiel*great*
Ich will so nen Schlüsselanhänger:D Falls ich den ersten Preis mache, wer will den Phenom haben, dafür hab ich leider keine Verwendung?:o:-*
 
Wieso will hier keiner den Phenom? Das ist ein total heißes Eisen mit B3-Stepping. Ihr seid doch alle verrückt. :D
 
Na wenn ihn keiner will, nehm ich ihn. Aber nur weil da n Schlüsselanhänger dabei ist. ;D
 
Nehmen würde ich ihn auch... Aber der muss dann natürlich erstmal 5000h @Boincstable sein, bevor ich mir den Anhänger auch wirklich verdient um den Hals hängen kann. 8)
 
Nehmen würde ich ihn auch... Aber der muss dann natürlich erstmal 5000h @Boincstable sein, bevor ich mir den Anhänger auch wirklich verdient um den Hals hängen kann. 8)

Vielleicht kann man den Anhänger sogar ins Gehirn einbauen, damit man in Zukunft nicht mehr denken muss. :D
 
Ich finde den Anhänger nicht schlecht, aber viiiiiieeeeelll zu groß...vor allem: Wieso ist der so krass länglich gehalten? ???
 

Der nForce 780a unterliegt derzeit noch der NDA. In einer Woche ist diese aber vorüber und dann erscheint ein Artikel über das Crosshair II von Asus bei Planet 3DNow!.

Wer also über den Kauf eines Crosshair II nachdenkt kann in etwa einer Woche vielleicht noch ein paar nützliche Infos von uns bekommen. :)
 
Ja teilt ihr mal die einzelnen Schlüsselanhänger unter Euch auf. Ich nehm dann diese wunderbare CPU (mein Board würde sich freuen) inklusive Schlüsselanhänger.
 
Ich will ne Kaffeetasse. Passt gut in meine Sammlung ;D
 
kann man mehrfach das gewinnspiel formular ausfüllen?

jedenfalls hab ich heut morgen mit gemacht und kann jetzt nochmal die Fragen stehen...

Same here... ;) Kann die Fragen och noch ma sehn und ausfüllen... mach's aber net... sonst wird man am Ende noch wegen "Schummeln" disqualifiziert... und dann hätt'sch ja keene Chance mehr auf einen der Schlüsselanhänger ;)
 
Ihr drückt doch hoffentlich alle die Daumen für mich! ;D
 
Nööö.... Aber für mich!

Schöne Sache @ Planet3DNow & AMD!!
 
Ich finde den Anhänger nicht schlecht, aber viiiiiieeeeelll zu groß...vor allem: Wieso ist der so krass länglich gehalten? ???

Hmm, es soll auf den langen Leidensweg AMDs hinweisen? *chatt*

*zurUhrschiel,ahnach22:00-dannjetztderwahreGrund*
Na is doch klar: Der Großteil der Geeks ist doch immer noch männlich - und die wollen eben ordentlich was in der Hand halten können. *suspect* *buck*
 
Wieso will hier keiner den Phenom? Das ist ein total heißes Eisen mit B3-Stepping. Ihr seid doch alle verrückt. :D
Heißes Eisen kommt hin...

Macht doch aus dem Phenom nen weiteren Schlüsselanhänger. *chatt*
Bzw. vier weitere...
 
Ich nehme ihn gerne und würde ihm auch ein schickes Zuhause bauen.. *suspect*
 
...aber was wohl die übrigen gut 10 Prozent irritiert hat? Ich hoffe doch nicht unser 2008er Aprilscherz? ;D

Wenn man sich sowas ansieht *chatt*:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=182958

-> "just because it was written on april 1st doesn't mean its fake. look at the pics, looks like some time was put into them. this could work. done at 45nm and having each chip running at 1Ghz would be fast. amd doesn't have much bottle neck because of their hyper transport bus...looks plausable
 
Eigentlich habe ich fuer den Phenom auch keine Verwendung. Dann muesste ich ja mein Board und meinen Prozzi rausschmeissen...

Niemals!*abgelehnt
 
Mal ne weitergehende Frage, kann man einen DIE schon testen, obwohl der noch gar nicht in seinem Gehäuse ist? Denn ansonsten würde ich mal sagen, dass es doch ein ziemlich hoher Aufwand wäre, die Dies wieder von ihrem Gehäuse zu demontieren.... aber ich hab ja null Ahnung davon. Klärt mich auf wers kann!
Habe mal wo gelesen, das DIE hat aussen um den Kern rum eine Kontaktfeld für einen Teststand.
Dort wird das DIE wohl kurz angeschlossen, vielleicht über einen Spezialsockel der genau dieses Kontaktfeld benutzt. Nach dem Testen wird das Kontaktfeld wohl weggeschnitten und die CPU auf den CPU-Träger montiert.
Auf dem Bild von einem K10-Waver sieht man unter dem L3-Cache ein Feld, das IMHO. ein solches Kontaktfeld sein könnte.
http://www.elitebastards.com/hanners/amd/barca-july/dieshot_tn.jpg
 
Zurück
Oben Unten