Stats-Page - Updater [Alles zum Thema Updater]

Kann es sein, dass bei der Update-Anzeige in der Battle-Map was verdreht wurde?

last update: 05.09.2008 15:40
next update: 05.09.2008 15:35

Edit: Hat sich erledigt... Aber komische Anzeige wars schon...
 
Bei IBERCIVIS steht in der Zeile "Last 4H credit/h" überall 0 Punkte aber das Projekt läuft. In der Tabelle Top 10 Team Cruncher funktioniert die Anzeige.*noahnung*
 
Da war die Korrekturfunktion wohl etwas übereifrig und hat mehr als die Zwischenwerte gelöscht. Das Problem besteht wenn das erste Update in einer neuen Stunde später als im ersten Updatezeitraum erfolgte.

Beispiel: Ibercivis Update alle 5 Minuten, neue Stunde 10:00 Uhr
Update erfolgt dann 10:00, 10:05, 10:10, 10:15 usw... wenn das Update um 10:02 durchgeführt wurde, wird es als 10:00 gewertet, bei 10:08 -> 10:05, 10:11 -> 10:10 usw.

Das System löscht vor jedem Update die Werte, die zwischen 10:01 und 10:59 stehen, volle Stundenwerte bleiben erhalten. Das Problem bei Ibercivis war jetzt, das durch die große Anzahl an zu aktualisierenden Projekten nicht mehr genügend Zeit für Ibercivis zur Verfügung stand, das erste Update erfolgte nicht zwischen 10:00 und 10:05 sondern etwas später, wodurch es keine Werte für 10:00 Uhr gab. Das gleiche Problem setzte sich dann fort.

Gelößt hab ich das jetzt durch eine Umsortierung der UpdateJobs, Projekte mit kleinerem Updateinterval kommen vorrangig dran. Sollte es dennoch etwas später werden, wird es auf die letzte volle Stunde zurückdatiert.
.
EDIT :
.

Kann es sein, dass bei der Update-Anzeige in der Battle-Map was verdreht wurde?



Edit: Hat sich erledigt... Aber komische Anzeige wars schon...

korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt nur *noahnung*

Forbidden
You do not have permission to access this document.

Web Server at planet3dnow.biz
 
Dito


Gruß

D.U.
 
Auch hier nur Forbidden!
Bitte bitte schnell, ich kriegs sonst in den Fingern ;-)
 
Geht wieder! *great*

EDITh:

Nur die Updater gehen scheinbar nur teilweise..
 
Muss der oder die Updater auch resettet werden?

Die Projekte werden nämlich nicht geupdated. Sry für das Wort
 
Yup.Alles tutti
 
Hallo Twodee

Bei IBERCIVIS haben wir die Mille überschritten (Créditos totales1,023,158). In deiner Statistik steht aber was anderes.*noahnung*

Jetzt stimmt es doch. Hat sich also erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das gleiche Problem was einst TiKu bei Docking hatte *noahnung*
Ich werde im Laufe des Tages die Berechnungen auf das neue System umstellen [welches bei den Usern zum Einsatz kommt], das scheint mir besser zu und schneller zu laufen.
 
@Twodee
Haste gesehen das Indie bei Folding irgendwie auf Platz 46 steht? Passt da gar nicht hin
 
Und ich gehöre eigentlich auf Platz 10.
 
Bin schon dabei zu klären was da wieder schiefläuft *motz* - so langsam verfluche ich das ding
.
EDIT :
.

Erklärung: die falsch-platzierten leute existieren mehrfach!

Quelle: http://fah-web.stanford.edu/daily_user_summary.txt

z.B.: Indiana ist im P3D-Team zweimal vertreten:

einmal mit 1922556 credits und dann mit 220461 credits, jeweils im Team: 34361

1: indiana 1922556 8370 34361
2: indiana 220461 268 34361

das gleiche für Fab36_Folding-Division....

da es leider keine UserID oder CPIDs bei diesem Export gibt, weiß ich nicht wie ich diese User bei gleichem Namen unterscheiden soll *noahnung*
.
EDIT :
.

Mögliche Lösung: Der Eintrag mit der höheren Creditzahl wird berücksichtigt.
 
ExtremeOC zählt Mehrfachaccounts zusammen. Das ist denke ich am besten.

Die Mehrfachaccounts entstehen z. B. wenn man ein @ im Namen hat. Das wird von den Folding-Statistiken nicht richtig behandelt. Teilweise wird dann der Name am @ abgeschnitten.
Mein Account für den Folding@Home-BOINC-Betatest hieß bspw. Fab36_Folding-Division@BOINC.
 
Mhm zusammenzählen ist auch eine Lösung, gefällt mir besser.
.
EDIT :
.

UserStats von Folding stimmen wieder. Die Credits werden jetzt aufaddiert bei gleichem Namen.
 
Es gibt ein Update für den Updater. Die neue Versionsnummer ist "223".
Die neue Version beinhaltet die Updates für die Teammitglieder, welches bis jetzt nur bei mir zur Probe lief.

Bitte aktualisert euren Updater, da ich die "Mindestversion" heute Abend/morgen früh auf 223 setze.


- Danke -

Download
 
Da die neue Version unter Wine anscheinend nicht mehr läuft bin ich erstmal raus, bis ich mal wieder nen Windows-Rechner gefunden habe. -.-
 
Sehe ich gerader Richtig auf der Updaterseite, das die 214 App noch akzeptiert wird? (V8 der brennenden Katze)
Kann dann diese nochmal zum Download gestellt werden?

Dann kann mein Win98 Sys wenigstens ein paar Updates mithelfen (Nur Projekt aber keine User Stats, wenn ich es richtig gerafft habe).

TAL9000
 
Zurück
Oben Unten