Server-News: A star is born

Ja, wenn man bedenkt das es zuvor 2 Server und das auch noch jeweils Dual waren,
ist schon gewaltig was so ein Dual Athlon 64 wegsteckt.

Haben denn zuvor beide Server aus dem letzten Loch gepfiffen, oder war es nur der Server mit dem Forum?
 
@nero24

Haben die beim 'Houser' bzw. Tiscali nicht sowas wie einen 'öffentlichen' Werkstatt-Raum? Notfalls neben / beim Warenausgang? Ins Hotel liefern und zurück ist ja wohl nicht das Gelbe vom Ei..:)

Das kein Fremder ins RZ darf, ist uns ja wohl allen klar. Aber für Wartung/Reparatuer von gehosteten Fremdgeräten sollte sowas schon bereit stehen.

btw: ich weiss ja nicht, wie Ihr etwaige Folgekosten kalkuliert (habt). Ich würde jedoch versuchen, die Kosten des Servers auf 36-48 Monate umzurechnen und den Wert zurückzulegen für Ersatzbeschaffung(en). Wenns denn mit den Einnahmen hinkommt. Evtl. auch auf AfA = 60 Monate. Falls diesbezüglich Spenden willkommen sind, ruhig auch einen Post dazu fixen..;D
 
Haben denn zuvor beide Server aus dem letzten Loch gepfiffen, oder war es nur der Server mit dem Forum?
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=242412
:)

@chs00:
einfache Wartungsarbeiten können Sie schon durchführen, aber man kann natürlich nicht erwarten, dass die exakt unsere Hardware auf Lager haben, um auszutauschen wenn was kaputt geht. Und die Kalkulation des Servers inkl. Wartung findest Du hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=245850
 
Mit 1.747 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Gestern um 21:00).
Neuer Rekord :D Und auch noch kein merklicher Unterschied in der Belastungsanzeige, nur in den letzten Tagen gabs so ein paar Anormalitäten, aber ich glaube die haben eher einen administrativen Hintergrund :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts aus - schafft der Server den Ansturm noch oder arbeitet dieser auch schon gut am Limit?
 
Wie siehts aus - schafft der Server den Ansturm noch oder arbeitet dieser auch schon gut am Limit?

Nach der Aufrüstaktion vor einigen Monaten sollte doch wieder alles im grünen Bereich sein im Grünen Bereich...
 
Wieso ist auf dem Server XP drauf?Mir wäre Vista oder Server 2008 lieber ^^
 
am ersten post aber jetzt is linux drauf ^^ also der server könnte vista gut vertragen^^ leider is es nit drauf -.-^^
Auf der ersten Seite stand, dass unter XP erstmal ein Stabilitätstest durchgeführt wird...
Und das mit Vista meinst du nich ernst, oder? Wie viele Server laufen wohl unter Vista? CS-Kiddy-Server mal ausgenommen... Und wieviel laufen unter Linux?
 
Auf der ersten Seite stand, dass unter XP erstmal ein Stabilitätstest durchgeführt wird...
Und das mit Vista meinst du nich ernst, oder? Wie viele Server laufen wohl unter Vista? CS-Kiddy-Server mal ausgenommen... Und wieviel laufen unter Linux?


Wieso sollte ich das nicht ernst meinen?Vista ist ein gutes und stabiles System aus meinen Erfahrungen her. ^^
 
Mich würde ja mal interessieren auf was für einem Server Planet3dNow nun läuft ;D

Mich würde mal mehr interessieren wo die P3D-Statspage drauf läuft*suspect*

Wieso sollte ich das nicht ernst meinen?Vista ist ein gutes und stabiles System aus meinen Erfahrungen her. ^^

Ja für deinen Home Rechner, aber nicht für einen Server, das schlimmste was auf Servern läuft ist Windows 2003, der Rest ist eh alles Linux, obwohl XP Pro gibts auch vereinzelt....
 
Mich würde mal mehr interessieren wo die P3D-Statspage drauf läuft*suspect*



Ja für deinen Home Rechner, aber nicht für einen Server, das schlimmste was auf Servern läuft ist Windows 2003, der Rest ist eh alles Linux, obwohl XP Pro gibts auch vereinzelt....
Ahso OK!:)
 
Zurück
Oben Unten