Soll die Milkyway-App veröffentlicht werden?

Soll die optimierte Milkyway-App veröffentlicht werden?

  • Ja, das wird auch langsam Zeit!

    Stimmen: 44 74,6%
  • Auf keinen Fall!

    Stimmen: 11 18,6%
  • Das ist kompliziert, ich erläutere meine Meinung dazu im Thread.

    Stimmen: 4 6,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
um den startschuss der neuen wu's nicht zu verpassen muss man tag u nacht
den/die PC/PC's beobachten
da kommt freude auf

das ist stess pur

Och du armer kleiner Tropf
s260.gif
 
um den startschuss der neuen wu's nicht zu verpassen muss man tag u nacht
den/die PC/PC's beobachten
da kommt freude auf

das ist stess pur

Schreib dir doch ein Script und lass das dann vom Taskplaner aller 5-10 min ausführen - dann musst du nicht selber aktualisieren drücken und kannst dir auch mal einen Kaffee holen.;) 8)

z.B.: c:\programme\boinc\boinccmd --host hostname_der_aktualisiert_werden_soll --passwd passwort_aus_der_Datei_"gui_rpc_auth.cfg"_des_zu_aktualisierenden_Rechners --project http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/ update

Das Ganze in eine Batchdatei kopieren und dann den Taskplaner von Windows damit quälen. (Die geklammerten url's bei copy&paste natürlich weglassen!)
Bei einem einzelnen lokalen Rechner kannst du auch den Host und das Passwort weglassen.
 
Schreib dir doch ein Script und lass das dann vom Taskplaner aller 5-10 min ausführen - dann musst du nicht selber aktualisieren drücken und kannst dir auch mal einen Kaffee holen.;) 8)

z.B.: c:\programme\boinc\boinccmd --host hostname_der_aktualisiert_werden_soll --passwd passwort_aus_der_Datei_"gui_rpc_auth.cfg"_des_zu_aktualisierenden_Rechners --project http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/ update

Das Ganze in eine Batchdatei kopieren und dann den Taskplaner von Windows damit quälen. (Die geklammerten url's bei copy&paste natürlich weglassen!)
Bei einem einzelnen lokalen Rechner kannst du auch den Host und das Passwort weglassen.

für einen reinen anwender sind das böhmische dörfer
 
Schreib dir doch ein Script und lass das dann vom Taskplaner aller 5-10 min ausführen - dann musst du nicht selber aktualisieren drücken und kannst dir auch mal einen Kaffee holen.;) 8)

z.B.: c:\programme\boinc\boinccmd --host hostname_der_aktualisiert_werden_soll --passwd passwort_aus_der_Datei_"gui_rpc_auth.cfg"_des_zu_aktualisierenden_Rechners --project http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/ update

Das Ganze in eine Batchdatei kopieren und dann den Taskplaner von Windows damit quälen. (Die geklammerten url's bei copy&paste natürlich weglassen!)
Bei einem einzelnen lokalen Rechner kannst du auch den Host und das Passwort weglassen.

direkt umgesetzt (auch für SIMAP) :D
 
direkt umgesetzt (auch für SIMAP) :D

Freut mich - war doch nun nicht wirklich kompliziert.

@HGW:
1. Wo liegt deine Boinc-Installation? (LW/Verzeichnis)
2. Gibt es in diesem Verzeichnis eine Datei namens "gui_rpc_auth.cfg"?
3. Willst du nur den Rechner wo du davor sitzt aktualisieren oder hast du noch welche im "Keller" stehen?
 
Gibts denn einen Unterschied zwischen dem "manuell mit der Maus auf den Aktualisiert-Knopf drück" zu der Kontaktaufnahme die alle paar Stunden? automatisch geschieht? *noahnung*
SIMAP kontaktiert den Server doch sowieso regelmäßig.
 
Gibts denn einen Unterschied zwischen dem "manuell mit der Maus auf den Aktualisiert-Knopf drück" zu der Kontaktaufnahme die alle paar Stunden? automatisch geschieht? *noahnung*
SIMAP kontaktiert den Server doch sowieso regelmäßig.

Regelmäßig aber nicht schnell genug ;D

Und das kannste mit dem scipt beschleunigen.

Wenn der SIMAP Server 10000 WU um 13.00 Uhr bereitstellt und dein Rechner erst um 15.00 Uhr das nächste mal vorbeischaut: pech gehabt.

Grüße, SK
 
Gibts denn einen Unterschied zwischen dem "manuell mit der Maus auf den Aktualisiert-Knopf drück" zu der Kontaktaufnahme die alle paar Stunden? automatisch geschieht? *noahnung*
SIMAP kontaktiert den Server doch sowieso regelmäßig.

Bei den wenigen WU's die von MW versendet werden und den teilweise utopisch hohen Zeiten (10h und mehr) bis zum nächsten Konatkt zum Server ist so ein Script schon was wert.

ups - zu spät
 
Freut mich - war doch nun nicht wirklich kompliziert.

@HGW:
1. Wo liegt deine Boinc-Installation? (LW/Verzeichnis)
2. Gibt es in diesem Verzeichnis eine Datei namens "gui_rpc_auth.cfg"?
3. Willst du nur den Rechner wo du davor sitzt aktualisieren oder hast du noch welche im "Keller" stehen?

1. C:\Dokumnte und Einstellungen\All Users\Anwendungssdaten\Boinc
2. ja (gui_rpc_auth.cfg)
3. rechner ,3 stück, stehen im kinderzimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein interessanterer Artikel zu dem Thema Apostroph: http://www.sueddeutsche.de/,tt2m4/panorama/artikel/790/81709/

Nun darf ich mein Name doch behalten und Pr1nCe$$ FiFikann nichts dagegen sagen denn hier steht´s doch.:P
So, jetzt geht´s mir wieder richtig gut. Nimm´s leicht und mach´s gut.
*lol**lol**lol*

1. Du schreibst ja nicht mal einen Apostroph. Das Zeichen, das du benutzt, kommt im Deutschen gar nicht vor.
2. Und wenn es im Duden steht, ist es noch lange nicht richtig. Im Duden steht auch Fickmühle und anderer Mist.
3. Außerdem steht im Duden auch nicht, dass jeder Vogel hinter seinen Namen einen Apostrhoph hängen kann. Da steht, dass das es nach Vornamen bei Firmennamen vorkommt.
4. Der Duden ist inzwischen ein deskriptives (warum auch immer man das Wort mit p schreibt, kommt von scribere) und kein normatives Wörterbuch. Wörter sind also nicht richtig, weil sie im Duden stehen.
5. Das Ding heißt Deppenapostroph. Wenn du dich gut fühlst, weil du es benutzt: herzlichen Glückwunsch!

Und jetzt geht es mir wieder ein bisschen besser. ;)

Btw: Habe im Forum extra einen Thread verfasst, wann man ein ' (hier die Antwort auf deine Frage zu Punkt 1, solltest du sie bis jetzt noch nicht gefunden haben ;)) setzt und vor allem wann nicht.

:-*
 
....
4. Der Duden ist inzwischen ein deskriptives (warum auch immer man das Wort mit p schreibt, kommt von scribere) und kein normatives Wörterbuch. Wörter sind also nicht richtig, weil sie im Duden stehen.
....

:-*

Der Duden ist der letzte Rotz. Das nächte mal schlag ich im FiFi nach *glaubses* *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Der Duden ist inzwischen ein deskriptives (warum auch immer man das Wort mit p schreibt, kommt von scribere) und kein normatives Wörterbuch. Wörter sind also nicht richtig, weil sie im Duden stehen.

*offtopic an*:
Hallo FiFi, ich finde deine Argumentationen immer hochinterssant. ;D

Ich dachte aber, der Duden wäre vorschreibend, da zu Beginn auch die Regeln der Rechtschreibung enthalten sind.
Welches Wörterbuch kannst du empfehlen?
*offtopic aus*:
 
*offtopic an*:
Hallo FiFi, ich finde deine Argumentationen immer hochinterssant. ;D

Ich dachte aber, der Duden wäre vorschreibend, da zu Beginn auch die Regeln der Rechtschreibung enthalten sind.
Welches Wörterbuch kannst du empfehlen?
*offtopic aus*:

Wie wäre es mit FiFipedia *lol*
 
*ontopic*

Mein K6-2 500 hat seine erste WU durch und wird mir heute etwa 2.6k bescheren *buck*
 
[Frei nach Monty Python]... na dann nenne mir mal die Stammformen von scribere....LOS!!!

!
Was heißt beschreibend?


*offtopic an*:
Hallo FiFi, ich finde deine Argumentationen immer hochinterssant. ;D

Ich dachte aber, der Duden wäre vorschreibend, da zu Beginn auch die Regeln der Rechtschreibung enthalten sind.
Welches Wörterbuch kannst du empfehlen?
*offtopic aus*:

In den letzten 10 Jahren hat der Duden seine Politik stark geändert. Inzwischen steht halt allerlei Zeugs darin, dass man früher definitiv nicht in den Duden geschrieben hätte. Schlag mal "sh" nach.

Und ich kann dir leider kein Wörterbuch empfehlen, da ich keinen Überblick über die aktuellen Ausgaben habe.
Ich kann nur jedem raten, auch ein Wörterbuch nicht unreflektiert zu Rate zu ziehen.

Ein anderes Beispiel wäre das Absterben des Genetivs. Wegen "darf" inzwischen laut Duden mit dem Dativ verwendet werden. In manchen Ausgaben findet man auch den Zusatz "nur ugs".
Hier ist aber der Unterschied, dass es sich um einen Sprachwandelprozess handelt. Der Genitiv stirbt seit Jahrhunderten und er wird es auch weitertun.
Das hat diverse Gründe, es ist aber ein Prozess innerhalb der Sprache, eine natürliche Transformation.

Wann man Apostrophe setzt, ist aber ausschließlich willkürlich. Es ändert nichts an der Sprache selbst, es betrifft nur die Schriftsprache. Jetzt werden manche argumentieren, dass man sich doch gerade deshalb nicht aufregen soll. Aber: Die bisherige Konvention hat ihren Grund und ist in sich geschlossen logisch. Ein Apostroph vor einem Genitiv-S (oder schlimmer: einem Plural-S) ist dagegen in diesem System nicht logisch. Es ist überflüssig. Außerdem ist es unästhetisch und unökonomisch. Und - für einige sicherlich das einzig nachvollziehbare Argument - es stört den Lesefluss.
Im Deutschen bilden Wörter die kleinste Einheit der Schriftsprache. Aus diesem Grund schreiben wir Komposita auch zusammen (was im Engl. z.B. anders ist). Apostrophe verhindern, Wörter als Einheiten zu isolieren.
Das Haus des Försters ist seltsamst sortiert.
Inhaltlich fraglich, aber problemlos zu lesen.
Dagegen:
Da's Hau's de´s För´ster`s is´t selts´ams´t `sortiert.
Da brauch man schon ein bisschen. Ich schließ heute nach der Uni mal meine eine Platte an, da ist ein Bild mit einer Unterschrift drauf, das fast unverständlich ist durch die Apostrophe.
.
EDIT :
.

*ontopic*

Mein K6-2 500 hat seine erste WU durch und wird mir heute etwa 2.6k bescheren *buck*
*lol**lol*
 
Fifi du bist nen Knaller:), nur mal so nebenbei *nicht im negativen Sinn",
Gottseidank hast du mich noch nicht verbessert*G* Glaub das könnte man bei jedem 2. Satz*G*

Bin mal auf die nächste Ausführung gespannt....

Achja und gib Gummi, bei unserem derzeitigen output ham wir die 3 mio am 21.01.2009*G*

Gruß
 
Zurück
Oben Unten