Soll die Milkyway-App veröffentlicht werden?

Soll die optimierte Milkyway-App veröffentlicht werden?

  • Ja, das wird auch langsam Zeit!

    Stimmen: 44 74,6%
  • Auf keinen Fall!

    Stimmen: 11 18,6%
  • Das ist kompliziert, ich erläutere meine Meinung dazu im Thread.

    Stimmen: 4 6,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
ich hab hier grad ein etwas merkwürdiges "problem" mit milkyway, bzw. wohl generell mit boinc. ich probiere grad verschiedene betriebssysteme in einer vm (virtualbox) aus, und hab festgestellt, daß die WUs in der vm angeblich viel schneller berechnet werden als direkt auf dem host.


vm: winxp x32, 240-270 sec
host: vista x32, 340-350 sec
(system: q6600@2,8ghz)

zuerst dachte ich, daß das wohl unter vista einfach nicht so gut läuft, und hab die zeitem mal mit meinem anderen quad verglichen, der braucht unter winxp x64 jedoch auch etwa 320-330 sec (q6600@3,0ghz).
dann hab ich mal die zeit der WUs in der vm mitgestoppt, und dabei ist herausgekommen, daß die WUs dort etwa genauso lange brauchen, wie auf dem host, nur die zeit vergeht in der vm irgendwie langsamer. während in "echt" 60 sec vergangen sind, sind in der vm erst etwa 50 sec rum. hat jemand vielleicht eine ahnung, was da los ist? ???
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier grad ein etwas merkwürdiges "problem" mit milkyway, bzw. wohl generell mit boinc. ich probiere grad verschiedene betriebssysteme in einer vm (virtualbox) aus, und hab festgestellt, daß die WUs in der vm angeblich viel schneller berechnet werden als direkt auf dem host.


vm: winxp x32, 240-270 sec
host: vista x32, 340-350 sec
(system: q6600@2,8ghz)

zuerst dachte ich, daß das wohl unter vista einfach nicht so gut läuft, und hab die zeitem mal mit meinem anderen quad verglichen, der braucht unter winxp x64 jedoch auch etwa 320-330 sec (q6600@3,0ghz).
dann hab ich mal die zeit der WUs in der vm mitgestoppt, und dabei ist herausgekommen, daß die WUs dort etwa genauso lange brauchen, wie auf dem host, nur die zeit vergeht in der vm irgendwie langsamer. während in "echt" 60 sec vergangen sind, sind in der vm erst etwa 50 sec rum. hat jemand vielleicht eine ahnung, was da los ist? ???
Das liegt wohl an Ineffizienzen von VirtualBox. Die Ausführungszeit wird vom Betriebssystem gemessen und ist nicht immer ganz exakt (das gleiche Problem hat z.B. auch der Taskmanager), insbesondere, wenn der Thread seine Zeitscheibe nicht komplett ausnutzt.

Ich habe übrigens mit VMWare Server ganz gute Erfahrungen gemacht, da tritt der Effekt nicht auf (oder nicht so stark). Da unterscheiden sich die Ausführungszeiten zwischen Host- (XP32) und Gast-OS (auch XP32) nur um höchstens ein oder zwei Prozent, zumindest wenn man nicht mehr WUs am Laufen als die CPU Kerne hat.
 
Gipsel, könntest du den ersten Post aktulaisieren, so dass man weiss, was in den vergangenen 12 Seiten pasiert ist, ohne diese zu lesen?
 
Fifi du bist nen Knaller:), nur mal so nebenbei *nicht im negativen Sinn",
Gottseidank hast du mich noch nicht verbessert*G* Glaub das könnte man bei jedem 2. Satz*G*

Bin mal auf die nächste Ausführung gespannt....

Achja und gib Gummi, bei unserem derzeitigen output ham wir die 3 mio am 21.01.2009*G*

Gruß

mach 1. dezember 08 draus, die gtx is gerad gekommen 8)
 
Moin
es gibt wieder Arbeit
 
Wie installier ich die Optimierung von Seite eins oder ist die schon im Client enthalten?
 
Wie installier ich die Optimierung von Seite eins oder ist die schon im Client enthalten?
Da bist Du etwas spät dran. Inzwischen gibt es eine neue App vom Projekt selber, die einen Großteil der Optimierungen beinhaltet. Aber schau mal in den anderen MW-Thread hier ;)
 
Zurück
Oben Unten