Asrock ALiveNF5-eSATA2+ [Sammelthread]

AHCI
Ich Habe Heute auf AHCI Umgestellt Die Installation Leüft Ohne Probleme
Aber In Nero und co wird Der DVD Brenner Leider nicht anerkannt :-(

Kann man auf den Kühlkörper ohne Probleme einen 40 oder 50mm Lüfter befestigen?


nein der ist bau gleich mit den zahlman bloß in schwarz
Und ein Lüfter müsste Nicht montiert werden Da die temps Ja in Grünen Bereich Sind ;)
Warum Möchtest von passiv auf aktiv Umsteigen ?
1166_0.jpg


Es gibst ein fertigen mit aktiver Lüfter

http://www.caseking.de/shop/catalog...dge-Chipsatz-Kuehler-aktiv-schwarz::6375.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...hipsatz-Kuehler-aktiv-flat-schwarz::6395.html
 
Seit Heute Ein Problem​

Ich weiß jetzt nicht ob es der Ram Ist oder CPU Oder MB

Mein Speicherbus leüft nur noch auf 263.7 MHz

CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 2109.7 MHz (Original: 2100 MHz)
CPU Multiplikator 10.5x
CPU FSB 200.9 MHz (Original: 200 MHz)
HyperTransport Takt 602.8 MHz
Speicherbus 263.7 MHz
DRAM:FSB Verhältnis CPU/8

Egal mit was ich auslese Immer der gleich wert

SYS
AMD Athlon 64 X2 4000+
OCZ Reaper HPC OCZ2RPR800C31G
Seasonic SS-400ET 80+

Bios Reset habe ich schon gemacht Und ein anderes Bios geflasht gebracht hat es Nichts

In Bios ist 800Mhz eingestelt

Hat Jemand ein Tipp

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. die Option über oder unter der "DDR800"-Option(Bin grad nicht zuhause) auf "compatibility" gestellt?
 
So, ich schätze das Board, was ich einem Kollegen vor etwas mehr als 1 Jahr verbaut habe scheint defekt zu sein.

Ich kann mit optischen SATA-Laufwerken kein Office 2003 Pro installieren, klemme ich das selbe Laufwerk über einen SATA@USB Konverter an, läuft es ohne Probleme. Habe alles möglich probiert, des weiteres kam es ab und zu vor das, das DVD Laufwerk von selbst auf und zugeht, auch mehrmals. Eine SATA-Festplatte scheint problemlos zu laufen.

Jedenfalls liegt es nicht an den Rams, den Laufwerken oder am Datenträger, auch nicht an den Kabeln, alles durchprobiert. Bleibt nur noch das Board selbst, obwohl die Stecker fest drinsitzen. Übertaktet ist das System ebenfalls nicht.

Bisher hatte ich mit Asrock nie Probleme, und schon gar nicht sowas oder Zufall.

Korrektur :

Der letzte Treiber, von der NV Page behebt das Problem !

Allerdings die offene Frage, die sich @Nero24 seit mehr als 2 Monaten wohl immernoch stellt - wozu die Option "Befehlsbündelung" gut ist, die im Std deaktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein rate ich bei diesem Board aufgrund des Rentation Moduls davon ab, einen Artic Freezer Towerkühler zu installieren, habe es mehrmals probiert. Scheinbar liegt er nicht wirklich plan auf, bzw. versetzt und erreicht so Temps unter Prime von 90 Grad bei max Fan bei einem 4400+ Brisbane G1 65nm non OC, die Unterschiede von Core zu Core lagen hinterher bei 15 Grad und mehr. Habe nun ein Thermaltake TR2-R1 drauf und der kühlt das Teil auf weit unter 60 Grad bei Prime und 2,6GHz! und ist dabei noch leiser. Die Tempunterschiede von Core zu Core liegen hier bei 5 Grad.

Habe zwar schon öfter Artics Towerkühler verbaut, wobei mir das am Anfang vor 1 Jahr noch nicht so aufgefallen war, jedenfalls mit dem Kühler ist alles Top. :)
 
Sicher das da nicht der Freezer das Problem ist? Ich habe das Board bei meinem Onkel verbaut, mit Scythe Mugen am Original Retention Modul -> Absolut kein Problem und normale Temps.
 
Ich schätze der Freezer im Zusammenhang mit dieser Halterung, da ich z.b bei einem 939er Board son Teil auch verbaut hatte, und es da keine Probleme gab. 2,6GHz scheint der Prozessor ohne V-Core Erhöhung mitzumachen. Wobei der Boden des Kühlers recht plan ist, allerdings die Kühlfläche zu DIE, diesen nicht abschließt im Gegensatz zum jetzigen 7
Euro Cooler. 50 Grad würden im übringen bisher auch nicht überschritten, da sollte OC technischnoch was gehen. Lasse den aber erstmal so wie er ist.
 
Die Mobohersteller würden mir einen echten gefallen tun, wenn statt der beschissenen 1 Punkt Nasenhalterung eine 3 Punkt Nasenhalterung pro Seite wie bei dem z.b Abit AV8 Pro 939er Board verwendet würde, der gleiche Mist wird nun bei sehr vielen AM2+/AM3 Mobos auch gemacht.:]

Und nicht jeder dürfte zum kühlen den AMD Boxed Kühler verwenden :P

Was noch fehlt ist eine Beta/Bios Unterstützung für einen Phenom II X4 920/940. Zumindest die -VSTA Board schlucken sie, sollte doch dann beim eSATA2+ auch möglich sein, der Chipsatz ist ja der selbe. Aber mal sehen was kommt.
 
Hi,

hatte heute mal Zeit und wollte den X2 7750 auf das Board schnallen... geht nicht...wird nicht unterstützt :-[

Warum weiss ich auch nicht, die Phenoms (X4 und X3) laufen doch auch drauf.. *noahnung*
Mal sehen was noch kommt, hab den Support mal ne Mail geschickt....

MfG
macom
 
Hi,

hatte heute mal Zeit und wollte den X2 7750 auf das Board schnallen... geht nicht...wird nicht unterstützt :-[

Warum weiss ich auch nicht, die Phenoms (X4 und X3) laufen doch auch drauf.. *noahnung*
Mal sehen was noch kommt, hab den Support mal ne Mail geschickt....

MfG
macom

Ist was bei rausgekommen? Was heisst eigentlich "geht nicht"? Wird garnicht erst gebootet, oder läuft er nur als "Unknown"?
Ich würde ja gern einen X3 720 drauf machen, aber das wird wohl leider nichts.
 
Ist was bei rausgekommen? Was heisst eigentlich "geht nicht"? Wird garnicht erst gebootet, oder läuft er nur als "Unknown"?
Ich würde ja gern einen X3 720 drauf machen, aber das wird wohl leider nichts.

Hi,

ganz vergessen das hier.... :-[

Hab ne Mail bekommen das die Anfrage zu den BIOS Team weitergeleitet wird, das wars dann bis jetzt :]

Also mit nem Kuma und dem 2.10 Bios habe ich nur einen Black Screen... leider! Hätte gerne das Board noch ein paar Monate genutzt... der viel gelobte Asrock Support ist dann wohl auch nicht mehr das was er mal war...


MfG
macom
 
ok - Danke.

Ist echt Schade, dass Asrock das NF5 scheinbar auf die "Ignore List" gesetzt hat. Ich kann zwar durchaus verstehen, dass man keine große Lust hat so ein altes Board aus dem Low Budget Bereich ewig zu supporten, aber da der Phenom I ja grundsätzlich läuft, sollte es ja wirklich nur eine BIOS Kiste sein.

TDP sollte auch kein Problem sein - mein 6400+ funktioniert ja auch prima.

Ich hatte eigentlich spekuliert mal ein X3 720 zu probieren, und zu hoffen das er als "Unknown CPU" läuft. Aber wenn schon der Kuma nicht funktioniert ...
 
Hab mir auch mal einen 720 BE bestellt :> Mal austesten.

Übrigens sind bei mir die USB Anschlüsse irgendwie kaputt. Und zwar liefern die zu wenig Strom. Ein Usbstick funktioniert, externe HDD mit Netzteil auch, aber eine 2,5" HDD mit 2 USB zB geht nicht. Ebenso ein HDD-MP3-Player. Davon sind alle Ports betroffen. Jemand eine Idee?
 
soeben ist mein X3 710 angekommen. Natürlich gleich Biosupdate gemacht un CPU rein gehauen. Leider ohne Erfolg.Entweder will das Board nicht oder der Verkäufer des X3 hat mich übers Ohr gehauen. Hab mir jetze das Asrock AOD 790GX bestellt.
 
Mein 720 Be sollte heute auch ankommen, Bios ist schon geupdated, dann bin ich ja mal gespannt. Noch bin ich am arbeiten, aber bald... mal sehen.
 
Mein 720 Be sollte heute auch ankommen, Bios ist schon geupdated, dann bin ich ja mal gespannt. Noch bin ich am arbeiten, aber bald... mal sehen.

wäre super, wenn Du dann mal Feedback gibst, ob er läuft :)
 
So, bin Zuhause, CPU eingebaut, direkt erkannt - läuft!
Werd gleich noch ein paar Infos reinschreiben.

Im Bios alles auf Auto:
Cpu-z:
1,33-1,35V
14x201
HT nur 800mhz

NB Frequency 1,607mhz

Hab übirgens 6gb ram, also vollbestückung. 2x2gb und 2x1gb.(ganged läuft auch)

!Allerdings springt er nicht an, wenn ich die CPU manuell einstellen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm dann werd ich ma zwei ram riegel raus hauen und nochmal testen.. Kann ja nich angehen das die shice nich läuft

EDIT : Wie ich grade mit bekommen habe is es kein AM2 sondern ein AM3 Phenom. Das sollte dann auch erklären warum er nicht läuft oder is das Wurscht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
wurscht, ist abwärtskompatibel. glaub jeder p2 x3 ist am3, oder?
 
Zurück
Oben Unten