Das schließen von Threads...

Necabo

Admiral Special
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
1.139
Renomée
7
So.
Ich will jetzt mal öffentlich das das schließen von Threads kritisieren.

1. Es bringt nix
2. Falls was mit der Ware oder dem Verkäufer ist, kann man ihn nicht mal mehr im Thread öffentlich ansprechen
3. Macht unnötige Arbeit für die Mods

Es gibt garantiert noch mehr Gründe GEGEN das schließen von Threads.

Man kann ja Gesuche-Threads schließen, aber bitte keine Verkaufs-Threads. Das ist total schwachsinnig!
 
AFAIK ist einer der Hauptgründe, dass man vermeiden will, dass irgendjemand nach einem Thread noch durch Editieren irgendwas manipulieren kann.
 
Achso - gut, das ist wirklich ein Argument!
Dann müsste man halt irgendwie ein Funktion basteln, die das manipulieren unmöglich macht.
 
ich finde es auch furchtbar und nervig, die argumentation, dass nachträgliches ändern von threads dadurch nicht mehr möglich ist, ist allerdings mehr als nachvollziehbar.

ich hielte es da für besser, editieren im marktplatz generell nicht zuzulassen. das könnte man zumindest mal für eine woche versuchen. kann mir nicht vorstellen, dass dadurch der aufwand der administration explodiert, wie es etwa rommel geschrieben hat. die leute überlegen dann einfach vorher, was sie schreiben.


was mich total nervt ist die namensänderung von threads in sinnlose "closed" "kann geschlossen werden" "alles verkauft".
wenn ich über die statistiken mir anzeigen lasse, wer welche threads erstellt hat, etwa um einen handel, den ich im mp vollzogen habe, nochmal nachzulesen, komme ich z.T. auf 8x "closed". das ist total nervig und es gibt auch keinen grund, der für diesen threadtitel spricht.
 
ich hielte es da für besser, editieren im marktplatz generell nicht zuzulassen.

Kenne ich aus anderen Foren und das klappt bestens.
Wird nur bei großen Posten (>5 Artikel) halt auch fix unübersichtlich, auch weil oft nicht schnell navhollzogen kann worauf schon geboten wurde etc.

Aber dennoch, ich bin in Foren mit son nem System und es klappt dort bestens.
 
ich find diese mega-verkaufsthreads so oder so fragwürdig. was nicht in den titel passt, sollte m.E. in einem anderem thread verkauft werden. aber das ist sicherlich auch geschmackssache.
 
ich hielte es da für besser, editieren im marktplatz generell nicht zuzulassen.
Wie weit soll man scrollen, bis man den aktuellen Preis überliest? ;)

@Herr Jeh
Mit anderen Foren was zu vergleichen geh immer schlecht.
Es gibt auch noch Foren ohne großartige Regeln oder Mindestzeit im Forum.
 
@migmicha

Naja mir geht es auch nur darum, zu sagen, dass diese Form der MP-"Beschränkung" durchaus praktikabel sein kann und dafür aber eben auch wieder andere Probleme mit sich bringt.

Und ich sage ja nicht, das Forum X oder Y jetzt deswegen viel besser / schlechter / anders / ogla als p3dnow is, oder?
 
Und ich sage ja nicht, das Forum X oder Y jetzt deswegen viel besser / schlechter / anders / ogla als p3dnow is, oder?
Ich habe habe noch überlegt, wie ich den Eindruck vermeiden kann, dass ich sowas interpretiert habe.
In die Richtung habe ich jedenfalls nicht gedacht und wollte dir das nicht unterstellen. ;)
 
in den sammelthreads gibt es doch eine history, oder? müsste die nicht theoretisch auch bei jedem marktplatzthread vorliegen?
 
Zurück
Oben Unten