zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Rentnerausweis hatte ich schon als ich 19 Jahre alt war. Als Halbwaise bekommt man den :)
Naja, ist die BMW so träge? Ich bin momentan immer noch auf dem Honda CBF 600 S, Modell 2009 Tripp. Wobei die BMW F 800 S auch nur 2000€ mehr kostet. Der Zahnradantrieb reizt mich halt, da er wartungsfrei ist und mich das einfetten der Kette immer nervte.

Meine letzte Maschine hatte ich damals von meinem Vater geerbt.
800px-Aprilia_6-5_Moto.jpg

Der mochte diese Einzylinder. Ich kann nur sagen, die Maschine war der letzte Drxxx. Das Kurvenverhalten war unter aller Kanone.
 
Wenn du Zahnriemenantrieb willst kommt auch noch Buell in Frage.

Sowas zum Beispiel

Mein Vater hat eine und ist überaus zufrieden. Das Kurvenverhalten ist durch den niedrigen Schwerpunkt sehr gut. Laut meinem Vater absolut geil zu handeln - ich darf sie ja noch nicht fahren. Nur zu groß sollte man für Buell nicht sein, die sind eher was für kleinere Leute.
 
Ich bin leider 191cm groß und wiege 105kg. Das macht das ganze halt nicht viel einfacher.

City%20X%20XB9SX%20(2).jpg


Aussehen ist aber echt geil. Jedoch suche ich eines mit einer Scheibe.
 
Hatte mal wida Lust paar Bilders zu machen, hat sich aber nix dran verändert. :)

imgp7006151f.jpg


imgp7008u61j.jpg


imgp7010q4y4.jpg


imgp7011z37e.jpg


imgp701323s9.jpg


imgp701556wq.jpg


imgp7017m4i8.jpg


(Hab immer noch das eklige Lenkrad...)
 
Hatte mal wida Lust paar Bilders zu machen, hat sich aber nix dran verändert. :)


(Hab immer noch das eklige Lenkrad...)
Sind deine Spiegel lackiert? Ansonsten sehr schick! Nur das Lenkrad ist ja echt übel hässlich. Ein klassisches Lederlenkrad von Audi wäre da passend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind deine Spiegel lackiert? Ansonsten sehr schick! Nur das Lenkrad ist ja echt übel hässlich. Ein klassisches Lederlenkrad von Audi wäre da passend ;)
Mach mal die Bilder aus deinem Quote raus...da kriegt man ja Kopfkrebs.
 
Sind deine Spiegel lackiert? Ansonsten sehr schick! Nur das Lenkrad ist ja echt übel hässlich. Ein klassisches Lederlenkrad von Audi wäre da passend ;)

Ne, die sind original. Irgendwann gibts das original Audi-Sportlenkrad. :)
 
stimmt nicht. Auch wenn du A1 hast und vor dem 25 Geb. den A machst muss man 2 Jahre 34 PS fahren. erst ab 25 darf man direkt die ganz Großen fahren, ganz großer Schwachsinn wie ich finde aber ist nunmal so.

War das so? Ups. Versicherungsschutz ist eh Luxus ;D ;)

Der springende Punkt an der Formulierung ist ja, du musst nichtmal "fahren", man kann die 2 Jahre auch absitzen, dann kannst du mit 20 schon in den Genuss kommen. (Legal)

Zum um den Baum wickeln reichen ja auch 34 PS. Mit mehr geht man halt auf Nummer sicher. :]
 
Ne, die sind original. Irgendwann gibts das original Audi-Sportlenkrad. :)
Also sind sie unlackiert? Du könntest sie in Wagenfarbe lackieren, das sieht dann wesentlich schicker aus, wie ich finde ;)
 
Der A80 ist schon ein Klassiker. Das mit dem Lenkrad stimmt, unbedingt tauschen! :)

War das so? Ups. Versicherungsschutz ist eh Luxus ;D ;)

Der springende Punkt an der Formulierung ist ja, du musst nichtmal "fahren", man kann die 2 Jahre auch absitzen, dann kannst du mit 20 schon in den Genuss kommen. (Legal)

Zum um den Baum wickeln reichen ja auch 34 PS. Mit mehr geht man halt auf Nummer sicher. :]

Fahren musst du schon, ausser ich hab was falsch in Erinnerung. Meines Wissenstandes unterschreibt man, dass man in 2 Jahren auch mindestens 10'000km gefahren ist und darf dann umschreiben lassen.

Ich finde das noch eine gute Sache. Hier in der Schweiz kann man direkt dick einsteigen. D.h. ich mit älter 25 und Autoführerschein könnte mich zur Fahrschule anmelden und als "L" direkt mit einer unbegrenzten Maschine rumfahren. Zwar toll wenn man will, aber find' ich schon gefährlich.
 
Zwar toll wenn man will, aber find' ich schon gefährlich.

Der Gedanke: "Mehr Leistung = mehr Unfälle" ist zwar sehr naheliegend aber doch so falsch.
Wenn man sich mal die Zahlen der Unfalltoten + Schwerstverletzten anschaut dann fällt auf das die absolute Mehrheit der Unfälle auf Landstrassen bei relativ normalem Tempo passieren. Sprich die Gefährlichste Unfallursache ist überhaupt fahren auf Landstrassen gefolgt von Vorfahrtsdelikten welche typicherweise sogar innerorts passieren.

Insofern ist die Motorleistung als solche für Unfälle vollkommen bedeutungslos. Aber man sollte halt nicht erwarten das ein normaler Politiker eins und eins zusammen zählen kann. Populistiche Aktionen zählen da doch viel mehr :] .
 
Würden die ganzen Jungen aber gleich Maschinen mit 100PS und mehr fahren dürfen, würde die Statistik aber vielleicht anders ausfallen. Nur so als Denkanstoß...

Aber ist btw mal wieder ziemlich Offtopic. :)

Gruß,
Max
 
Würden die ganzen Jungen aber gleich Maschinen mit 100PS und mehr fahren dürfen, würde die Statistik aber vielleicht anders ausfallen. Nur so als Denkanstoß...

Die Angaben waren bezogen auf den gesamt Strassenverkehr. Insofern passt das schon.
 
Der Gedanke: "Mehr Leistung = mehr Unfälle" ist zwar sehr naheliegend aber doch so falsch.
Wenn man sich mal die Zahlen der Unfalltoten + Schwerstverletzten anschaut dann fällt auf das die absolute Mehrheit der Unfälle auf Landstrassen bei relativ normalem Tempo passieren. Sprich die Gefährlichste Unfallursache ist überhaupt fahren auf Landstrassen gefolgt von Vorfahrtsdelikten welche typicherweise sogar innerorts passieren.

Insofern ist die Motorleistung als solche für Unfälle vollkommen bedeutungslos. Aber man sollte halt nicht erwarten das ein normaler Politiker eins und eins zusammen zählen kann. Populistiche Aktionen zählen da doch viel mehr :] .

Insgesamt sieht die Statistik vielleicht so aus, interessanter wäre in dem Zusammenhang aber die Fokussierung auf Motorradfahrer, ansonsten hat man Äpfel und Birnen.
Wenn man mal dort schaut, wo es an jedem Wochenende mehrere Motorrad-Unfalltote gibt, ist der Fahrstil ziemlich identisch zur PS-Leistung dieser Kisten. Rasen tun nicht die mit 60PS, sondern die mit 100 mehr und genau die erwischt es dann auch regelmässig.
 
Wenn man mal dort schaut, wo es an jedem Wochenende mehrere Motorrad-Unfalltote gibt, ist der Fahrstil ziemlich identisch zur PS-Leistung dieser Kisten. Rasen tun nicht die mit 60PS, sondern die mit 100 mehr und genau die erwischt es dann auch regelmässig.

Wie gesagt der Rückschluss ist falsch. Es gibt genauso bekloppte Raser auf getunten Mopeds udn Rentner die mit ihren schweren Maschine nach dem Winter nciht umgehen können, etc.. . Es ist aber nciht die Motorleistung, ist relativ leicht abzuleiten, da die allerwenigsten schweren Unfälle im Bereich oberhalb 120 km/h passieren. und diese Geschwindigkeit erreichen tw. getunte Roller.
 
Wie gesagt, die zusammengewürfelte Statistik ist so lange wertlos, solange man keine genauen Detailzahlen über Einzelgruppen hat.

Wenn du mit 80 auf der Landstrasse mit dem Motorrad abfliegst, sind die Überlebenschancen geringer als mit dem Auto. Also von daher ist so eine Gesamtsicht nicht wirklich aussagekräftig.
 
Womit rase ich wohl lieber? Mit 34PS oder mit 98PS?

Heute bin ich mal wieder von Stuttgart nach Mainz gefahren. Man glaubt es kaum, aber ich wurde 10 mal rechts überholt. Nicht weil ich so langsam fahre, sondern sich keiner an das Rechtsfahrgebot hält. Ich fahre immer dann rechts rüber, wenn da genügen Platz ist, oder wenn einer hinter mir schneller fahren möchte. Nun komme ich aber leider nicht immer wieder zurück auf die linke Spur, weil der Verkehr sehr dicht ist. Man fährt also mal rechts rüber, will 3-4 Autos vorbeilassen und dann wieder ausscheren und darf dann nicht mehr mitmischen, obwohl vor einem 10 Autos auf der linken Spur genauso nur 120km/h fahren können. Also bleibt man nach 2-3 maligem ausbremsen auf der rechten Spur wie alle anderen einfach links und rechts sind dann mal 200m bis zum LKW. Irgendwie eigenartig diese Fahrer.

Ich bin ein sehr vorrausschauender und umsichtiger Autofahrer. Daher nervt es mich umso mehr, wenn andere mich ausbremsen. Wenn ich von rechts nach links wechsel, dann muss ich verdammt noch mal auf das Gaspedal treten oder aber den Überholvorgang sein lassen. Das ist mir heute auch 3 mal passiert. Und wenn ich dann freundlich signalisiere (links blinken), dass ich überholen möchte und rechts 400m Platz ist, dann soll mein Vordermann auch rechts rüber fahren. Gruß an den MZ-__ xxx Fahrer, der mir alles mögliche in seinen Rückspiegel entgegengebracht hat.

Meinst sind es bei Unfällen nicht die eigenen Fehler, sondern einfach das nicht beachten von Verkehrsregeln und die fehlende Umsicht. Daher freut es mich, dass die Linksfahrer nun endlich härter bestraft werden. Es nervt wirklich, wenn umsichtiges Fahren nicht eingehalten wird.

Ein anderes Beispiel:
Ich komme zu einer unübersichtlichen Kreuzung mit rechts vor links. Mein Kumpel sitzt auf dem Beifahrersplatz. Von allen Seiten ist 30km/h erlaubt. Ich kenne die Stelle sehr gut. Also schaue ich nach rechts und nutze dazu auch den sehr gut positionierten Spiegel. Wir beide sehen von rechts kein Objekt sich der Kreuzung nähern. Also fahre ich los. Plötzlich hupt es von rechts und ein Motorrad fährt mir bis auf ca 30cm an meinen Wagen heran. Da kann mir keiner sagen, dass der 30km/h drauf hatte, denn ich konnte ca 50m nur nach rechts sehen und sah nichts! Vom losfahren meinerseits waren es ca 3m die ich auf die Kreuzung zugefahren bin und der Verkehr von rechts konnte mich sehen. Das sind niemals 12 Sekunden, die ich dafür brauchen würde, was 30km/h für 50m sind.

Klar übersieht man als Autofahrer einen Motorradfahrer sehr leicht, aber das wissen wir Motorradfahrer doch selbst und sollten daher die Geschwindigkeitsvorgaben umso strikter einhalten. Es ist UNSER Leben, welches wir gefährden, und selten das von anderen.

Da finde ich es in den USA sehr praktisch, dass die schriftliche Prüfung alle 2 Jahre wiederholt werden muss.
 
Fahren musst du schon, ausser ich hab was falsch in Erinnerung. Meines Wissenstandes unterschreibt man, dass man in 2 Jahren auch mindestens 10'000km gefahren ist und darf dann umschreiben lassen.

Also zumindest in dem Punkt bin ich mir sicher, nachweisen musst du da gar nichts. Zwei Jahre "im Besitz" des Führerscheins sein reicht aus.
 
Also zumindest in dem Punkt bin ich mir sicher, nachweisen musst du da gar nichts. Zwei Jahre "im Besitz" des Führerscheins sein reicht aus.

Ok, dann hab ich da was falsches aufgeschnappt. Ist aber auch logisch, wer offen fahren will, fährt in 2 Jahren sowieso und abgesehen davon muss es nach 2 Jahren sowieso jeder selbst wissen.
 
So dann will ich auch mal meine fahrbaren Untersätze vorstellen.*greater*

Die kleine Blaue ist ein PGO mit 150 ccm mit VkP Zulassung für die kleinen Fahrten.
Die Gelbe ist eine Quadrift 500 EFI mit LoF Zugmaschinenzulassung die für weitere Strecken herhalten muss und für Touren am Wochenende.
 
alter, deinem gelben quad sind alufelgen und niederquerschnittsreifen gewachsen!!!!
 
Neee, das ist ein gestrippter Smart.
 
hi,

mal wieder ein update von meiner inzwischen 17 jahre alten....

stand mai 2009

IMG_0546.jpg


IMG_0551.jpg


IMG_0554.jpg


jetzt mit gemachten motor von ulf penner.
 
was haste da jetzt am hinterrad an leistung anliegen? 130-140 ps?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten