Credit Index die zweite [C.I.2] - Probleme/Fragen/Antworten

Respekt 2d, schöne Arbeit der neue CI2 *buck*

könntest du mich vielleicht kurz aufklären, ich hab folgende Frage:

Unter Projekt Collatz, meine ID 89, deine ID 9
wieso kommst du (zumindest rechnerisch) auf einen höheren Tagesgesamtoutput als ich, obwohl ja meine Karte schneller ist ?
nun das habe ich dir schon im Collatz Thread gesagt: 2xATI 4870 sind schneller als 1xATI 5870
.
EDIT :
.

das müßte aber der CI2 erkennen:

Operating System
Linux
2.6.30-2-amd64

Edit.:

und wie man hier sehen kann, wurde es auch erkannt: http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=loadcreditindex2&resultID=92
 
Zuletzt bearbeitet:
Ideal wäre wenn du die Host-ID bei einem Projekt speichern könntest und dann innerhalb der WU details einen winzigen Link/Button auf den host oder dessen tasks anbietest, dann kann man sich schnell einen Überblick verschaffen wie die WU einzustufen, bzw. nach Monaten evtl. ob das Creditniveau noch das gleiche ist...
 
mhm ich dachte das hätte ich mit dem Lupen-Butten getan?

Deinen direkten Linkt zum Proejkt [Host oder Task] würde ich nicht machen wollen, da niemand garantieren kann, wie lange dieser Host/Task noch gelistet sein wird. Beispiel MW: nach 2 Tagen isser weg, der Task *buck*.

Wenn du auf dem Lupen-Butten klickst müßtest du alles relevante sehen, dieses wird in unserer DB dauerhaft gespeichert. Wenn dir da ein Parameter abgeht, dann lass es mich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt schon ;-)

Meinte nicht ein einzelnes Resultat zu verlinken, sondern eben den Rechner bzw. dessen WU Übersicht. Wenn man nicht jede Woche ohne Backups neu installiert, bleibt die Rechner ID ja recht lang bestehen. Hat aber wenig Priorität...

Zu der 64bit Problematik, ein Indiz für ein 64bit Linux ist sicherlich wenn mehr als ~3.6GB RAM angezeigt werden, mal PAE außen vor gelassen...
 
Passt schon ;-)

Meinte nicht ein einzelnes Resultat zu verlinken, sondern eben den Rechner bzw. dessen WU Übersicht. Wenn man nicht jede Woche ohne Backups neu installiert, bleibt die Rechner ID ja recht lang bestehen. Hat aber wenig Priorität...
Ok, es ist kein Problem die RechnerId zu speichern, aber da könnte ich Probleme mit dem Datenschutz bekommen, da eine Beziehung zwischen Host und User nachweisbar wird *buck*

Zu der 64bit Problematik, ein Indiz für ein 64bit Linux ist sicherlich wenn mehr als ~3.6GB RAM angezeigt werden, mal PAE außen vor gelassen...
*great* bekommst einen Kecks, ich mach mich mal an die Arbeit.
Edit: ist erledigt, sämtliche Systeme mit linux und mehr als 3.5GB RAM hab ich auf 64Bit umgestellt, im Parser ist die Erkennung auch drin, für neue Einträge.
.
EDIT :
.

Ok, klingt logisch ;)

Das mit der Anzahl der Grafikkerne hab ich übersehen.
Da hast du an der falschen Stelle verglichen *buck*

Wenn du hier schaust: http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=listcreditsindex2&listTYPE=project&projectID=85
siehst du, das deine GPU im CSM deutlich führt.
.
EDIT :
.

Oh man ich glaubs nich, da kommen Results, welche mit dem Manager "Boinc Version: 5.4.11" errechnet wurden *buck*
Da tut sich der Parser schwer, die CPU-Daten korrekt zu erkennen.
http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=loadcreditindex2&resultID=93
@Meise, könntest du mir bitte den Link zu deinem speziellen Simap-Host zukommen lassen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@2d:

Ich hab gerade ein Result von Aqua hinzugefügt. Dieses Projekt läuft ja auf mehreren Threads (in meinem Fall wird eine WU mit allen 8 Threads berechnet)

Nun steht in der Detail Ansicht des Ergebnisses, ganz unten bei Calculation Info:

All CPU-Cores: 296211.3 Credits per Day

Das wäre zwar schön wenn es so wäre, allerdings darf der Wert von

CPU Core: 37026.4 Credits per Day

bei diesem Projekt (in meinem Fall) nicht x 8 genommen werden, sondern beide Werte sind die selben.

Gruß
Sir_Hellsing
 
Eine andere Möglichkeit wäre, dass der "Anwender" es selbst markiert...
 
@2d:

Ich hab gerade ein Result von Aqua hinzugefügt. Dieses Projekt läuft ja auf mehreren Threads (in meinem Fall wird eine WU mit allen 8 Threads berechnet)

Nun steht in der Detail Ansicht des Ergebnisses, ganz unten bei Calculation Info:

All CPU-Cores: 296211.3 Credits per Day

Das wäre zwar schön wenn es so wäre, allerdings darf der Wert von

CPU Core: 37026.4 Credits per Day

bei diesem Projekt (in meinem Fall) nicht x 8 genommen werden, sondern beide Werte sind die selben.

Gruß
Sir_Hellsing
danke für die Info.
Da gabs ein problem wenn Result_Run_Time < Result_Cpu_Time, ist aber jetzt behoben. Die Credits müßten jetzt eher hinkommen, oder?
 
danke für die Info.
Da gabs ein problem wenn Result_Run_Time < Result_Cpu_Time, ist aber jetzt behoben. Die Credits müßten jetzt eher hinkommen, oder?

Jau, sieht gut aus...~40k pro Tag kommen gut hin :)
 
supi *great*
.
EDIT :
.

ich bräuchte jetzt noch ein resultat von milkyway, welches mit einer NVidia (>=260GTX) errechnet wurde.
 
kein Problem. leider kann ich es von meiner seite aus nicht ändern (zumindest nicht ohne der abkehr von der automatischen erfassung), evtl wird es ein neuerer boinc manager richten (?).

Edit.:

schau dir mal sir_hellsings eintrag an: http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=loadcreditindex2&resultID=130
er verwendet einen aktuelleren manager ( 6.10.18 ) als du ( 6.6.36 ), und da wird es korrekt erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
supi *great*
.
EDIT :
.

ich bräuchte jetzt noch ein resultat von milkyway, welches mit einer NVidia (>=260GTX) errechnet wurde.

Ist drin (mit meiner GTX275), gerade gerechnet.

Irgendeine Berechung haut da wohl nicht hin, denn ich wusste garnicht das ich 4,6kk schaffe pro Tag ;D
 
Hi 2D

Ich glaub es gibt ein Problem, wenn man zwei unterschiedliche Grafikkarten im Rechner hat. Die Anzahl wird zwar korrekt erkannt, aber es gibt keine Unterscheidung. Das führt zu etwas seltsamen Ergebnissen. Gut erkennbar bei meinen Eintragungen bei Collatz. Der niedrigste Wert (ID136) von allen ist von einer Radeon HD 4550 (RV710), wird aber als RADEON HD 4700/4800 (RV740/RV770) angezeigt.

http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=loadcreditindex2&resultID=136
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sir_Hellsing
lüüünk bitte :)
.
EDIT :
.

Hi 2D

Ich glaub es gibt ein Problem, wenn man zwei unterschiedliche Grafikkarten im Rechner hat. Die Anzahl wird zwar korrekt erkannt, aber es gibt keine Unterscheidung. Das führt zu etwas seltsamen Ergebnissen. Gut erkennbar bei meinen Eintragungen, Der niedrigste Wert ist von einer Radeon HD 4550 (RV710), wird aber als RADEON HD 4700/4800 (RV740/RV770) angezeigt.
Ja das ist mir bekannt, Problem ist, das in der Computerinfo nur die erste Graka detailiert beschrieben wird. Um die "richtige" Graka zu erkennen, muss ich wohl (mehr als mir lieb ist) den std_err parsen :( - kommt aber noch.
 
da haben die Herren von Milkyway ganze Arbeit geleistet 8-(

Wie lange dauert denn so eine WU bei dir wirklich?

Waren ca 12-13min.

es läuft aktuell noch mal eine, ich hoffe die wird bei denen korrekt eingetragen.
Ich melde mich :)
 
@Atlan78

ich bräuchte (wie oft sage ich das schon die letzten 4-5 Seiten? *buck*) den link zu deinem problem-result.
 
Zurück
Oben Unten