Projekt des Monats Januar - Abstimmung

Welches Projekt soll Projekt des Monats Januar werden?

  • ABC@home (bisher 1x PdM)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anansi

    Stimmen: 1 2,8%
  • AQUA@home

    Stimmen: 2 5,6%
  • ClimatePrediction.net

    Stimmen: 3 8,3%
  • Collatz Conjecture

    Stimmen: 13 36,1%
  • Docking@Home (bisher 1x PdM)

    Stimmen: 5 13,9%
  • Einstein@Home (bisher 2x PdM)

    Stimmen: 2 5,6%
  • Enigma@Home

    Stimmen: 0 0,0%
  • FreeHAL@home

    Stimmen: 0 0,0%
  • Genetic Life

    Stimmen: 0 0,0%
  • IBERCIVIS (bisher 1x PdM)

    Stimmen: 3 8,3%
  • Leiden Classical

    Stimmen: 0 0,0%
  • MalariaControl.net (bisher 1x PdM)

    Stimmen: 0 0,0%
  • NFS@Home

    Stimmen: 1 2,8%
  • PrimeGrid

    Stimmen: 2 5,6%
  • Rectilinear Crossing Number (bisher 1x PdM)

    Stimmen: 1 2,8%
  • Rosetta@home (bisher 1x PdM)

    Stimmen: 0 0,0%
  • SETI@home (bisher 1x PdM)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spinhenge@home (bisher 3x PdM)

    Stimmen: 1 2,8%
  • SZTAKI Desktop Grid

    Stimmen: 0 0,0%
  • World Community Grid (bisher 1x PdM)

    Stimmen: 0 0,0%
  • yoyo@home (bisher 1x PdM)

    Stimmen: 2 5,6%
  • µFluids@Home

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

indiana_74

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
8.178
Renomée
481
Standort
in der Hauptstadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Der Dezember neigt sich dem Ende zu, deshalb wird es Zeit über das Projekt des Monats Januar abzustimmen.

Wer nicht weiß, was mit Projekt des Monats gemeint ist:
Was ist das Projekt des Monats?

Nicht zur Wahl stehen:
Eine Auflistung der bisherigen Projekte des Monats findet ihr hier.


Die Umfrage läuft bis zum 31. Dezember, ihr habt also genug Zeit zu überlegen.

Wer sich eine Übersicht über die Projekte verschaffen möchte, kann das hier bzw. hier tun.

Bei Fragen fragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster! :w_grins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch und hoffe auf ein R....:-X
 
Collatz Conjecture
 
hehe, ich bin dabei bei wcg die 100k zu knacken, da kommt ibercivis also grade richtig als "nachfolgeprojekt ;)
 
Für Collatz gestimmt... Da können wir noch einen Platz rausholen, evtl.

Greetz,
GHad
 
Meine Stimme bekommt CC nicht. Ein Projekt wozu man eine bestimmte Hardware braucht, eben eine potente Graka, sollte als PdM nicht zur Wahl zugelassen werden. Diejenigen die bereits CC auf der Graka crunchen können ihren Output nicht so ohne weiteres steigern, wer bisher dies (crunchen auf Graka) nicht getan hat wird es meiner Meinung nach auch in Zukunft nicht tun.
 
Was die GPU betrifft, ich warte noch auf ein Projekt, was mir sinnvoll genug erscheint, um mal meine HD4770 in den Ring zu werfen.

Ibercivis habe ich noch mal kurz vor Weihnachten angetestet. Beim Unterprojekt "nanoluz" kam u.a. folgendes heraus: WU 133071387 "errors Too many success results". *chatt*
Viele andere Unterprojekte hatten überhaupt keine Arbeit (jedenfalls haben meine Rechner keine bekommen).
 
Meine Stimme bekommt CC nicht. Ein Projekt wozu man eine bestimmte Hardware braucht, eben eine potente Graka, sollte als PdM nicht zur Wahl zugelassen werden. Diejenigen die bereits CC auf der Graka crunchen können ihren Output nicht so ohne weiteres steigern, wer bisher dies (crunchen auf Graka) nicht getan hat wird es meiner Meinung nach auch in Zukunft nicht tun.
Collatz ist nicht GPU-only, es gibt auch Clients für die CPU.
Was die GPU betrifft, ich warte noch auf ein Projekt, was mir sinnvoll genug erscheint, um mal meine HD4770 in den Ring zu werfen.
Folding@Home?
 
Collatz ist nicht GPU-only, es gibt auch Clients für die CPU.
*rofl**rofl**rofl**rofl**rofl**rofl**rofl**rofl**rofl**rofl**rofl**rofl**rofl**rofl*
In der Tat, aber wer CC auf seiner CPU laufen lässt verbrät nur unnötig Strom. Die gleiche Berechnung läuft auf einer GPU mehr als deutlich schneller. 53500 (auf einem Q6600@3.0 Ghz)zu 382 (auf einer ATI 58x0) Sekunden.
 
Mag sein, aber wo will man da die Grenze ziehen? Wenn es darum geht, ob ein Projekt zur Wahl zugelassen werden soll, braucht es klare Kriterien. Ob es einen CPU-Client gibt oder nicht, ist ein solches klares Kriterium. Wie bedeutend der CPU-Client ist, ist dagegen kein klares Kriterium.
 
Für mich ist ein klares Kriterium: Alle können mitmachen
 
Für mich ist ein klares Kriterium: Alle können mitmachen
Was bei Collatz ja gegeben ist - anders als bei GPUGRID, wo man eine moderne NVIDIA-GPU oder eine PS3 braucht.

Wobei "Alle" genau genommen nie zutrifft, wenn man mal an die Unterstützung verschiedener Betriebssysteme denkt.
 
An der Definition des Wortes "alle" gibts aber nicht viel zu rütteln. ;)
 
Vllt sollten wir in Zukunft zwei PdMs pro Monat wählen. Eines für CPU und dann eben auch GPU ;D
...ist aber auch Mist....
 
Vllt sollten wir in Zukunft zwei PdMs pro Monat wählen. Eines für CPU und dann eben auch GPU ;D
...ist aber auch Mist....
Jau, solange es nur so wenig GPU-Projekte gibt, einige davon auch noch recht umständlich zu handhaben sind (irgendwo noch extra Binaries laden, irgendwelche Config-Files editieren) und die Nachteile von DC per GPU (Ruckeln, anscheinend relativ hohe Ausfallrate der Hardware) noch ziemlich groß sind, ist es nicht wirklich sinnvoll, ein PdM für GPU-Projekte zu führen.
 
http://statsbzh.boinc-af.org/statut_projets.php
Fast jedes Projekt unterstützt Windows und Linux. In vielen Fällen auch Mac OS. Die anderen BS sind ja wohl auch für Dich kein Maßstab?

Geht ja nicht um meinen Maßstab, sondern wenn man sagt "alle" und fair sein will, da mußt du die alle mitreinnehmen...und da bleibt eben fast nicht mehr übrig...du siehst, sowas führt nur zu unsinnigen Definitionen und Diskussionen...also kann man einfach "mindestens ein Windows-CPU-Client" als Maßstab nehmen...das reicht doch!? :)
 
Gerade Collatz ist ansich recht vorbildlich, was die Unterstützung der Hard- und Software betrifft: Selbst die AMD Onboard Grafik darf mitcrunshen. ;D
 
Zurück
Oben Unten