News ATI Radeon HD 5870 Liefersituation normalisiert sich

BTW: Mein Kumpel wartet sei ende November auf seinen Fertig PC mit 5870... :(

und dein Kumpel bezahlt dann sicherlich auch noch die alten und teureren Preise für die restliche Hardware :]
 
Jep, ist ja seine Sache... Sicherlich ist der Phenom II schon ein wenig gefallen, der Speicher aber doch teurer geworden (verfolge das gerade nicht so)?
 
Da würde ich knallhart sagen, ist innerhalb von zwei Tagen keine Versandbestätigung da, Geld zurück buchen.
Du weißt, dass du nur Lastschriften zurückbuchen lassen kannst? Selbst getätigte Überweiungen kann man nicht zurückholen.
 
... da ich grundsätzlich nur per Nachnahme kaufe, sind solche Probleme für mich persönlich nicht gegeben - doch momentan würde ich eh nicht kaufen, da die Preise einfach noch zu hoch sind ...
 
Endlich rücken die 5000er-Karten in erträgliche Regionen vor. Was der Handel da trieb war ja schon morgsmäßig frech. bis zu 40% Preisaufschlag grenzt an Wucher - nein ist Wucher!
Wucher ist laut BGB (§138)
ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.
Das ist hier aber nicht so (ok, über Mangel an Urteilsvermögen und Willenschwäche könnte man diskutieren^^ ). Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, das ist Marktwirtschaft par excellence. Sehr ärgerlich für uns, die gerne weniger bezahlen würden, aber kein Wucher.

Leider, sonst könnte man die Karten einfach behalten, ohne sie zu bezahlen, denn Wucher ist ein nichtiges Rechtsgeschäft. ;)
 
Blah blah blah.
Wenn 350€ für eine 5850 verlangt werden ist es Wucher. Gesetzestext hin oder her. Das sagt mir mein Verstand. :]
Zählst du Erbsen aufm Teller?

bye Hübie
 
Ich freue mich das deine Karte endlich da ist, Nero! Allerdings hatte ich gehofft in Milkyway@home noch an dir vorbeizuziehen, das wird dann aber wohl nichts mehr :( :D
 
Ich freue mich das deine Karte endlich da ist, Nero! Allerdings hatte ich gehofft in Milkyway@home noch an dir vorbeizuziehen, das wird dann aber wohl nichts mehr :( :D
Bei Milkyway@home? *kopfkratz Da bin ich doch schon seit Monaten nicht mehr aktiv. Ergo sollte es dort kein Problem sein an mir vorbei zu ziehen.

Wenn Du es auf ein Duell anlegst ;D müsstest Du zu Collatz rüberwechseln. Das ist derzeit (wegen Single-Precision) das einzige Projekt, das ich mit meiner privaten HD 4650 rechnen kann. Natürlich rechnen auch immer mal wieder Kunden-PCs zu Stabilitätstest-Zwecken mit ;D aber da musst Du durch. 8)

@all:
ich werde natürlich keine Namen nennen von Shops mit dieser Praxis. Erstens, weil ich dann gleich mehrere nennen müsste, die mir sonst eigentlich immer gute Dienste erwiesen haben, und zweitens weil ich nicht weiß, wie ich mich verhalten würde, wenn ich EINE EINZIGE HD 5870 geliefert bekäme: gebe ich sie dem, der vor 2 Monaten 300 EUR bezahlt hat und dessen Geld ich schon habe, oder gebe ich sie dem, der mir 450 EUR anbietet, wenn ich sie ihm sofort mitgebe. :-[ *suspect* Da sollte sich jeder mal selber an die Nase fassen und sich in die Lage des Shopbetreibers versetzen. The evil is always and everywhere - laut EAV.
 
TSMC meldet, dass nun ENDLICH und ENDGÜLTIG die Probleme mit dem 40nm-Prozess behoben seien und nun auch wohl jegliche Karten die auf diesem Fertigungsprozess beruhen in Massen verfügbar sein sollen.
 
... *suspect* Da sollte sich jeder mal selber an die Nase fassen und sich in die Lage des Shopbetreibers versetzen. The evil is always and everywhere - laut EAV.

Tja, auf so einen Basar würde ich, wenn es raus käme wohl kaum mehr einkaufen.
Kunden sind doch keine Kreditgeber die sich ihr Geld selbst drucken, es sei denn man ist ein Ebay Shop und jeder der Kunden hat die Möglichkeit gleichzeitig zu bieten. Hintervozig ist das ansonsten schon.

Oder soll man dem Shop einfach mal nen Tausender überweisen und wenn ne Karte da ist kann er ja den Preis festlegen und mir (aber nur wenn er will natürlich, der Betreiber ist ja König) den Restbetrag überweisen. :]
 
Zurück
Oben Unten