Steuerhinterziehung und Bundeshehlerei

Soll der Staat die gestohlenen Daten kaufen?

  • Ja, der Staat soll kaufen.

    Stimmen: 66 53,2%
  • Nein, der Staat soll nicht kaufen.

    Stimmen: 39 31,5%
  • Bin hin und her gerissen - keine Meinung

    Stimmen: 19 15,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte mit dem Beispiel nur mal in den Raum werfen, dass auch unsere Gesetzgebung Fälle kennt, dass Gesetzesverstöße nicht geahndet werden, wenn dadurch ein anderes Unrecht abgewandt werden kann. Notwehr wäre auch sowas Ähnliches.
Eins haben aber alle Fälle gemeinsam. Die Verhältnismäßigkeit muss immer gewahrt bleiben.
Ich bin zwar kein Jurist, aber wenn man den Kauf irgendwie rechtfertigen will (und das muß man), dann muss auch irgendwie juristisch untermauert werden, dass es legal ist.
Ich frage mich nur wie?
 
dann muss auch irgendwie juristisch untermauert werden, dass es legal ist.
Ich frage mich nur wie?
Wegen Steuerhinterziehung?!? Wieviele Millionen in dieser DVD stecken, da sag ich doch nur zu, die 2,5Mio sind da gut angelegt.
Und da die Schweiz sich hinter ihrer Nicht-EU Mitgliedschaft versteckt geht das auch so absolut in Ordnung.
Die Schweiz kann ja klagen vor dem internationalen Gerichtshof, werden sie aber nicht, aus gutem Grund.
 
Hier kommt die nächste CD.