Steuerhinterziehung und Bundeshehlerei

Soll der Staat die gestohlenen Daten kaufen?

  • Ja, der Staat soll kaufen.

    Stimmen: 66 53,2%
  • Nein, der Staat soll nicht kaufen.

    Stimmen: 39 31,5%
  • Bin hin und her gerissen - keine Meinung

    Stimmen: 19 15,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte mit dem Beispiel nur mal in den Raum werfen, dass auch unsere Gesetzgebung Fälle kennt, dass Gesetzesverstöße nicht geahndet werden, wenn dadurch ein anderes Unrecht abgewandt werden kann. Notwehr wäre auch sowas Ähnliches.
Eins haben aber alle Fälle gemeinsam. Die Verhältnismäßigkeit muss immer gewahrt bleiben.
Ich bin zwar kein Jurist, aber wenn man den Kauf irgendwie rechtfertigen will (und das muß man), dann muss auch irgendwie juristisch untermauert werden, dass es legal ist.
Ich frage mich nur wie?
 
dann muss auch irgendwie juristisch untermauert werden, dass es legal ist.
Ich frage mich nur wie?
Wegen Steuerhinterziehung?!? Wieviele Millionen in dieser DVD stecken, da sag ich doch nur zu, die 2,5Mio sind da gut angelegt.
Und da die Schweiz sich hinter ihrer Nicht-EU Mitgliedschaft versteckt geht das auch so absolut in Ordnung.
Die Schweiz kann ja klagen vor dem internationalen Gerichtshof, werden sie aber nicht, aus gutem Grund.
 
Hier kommt die nächste CD.
Da will die BRD ja nen neuen Berufszweig schaffen! Der Datendieb! Naja wenn die Regierung da darf, finde ich es sollte auch Ärzten/Arzthelferinnen gestattet sein Patientendaten an die Versicherungen weiter zuverkaufen. Immerhin sollten sich die Versicherungen ja vorher informieren können, wen sie da versichern. Hm kann man sogar gleich an potenzielle AGs verkaufen, schließlich ists gut wenn man weiß, ob der AN auch nicht zu oft den Arzt besucht bzw gar bestimmte Erkrankungen in der Familie liegen. Und wenns der Markt hergibt, vielleicht gibts ja auch noch was aus dem zentralregister zu kaufen, nicht, daß man jmd beschäftigt, der vor xx Jahren mal geklaut hat.......


PS: An Schweizer Stellen würde ich nicht unbedingt (nur) mit der Peitsche für Studenten, sondern lieber mit dem Zuckerbrot für Arbeitnehmer. Paar Euritos extra bzw Steuern runter für Hochqualifizierte, da profitiert die Schweiz sogar direkt von!
 
Das ganze wurde Rechtlich überprüft und es ist ok. Also wird gekauft. Finde ich total ok. Scheiß auf die Schweiz die aktiv beitragen das in Deutschland Steuergelder hinterzogen werden. Die machen sich doch nur in die Hosen das das Geld bei denen nicht mehr auf den Banken bei Seite geschafft wird. Von der Schweiz kann man keine ernsthafte Mitarbeit erwarten also muss man sich so helfen, das ist reinste Notwehr.

Ich fahre auf Straßen die Löcher haben, die Sicherheit in diesem Land nimmt ab weil die Länder kein Geld für ausreichend Polizei haben usw. Da habe ich absolut gar kein Verständnis für Leute die ihr Geld bei Seite schaffen ohne dafür Steuern zu zahlen und das obwohl sie eigentlich genug davon haben. Alles nur reine Gier an der wir alle leiden.
Ich zahle meiner Steuern und dann sollen es die anderen gefälligst auch machen.

Die ganzen Reaktionen aus der Schweiz sind nur ärmliches gebocke. Lassen die ihren Frust an Personengruppen aus die nichts für das ganze können. Sollen die sich bei ihren Bankangestellten und Banken beschweren. Die haben das Problem verursacht. Oder sollen die bei sich selber mal schauen, die wussten es und haben stillschweigend die Hand aufgehalten.

Ich wäre dafür das der Deutsche Staat da selber aktiv wird und sich selber die Daten besorgt. Für was haben wir denn den BND.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre auf Straßen die Löcher haben, die Sicherheit in diesem Land nimmt ab weil die Länder kein Geld für ausreichend Polizei haben usw. Da habe ich absolut gar kein Verständnis für Leute die ihr Geld bei Seite schaffen ohne dafür Steuern zu zahlen und das obwohl sie eigentlich genug davon haben. Alles nur reine Gier an der wir alle leiden.
Ich zahle meiner Steuern und dann sollen es die anderen gefälligst auch machen.

Wende dich doch zwecks dieses Problems auch an die Leute in diesem Land die gar keine Steuern bezahlen und dennoch DEINE Straße mitbenutzen. Und zT auch den Polizeibedarf erhöhen......

Ich wäre dafür das der Deutsche Staat da selber aktiv wird und sich selber die Daten besorgt. Für was haben wir denn den BND.

Dem stimme ich absolut zu! Wenn sich der Staat die Hände selber schmutzig machen möchte, ja, denn dann steht man wenigstens dazu. Für mich handelt es sich im Endeffekt um eine Anstiftung zu einer Straftat, wenn man Leuten Geld anbietet um illegal Informationen zu beschaffen und dann so tut als würden einem diese Daten einfach so angeboten und man müsse sei eben kaufen. Wenn dieser Akt des Diebstahls aber von offiziellen Staatsmitarbeitern vollzogen wird, gut dann handelt unser Staat eben so. Aber so viel Eier haben diese Muschis von Politikern doch gar nicht in der Hose! Lieber fördert man das Denunziantentum, aber anders kennen es diese hinterfotzigen Parteisoldaten ja nicht!
 
Das ganze wurde Rechtlich überprüft und es ist ok. Also wird gekauft. Finde ich total ok. Scheiß auf die Schweiz die aktiv beitragen das in Deutschland Steuergelder hinterzogen werden. Die machen sich doch nur in die Hosen das das Geld bei denen nicht mehr auf den Banken bei Seite geschafft wird. Von der Schweiz kann man keine ernsthafte Mitarbeit erwarten also muss man sich so helfen, das ist reinste Notwehr.


Ach bitte das was laut unseren Politikern vollkommen ok ist dafür würde jeder normale Mensch in den Knast kommen bzw. es würden sogar unsere Politiker wenn die Staatsanwälte Eier in der Hose hätten aber die würden ja (achtung Polemik) einen Politiker nicht mal einbuchten wenn dieser mit einem blutigen Messer neben ner Leiche steht.

Man will Hehlerware kaufen ujnd das ist nicht ok auch wenn ich Steuerhinterzieher nicht leiden kann. Was kommt als nächstes? Verschicken wir Leute die ein Teil der Bevölkerung tot sehen will in Krisengebiete damit das diese Leute erledigen? Oder schieben Verdächtige Ausländer ab lassen sie foltern wieder hierher liefern und sperren sie ein? Sie haben ja gestanden.
 
...

Man will Hehlerware kaufen ....

Und das genau sehe ich auch als Problem daran.
Ist der Staat durch V Männer oder durch einen "fleißigen Beamten" an die Daten gekommen wäre dies ok.
Falls "der Staat" eine "Straftat" begeht um eine größere aufzudecken, greift eben dies was Hulud schon angeführt hat.
Wenn er aber Kriminellen Geld in die Tasche steckt und durch deren Kriminalität Gewinne erzielt, ist dies Hehlerei und diese ist strafbar, es sei denn man nimmt auch den Hehler hoch.
 
Der *Eichel* in der Arena bei SF-DRS... man oh man labberte der Unsinn.

Warum hat Deutschland nicht ZUERST auf bilateralen Weg versucht mit der Schweiz zu reden mit diesen Daten. Gerade wie Westerwelle ja betonte die Schweiz seien ihre Freunde..so geht man nicht mit Freunden um. Man redet zuerst mit dem freund. und versucht bilaterale Lösung zu finden. Die Schweiz bitten hier Hilfe zu leisten diese angeblichen Hinterzieher aufzudecken. doch was macht der "Freund" Deutschland? Geht an die Medien und lässt so den "Freund" angreifbar werden.


Bei der gesamten Diskussion wird Eines vergessen: Der Tatbestand der Hehlerei ist beim Ankauf gestohlener Daten jedenfalls verwirklicht. Fraglich ist, ob diese Straftat entweder gerechtfertigt oder entschuldigt werden kann. Eines ist hierbei zu bedenken: Beim Ankauf von solchen Daten steht ja nicht einmal fest, ob und durch wen eine Steuerhinterziehung begangen worden ist. Die alleinige Tatsache, dass jemand Geld in der Schweiz angelegt hat, ist nicht strafbar. Es gibt in Deutschland keine Vermögenssteuer. Es geht daher nur um die Frage, ob Erträge zu Unrecht nicht versteuert worden sind. Somit kann zum Zeitpunkt des Ankaufs weder eine Rechtfertigung noch eine entschuldigte Handlung gesehen werden. Sollte die deutsche Regierung, vertreten durch Ihre handelnden Personen, den Ankauf bewilligen und ausführen, so wären Frau Merkel und Herr Schäuble nach Aufhebung der Immunität somit abzuurteilen und in Haft zu setzen. Der Vergleich mit der Kronzeugenregelung ist nicht möglich, weil dort die bestimmte Straftat feststeht und eine bestimmte Person überführt werden muss, von der bekannt ist, dass sie straffällig geworden ist. Das strafrechtliche Bestimmheitsgebot ist immer einzuhalten. Es kann daher nur eines gelten: Deutsche Anleger und die Schweizer Regierung müssen sich mit Vehemenz wehren. Gegen den Datendieb und die Hehler müssen Strafverfahren eingeleitet und, auch gegen Regierungsmitglieder nach Aufhebung der Immunität, durchgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich viel mehr frage:

Warum besorgt sich Deutschland die Daten nicht selbst? Outsourcing ist ja okay, ( ;) ) aber wo ist denn da der Geheimdienst? Kann der sich nicht die Daten beschaffen? V-Mann ab in die Banken und los gehts. Ich meine die gesammte neutechnisierung etc des BND kostet 1,7-2 Milliarden €... Wenn die dann gescheit arbeiten und so 4-5 CDs jedes Jahr bergen, wären die Kosten nach einem Jahr schon drinne. Und das würde sich mit wenigen V-Männern günstig erledigen lassen.

Ich weiß auch garnicht was sich die Schweiz da so aufregt?! Es geht um innerdeutsche Angelegenheiten. Schaffen nix und kassieren. (rede natürlich nur von den banken die von steuerhinterziehung proffitieren)

Wenn die Polizei Hilferufe aus einem Haus hört darf sie auch die Tür eintreten. Da würde sich auch keiner aufregen das das Sachbeschädigung ist. Wenn da nun 400.000.000€ rufen ... ;)

Wer sich wegen Hehlerei aufregt ist entweder betroffen oder ein typischer Paragrafenreiter der den Sinn für den gesunden Menschenverstand verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat Deutschland nicht ZUERST auf bilateralen Weg versucht mit der Schweiz zu reden mit diesen Daten.
lol als würden die das nicht schon seit Jahrzehnten versuchen.
Außerdem wäre das recht ergebnislos, denn die dicken deutschen Bankkunden laufen in den Banken offiziell nicht als Deutscher. Würden also niemals zahlen müssen.

Bei der gesamten Diskussion wird Eines vergessen: Der Tatbestand der Hehlerei ist beim Ankauf gestohlener Daten jedenfalls verwirklicht.
Das einzige was Hehlerei wäre ist wenn der Datenträger auf dem die Daten sind, gestohlen wäre. Daten kann man bekanntlich nicht entwenden, maximal nur unerlaubt vervielfältigen.


Wende dich doch zwecks dieses Problems auch an die Leute in diesem Land die gar keine Steuern bezahlen und dennoch DEINE Straße mitbenutzen. Und zT auch den Polizeibedarf erhöhen......

Wenn Leute in diesem Land gar keine Steuern zahlen haben sie ihr Geld entweder in der Schweiz oder haben gar kein Geld. Die einen sind Verbrecher, die anderen können nichts dafür.

Ich lasse mich nicht gerne bestehlen, denn ich zahle am Ende mehr Steuern weil andere sich in betrügerischer Weise davor drücken. Viele müssen Studiengebühren zahlen weil andere aus Gier ihre Steuern nicht zahlen.

Wenn es denjenigen nicht passt sollen die doch auswandern. Aber die schmarotzen lieber hier und bringen ihre Kohle heimlich bei Seite. Jeder Harz4 Empfänger muss beim Amt die Hosen runter lassen, jetzt müssen es halt auch ein paar andere.

Und die sollten endlich die Straffreiheit bei Selbstanzeige abschaffen, maximal eine Milderung. Dann noch härtere Strafen bei Hinterziehung, ab 100.000€ in den Knast, und nicht erst bei mehr als 1.000.000€.
 
...

Ich weiß auch garnicht was sich die Schweiz da so aufregt?! Es geht um innerdeutsche Angelegenheiten. Schaffen nix und kassieren....

Man könnte höchstens der Schweiz mal in den ***** treten und klarstellen das man solch eine Bankenpolitik nicht mehr tolerieren wird.
Die Banken und andere werden wissen woher das Geld kommt und warum es kommt.
Strafrechtlich scheint dies in der Schweiz aber nicht relevant zu sein.
 
Was ich mich viel mehr frage:

Warum besorgt sich Deutschland die Daten nicht selbst? Outsourcing ist ja okay, ( ;) ) aber wo ist denn da der Geheimdienst? Kann der sich nicht die Daten beschaffen? V-Mann ab in die Banken und los gehts. Ich meine die gesammte neutechnisierung etc des BND kostet 1,7-2 Milliarden €... Wenn die dann gescheit arbeiten und so 4-5 CDs jedes Jahr bergen, wären die Kosten nach einem Jahr schon drinne. Und das würde sich mit wenigen V-Männern günstig erledigen lassen.

Ich weiß auch garnicht was sich die Schweiz da so aufregt?! Es geht um innerdeutsche Angelegenheiten. Schaffen nix und kassieren. (rede natürlich nur von den banken die von steuerhinterziehung proffitieren)

Wenn die Polizei Hilferufe aus einem Haus hört darf sie auch die Tür eintreten. Da würde sich auch keiner aufregen das das Sachbeschädigung ist. Wenn da nun 400.000.000€ rufen ... ;)


Warum? Weil dann die Schweizer noch mehr angepisst wären und zwar zurecht.

Und weil sich das ganze hochschaukeln würde. Nebenbei würden diese Einsätze wohl noch mehr kosten und wären genau so illegal.

Und du kannst das nicht mit einer Entführung oder Mord vergleichen eher damit das die Polizei jetzt nicht mehr die Hehler verhaftet sondern ihm die Waren inkl. der Liste seiner Lieferanten abkauft.
 
Wenn es denjenigen nicht passt sollen die doch auswandern. Aber die schmarotzen lieber hier und bringen ihre Kohle heimlich bei Seite. Jeder Harz4 Empfänger muss beim Amt die Hosen runter lassen, jetzt müssen es halt auch ein paar andere.

Und die sollten endlich die Straffreiheit bei Selbstanzeige abschaffen, maximal eine Milderung. Dann noch härtere Strafen bei Hinterziehung, ab 100.000€ in den Knast, und nicht erst bei mehr als 1.000.000€.
Ich fühle mich sehr versucht, dir zuzustimmen.

PS: Ich würde auch sagen, einsacken, und zwar doppelt: Die Steuerhinterzieher und den Hehler.

PPS: Nein, nicht doppelt sondern dreifach: Die Steuerhinterzieher, den Hehler und die korrupten Politiker, die die engagierten Steuerfahnder kalt stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja... ein vereinfachtes, transparentes Steuermodell könnte künftig solche Hinterziehungsgeschichten stark einschränken. Beziehungsweise, es könnte dafür sorgen das absichtliches Hinterziehen leichter zu durchschauen wäre.

Aber statt den bisher 30 versprochenen Steuererleichterungen, wurden die Regeln nur noch komplizierter. Ohne GUTEN Steuerberater bist Du heutzutage eh aufgeschmissen.

Doch... warum das Übel an der Wurzel packen, kann man es doch weiter verkomplizieren.
 
Tja... ein vereinfachtes, transparentes Steuermodell könnte künftig solche Hinterziehungsgeschichten stark einschränken. Beziehungsweise, es könnte dafür sorgen das absichtliches Hinterziehen leichter zu durchschauen wäre.

Aber statt den bisher 30 versprochenen Steuererleichterungen, wurden die Regeln nur noch komplizierter. Ohne GUTEN Steuerberater bist Du heutzutage eh aufgeschmissen.

Doch... warum das Übel an der Wurzel packen, kann man es doch weiter verkomplizieren.
Da gab es vor nicht all zu langer Zeit erst ein Artikel auf dem ehemaligen Nachrichtenmagazin (Zitat: fefe), welcher das beleuchtete. Vielleicht finde ich den nochmal.
 
Und weil sich das ganze hochschaukeln würde. Nebenbei würden diese Einsätze wohl noch mehr kosten und wären genau so illegal.

Wieso denn eigentlich illegal? Will eine Quelle.
1. Was wurde geklaut?
2. Von wem?
3. Gilt überhaupt deutsches Recht in diesem Fall?
4. Es scheint doch rechtlich in Ordung zu sein laut Nachrichten?

Auserdem: Geheimdienste haben sich doch schon immer auserhalb geltenden Rechts bewegt?! Wir können behaupten es gäbe Kontrollen, aber Geheimdienste heißen nicht umsonst so :D
Und wir reden hier ja nicht von Mord oder ähnlichem. Niemandem wird etwas angetan. Die einzigen die darunter leiden sind Verbrecher die uns bestehlen, und die die die Verbrecher unterstützen (Schweiz). Man kann viel hin und her reden, aber es ist doch so das Länder wie die Schweiz auf Kosten anderer leben, jedenfalls zum Teil.
 
Da gab es vor nicht all zu langer Zeit erst ein Artikel auf dem ehemaligen Nachrichtenmagazin (Zitat: fefe), welcher das beleuchtete. Vielleicht finde ich den nochmal.


Welcher der Berichte? 80? 81? 82? 83? 84? 85? 86? 87?

Das Problem ist schon uralt und wird immer wieder beleuchtet. Konsequenz? Keine?

Und wenn man sieht was man alles absetzen kann je größer die Firma ist desto leichter wird auch zu verstehen wieso.

Auch ein Grund warum ich gerade die Großen nicht leiden kann. Meckern was sie ja alles an Steuern zahlen müssen. "Vergessen" aber komischerweise immer das ihre reale Steuerlast viel niedriger ist (Polemik) oft niedriger als die eines 1 € Jobbers.

@ Möchtergerngott

Wieso? Rate mal. Seit wann ist es legal Verbrecher zu bezahlen? Das darf in den meisten Fällen noch nicht mal der Staatsschutz.

Was wurde geklaut hm wie wäre mit haufenweise Kontodaten?

Wenn man wüßte von wem wären diese Leute bestimmt schon im Knast oder je nachdem von wem sie die Daten haben tot.

Wieso sollte das deutsche Recht nicht gelten? Schließlich wollen offizielle Repräsentanten der BRD mitbieten. Aber sagen wir mal das würde nicht gelten. Bleibe noch das Schweizer Recht und ich wette die würden das auch für illegal erklären (auch wenn sie es bei anderen Fällen für legal halten).

Und die Medien erzählen viel.
Zum Beispiel wie böse die Serben damals im Kosovo waren oder das beim Angriff auf die Tanklaster keine Zivilisten getötet wurden oder wie gut die Afghanen und wie böse die Russen sind (80er Jahre) oder wie böse Computerspiele sind. Warten wir mal ein Jahr ab bestimmt kommt dann ein Bericht um 1 Uhr und es wird erzählt was alles nicht legal war.

Und nur weil es Geheimdienste sind dürfen sie alles? Und ob sie jetzt kontrolliert werden oder nicht das meiste geschieht zumindest nicht ohne Billigung der Regierung nur will man es nicht so genau wissen.

Ach ja und ein bisschen foltern schadet auch nicht die Leute die leiden sind ja sowieso Verbrecher und haben es nicht anders verdient und wenn nicht selbst schuld was machen sie sich verdächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Gesunder Menschenverstand vs Paragraphenreiterei ;) Immer schwer in so einer Situation den Mittelweg zu finden.

Der Seitenhieb auf die Geheimdienste war ironisch gemeint, aber schön das du gleich auf Folter und Totschlag kommst. Du bist wie ein gespannter Bogen. Du kennst schon dein Ziel und nutzt jede Erschütterung, auch wenn sie garnichts mit deinem Ziel zu tun hat, um abzuschießen.

Und zum Thema "Möchtegerngott": Was soll das? Ich lese gerne Sagen und Geschichten und erstmal wird man so angefahren weil man seinen Nickname nach seinem Geschmack aussucht? Fahr ich dich an weil du dich Oi! nennst? Pseudo-Oi! Das ist einfach nur unnötig und gegen die Netikette.

Du bist scheinbar eh nur auf Konfrontation aus, egal um was es geht?!?
 
Wie gesagt: Gesunder Menschenverstand vs Paragraphenreiterei ;) Immer schwer in so einer Situation den Mittelweg zu finden.

Der Seitenhieb auf die Geheimdienste war ironisch gemeint, aber schön das du gleich auf Folter und Totschlag kommst. Du bist wie ein gespannter Bogen. Du kennst schon dein Ziel und nutzt jede Erschütterung, auch wenn sie garnichts mit deinem Ziel zu tun hat, um abzuschießen.

Und zum Thema "Möchtegerngott": Was soll das? Ich lese gerne Sagen und Geschichten und erstmal wird man so angefahren weil man seinen Nickname nach seinem Geschmack aussucht? Fahr ich dich an weil du dich Oi! nennst? Pseudo-Oi! Das ist einfach nur unnötig und gegen die Netikette.

Du bist scheinbar eh nur auf Konfrontation aus, egal um was es geht?!?


Ironie kann ich nicht immer erkenne vor allem nicht ohne Smileys. Ich kann dein gesicht nämlich nicht sehen. Aber selbst wenn ändert das nichts an meiner Aussage. Nur weil etwas vielleicht woanders legal ist ist es das hier nicht und Geheimdienste dürfen auch nicht alles und ich bin dagegen ein bisschen die Gesetze zu übertreten sonst sind wir nämlich schnell bei solche Dingen. Bzw. traurigerweise sind wir schon länger so weit nur das man körperliche Gewalt meistens nur aus Spaß einsetzt und nicht um Aussagen zu erpressen.

Ja ich kenne die griechischen Götter auch etwas deswegen auch Möchtergengott denn dieser hat schon so oft versucht bei den großen Mitzuspielen meistens ohne Erfolg.

Weißt du im Gegenzug was Oi ist? Oder woher ich diesen Namen habe?

Und ich bin nicht auf Konfrontation aus meine Geduld ist nur nicht mehr so stark wie früher. Glaub mir wäre ich auf Konfrontation aus würde das anders klingen.
 
Bin ja auch deiner Meinung was das aushölen des Rechtsstaates anbelangt. Aber grade in diesem Fall ist es nicht angebracht groß rumzujammern wie es die Schweizer grade tun.

Wir sind in einem Krieg der öffentlich keiner ist, die Parteien lügen uns an und es hat keinerlei Konsequenzen und für die Reichen wird ganz öffentlich Politik gemacht wärend der Mittelstand und Unterschicht draufzahlen sollen. Es wird inzwischen nicht mal mehr verleugnet. Daten werden gesammelt wie verrückt und unsere Bankdaten werden sogar an die USA verschenkt (hoffentlich kippt das die EU noch).

Mir ist die Empfindlichkeit der Netzgemeinde, was den Datenschutz betrifft, durchaus bekannt, aber in diesem Fall kann ich keine ernsthafte Bedrohung sehen. Bzw. der Nutzen für die Gemeinheit ist in diesem Fall deutlich stärker zu bewerten.

Ich meine was würden wir erreichen wenn der Staat die Daten nicht kauft?
Würde der Staat moralischer? Würde er besser? Das kann wohl ganz klar mit nein beantwortet werden. Würden es einen Sieg im Kampf gegen den gläsernen Bürger bringen? Nein. Ein Staat der einen Krieg führt der öffentlich keiner ist, mit einer Armee die nur zur Verteidigung dienen soll. Wer glaubt da noch ernsthaft das es da oben irgendjemanden schert ob das gegen das Gesetz ist? Solange wir die nicht vom Ross reißen, können wir froh sein, das es diesmal die Starken/Korrupten trifft, nicht den einfachen Bürger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen die darunter leiden sind Verbrecher die uns bestehlen, und die die die Verbrecher unterstützen (Schweiz). Man kann viel hin und her reden, aber es ist doch so das Länder wie die Schweiz auf Kosten anderer leben, jedenfalls zum Teil.

Wen ich sowas lese kommt mir die Galle hoch.
Ich weis nicht ob Ihr wisst wiso die Schweiz das Bankgeheimnis hat !

Ich stimme daher dem SVP Lager voll zu, wen sich diese Datenklau Spirale weiter nach oben dreht, was gemacht werden muss.

Den ein Postulat wurde schon eingereicht; Kündigung der Bilateralen Verträge,und heraufsetzung der Studiengebüren um bis zu 50%.
Was das heist wist ihr ja.
Das Freizügigkeitsabkommen wäre dan hinfällig für die Deutschen, plus eine Schutzklaussel die erhoben würde.Den auch unsere Regierung ist befugt Gesetze sofort an zu wenden.
Das würde heissen:
Alle raus, die unter drei Jahren in der Schweiz leben und arbeiten.Auch Arbeitslose müssten somit raus.
Ich würde eine solche Masnahme befürworten, den wir haben selber viel Arbeitslose.
Die somit die Chance hätten, wieder Arbeit zu erhalten im eigen Land
Zur zeit leben ca 250.000 Deutsche da in der Schweiz.

Also man merkt es schon seit Tagen,ich arbeite in einem Betrieb wo auch 10 Deutsche angestellt sind ( Die Arbeit könnten auch Schweizer) das sie es langsam schwer haben.
Man redet nicht mehr mit ihen und Innerbetriebliche Probleme müssen sie selber lösen ect ect..
 
Sorry wolte dich persönlich nicht Beleidigen, das war nicht meine Absicht.

OT:
Es geht doch gar nicht um den Datenklau ect
Vielmehr wollen verschienden Leute die Schweiz zerbrechen.
Um sie zu zwingen auf allen Vieren anzukrochen zu kommen.
Mit der Bitte, last uns in die EU uns gehts schlecht ^^
Ne spass beiseite, zum glück wollen wir Schweizer Bürger nicht in diese kranke EU.
Wir behalten unser Geld lieber für uns ^^
 
Wir behalten unser Geld lieber für uns ^^
Wie auch Deutschland, ist die Schweiz mangels eigener Rohstoffe/Ressourcen sehr auf den Export angewiesen. Ich liege doch richtig, wenn ich eine Exportquote von ca. 50% für die Schweiz annehme? Dann sollte man nochmal überlegen, wo "euer" Geld herkommt.
 
Vielleicht sucht die Schweiz ja auch nur qualifizierte Arbeitnehmer (duck und wech)..?

Das Nazi Problem gibt es überall, btw: Am 13. treffen sich jene aus allen Ländern *buck* in Dresden... Vielleicht wäre das was für die Schweizer, um der Operation Tannenbaum zu gedenken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten