Gamersglobal Daddelkisten - Videos über Retro-Konsolen!

Terminatrix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
3.026
Renomée
52
Standort
Hamburg
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Heute gefunden und bin begeistert! :)

Die Internetseite GamersGlobal veröffentlicht in regelmäßigen Abständen Videos zu älteren Heimkonsolen. Es geht um die Technik (Grafik, Sound) aber auch um die Geschichte und natürlich die Spiele. Wie ich finde sind das wirklich gelungene Beiträge! :)

Bisher erschienen:

Folge 1: C64
Folge 2: NES / Famicom
Folge 3: Amiga 500
Folge 4: PC-Engine
Folge 5: Sega Megadrive
Folge 6: Super Nintendo
Folge 7: Sega Master System
Folge 8: Nintendo Gameboy
Folge 9: Atari Lynx & Sega Game Gear
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links, jaja mein Mega Drive (schwelg....)

-----Streets of Rage 2 war geil------
 
wieso "war geil" - ist geil ! ok SoR3 is besser ...

Hab noch mein MD II mit CD II und etwa 50 !!! Spielen - ist zwar etwas pixelig auf nem HDTV aber immernoch GEIL !
 
nö, SoR3 hat mir nie so gut gefallen wie der 2. Teil, spätestens als sie Shiva zum 1. Boss Gegner deklassiert haben, hatte das Game bei mir verloren.

Ich hab letztes Jahr meinen MDII inkl. 14 spielen gut zu Geld machen können, mein Master System 1 wartet noch darauf unter den Hammer zu kommen.
 
MS hab ich nicht - nur den "Adapter" für den MD ... und auch noch ne Menge Spiele ...

Aber für "Unterwegs mit Laptop/Netbook" ist ein MD-Emulator auch nicht schlecht ;)
 
Jetzt noch ein schönes Filmchen zum Mastersystem!

Hach ja....
 
Die Reviews sind echt nicht schlecht. ;D Aber nichts kommt an den Angry Video Game Nerd heran finde ich. ;) Der hat ja unter anderen auch sehr viele Konsolenreviews gemach und.den "Sega CD" Review muß man unbedingt gesehen haben: http://www.cinemassacre.com/new/?p=3903 Sega CD? Sega shit! ;D
 
achja ich überlege nun echt mal wieder ob ich meinen Sega Mega Drive aufbaue ;D
 
Oh man...Jörg Langer kenne ich noch aus seinen GameStar-Zeiten. ;D
 
Jaja,...die Sega ist schon etwas tolles, Hab bei mir auch noch auf den Dachboden Ein Mastersystem 2 stehen,....und laufen tut es einwandfrei,....nur der adapter für das fernsehsignal ist leicht defekt
 
wo wir beim Thema Sega sind, wo bekomme ich den mal am besten Sega Mega Drive Gamepads her? Habe schon 2 mal versucht angeblich neue von Ebay zu kaufen, waren leider in beiden Fällen gebraucht und ich habe sie zurückgeschickt. *noahnung*
 
Wann gibt's nen Bericht zum Sega Game Gear?

Meine Cousine hatte damals einen und ich hab auch einen bekommen...technisch wesentlich besser als Gameboy, u.a. wegen dem Farbdisplay, optionalem TV-Tuner usw. Leider ist er wohl ob des Preises gefloppt. :-/
 
Und weil er die Batterien leergesaugt hat wie nix. Ein cooles Handheld war auch der NeoGeo, leider gabs da wohl einfach zu wenig Games für.......
 
[P3D] Crazy_Chris;4180360 schrieb:
*rofl*

Jetzt weißt du warum das Teil so derbe gefloppt ist.

Ich fand Batteriebetrieb immer sinnlos...nen Gameboy hielt damit auch nicht ewig...nen ordentlicher Akku wäre was gewesen...
 
Ich fand Batteriebetrieb immer sinnlos...nen Gameboy hielt damit auch nicht ewig...nen ordentlicher Akku wäre was gewesen...

Naja der Gameboy hatte etwa ne Laufzeit von 12-13 Stunden und nen Gamegear von 3-4. Das ist schon ein gewisser Unterschied. ;) Gute Akkus gabs in den 80ern noch nicht. ;D
 
Wo ist eigentlich mein GameGear ?

Ich hab auch irgendwo no dieses Gerät mit dem ollen TV-Tunner ! und 2 !!!! Spielen !
 
supergeil...danke dir...das hab ich gestern noch vermisst. :)
 
Joa, mein Master System I ist hier auch noch unterwegs, mal sehen was ich mit dem noch anstelle....
 
Zurück
Oben Unten