Stand der Dinge

Ach, gar nicht daran gedacht:
Page Hits: 2.056.394 Page time: 0.136 seconds Users: 430 (online: 3) last change: 29.10.2010 11:25 [level: 42|65]
OK, Also ist es nicht der Server sondern eher ein Netz Problem oder?

TAL9000
 
Page time: 0.147 seconds
 
HomeMap Page time: 0.068 seconds
BattleMap: Page time: 0.130 seconds
Schneller ;)

Also bis etz kann ich nicht klagen. Sie ist um einiges schneller als der alte Server.
 
Page time: 0.071 seconds
 
Hmmm. Zeitweise braucht sie aber auch bis zu 45 sec( gesehen im C.I Index)
Meisten allerdings around 0,5 sec.

Anderes Problem im Moment ist das viele Projekte seit 5-6 Stunden nicht auf Stand gebracht wurden. Braucht der Updater einen Kick?
 
hinzufügen von ci index task, nach klicken von add


[SIZE=-2]Page Hits: 2.059.196[/SIZE] [SIZE=-2]Page time: 45.595 seconds[/SIZE] [SIZE=-2]Users: 430 (online: 4)[/SIZE] [SIZE=-2]last change: 29.10.2010 11:25 [level: 42|50][/SIZE] [SIZE=-2]294 Messages[/SIZE] [SIZE=-2]M.o.t.M.[/SIZE]
.
EDIT :
.

nach klick auf save viel schneller
[SIZE=-2]Page Hits: 2.059.197[/SIZE] [SIZE=-2]Page time: 0.082 seconds[/SIZE] [SIZE=-2]Users: 430 (online: 3)[/SIZE] [SIZE=-2]last change: 29.10.2010 11:25 [level: 42|50][/SIZE] [SIZE=-2]294 Messages[/SIZE] [SIZE=-2]M.o.t.M.[/SIZE]
.
EDIT :
.

Der "olle" Mobilprozessor i7-620m macht sagenhafte
All CPU-Cores: 3239.5 Credits per Day
in QMC!
 
hinzufügen von ci index task, nach klicken von add


[SIZE=-2]Page Hits: 2.059.196[/SIZE] [SIZE=-2]Page time: 45.595 seconds[/SIZE] [SIZE=-2]Users: 430 (online: 4)[/SIZE] [SIZE=-2]last change: 29.10.2010 11:25 [level: 42|50][/SIZE] [SIZE=-2]294 Messages[/SIZE] [SIZE=-2]M.o.t.M.[/SIZE]
jo, da steckt aber auch die "Abfragezeit" des Projektes, von dem die Resultdaten stammen. Bei Seti@Home kann es da sogar auch mal über eine Minute dauern[, bis die Saftsäcke Daten liefern ;D]
 
Na ja. Die Daten von Seti kommen ja auch von weit her. ;D
 
Na ja. Die Daten von Seti kommen ja auch von weit her. ;D

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
Das ist ja nur eine Lichtminute - also haben die Aliens ne Außenbasis auf dem Mond! (Wobei das waren glaub nur 2 Lichtsekunden, müsste man mal die Spiegel mit dem Laserpointer anlasern und die Rücklaufzeit messen).
 
Hallo zusammen,

das Problem mit der teilweisen Nichterreichbarkeit liegt nicht am vServer per se, sondern an den Apache-Einstellungen. Auf dem neuen Stats-Server liegt auch noch planet3dnow.net, also das Notfall-Forum und die lokal angebotenen Downloads. Wenn unsere Newsposter neue Downloads hochgeladen und eine News dazu veröffentlicht haben, ist es durchaus normal, dass ein paar dutzend Leser gleichzeitig diesen Download haben wollen. Da Downloads aktuell auch über HTTP realisiert werden und die Max-User Einstellungen des Apache Webservers Domain übergreifend gelten, sind alle auf dem vServer gehosteten Seiten nicht mehr erreichbar, wenn genügend viele User gleichzeitig Downloads von planet3dnow.net ziehen.

Ich habe vor 2 Tagen bereits die Max-User Einstellung für den Apachen erhöht, da die Maschine eigentlich flott genug ist, um mehr User gleichzeitig abfertigen zu können. Das schiebt den Engpass etwas noch oben, löst ihn aber nicht. Mittelfristig werde ich die Konfiguration dahingehend ändern müssen, dass die Downloads nicht mehr via HTTP, sondern via FTP realisiert werden. Dann kann ein überfüllter Download-Server nicht mehr auch die darauf gehosteten Webseiten blockieren.
 
Hallo Twodee,

Da Seti@Home nun wieder WUs Liefert und auch die Server Wieder Laufen Könntest du mal Schauen warum StatsPage sich dort nicht Aktualiesiert
 
Ich hatte es deaktiviert, weil die max. Scriptlaufzeit von 30 Sekunden, nicht ausreicht für ein Seti.Update. Nero wollte das, wenn er Zeit hat, ändern. Erst dann kann ich es wieder aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es deaktiviert, weil die max. Scriptlaufzeit von 30 Sekunden nicht ausreicht, für ein Seti.Update. Nero wollte das, wenn er Zeit hat, ändern. Erst dann kann ich es wieder aktivieren.

Danke für die Info
 
Weil DNET von P3D nicht in den Statistiken geführt wird. Punkt
 
Und das ist auch gut so (sinnfreies Projekt).
 
immerhin von den Gesamt Cr mit 222.380.00 Cr das sechstgrößte Projekt. Bald auf Platz 5
 
Zurück
Oben Unten