BOINC Pentathlon 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem der Pentathlon so glorreich für uns abgeschlossen wurde, werde ich mein Engagement stark zurück fahren. Alles was noch an WUs auf den Rechnern sind, wird fertig gerechnet und dann ist bis Herbst erst mal Schluss. Im Wohnzimmer 35° oder noch mehr tu ich mir nicht an ;)
Ganz abgesehen von den Preisen pro Kwh 8-(
Wenn es denn draußen wieder schön schattig wird, geht es weiter.
Es sei denn es ist Hilfe in der Not gefragt, dann wird alles sofort aktiviert was geht.
 
Glückwunsch an alle Platz 2 ist echt wie Platz 1 für uns :)
 
Im nächsten Jahr Planen wir etwas, machen vorher schon nen Race und dann packen wir auch platz1.....
 
Jihaaaaaaaaaa! Wäre nächstes Jahr auch wieder dabei!

Wenn mein Post heute Nacht nicht nach purer Freude klang dann lag das an der Uhrzeit:-[!

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an alle und uns.^^

Mein Moster WU ist btw. nach 32h immer noch nicht fertig.8-( Der wird jetzt noch zu Endegerechnet..... dann bin ich aber wieder raus.... bis zum nächsten Rennen! ;)

Grüße
Cres
 
Zum einen das. Zum anderen. Da helfen Leute freiwillig mit. Und wie dankt man es ihnen? Indem man noch versucht den ganzen Arm abzureißen.

Nicht zu vergessen das man Boinc nicht beenden darf weil einige der WU nicht gespeichert werden und wieder von vorne anfangen.

@ Denjo Mir würde ja schon eine Beteiligung an der Stromrechnung reichen.

Und sei es nur ein symbolischer € pro Monat. Punkte sind ganz nett aber außer für Races sind die mir egal.

@Oi!Olli,
wie lange hast Du wärend des Pentathlons für das Team gecruncht und was hat Dein PC für einen W/h Verbrauch.
Was kostet Dich die kWh?
Es steht Dir frei noch laufende WU abzubrechen um Kosten zu sparen.

@all,
glaubt Ihr wirklich das es von vorneherein so viel Spaß gemacht hätte wenn wir es ernster angegangen wären.
Nein mit nichten der Spaß kommte erst dann richtig auf wenn der Ehrgeiz der einzelnen User geweckt wir.
Dann ist das echte Felling eines Races, ich bin der festen Überzeugung das wir mit Ansage dieses nicht vollbracht hätten.
Mehr dazu zu späterer Zeit noch mal von mir und bei Post #2000 mache ich dann hier zu.


Gruß

D.U.
 
Da muss ich unterstudienrat recht geben. Egal welches Race wir schon hattem, es kam erst später das richtig felling auf bzw haben dann erst so richtig Gas gegeben.
 
Wollt ihr damit sagen: Die jeweilige Race-Fieberkurve beginnt sachte, steigt steil an und hält sich lange?
[wo sind die Smileys geblieben? Finde sie nicht mehr. :-( ]
 
@Oi!Olli,
wie lange hast Du wärend des Pentathlons für das Team gecruncht und was hat Dein PC für einen W/h Verbrauch.
Was kostet Dich die kWh?
Es steht Dir frei noch laufende WU abzubrechen um Kosten zu sparen.

Wie lange lass mich überlegen so knapp 5 Tage. Das mache ich auch umsonst. Es war nur allgemein gemeint.

Nach nem Neustarten waren viele WU wieder auf 0 und das waren gerade die richtig Großen.

Ach ja im Idle verbraucht mein Kleiner so um die 140 Watt nur mit Boinc um die 220 oder wie jetzt beim Race 240.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja im Idle verbraucht mein Kleiner so um die 140 Watt nur mit Boinc um die 220 oder wie jetzt beim Race 240.
Da bist du ja noch gut dran. Ich schätze meine Watt-Zahlen auf ca. 1kW (2 Rechner). Daher ist GPU-Computing komplett gestrichen und CPU-Crunching stark eingeschränkt!
 
Wie lange lass mich überlegen so knapp 5 Tage. Das mache ich auch umsonst. Es war nur allgemein gemeint.

Nach nem Neustarten waren viele WU wieder auf 0 und das waren gerade die richtig Großen.

Ja Neustarts sind ärgerlich, kommen aber leider vor.
Nennt sich Colateralschaden.
240w/h*24h*5d=~29kWh*0,25 Cent= 7,25€ Bankdaten per PN plz;D

Ich freue mich über jeden User wie Dich der uns bei solchen Events unterstützt und es macht viel Spaß so mit Euch in einen Race zu arbeiten (als Mod).
Wenn wir ein Ziel hoch stecken und werden es nicht erreichen dann wird man unzufrieden und leiste nicht so viel.
Bei hohen Zielen ist es leider sehr oft so das die Demotivation früher einsetzt.
So wie es diesmal wieder gelaufen ist können wir sagen ja das war genial.

Der gewünschte "interne" Thread grenzt auch alle temporären Helfer vollkommen aus.
Nein es muß für jeden zu lesen sein, nur so lässt sich die breite Masse motivieren und die Mitstreiter (Gegner wäre das falsche Wort) beeindrucken.

Lest zum Beispiel mal den Thread bei der ESL an, ohne AWARD kommen die nur sehr schwer zur Höchstleistung auf. Allerding muß man dem harten Kern dort auch bescheinigen das Sie solche Events ernst nehmen.
Bei uns ist es andersrum, unsere Cruncher und auch die "Teilzeit-Cruncher" zeigen ohne knurren und murren wie starkt sie (Aber auch der GRÜNE PLANET) als Gemeinschaft sind.
Aber richtig geil ist es immer erst dann wenn es fast unmöglich erscheint!
Und die Belohnung es vielleicht doch zu schaffen viel görßer zubewerten ist.

Das ist das, was mich hier immer wieder beeindruckt und mir als ich kurz davor war dem Planeten den Rücken für immer zu kehren, davon abgehalten hat.
Bei der Überlegung nie wieder die Seite von Planet 3DNow! zu besuchen, kam bei mir glücklicher Weise die Anfrage ob ich hier Mod werden möchte.
Nur deshalb bin ich eigendlich hier geblieben, Ihr alle seit mit der Grund das ich hier weiterhin online so aktiv bin.
Belohnung für mich sind diese Events und die ganze Community, die mich zum verbleiben bewegt haben.


Gruß

D.U.

P.S.: für den Orden "stay tuned" wir halten Euch auf dem laufenden;)
 
Ich habe auch schon oft gedach wozu ich den strom so verballere aber immer dann kommt i was wo rechenpower gebraucht wird und dann werf ich wieder alles an was rechnen kann naja leider konnte bzw kann ich kurtz vor schluss nicht mehr mitmachen da ich zz auf dienstreise bin naja kommt ja bestimmt wieder ein RACE
 
Nabend, kam leider erst jetzt dazu mich über das Endergebnis zu informieren und sechs Seiten nachzulesen.

Gratulation an SG zum Sieg und Danke für den tollen Penthalon, war super! Und natürlich Gratulation an unser Team, super Leistung, klasse Stimmung und mal seit langer Zeit wieder ein richtig klasse Racefeeling! *massa*
 
auf jeden Fall.
Wie was der unterstudienrat wollte dem planeten den Rücken kehren? - und das, ohne uns zu fragen?
So einfach geht das aber nciht mein Herr :)

Bei diesem Pentathlon war wiedereinmal alles richtig.
Ein Ziel, das fast unerreichbar schien, die kleine Hoffnung aber aufkeimte und aus diesem Keim ein riesen Baum wurde.
Sowas habe ich bisher auch nur bei p3d erlebt.
Knapp 2000 posts im Thread, stündliche F5 Hämmereien auf der Stats Seite, stündliches Neuberechnen des noch nötigen Outputs, Franzosen, die Debian auf den Fahrrädern installieren, ein bezeichnender Ausschnitt aus dem 5. Element... all das war einfach nur genial! :)

Gruß
skell
 
Boah ich bin wieder voll Infiziert..... Aber mein Rechner ist jetzt aus.... Nur der File-Server läuft unter Boinc aber bei ner 65w CPU ist das jawohl erlaubt zumal der sowieso läuft........

Kostet mich aber ganz schön Überwindung nicht wieder voll mitzumachen....
 
auf jeden Fall.
Wie was der unterstudienrat wollte dem planeten den Rücken kehren? - und das, ohne uns zu fragen?
So einfach geht das aber nciht mein Herr :)
Ist schon ein Paar Jahre her -> LINK

Glaubst du ich mach das nicht? ;D
Ob Du das machst oder nicht ist Deine Entscheidung.

Boah ich bin wieder voll Infiziert..... Aber mein Rechner ist jetzt aus.... Nur der File-Server läuft unter Boinc aber bei ner 65w CPU ist das jawohl erlaubt zumal der sowieso läuft........

Kostet mich aber ganz schön Überwindung nicht wieder voll mitzumachen....

Beib standhaft und folge dem eigendlichen Sinn von DC.
Beim nächsten Event wirst Du schon Wind davon bekommen ;)


Gruß

D.U.
 
Boah ich bin wieder voll Infiziert..... Aber mein Rechner ist jetzt aus.... Nur der File-Server läuft unter Boinc aber bei ner 65w CPU ist das jawohl erlaubt zumal der sowieso läuft........

Kostet mich aber ganz schön Überwindung nicht wieder voll mitzumachen....
hehe, ich hab den rechner heute nacht auch mal wieder durchlaufen lassen. ;)

btw: welche wuzen bringen mit die meisten credits? (i7 2,8ghz) weiterhin ecm?
 
Ich hab zu Constellation zurückgeswitched, muss aber manmal BOINC aus machen, wenn ich XP in ner VM starte ist die sowas von sau lahm -.-* Wer mir mal die Nice-Werte anschauen müssen ^^
 
falls es wen interessiert,

wir haben jetzt nachdem der Penthalon rum ist noch mit Hilfe
des "nachglühens" vieler infizierter Rechner
(also die die ihre WU noch zuende rechnen)

in der Gesamtstatistik bei yoyo@home Rechenkraft.net überholt
und sind nun Platz 5. :o

Link

PS: noch #78 Threads bis zur 2000 *lol*
 
falls es wen interessiert,

wir haben jetzt nachdem der Penthalon rum ist noch mit Hilfe
des "nachglühens" vieler infizierter Rechner
(also die die ihre WU noch zuende rechnen)

in der Gesamtstatistik bei yoyo@home Rechenkraft.net überholt
und sind nun Platz 5. :o

Link

PS: noch #78 Threads bis zur 2000 *lol*

Es ist nicht nur das Nachglühen der letzten Wuzen; es ist auch das große Pending der vielen Euler und andere Wuzentypen da fast alles nicht-ECM im Pending landet...

und die 77 Postings schaffen wir auch noch - spätestens wenns darum geht:


WAS IST MIT'M ORDEN ?
 
Der kommt wenn wir die 2.000 Posts voll haben...
 
jeder, der mitm Orden rumnervt, kriegt keinen 8)
gruß
skell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten