Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Versuch unter Win7 64bit das BIOS zu aktualisieren kommt jenes:

attachment.php


Ich nix verstäähn....
 
Shai, irgendwie glaub ich, du hast schon F.09 drauf. Wenn ich das Windows Flash Tool nutze, bekomme ich nämlich den selben Fehler und ich hab F09 schon drauf.

Irgendwie mein ich, du hättest damals auch mit als erster aktualisiert *kopfkratz
 
Shai, irgendwie glaub ich, du hast schon F.09 drauf. Wenn ich das Windows Flash Tool nutze, bekomme ich nämlich den selben Fehler und ich hab F09 schon drauf.

Irgendwie mein ich, du hättest damals auch mit als erster aktualisiert *kopfkratz

Das dacht ich ja auch, aber:

attachment.php


*kopfkratz
 
Mach'n Strich bei Shai für die Akten, falls er im Herbst wieder kommt und fragt. *chatt*

Edit: Ok, Streiche Shai wieder. *oink*
 
Du blindes Huhn


Mist verkehrtes Bild hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich hab mich gerade zu tode gesucht..... Shai dafür gibste mir einen aus. Klick!

Warum da bei CPU-Z F.06 steht ist mir ein Rätsel, ich schau mal gleich bei mir und editier. ;)


Edit: Beim aktuellen CPU-Z liest er mir auch F.09 richtig aus, was zeigt er denn bei dir im Bios für ein Bios an? *chatt*
Find das auch komisch, dass wir beide den selben Fehler haben. Wäre nett, wenns noch Infos gibt, die auch ein F.09 haben, ob das der selbe Fehler auftaucht und ob das bei Leuten, die von F.06 auf F.09 updaten auch auftritt. Ich denke nämlich fast nicht, sonst wär der Fehler wahrscheinlich eher schon bemerkt worden. *kopfkratz Alles verwirrend*noahnung*

Edit @ Shai unter mir: Ja sag das doch einer ;D

Willst du sonst von USB flashen? Wer weiß was das Problem sonst ist ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich hab mich gerade zu tode gesucht..... Shai dafür gibste mir einen aus. Klick!

Warum da bei CPU-Z F.06 steht ist mir ein Rätsel, ich schau mal gleich bei mir und editier. ;)


Edit: Beim aktuellen CPU-Z liest er mir auch F.09 richtig aus, was zeigt er denn bei dir im Bios für ein Bios an? *chatt*
Find das auch komisch, dass wir beide den selben Fehler haben. Wäre nett, wenns noch Infos gibt, die auch ein F.09 haben, ob das der selbe Fehler auftaucht und ob das bei Leuten, die von F.06 auf F.09 updaten auch auftritt. Ich denke nämlich fast nicht, sonst wär der Fehler wahrscheinlich eher schon bemerkt worden. *kopfkratz Alles verwirrend*noahnung*

Jahahaha, ich hab auf F.09 aktualisiert, aber das war der ERSTE gekaufte HP 625 (mit P320) und das zeigt CPU-Z auch korrekt an.

der ZWEITE gekaufte mit P360 steht hier vor mir und der hat noch F.06...
.
EDIT :
.


Öhm, wat seh ich da? *suspect*
 
@ Shai
Der nooteboom hatte das gleiche Problem. Ne Lösung wurde nicht gepostet. Vielleicht pingst Du ihn mal an?
.
EDIT :
.

Öhm, wat seh ich da? *suspect*
Details von Klausis Ventilator-Mod, welcher im Startpost verewigt ist und in diesem Posting ausführlich erklärt wird. ;D Hat aber nichts mit Deinem Problem zu tun, es sei denn, Du willst Dir ein neues Bios reindremeln. ;D
 
Da bin ich mal gespannt, ob wir sie auch am gleichen Tag bekommen....
Sag' bitte Bescheid, wenn Du sie hast.

Gruß

akapuma

Die Karte ist mir soeben vom Postboten in die Hand gedrückt worden, zollamtlich befreit, angegebener Wert 3USD :)

Werde sie mal am Abend einbauen... ;D
 
@Herr Xorz1st:

Richtige Treiber nehmen ist von Vorteil :D Läuft.
Im Selben schritt noch größere HDD und nen aktuellen Grafiktreiber nachgerüstet und laufen tuts. Endlich!
 
@Xorz1st und Shai

Diese Fehlermeldung von Windows mit "WMI" kommt bei mir nicht. Obwohl ich bereits das F.09 installiert habe, kann ich es ein weiteres Mal installieren. Ohne diese Fehlermeldung!
Es muss also einen anderen Grund geben. Aus Versehen 32Bit-Version des Flash-Tools? Was weis ich.... Ich hatte bei 6x HP625 mit Windows 7 x64 kein Problem mit dem BIOSUpdate.
Ach ja. „Windows Management Instrumentation“ (kurz: WMI). Virensoftware? Benutzerkontrolle von Win 7 x64?

Kann es sein, das CPU-Z nur einmal beim ersten Starten nach Installation die Hardware
abfrägt und danach einfach eine alte BIOS-Version aus einer dann erstellten Datei in
das Fenster einträgt? Und danach nur noch "veränderliche" Daten dynamisch anzeigt
aber ein BIOS-Update einfach ignoriert?

Jedenfalls war das sogar beim HP-Supportassistenten so. Ich hatte die Festplatte aus
einem HP625(X) in ein HP625(Y) eingebaut. Der HP-Supportassistent meldete dann immer
noch die Serien-Nummer des Ursprungsgerätes. Liest also nur einmalig die Seriennummer
aus und übernimmt sie dann wohl dauerhaft in einer Datei.Lustig aber auch schön blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Details von Klausis Ventilator-Mod, welcher im Startpost verewigt ist und in diesem Posting ausführlich erklärt wird. ;D

Ganz ehrlich und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen.
Für mich als selbsternanntem Perfektionisten sieht das völlig "kotig" aus.
thumbdown.gif

Wie gewollt und nicht gekonnt. IMHO wäre das auch sauberer hinzubekommen.
 
Hallo,

ich habe auch ein HP625er Notebook für meinen Bruder angeschafft, hab allerdings ein Problem mit dem Gerät.

Folgende Austattung: P360er CPU 2*2GB Ram von Samsung, 320GB HDD

Das Gerät bootet sporadisch nicht bis ins Windows. Und zwar wenn die "Windows wird gestartet"Animation läuft, wird der Bildschirm schwarz, und das Gerät startet neu.
Hab es auch schon mit anderem Speicher versucht. 1*4GB oder 2*4GB, immer das gleiche Sympton
Das Notebook war auch bei HP zur Reparatur, aber "kein Fehler feststellbar", allerdings hatte Ich vorher Speicher und HDD ausgebaut.

Also wenn Ihr mir helfen könnt, wär ich Euch sehr dankbar.
 
Zitatauszug von DirkW
Das Gerät bootet sporadisch nicht bis ins Windows.

Sporadisch ist nett. Da kann man sich echt ärgern.

Zuallererst die Frage: Welches BIOS? F.09 ist das neueste. Das sollte auf alle Fälle installiert sein!!

Immer dran Denken!! Vor dem Öffnen der Wartungsklappe Netzteil abstecken und Akku entfernen!!

Für sowas ist entweder ein defektes Speichermodul oder ein Treiber samt Funktionssoftware!!
verantwortlich. Oder Hardware, die nicht immer mit dem HP625 verbunden ist. Sporadisch ist eben nett!
Bei dem Fehler wäre ein Einsenden samt gesamter Ausstattung besser gewesen.
Gibt es in denn in den Event-Logs von Windows etwas nachzulesen? Also Fehlermeldungen des Betriebssystems?

Hast Du eventuell eine Express-Card 32 drin und deren Treiber installiert? Schreib mal, ob da Erweiterungen vor-
handen sind, die nicht Standard darstellen. Steckt bei "sporadisch" immer die gleiche Hardware, also USB2.0-Geräte
wie externe Festplatte. Zusätzlicher Monitor. Sonstiges..... Sporadisch ist ja nun nicht alltäglich.
Tritt das "sporadisch" nur dann auf, wenn diese Hardware beim Starten eingesteckt ist?

Schreib bitte mal mehr. Welches Betriebssystem 32Bit oder 64Bit mit welchen Treibern usw.

Nimm einfach mal einen Speicherriegel raus. Der verbleibende sollte im unteren Slot stecken.
Keine Sorge. Das läuft auch mit 2GB. Etwas langsamer aber is dann eh Wurscht bei der Fehlersuche.
Teste dann, ob dein HP´le sporadisch wieder spinnt. Geht es. Dann den anderen Speicher-
riegel unten testen. Sporadisch ist immer schlecht. Das kann dauern.*noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele,

installiert habe Ich ein Win 7 HP x64, Bios ist das aktuelle F.09.

Gerät wurde als "nacktes" Basisgerät mit 1GB Ram gekauft.

Es ist kein USB oder ExpressCard Gerät angesteckt.

Hab jetzt beide Speicherriegel einzeln getestet, bei beiden kommt es zu dem oben genannten Problem.

Beide Riegel liefen knapp 2Jahre in meinem Acer 4810TG anstandslos. Hab auch schon einen 4GB-Riegel installiert, mit dem gleichen Ergebnis.
Mit den Logfiles deuten, ist es so, das es keinen Bluescreen gibt.

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dirk

Nachdem Du ja relativ flott geantwortet hattest und wohl der Fehler innerhalb kürzester
Zeit wieder reproduzierbar ist, kann die Fehlersuche ja so nicht schwierig sein.

Da keinerlei externe Geräte dranstecken und auch der Speicher jeweils nicht wirklich
in Frage kommt gehen wir mal auf die installierten Bits los. Deinstallieren von Treibern! :P
Das kann dauern und ist nicht immer lustig, da ja Windows bei jedem Starten Treiber
sucht und auch jeweils (blöderweise) die alten wiederfindet...... Damit ist dann auch nicht
geholfen. *noahnung* Man muss alles manuell löschen. Nur wo! Das ist die Frage!

Alternativ (falls dies möglich ist) installiere das Windows 7 x64 mit den aktuellen Treibern
von der HP-Seite von Grund auf neu. Erst mal ohne Software. Also nur Windows.

Kann dauern! :] Weis ich!! Aber Hilfe aus der Entfernung ist immer eine Qual. Man leidet mit,
kann aber nicht wirklich mit dabei sein. :-/

Vieleicht eine missglückte Service-Pack-Installation von Microsoft? Verdammt. Sowas ist nie leicht.....

Da ich ja 6 x HP625 installiert habe, und alle 6 laufen seit vielen Monaten Fehlerfrei, bin ich halt
ein Optimist. Und der "Optimist" sagt, es kann nicht am HP625 liegen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Anteilnahme :)

Ich bin eigentlich der Meinung das, das Verhalten ja nicht an einem Treiber liegen kann, da es ja echt sporadisch auftritt, und nicht bei jedem Systemstart, wo die Treiber geladen werden.
Wenn Windows läuft, dann läuft es auch stabil, ist halt immer diese Start"Hürde".

Was passiert denn in dem Moment bei "Windows wird gestartet"?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dirk

Beim Windows-Start passiert "fast" immer das gleiche. Will eine Software nur mit "funktionierendem" LAN oder Wlan gestartet werden, startet sie oder sie erzeugt eine
Fehlermeldung wenn das Lan oder Wlan nicht verfügbar ist. Das gleiche passiert auch, wenn ein Treiber ein "Gerät" starten will, dieses aber wegen eines hartnäckigen
Fehlers keine Rückmeldung liefert. Das geschied dann mehrmals. Und somit ist der eine Windows-Start mit dem anderen nicht mehr vergleichbar........

Tja. Welche Software da bei Dir auf dem HP625 starten will und vieleicht nicht kann und dann den Fehler erzeugt, kann ich so nicht sagen.

Ruf mal die Systemsteuerung auf und schau unter "Verwaltung" mal in die jeweiligen
Ereignisanzeigen. Die nennen sich dann Event-Logs. Da gibt es viel zu lesen. Aber nicht alles ist wirklich für jeden eine Hilfe.

Eventlogs mit gelber oder roter Markierung können aber immerhin helfen. Manchmal lässt sich das auch für Normaluser sogar lesen und auswerten..... Manchmal.

Hast Du eine Möglichkeit, die AUTOSTART von Windows zu beieinflussen? CCleaner ist da eine Möglichkeit. Kann von jedem auf einfache Art und Weise benutzt werden.
Ist natürlich wieder eine Software. Aber die Autostart-Funktionen von Windows können damit auch für Leute beeinflusst werden, denen Windows ansonsten nur als
"funktionierendes Betriebssystem" wichtig ist...... ja, solange alles normal läuft. Dann kann CCleaner schon helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich da jemanden auf den Schlips getreten?

Wie kommst du darauf? Umgekehrt wird wohl eher ein Schuh draus wie es scheint.;D

Dein Perfektionismus beschränkt sich wohl dahin anderen
Leuten bei Ebay AR 9285 mit angeblichen 300 Mbps anzudrehen.

Lies den Auktionstext nochmal. Ich schreibe, das ich die Daten übernommen
habe und nicht garantiere.
Da der Chinese keinerlei Negative bezüglich der Atheros hat soll ich jetzt explizizt
einen Test aufführen der hier auf dem 625 gemacht wurde?

Selbst jemand darauf bestehen sollte, würde ich die Karte immer noch zurücknehmen.
So what?

Was sehen wir den von dir hier im Forum ?
Darf auch gerne etwas perfektes sein. lol

Ich kann so Glanzleistungen nicht anbieten.
Sorry dafür, wird nicht wieder vorkommen dir gegenüber meine Meinung zu äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist und bleibt eine vorsätzliche Täuschung des Käufers
 
Es ist und bleibt eine vorsätzliche Täuschung des Käufers

Wenn es dich beruhigt werde ich den eventuellen Käufer vor der Bezahlung darauf
hinweisen, das es im HP 625 nicht funktioniert mit den 300MBit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten