News Intern: OCZ Vorweihnachtsgewinnspiel - hol Dir eine OCZ Vertex 3!

Vielleicht trifft es ja diesmal mich, wenn ich sag, ich will gar nicht gewinnen.^^
 
Ich hoff ja noch, dass mein Code mich erwürfelt! :P

Gruß
skell.
 
Waas? Der Code stammt nicht von einer unabhängigen Instanz? Schande. ;D
 
:) naja, ich hatte vor längerer Zeit einen neuen Würfelautomaten programmiert. Der Quellcode ist natuerlich auch zu Nero gegangen und jeder interessierte kann den gern nachprüfen.

Wenn der also jetzt das erste Mal zum Einsatz kommt (das entscheidet Nero), dann sollte auch alles mit rechten Dingen zugehen.

Gruß
skell.
 
Würfelautomat?

Jeder User hat eine Nummer, man kann alle User, welche richtig beantwortet haben, danach aufsteigend in eine Liste sortieren, es gibt x richtig beantwortete Teilnahmen.

So, jetzt braucht man also nur noch EINEN Zufallswert von 1 bis x = n und kann dann den n-ten User von der Liste aufrufen.

Oder läuft die Verlosung irgendwie komplizierter ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würfelautomat?

Jeder User hat eine Nummer, man kann alle User danach aufsteigend in eine Liste sortieren, und es gibt x richtig beantwortete Teilnahmen.

So, jetzt braucht man also nur noch EINEN Zufallswert von 1 bis x = n und kann dann den n-ten User von der Liste aufrufen.

Oder läuft die Verlosung irgendwie komplizierter ab?
So wird's hier nicht gemacht. Es wäre viel zu einfach eine Manipulation möglich, da alle Daten in der Hand einer Person liegen! Auf P3D gibt es die Trennung von Datensätzen und Zufallszahlengenerator mit unterschiedlichen Personen. Zur Verifikation der Gewinner wird eine weitere Person benutzt. Die Liste der Teilnehmer steht dabei der Person mit dem Zufallszahlengenerator nicht zur Verfügung!
 
nein, läuft nicht komplizierter ab. Für diesen Fall ist es einfach.
Der "Automat" ist aber generisch. X mögliche Gewinner und Y mögliche Preise, ermöglicht Einzelziehungen (1x Drücken = ein Gewinner bis zur Maximalgewinneranzahl, danach keine Ziehung mehr möglich) oder eine Gesamtziehung (1x drücken und alle Gewinner werden ausgelost)

Dazu kommt, dass er nachträgliche Manipulationen durch blockieren entsprechender Steuerelemente verhindert, sobald die Einstellungen getätigt wurden. (Wobei sich das selbstverständlich nur bei mehreren Gewinnern auswirkt.)

edit: genau, der Automat an sich arbeitet dabei nur mit Zahlen. Derjenige, der das Programm bedient hat zusätzlich auch keinen Zugriff auf die Liste mit den zu den Zahlen gehörenden Usern. Doppelter Manipulationsschutz sozusagen.

Gruß
skell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...bin mir ja nicht mal sicher, ob das Abschicken funktioniert hat gg
So eine SSD würde sich gut unter dem Weihnachtsbaum machen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten