Steigende Thuban Preise!

Bei DevilAG und IngramMicro sind die Lagerbestände der alten K10 jetzt schon relativ gering.
In den nächsten zwei Monaten ist glaub ich schluss weil nichts mehr aus Sunnyvale kommt.
 
Ob die Preise wirklich fallen oder ein Verkaufsboom einsetzt warten wir mal ab ;)
 
Bisher sind sie gestiegen. Das fing an als der Zambezi erhältlich war
 
@2D
Ja, nur das hinter 8 logische Kerne auch 8 Integer Kerne stehen, somit 8 Kerner.
Andere Sichtweise? 8 schmale Integer Unit vs. 4 Dicke, wobei jede davon dank SMT 2 Threads gleichzeitig ausführen kann, und dabei nicht langsamer als die Konkurrenz ist (eigentlich sogar schneller).

Mehr Cache & weniger Verbrauch pro Kern, wobei die Rechnung nicht ganz stimmt, allerdings pro Intel.
Mehr Cache ist nur bei gleicher Bauweise relevant.


In Cinebench 11.5 wir er nur als 4 Kerner dargestellt, weil er als SMT CPU angesprochen wird. ;)
Nein wird er nicht: http://www.imagebanana.com/view/ketodvi7/Unbenannt.jpg
 
Hi
als 4C/8T wird er in cinebench dargestellt mit dem Patch von MS da wurde mein FX6100 auch als 3C/6T erkannt nach deinstallation ist es wieder ein 6C/6T

Gruss Stip
 
Da ist nur reine Darstellung. Windhund behauptet aber das die CPU als SMT CPU angesprochen wird. Und das ist blödsinn.
 
Kurzzeitig war der AMD Phenom II X6 Black Edition 1100T 6x 3.30GHz So.AM3 BOX bei Mindfactory eine Woche lang Ausverkauft aus der Liste raus, nun sind wieder welche da, der Preis ist auf Sagenhafte 180€ Gestiegen!

Das Sagt mir dass die 6 Core Thubans weiter gekauft werden wie Blöd, AMD täte evt. doch gut daran die weiter zu Bauen oder sogar bis BDv2 noch einen Refresh aufzulegen in 32nm. Wenn ich AMD CEO wäre würde ich dass machen der Kunde liebt offenbar dieses Model.

mfg

Nachtrag: Die Festplattenpreise schienen sich wieder zu Fangen. Kostet diese HDD 1000GB Western Digital Caviar Black WD1002FAEX 64MB 3.5 vor 1 woche noch 214€ ist diese jetzt wieder für 114€ zu Bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Weihnachten ;)

Außerdem sollen Großhändler nur noch bis zum Jahresende X4/x6 bestellen können
 
Finde das schade, aber es gibt für Neusysteme auch Intel ;)

Bleiben die X2 eigentlich länger? Schließlich gibs da von Zambezi wenig.


Frohe Weihnacht :) !
 
Finde das schade, aber es gibt für Neusysteme auch Intel ;)

Bleiben die X2 eigentlich länger? Schließlich gibs da von Zambezi wenig.


Frohe Weihnacht :) !


Da gibts den FX 4100 der ist auch nicht schneller als ein Phenom II X2 565 :-[ *lol* so wie ich das verstanden habe gibt es ab Januar nur noch APUs und FX CPUs und eventuell bald die neuen Phenom II X8 auf Zambezi Basis allerdings ohne Level 3 cache und ohne Turbo. Deren Singel Thread Leistung dürfte mit Maximal 3,0GHz allerdings fast negativ sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte nicht ein Zambezibegeisteter von euch mir seinen ollen, lahmen,stromverbruzzelnden 1100T verhökern, so 90 Euros würde ich schonnoch für die
Zimmerheizung ausgeben ;)
 
Möchte nicht ein Zambezibegeisteter von euch mir seinen ollen, lahmen,stromverbruzzelnden 1100T verhökern, so 90 Euros würde ich schonnoch für die
Zimmerheizung ausgeben ;)

Nee neee, ick Behalte meinen feinen true 6core Thuban. Hab allerdings vor 12 Wochen nur 146€ bezahlt und keine 180,81€ wie jetze *;D :P War ganz kurz davor noch auf den 8150 zu warten, dem schicksal sei dank den 1100T gekauft!
Also Heizen tut meiner überhaupt nicht.

mfg

Nachtrag: Thuban x6 1100T neuer Preisrekord! 190,07€ :o

Nachtrag II: Uff dat muss ein Systemfehler sein oder!? 380€
uffneeoder.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer den für 380€ kauft hat echt lange unterm Stein gelebt :P
 
Dso wie ich das verstanden habe gibt es ab Januar nur noch APUs und FX CPUs

Ab Januar können Großhändler keine X3/X4/X6 bestellen, Im Laden kann man die noch kaufen soweit vorhanden. Mal sehen wie schnell die Reste weggehen.

Kann mich übrigens nicht daran erinnern das ich alten CPUs so nachgetrauert habe *noahnung* wie den jetzigen.
 
Ab Januar können Großhändler keine X3/X4/X6 bestellen, Im Laden kann man die noch kaufen soweit vorhanden. Mal sehen wie schnell die Reste weggehen.

Kann mich übrigens nicht daran erinnern das ich alten CPUs so nachgetrauert habe *noahnung* wie den jetzigen.

Der PII war schon ein sehr sehr guter CPU egal ob die 960+ oder 1090/1100T´s finde ich. Was man da im Gegensatz zu Intel für sein Geld bekommen hat war schon großes Kino. auch die Teile Mainboard ect. Fairer Preis und sehr gut Ausgestattet.

mfg
 
ach mennoo...

Warum hab ich damals dem OBR auch nicht geglaubt, das Thuban-Schnäppchen im Sommer ausgelassen und auf den Bulldozer gewartet, btw der Name ist eigentlich garnet schlecht gewählt, Planierraupen sind bekanntlicherweise auch nicht soo die Schnellsten..*rofl*
 
Aber sie walzen die Konkurrenz nieder ;)
 
Aber sie walzen die Konkurrenz nieder ;)


Warum muss ich jetzt an Austin Powers denken?




Ach ja Gerüchten zufolge soll noch ein Phenom II X8 kommen. Bin ja mal gespannt ob sie die Opteron Dies zweitverwerten oder man die Marke Phenom für den BD nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss ich jetzt an Austin Powers denken?




Ach ja Gerüchten zufolge soll noch ein Phenom II X8 kommen. Bin ja mal gespannt ob sie die Opteron Dies zweitverwerten oder man die Marke Phenom für den BD nimmt.

Schön wäre ein PII in 32nm mit x8 ja Wirklich, aber dat glaube ick auch nicht ,der würde bis auf AES den BD durch den Erdmantel stampfen und die FX Wertlos machen. Der FX 8150 kann ja kaum den 1100T im Zaum halten.

mfg
 
Wird auf jeden Fall ein abgespeckter Zambezi sein.

Na ja, wenn man die jahrelang treuen Fans verjagen will, dann muß man sich Mühe geben. Schade das AMD sich gerade in diesem Sektor so anstrengt, das zu tun
 
Zurück
Oben Unten