3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne kleine Frage zu den nächsten Projekten.
Soll ich auf meinem X6 @ 3,6 QMC laufen lassen (BS Win7 64 Bit) oder Yoyo in einer VM mit Ubuntu 12.04 64 Bit?
Was ist sinnvoller fürs Team?

Gruß
Krümel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Nefilim, hätt'ste gesacht, dat is 'n illegal aquirierter Arbeitsrechner, dann hätt' man Dir noch Lob gespendet ... ;-)
 
So langsam nehmen wir Fahrt auf in WCG und können uns kontinuierlich von den Tschechen absetzen. Zum Output von den Frankophonen und den Chinesen fehlt zwar noch etwas, aber wir sind nicht sooo weit davon entfernt. Vielleicht können wir doch noch an deren Plätzen rütteln?!

Den Vorschlag, die QMC-Stammcruncher zu informieren und zum Bunkern zu bitten, find ich übrigens nicht schlecht.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
MOINSEN...

So, mal Bunker geöffnet... Mal sehen wann die validiert werden.
 
Morgen.
5 Seiten Pending bei WCG.
Schön das wir und etwas abgesetzt haben bei WCG. Aber dran bleiben.
Wie schon Ritschie meine sollten wir alle Cruncher die QMC & yoyo falten kontaktieren damit die Bunkern.
Ich fang mal an die ersten du PN
 
Erinnerungsspam:
Gibt es Interesse an einem Rundum-Sorglos Account, bei dem man nur BOINC installieren muss und sonst nichts?

Man spart dabei das Herumsuchen in den WCG-(Untermenüs).

Jeder ist willkommen - auch stille Mitleser und solche, die nur bis Montag oder Dienstag dabei sein können.

Jede WU zählt !!
Quorum 1 hat man mit einem Quad und aufwärts innerhalb eines Tages erreicht, damit zählt dann jede WU bis zum Ende.

Bei Interesse bitte PM.
 
Oh Gott wie peinlich :-D die waren echt noch auf AutoInstall nachts um 3 Uhr... ja kommt leute ich hab die Kiste erst vor ner Woche neu Insalliert und noch ned alles durch :P (ausreden sucht) :]
Der letzte Schwung Update kam in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (so wie immer der zweite Dienstag im Monat!). Ich habs auch eher zufällig bemerkt und gleich die Updates pausiert und auf checkpointfreundliche WUs verschoben
 
Interesse hätte bestanden aber habe mir eben accounts für die 3 bleiben Projekte angelegt und bin auch hoffentlich dem Team bei allen beigetreten.

Das mit dem Bunkern habe ich noch nicht ganz verstanden aber Hauptsache ich bin schon mal bei WCG mit am Start. Auch wie ich den Wechsel und das Ende am besten hinkriege ist mir noch nicht ganz klar und muss wenn Zeit ist es mir noch anlesen.

Übertaktungen habe ich erst mal raus genommen für Dauerlast so das ein i7 980x und ein i5 2500 @standard
von meiner Seite ab jetzt dabei sind. Vieleicht kommt noch ein i7 860 dabei.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertaktungen habe ich erst mal raus genommen für Dauerlast so das ein i7 980x und ein i5 2500 @standard
von meiner Seite ab jetzt dabei sind. Vieleicht kommt noch ein i7 860 dabei.
Bisschen Übertakten kannste, aber übertreib es nicht. Für die 32nm Systeme z.B. so 3,8 - 4 GHz, dass sollten die ja mit geringer vcore-Erhöhung locker schaffen.
Den 860 würde ich max. so auf ~3,6-3,8 GHz takten. Je nach CPU Kühler, Gehäusedurchlüftung und Außentemperatur.

Der Vorteil von den Intels sind die funktionierenden Temp. Sensoren, aus Erfahrung kann ich sagen, dass bei mehr als 70 Grad CPU-Temp bei meinem Nehalem auch die restlichen Boardkomponenten gut warm werden, inkl. RAM. Das wär mMn nix für Dauerlast. Deswegen bin ich von ursprngl. 4 GHz jetzt auf 3,8 GHz runter. Hab aber ein gutes Exemplar, das mit rel. wenig vcore läuft. Von daher ... wird schon klappen :)

Stell als Projekt FAAH (sonst nix, das läuft gut auf den Intels mit SMT) ein und Bunker 0,2+0,3. Die Defaults sind aber auch ok.

So oder so: Danke für die Rechner, die helfen ganz sicher :) *great*

Für alle, die sich nicht mit den Einstellungen herumschlagen wollen:

Es gibt da auch den Rundum-Sorglos-Account :-)
 
@ eratte: Bunkern bedeutet, dass Du WUs auf Vorrat herunterlädst, diese dann abarbeitest, aber noch nicht ablieferst. Das macht nur Sinn in Zeiten, bevor das Projekt, für welches Du rechnen willst, in die Wertung einfließt, also z.B. vor Beginn dem Pentathlon oder wenn Du ein anderes Projekt auslässt, weil es Dir nicht zusagt und schon für das kommende vorarbeiten willst.

Da WCG bereits läuft und wir da jede Rechenpower brauchen, um die Frankophonen vielleicht doch noch zu bedrängen und Du noch dazu jetzt eh schon WCG rechnest, bringt bunkern hier nichts. Auch später, wenn Yoyo und QMC parallel laufen, bringt bunkern eher wenig, außer vielleicht taktisches, um den Gegnern gegenüber zu verschleiern, für welches Projekt wir aktuell verstärkt rechnen, um danach nen Überraschungsangriff zu starten, indem kurz vor Schluss die Bunker geleert werden.

Edit: Dito - die Rechner tun unserem Output bestimmt gut *great*

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eratte: Bunkern bedeutet, dass Du WUs auf Vorrat herunterlädst, diese dann abarbeitest, aber noch nicht ablieferst. Das macht nur Sinn in Zeiten, bevor das Projekt, für welches Du rechnen willst, in die Wertung einfließt, also z.B. vor Beginn dem Pentathlon oder wenn Du ein anderes Projekt auslässt, weil es Dir nicht zusagt und schon für das kommende vorarbeiten willst.

Da WCG bereits läuft und wir da jede Rechenpower brauchen, um die Frankophonen vielleicht doch noch zu bedrängen und Du noch dazu jetzt eh schon WCG rechnest, bringt bunkern hier nichts. Auch später, wenn Yoyo und QMC parallel laufen, bringt bunkern eher wenig, außer vielleicht taktisches, um den Gegnern gegenüber zu verschleiern, für welches Projekt wir aktuell verstärkt rechnen, um danach nen Überraschungsangriff zu starten, indem kurz vor Schluss die Bunker geleert werden.
Zusatz:
Als Neueinsteiger macht Bunkern bei WCG sowieso keinen Sinn, da man sonst ewig auf dem 2er Quorum sitzt.. haben wir mittlerweile gelernt *G*
 
So ist es.... *great*
 
So den 980x habe ich auf ausgetestete 4 Ghz wieder gestellt, die anderen bleiben auf Standard der 2500k ist noch gar nicht ausprobiert in die Richtung und der 860 hat nicht das Umfeld (kleines Gehäuse mit einem Lüfter) dazu.

Dabei ist mir aufgefallen das Bonic auch noch auf 60 % CPU Nutzung stand *schäm - Mal sehen wie sich die Temps auf 100 % entwickeln.

Erstmal einkaufen gehen und dann schauen und ggf wieder was zurück schrauben - will sorgenlos Pokalfinale schauen :)
.
EDIT :
.

PS.: FAAH = FightAids@Home?
 
Ok, ja dann lass erstmal die kleinen Kisten so wie es ist ;-)
Der 2500K rechnet immerhin schon mit 3,4 GHz, das ist auch nicht soo schlecht und definitv besser als nix *G*

Ja FAAH = AIDS alles andere weg.
 
Ok gemacht, ne der rechnet dank Turbo mit 3,7 Ghz
 
Ok gemacht, ne der rechnet dank Turbo mit 3,7 Ghz
Nur bei Belastung mit 1-2 Threads. Wenn er trotzdem mit 3,7 läuft stimmt was im BIOS nicht, oder Du hast nur 50% Auslastung eingestellt *G*

Aber ist wurst, lass ihn laufen, dass sollte er mit Standardeinstellungen noch schaffen, siehste dann eh, da die ersten WUs kontrollgerechnet werden.
 
Wer die nacht den großen der eh nur Q2 bei wcg ist auch auf yoyo und qmc los lassen. Er braucht zwar aktuell nur 1h:50m bei 3,75Ghz aber es lohnt sich nicht wirklich, zuviele WUs gehen ins Pending.

Dafür haut das Mediacenter immer 4 gültige und gewertete raus.
 
Wer die nacht den großen der eh nur Q2 bei wcg ist auch auf yoyo und qmc los lassen. Er braucht zwar aktuell nur 1h:50m bei 3,75Ghz aber es lohnt sich nicht wirklich, zuviele WUs gehen ins Pending.
Stell mal auf FAAH um, da brauchst Du nur 5 Valide für Qu1. GGf AMD Patch nicht vergessen ^^
 
Feature der Asus Mainboards, Turbo Ratio statt "Auto" auf "All Cores" setzen.

Gleich hat der 980x die ersten WU fertig nur waren die noch nicht für FAAH.
 
Ich finde das ist im Grunde eine recht nützliche Funktion mit der man sehr einfach mehr Leistung unter Volllast bekommen kann in einem moderaten Rahmen.

Kritik würdig ist eher nur das Asus das bei den ROG Boards standard mässig aktviert, so das ich mich z.B. beim 3930k zu erst gewundert habe das er den 980x so richtig platt macht bis auffiel das er unter Turbo mit 3,8 auf allen Kernen läuft.

So trotz Einstellen von FAAH als einziges Projekt bekomme ich eher keine WU davon zu gewiesen.
 
Was soll denn nach WCG gerechnet werden? Gibts eine Teamempfehlung?

MfG Nutracker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten