Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey
ich hatte meine DSDT Datei verändert und war mit der Lüftersteuerung zufrieden. Nun habe ich meine Festplatte formatiert und Win 7 neu draufgespielt. Muss ich nun die DSDT Datei wieder verändern da mein Notebook wider deutlich lauter ist als vorher. :)
Bye
 
Funktioniert bei mir 1A[amdP360+ati4250=(4200)] habe einen integrierten Sony-Optiarc Bluray Laufwerk. Was Software angeht, ich kann dir Cyberlink Powerdvd 12 empfehlen ist auch AMD Vision Ready :D


Danke für die Info!!!

@Windelwinni & @Alle

hat das Teil wirklich SATA 3?

@Alle

Wo bekomme ich den Günstigsten Quad für das System her?



Der Ram ist heute gekommen teste gerade mit memtest 86 v4.20 ob alles okay ist!

SSD ist auch da aber nach dem ich einige negativ bewerten gelesen habe überlege ich sie zurück zu schicken ist noch eingeschweißt... :http://geizhals.at/de/?sr=714550,-1

überlege eher die zu kaufen:
http://hukd.mydealz.de/deals/crucial-realssd-m4-2-5-ssd-256-gb-95427

aber 40€ sind schon ein unterschied... wenn ich keine Uni Daten auf dem Lapi hätte wäre mir das egal, was für Erfahrungen habt ihr mit OCZ SSD´s gemacht?
 
Moinsen,

bin etwas kurz dran:-/... in ein paar Tagen werde ich zu den Modellen und Preisen noch was schreiben.
Sind aber nur welche, die als Upgrade auch Sinn machen und vielleicht komme ich auch noch an die P650 Modelle (nur25Watt TDP mit allen Features 1333er RAM usw.).
Diesmal werde ich Borderlinx umgehen können wie es aussieht. Das bedeutet wesentlich günstigere Versandkonditionen*buck*.

Sorry, weiteres dazu leider erst im Laufe der Woche:-[

Viele Grüße,
stolpi
 
Hast du mal nen link für so eine Anleitung unter xp


Ich hab noch einen ganz alten Rechner mit AMD XP 3200 cpu
und xp - da baue ich mal Gaudihalber eine 120gb ssd ein mit Adapter auf ide

Das möchte ich mal testen was da geht
 
Hast du mal nen link für so eine Anleitung unter xp


Ich hab noch einen ganz alten Rechner mit AMD XP 3200 cpu
und xp - da baue ich mal Gaudihalber eine 120gb ssd ein mit Adapter auf ide

Das möchte ich mal testen was da geht


Selbstverständlich gibt es in diesen Thread auch Hinweise und Anleitungen zum Thema SSD...klick mich! Da hat Andy2011 sich die Mühe gemacht und was geschrieben*great*.


THEMA SAMMELBESTELLUNG:

Wer hat Interesse an folgende CPU`s?
-P650 Dual Core ~25Watt TDP
-N620 DualCore ~35Watt TDP
-N640 DualCore ~35Watt TDP
-X640 BE DualCore ~45 Watt TDP, offener Multi!
-X920 BE QuadCore ~45Watt TDP, kein offener Multi!
-N930 QuadCore ~35Watt TDP


Sobald ich die ungefähre Anzahl der gewünschten CPU kenne, gibt es genaue Preise. Lieferzeit liegt um die vier Wochen.
Zur TDP:
25Watt ist die Standardgröße der verbauten CPU`s, 35Watt sollten auch unproblematisch sein aber der Einsatz von K10Stat o.ä. kann hilfreich sein die Lüftertätigkeit einzuschränken.
Bei den 45Watt Kandidaten geht es auf Dauer nicht ohne Undervolting. Entsprechende Tools sollten hier Pflicht sein.


Viele Grüße,
stolpi
 
Gab es nicht einen kleinen Quad mit 25W?

Ja, bei CPU_World mal geschaut: P920/940/960 wären Klasse, hat Dein Dealer da nichts im Portfolio?

Alternativ den N930, was würde der kosten?
 
Moin Shai,

der P920 usw. macht als Upgrade kaum einen Sinn wegen DRR3 1066er Support, dachte es kommen nur CPU in Frage die 1333er Unterstützen*suspect*.
Aber ich will da wegen dem P920 noch mal Nachfragen.
Der N930 vielleicht um die ca. ~60-70€ liegen, je nach Nachfrage. Aber wenn es tausend Stück sind, dann ist auch sicherlich ein Preis von 20€ möglich*lol*

Grüße,
stolpi
 
Das mit der 1333er Anforderung hab ich übersehen, ist mir aber egal... Das sind 0,5% Vorteil... 4 Kerne á 1,x GHz @ 25W würden mir aktuell nur mehr bringen als 2x 2,3GHz...
 
Kein Problem! Morgen wissen wir mehr*buck*;)

Grüße,
stolpi
 
Mein Akku gibt nun nach einem Jahr Dauereinsatz langsam aber sicher seinen Geist auf, daher will ich direkt auf nen guten 9 Zellen Akku upgraden - hat da jmd. Erfahrungen welche gut sind? Gibt ja etliches Zeug bei Ebay, Amazon & Co. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, wurde von einem User (war war das bloß .. :D) ja liebevoll "Die wanderhure" genannt ^^
Nun giebts ein kleines Update :
Hab gerade mein HP Zum zweiten mal ausm Support zurrück bekommen (einegschickt wegen extrem hohen temperaturen) HP Hat mal wieder nur den Lüfter getautscht *Kopf gegen wand hau*
Temperaturen natürlich wie gehabt, gehäuse wird mittlerweile sehr warm (z.B 40°C aufm Touchpad) und teils an die 50°C an der unterseite ^^
So macht das aufm Schoß kein Spaß mehr :D
Nun hab ich das Notebook wieder, und das gleiche Problem.
Direkt bei HP Beschwert, am montag kommt ein HP Techniker persöhnlich vorbei und bereinigt das Problem vor ort. ^^
Mal sehen was der zu mir sagt.
Er will Heatpipe, und lüfter tauschen (schon wieder ..)
Außerdem habe ich mittlerweile teils beim Videos schauen mti VLC und Flash player (youtube) ab und zu mal grafik fehler (einzelne pixel bzw. pixel fehler die aus der reihe tanzen)
Verabschietet sich jetzt noch meine Graka ? :D
Hp Wollte sich zumidnest nicht dazu äußern.
Trotzdem ich sie ausdrücklich darrauf hintewiesen habe, wollte der support mitarbeiter nicht darrauf eingehen und meinte das kommt von den hohen temperaturen ...
Das kann er villeicht einem PC neulig erzählen aber nicht mir ..
Zumindest nicht, wenn die Graka ausreichend kühl ist
(Die Grafikfehler kommen auch sofort nach dem Kaltstart wenn ich nen film gucke)
Kommen nicht oft, aber teils nervts echt.
Mal sehen was montag passiert -.-
MfG
 
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe ein BIOS Update gemacht und verkackt...

Ich habe alles nach Anweisung durchgeführt (über bootfähigen Stick), aber nach dem BIOS Update bleibt das Bild schwarz.

Das Notebook schaltet noch ein, allerdings leuchtet nur noch die Power LED und es blinkt die LED auf der Caps Lock Taste.

Ich hab in diesem Thread den Beitrag von KnallFrosch gefunden, er schreibt:
Ist das BIOS zwerschossen, USB Stick rein. Windows-Taste + B gedrückt halten. Laptop starten und die Tasten los lassen. Das wars, der BIOS-Chip wird jetzt mit dem Original überschrieben.
Allerdings war ich so schlau und hab kein Backup vom BIOS gemacht. ~.~

Steht sowas irgendwo zum Download, so dass ich es mit dieser Methode probieren könnte?

Die genaue Bezeichnung ist HP 625 WT144EA - P320 falls das wichtig ist.
 
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe ein BIOS Update gemacht und verkackt...

Ich habe alles nach Anweisung durchgeführt (über bootfähigen Stick), aber nach dem BIOS Update bleibt das Bild schwarz.

Das Notebook schaltet noch ein, allerdings leuchtet nur noch die Power LED und es blinkt die LED auf der Caps Lock Taste.

Ich hab in diesem Thread den Beitrag von KnallFrosch gefunden, er schreibt:

Allerdings war ich so schlau und hab kein Backup vom BIOS gemacht. ~.~

Steht sowas irgendwo zum Download, so dass ich es mit dieser Methode probieren könnte?

Die genaue Bezeichnung ist HP 625 WT144EA - P320 falls das wichtig ist.

Ich weiß nicht, ob die von KnallFrosch beschriebene Methode schon mal einer erfolgreich durchgeführt hat. Bei mir ging das nicht - und der Support hat sofort Austausch angeboten... Ich hab mir das BIOS mit dem Windows-Tool zerschossen, mit der USB-Stick-Methode ging es *noahnung*
 
@Nostrex, *lova*

gib alles!;D Es ist aber schön zu sehen, dass HP dich nicht abgeschrieben hat und sogar ein Techniker schickt.
Da bist du wohl der Erste hier, dem diese Ehre gebührt *suspect**buck*
Also, Kaffee bereithalten und anschließend berichten!

@joe917,
Willkommen im Board und warum hast Du ein BIOS Update gemacht?
Wenn vorher kein Backup gemacht wurde, ist es doppelt ärgerlich...es gibt aber die Möglichkeit per Rescue CD dem vielleicht beizukommen.
Muss mich da nochmal einlesen...

@Shai,
der P920 wird um die 30-40€ kommen.
Wie schon gesagt, kann ich erst genaue Preise sagen, wenn ich bestelle (geplant ist nächste Woche).


Grüße,
stolpi
 
@Stolpi, bin der meinung HP hat mich abgeschireben.
Ein HP Supporter mit dem ich Tefoniert hat hatte mich abgewürgt und gemeint das kann garnicht sein, und wenn es trotzdem so ist, dann ist das wohl bei dem Lappy Normal.
War dann richtig sauer und hab nochmal angerufen ..
Jemand anderen ans Telefon bekommen, und war dann zu dem nicht gerade freundlich, weil er mich auch wieder abwürdgen wollte, nachdem er meine Seriennummer bekommen hat.
Bin dann aber wohl so laut geworden, dass er keine andere wahlt hatte ^^
Mal sehen, was der Techniker sagt..
Werde berichten.
MfG
 
@Stolpi, bin der meinung HP hat mich abgeschireben.
Ein HP Supporter mit dem ich Tefoniert hat hatte mich abgewürgt und gemeint das kann garnicht sein, und wenn es trotzdem so ist, dann ist das wohl bei dem Lappy Normal.
War dann richtig sauer und hab nochmal angerufen ..
Jemand anderen ans Telefon bekommen, und war dann zu dem nicht gerade freundlich, weil er mich auch wieder abwürdgen wollte, nachdem er meine Seriennummer bekommen hat.
Bin dann aber wohl so laut geworden, dass er keine andere wahlt hatte ^^
Mal sehen, was der Techniker sagt..
Werde berichten.
MfG

Aua...na dann sind wir mal auf den Techniker gespannt...bestimmt klingelt so ein Killerkommando an der Tür;D.
Aber die "Probleme" bei Dir sind schon etwas ungewöhnlich!?! Evtl. ist die Heatpipe doch defekt was aber nach den Daten eigentlich nicht sein kann...*noahnung*:-/

Bin gespannt;)

Grüße,
stolpi
 
Soooo :D
Der Techniker war gerade da, und hat Heatpipe und Lüfter getauscht.
war ein sehr netter Herr, der sich gleich dem Notebook angenommen hat.
Hat das Notebook schnell zerlegt, Heatpipe und Kühlkörper ausgetauscht.
Anschließend noch eine Unterschrift und das wars dann auch schon.
Ich solle das notebook im Verlauf des Tages nochmal mit Prime 95 und Furmark btw. 3Dmark 06 Belasten, um zu gucken obs besser ist...
Mal sehen, wie mein lappy sich jetzt verhält ^^
MfG
 
PassMark - CPU Mark
p320 1251
p360 1348
p650 1633
n620 1661
n640 1735
x640 2169
n930 2447
x920 2720

Habe mal die CPUwerte der neuen Cpus rausgesucht
Als kleine Hilfe
 
@Shai,
der P920 wird um die 30-40€ kommen.
Wie schon gesagt, kann ich erst genaue Preise sagen, wenn ich bestelle (geplant ist nächste Woche).


Grüße,
stolpi

Danke stolpi. Wenn es keine Umstände macht, würde mich die Preislage von 940 und 960 auch interessieren. Die haben auch noch ne 25W TDP und statt 4x 1,6GHz dann eben 4x 1,7 bzw. 4x 1,8GHz
 
@Nostrex,
und...Leben noch drin?;D


@Mongoo,
tolle Liste, kannst Du die noch etwas erweitern(P920&P960)?


@Shai,
wenn ich die bestellen muss, kommt der P960 auf ~70€ und der P940 liegt drüber...80-100€.
Ich habe aber noch einen P960 herumliegen, wie ich gerade in meinen Bestand sehen musste:-[. Keine Ahnung wo der auf einmal herkommt, wahrscheinlich ist der von meinen HP4525s ProBook...wenn das so wäre, hätte der gerade erst ein paar Tage gelaufen.


Grüße,
stolpi
.
EDIT :
.

@Joe917,

versuche mal diese Anleitung! Ich hoffe, du hast noch einen zweiten Rechner in der Nähe...

Grüße,
stolpi
 
[...]
THEMA SAMMELBESTELLUNG:

Wer hat Interesse an folgende CPU`s?
-P650 Dual Core ~25Watt TDP
-N620 DualCore ~35Watt TDP
-N640 DualCore ~35Watt TDP
-X640 BE DualCore ~45 Watt TDP, offener Multi!
-X920 BE QuadCore ~45Watt TDP, kein offener Multi!
-N930 QuadCore ~35Watt TDP
Handelt es sich um gebrauchte oder um neue CPUs? Die P650 hätte ich schon gerne, kommt aber auf den Preis an. zZ gibt es den nur zu astronomischen Preisen bei Ebay (>120USD).
 
@Shai,
wenn ich die bestellen muss, kommt der P960 auf ~70€ und der P940 liegt drüber...80-100€.
Ich habe aber noch einen P960 herumliegen, wie ich gerade in meinen Bestand sehen musste:-[. Keine Ahnung wo der auf einmal herkommt, wahrscheinlich ist der von meinen HP4525s ProBook...wenn das so wäre, hätte der gerade erst ein paar Tage gelaufen.

Sowas hätt ich auch gern rumliegen ;D

Mach mich mal nen Angebot!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten