1 Platz in Gefahr u. GPU Frage

Hast Du schon den neuen Beta GrKa Treiber 12.9 installiert (nur Windows Vista oder 7 64 bit).
Der bringt einiges mehr.
Aber bei weitem nicht genug. Ich lass jetzt auf dem i7 920@3500Mhz 16 WUs laufen. Zeit bisschen länger wie 2 Stunden => ~580KCr am Tag. Könnte bei 100% Auslastung deutlich mehr sein. Wenn der neue Rechner da ist werd ich die 7970 mal in den 2600K@4500 stecken. Vielleicht geht dann mehr.
 
AMD hat nun den 12.11 Beta Treiber veröffentlicht. Den ersten Tests zur urteilen (siehe computerbase), ist die Leistung rein durch den Treiber nochmal ordentlich gesteigert worden (zumindest in Spielen!)
.
EDIT :
.

Ich suche grad verzweifelt nen Download Link, kann aber nichts finden :(
 
Die Tests wurden aufgrund eines NDAs erst heute morgen veröffentlicht. Der Treiber soll heute im Laufe des Tages zum Download angeboten werden.

Leider soll der Treiber bei 6000er Karten nur selten Mehrleistung bringen. Der Treiber bringt hauptsächlich bei der 7000er Reihe etwas.
 
Wie siehtn das eigentlich mit Nvidia aus? Kann ich die AppInfo was am Anfang vom Fred gepostet wurde nutzen,da bei mir nur zu 40% ausgelastet wird,
 
Wie siehtn das eigentlich mit Nvidia aus? Kann ich die AppInfo was am Anfang vom Fred gepostet wurde nutzen,da bei mir nur zu 40% ausgelastet wird,

Code:
<coproc>
<type>[B][COLOR="Red"][S]ATI[/S]NVIDIA[/COLOR][/B]</type>
<count>0.12</count>
</coproc>

Beim Typ sollte irgendwas mit Nvidia stehen!
.
EDIT :
.

Die Tests wurden aufgrund eines NDAs erst heute morgen veröffentlicht. Der Treiber soll heute im Laufe des Tages zum Download angeboten werden.

Leider soll der Treiber bei 6000er Karten nur selten Mehrleistung bringen. Der Treiber bringt hauptsächlich bei der 7000er Reihe etwas.

Achso, da war nen NDA drauf, dann mal abwarten.
Schade, dass es für die 6er nix bringt, die 7er können ja noch ordentlich was gut machen, die laufen bisher ja nur auf Sparflamme (~30% Last)
 
Wie siehtn das eigentlich mit Nvidia aus? Kann ich die AppInfo was am Anfang vom Fred gepostet wurde nutzen,da bei mir nur zu 40% ausgelastet wird,
Meine GTX650 läuft mit dieser:

<app_info>

<app>
<name>poemcl</name>
<user_friendly_name>POEM++ OpenCL</user_friendly_name>
</app>

<file_info>
<name>poemcl_1.3_windows_intelx86__opencl_nvidia_100</name>
<executable/>
</file_info>

<app_version>
<app_name>poemcl</app_name>
<version_num>103</version_num>

<coproc>
<type>NVIDIA</type>
<count>0.33</count>
</coproc>

<plan_class>opencl_nvidia_100</plan_class>
<flops>6.0e11</flops>
<avg_ncpus>1</avg_ncpus>
<max_ncpus>1</max_ncpus>
<cmdline></cmdline>

<file_ref>
<file_name>poemcl_1.3_windows_intelx86__opencl_nvidia_100</file_name>
<main_program/>
</file_ref>

</app_version>

</app_info>

Auslastung 95%. Bei den NV-Karten sollte es 1 CPU-Kern pro WU sein, sonst sinkt die Auslastung.

cu JagDoc
 
Super. ;D

Aber trotzdem:
Wir brauchen noch viel mehr power

SUSA wird noch an uns verzweifeln. ;D
 
Meine HD7770 ist trotz app_info.xml mit 5 gleichzeitigen Tasks nur zu 40% ausgelastet... hat jemand nen Tip? Link zum System
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Ice
Wenn du noch nicht den Catalyst 12.9 drauf hast sollte das die erste Anlaufstelle sein.
Die Tage wird noch eine überarbeitet 12.11 Beta kommen, ersten Tests zu folge sollen +10% drin sein.
Womit liest du die GPU Auslastung aus?
 
Ich werde ihn gleich mal auf mein HD6970 System aufspielen und gucken was gegenüber dem 12.9 noch geht.

Edit: von 75 auf 86% GPU Auslastung bei 9Wu's parallel auf einem 4-Kerner. Heute Abend gibts Ergebnisse! Scheint auch bei 6xxxer Karten noch was zu bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist. Ich bin nicht zu Hause und kann erst heute Abend umstellen.
Mal sehen, ob es auch bei meinen HD5870 was bringt.
Danke für die Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt von 12.9Beta auf 12.11Beta umgestiegen.
Ich lese GPU Last mit GPUZ und MSI Afterburner aus, wobei mir seit dem Treiberupdate GPUZ nur noch 3-4% Auslastung meldet, Afterburner hingegen ca.90%
mal sehen wie sich die Zeiten entwickeln
 
Ich werde ihn gleich mal auf mein HD6970 System aufspielen und gucken was gegenüber dem 12.9 noch geht.

Edit: von 75 auf 86% GPU Auslastung bei 9Wu's parallel auf einem 4-Kerner. Heute Abend gibts Ergebnisse! Scheint auch bei 6xxxer Karten noch was zu bringen
Beim 12.9 kam ich nun auch auf 75-77%, gut zu wissen, dass der 12.11 nochmal ein paar Prozent dazupackt ;D
 
Schon den Übergang auf 12.9 konnte man in unserem Gesamtoutput gut sehen.
Jetzt noch etwas drauf und wir kommen in die Nähe...
 
12.11Beta

i7 3770 / HD 7970 default

0.5 CPUs / 0.125 GPUs ( 8 WUs )
GPU-Load von ~ 74% und einer Laufzeit von ~ 39-40 min.

ppd = 12 x 2.925 x 24 = 842.000 pro tag
 
Hab den 12.11 Beta installiert.

i7-3930k, HD7750@900MHz

4 WUs,
Laufzeit von 33min auf 24,5min gesunken
GPU-Löad von 90% auf 94% gestiegen.
~690k/Tag:o

cu JagDoc
 
Mit dem 12.11 habe ich jetzt 71% GPU auf meiner 7970 @ 1150MHz und 90% - 98% CPU bei 8 WUs gleichzeitig.

Mal schauen, was beim Output so geht... :)

Gruß
skell.
 
Bei mir ist GPU-Load in GPU-Z 0.6.5 bei 0-1%.
Die Laufzeiten sind aber runter von 1:20h auf ca. 1:00h.

Hammer, nochmal so nen Sprung wie von 12.7 auf 12.9 beta.
 
Hab mein "Problem" gefunden... Ich hatte die Karte im falschen PCIE Slot :-[:-[*suspect**suspect*
laut GPUZ war sie mit PCIE x4 1.1 angebunden, jetzt läuft sie mit PCIE x16 1.1, hätte nicht gedacht, dass das so immense Auswirkung hat... der Output hat sich verdoppelt
Es laufen jetzt 4 WUs gleichzeitig bei einer Auslastung von etwa 80%
Laufzeiten etwa 32min, damit kommt die Karte laut CI auf einen Output von etwa 520k/Tag
 
Bei mir ist GPU-Load in GPU-Z 0.6.5 bei 0-1%.
Die Laufzeiten sind aber runter von 1:20h auf ca. 1:00h.

Hammer, nochmal so nen Sprung wie von 12.7 auf 12.9 beta.

Ja, GPU-Z zeigt bei mir mit dem Treiber auch nur 0 - 1 % an. Im CCC wirds aber richitg angezeigt.
Bei mir ebenfalls Laufzeiten von 57 min - 1:06h im vergleich zum 12.8 wo es knappe 1:50h gedauert hat eine nahezu Halbierung.

Nicht schlecht Herr Specht...

Gruß
skell.
 
Hab den 12.11 Beta installiert.

i7-3930k, HD7750@900MHz

4 WUs,
Laufzeit von 33min auf 24,5min gesunken
GPU-Löad von 90% auf 94% gestiegen.
~690k/Tag:o

cu JagDoc

Das Preis/Leistungs Verhältnis der Cape Verde GPUs bei POEM kann sich sehen lassen *great**great**great*;D;D;D
 
Zurück
Oben Unten