Arctic MC101: Erfahrungen unter Linux, Vergleich mit Llano A8-3850

Hm, okay...also ich bin seit ner weile kein Ubuntu-User mehr, von daher kann ich das allgemein nich groß vergleichen...aber mit ArchLinux hab ich keine unterschiede feststellen können
 
Hm, okay...also ich bin seit ner weile kein Ubuntu-User mehr, von daher kann ich das allgemein nich groß vergleichen...aber mit ArchLinux hab ich keine unterschiede feststellen können
Ist mir auch noch nicht großartig aufgefallen, obendrein betraf manches, zumindest bei den älteren Tests, speziell manche Intel-Hardware. Soll halt nur belegen, dass Kernel-Versions-Unterschiede durchaus zu deutlichen Verbrauchsunterschieden führen können, nicht müssen.
 
Kleine Änderung vorgenommen: Ich hab gestern kurz mit Prime95 gespielt, die noch spärlichen Ergebnisse im "Turbo"-Bereich eingetragen. Und dort ein paar Dinge ergänzt bzw. genauer beschrieben. Beim "Vorläufigen Fazit" hab ich ebenfallls kleine Änderungen vorgenommen (Lautstärke-Formulierung, Wärmeentwicklung nach "neutral" verschoben).
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass verschiedene Kernelversionen (zumindest ab 3.2) keine allzu_großen Unterschiede ausmachen...die 1-2 Watt kann man als Messfehler sehen...wie dem auch sei, es ist wohl klar, dass die Leistung nicht unbedingt so viel schlechter geworden ist, die Effizienz allerdings fast 50% besser ist...DAS ist doch mal eine richtig gute Sache...

Hoffentlich liest Dein Chefredakteur hier nicht mit. ;)
MfG
 
Zurück
Oben Unten