1 Platz in Gefahr u. GPU Frage

verdammt, ich muss mir wohl doch noch nen 1100T besorgen :)
Hab davon immer abgesehen, weil ich nicht weiss, ob der die 3,7 GHz stabil und mit funktionierendem C&Q schafft, wie mein 4 Kerner derzeit.

ich habe bei 8 WUs parallel so 1h laufzeit mit meiner 7970. die sollte doch deutlich mehr brignen koennen, wenn sie ordentlicher gefüttert würde :)

gruß
skell.

Ein Leidensgenosse. Hab auch exakt Deine Kombination und komme auch auf 1:00h Durchlauf je WU.
Hab die NB bei 2400 aber das scheint nur den Stromverbrauch nach oben zu treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm?

Die Durchlaufzeiten verhalten sich aber seltsam.
Mein kleines Provisorium hat inzwischen 40 WUs weg geknuspert, aber die Laufzeiten variieren ... zwischen 4900 und 6200 ist so ziemlich alles vertreten.

Wie kommt das denn*noahnung*
Gibt es derart unterschiedliche WUs?
 
Ein Leidensgenosse. Hab auch exakt Deine Kombination und komme auch auf 1:00h Durchlauf je WU.
Hab die NB bei 2400 aber das scheint nur den Stromverbrauch nach oben zu treiben.
Probier mal den Hypertransporttakt hochzusetzen, wenns an der Latenz läge, hülfe das vielleicht.
(Deinen Post über mir kannst Du selbst löschen, das darf man auf P3D, einfach auf "Ändern" klicken und dann Löschen auswählen, bestätigen und weg ist der Post).

Edit:
Hat wer ne 5750/5770 in nem Sandy oder Ivy System am laufen?

Das wäre eventuell auch noch ne Option, um die Pref-Unterschied der PCIe-Latenz zuzuordnen, denn ich hab eine auf nem S1366 System, da ist PCIe ja auch noch nicht integriert. Die IPC-Unterschiede sind bei den Intels nicht so groß (meiner ist eh gut übertaktet), d.h. ein großer Unterschied müsste am PCIe liegen.
 
@EselTreiber
-----------------------------------
Eigentlich kann man das nur abschätzen und probieren. Bei der Shaderzahl würde ich aber auch vermuten, dass das noch nicht das Maximum sein kann...
Einfach mal mit 4 / 6 / 8 /10(?) WUs laufen lassen und die Durchlaufzeiten anschauen (aufschreiben)
.... und dann ein wenig rechnen:
24 * 3600s / Durchlaufzeit(s) * AnzahlWU * CreditsProWU = Tagesertrag.Ganz grob, dann das vermutete Maximum auch mal einen Tag ausprobieren.

Machnchmal erlebt man da doch Überraschungen 8)

Momentan gehen 4 WUs alle 1960s raus. Heute Abend kann ich mal auf 6 oder 8 WUs umstellen. Mit etwas Glück hab ich heute noch eine GTX470 in den Händen. Dual-GPU ging bei POEM nur mit ATI oder? ???

€: Irgendwie gibt mir Boincstats ne falsche ID aus für die Statistik da links <--- Jemand ne Idee?
 
Naja, sind doch auch schon gut über 500k. Trotzdem einfach mal probieren und rechnen.

8)

Und eine ATI + eine NVidia sollte auch gehen.
Dann kannst du - soweit ich es noch weiß - sogar die Anzahl der WUs getrennt einstellen.
Nur die app_info wird ein wenig länger und durch die "doppelten" Einträge nicht übersichtlicher.

Das bringt mich auf eine Idee...:)
Warum nicht mal die HD6870 UND die GTX560Ti auf das Board stecken, wo der FX-8120 haust...*noahnung*
Das Netzteil mag das gerade noch können. Aber WARM wirds werden in dem Raum, boahh.

Gut, das mache ich mal, wenn ich nicht mehr weiß, wohin mit der Freizeit (...und die Frau es nicht mitbekommt...)
.
EDIT :
.

@Opteron:

Mein 24h-Output hat sich wieder eingekriegt und im 4h-Mittel habe ich gerade die 60k-Marke geknackt :w_feiern:

Manchmal muss man auch ein paar Stunden Ausfall riskieren, um wieder besser zu werden ;) Das Provisorium läuft deutlich besser als vermutet (Trotz Ausfall wegen Installation/Aktualisierung und trotz Ruhezustand in der Nacht!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie meldet, Poem bei mir die WU nicht mehr seit ich die bat, abgestellt habe, woran liegt das?
 
Irgendwie meldet, Poem bei mir die WU nicht mehr seit ich die bat, abgestellt habe, woran liegt das?

Ich vermute, dass er keine anfordert, weil der Bunker noch voll ist und dann auch keine meldet. Hatte ich auch schon, hatte dann 40 oder 50 fertige im Bunker...
Entweder die Bat weiter laufen lassen, z.B. mit timeout 1200, 1800 oder mehr oder in der cc_config einstellen, dass sofort gemeldet wird.
(Das macht aber genauso ekeligen Datenstau am Server wie die ständigen Anfragen der Bat)

Ich mache es immer über die Bat. Bat kurz stoppen, bearbeiten und wieder starten. Deshalb liegt das Ding bei mir immer auf dem Desktop rum 8)

Eyh, warum habe ich nicht zwei ??? dann brauche ich nur die eine stoppen und die andere starten. Cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft ein Q6600/2,4GHz RAM 4GB mit einer 5870 (0.5 CPU und 0.25 GPU ) OS: XP prof 32Bit

WUs liegen im Bereich vo ~4-600 - 6800 sec.

bringt ein umsteigen auf OS: Win7 64Bit was?
 
Du könntest dann den neuesten Beta-Treiber installieren. Der reduziert die CPU-Last. Also wenn deine 5870 noch nicht voll ausgelastet ist, deine CPU aber schon, dann bringts was.
 
Ich glaub nicht. Die POEM Anwendung ist 32-bittig.

€: Natürlich, neue Treiber. Gibts die auch für XP?
 
den treiber gibs nicht für winxp somit hop hop uf win7 switchenund 12.11betainstallieren ^^

meine 6870 @ 975mhz macht 400k am tag mit einem Phenom II @ 3.5ghz

da könnte olsen doch sein athlon gegen ein phII tauschen macht 70 k mehr am tag ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
...
€: Irgendwie gibt mir Boincstats ne falsche ID aus für die Statistik da links <--- Jemand ne Idee?
Es gab bei Boincstats vor längerer Zeit mal nen Reset der DB, dabei wurden alle IDs neu vergeben!
Ich glaub nicht. Die POEM Anwendung ist 32-bittig.

€: Natürlich, neue Treiber. Gibts die auch für XP?
XP ist im Vergleich zu Win7 ne Bremse bei GPU Computing und daran wird sich wohl auch nix mehr ändern. Nvidia und AMD werden die Treiber nur noch für aktuelle OS pflegen und optimieren.
Hast du keine Chance über die Uni an ne Win7 Lizens zu kommen?
 
Ich hab bei mir Win7 auf den Rechnern. Ausser den beiden, die in der Uni stehen. Die will ich vernünftig bedienen können. Da sind 64-Bit Linux drauf.
 
Wegen der AMD Treiber:
Bis zur Radeon HD4xxx gibts nur den 12.1 Legacy (12.6 hat keinen OpenCL Treiber und geht nicht)
Ab der Radeon HD 5xxx gibt es für XP den 12.8 und für Vista/7/8 dann die neuesten, inklusive den 12.11 beta11, der wirklich empfehlenswert ist.
 
Wegen der AMD Treiber:
Bis zur Radeon HD4xxx gibts nur den 12.1 Legacy (12.6 hat keinen OpenCL Treiber und geht nicht)
Ab der Radeon HD 5xxx gibt es für XP den 12.8 und für Vista/7/8 dann die neuesten, inklusive den 12.11 beta11, der wirklich empfehlenswert ist.

Falsch ab Catalyst 12.2 kannste XP vergessen weil kein CAL/OpenCL mehr läuft - hat AMD für XP und 2003 eingestellt!

Dh XP maximal 12.1 oder halt NT6.x (Vista/2008/7/2008r2/8/2012 und div. Ableger)
 
Ach ist alles Absicht von SUSA !!

Die warten 1 Monat weil die doch wissen, dass bei uns die Strompreise um rund 10% steigen *lol*
 
Ach ist alles Absicht von SUSA !!

Die warten 1 Monat weil die doch wissen, dass bei uns die Strompreise um rund 10% steigen *lol*

ich glaube nicht das die wissen was hier der liter benzin oder die kwh stunde strom kostet
andernfalls würden sie spontan in ohnmacht fallen ^^

USA benzin ~ 65 cent der liter und strom ~ 7 cent die kwh 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist ich muss nochmal einen anderen Beta Treiber testen, beim 12.11 beta 11 flackert inzwischen das Bild immer wenn sich der Bildschirminhalt ändert, guckst Du hier
 
Mist ich muss nochmal einen anderen Beta Treiber testen, beim 12.11 beta 11 flackert inzwischen das Bild immer wenn sich der Bildschirminhalt ändert, guckst Du hier

das problem habe ich wenn ich über sapphire trixx übertakte :(
gibt es eigentlich andere möglichkeiten die spannung einer 6870 zu erhöhen ? da ich trixx nicht benutzen kann ? mit dem msi afterburner gehts nicht und atitray tools bringt es auch nicht zustande :|
 
den treiber gibs nicht für winxp somit hop hop uf win7 switchenund 12.11betainstallieren ^^

meine 6870 @ 975mhz macht 400k am tag mit einem Phenom II @ 3.5ghz

da könnte olsen doch sein athlon gegen ein phII tauschen macht 70 k mehr am tag ^^


Du wirst lachen: Ich hatte genau das schon laufen:
Phenom II X4 945 mit HD6870.
Das bringt gut 100k mehr als der überforderte Athlon II und der Phenom war dabei erst zu ca. 50...60% ausgelastet.
Aber der 945er wurde woanders gebraucht und steht nicht mehr zur Verfügung.
--> Ein neuer ist schon im Anflug! Wieder ein 945er wegen eines 95Watt-Limits auf dem Board 8)
 
Du wirst lachen: Ich hatte genau das schon laufen:
Phenom II X4 945 mit HD6870.
Das bringt gut 100k mehr als der überforderte Athlon II und der Phenom war dabei erst zu ca. 50...60% ausgelastet.
Aber der 945er wurde woanders gebraucht und steht nicht mehr zur Verfügung.
--> Ein neuer ist schon im Anflug! Wieder ein 945er wegen eines 95Watt-Limits auf dem Board 8)

lässt sich der athlon so schlecht takten ?
 
@ denjo: Kann sein, dass deiner Graka die entsprechenden programmierbaren Steuerchips fehlen und das alles hard gecoded ist auf der Grafikkarte. Dann geht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten