1 Platz in Gefahr u. GPU Frage

Problem liegt wohl am 2D Takt, in Spielen flackert es nicht. Hatte keine WUs mehr, die meine Grafikkarte auf Trap hält.
 
@ denjo: Kann sein, dass deiner Graka die entsprechenden programmierbaren Steuerchips fehlen und das alles hard gecoded ist auf der Grafikkarte. Dann geht das nicht.

über die trixx software gehts ja aber seit cat 12.10 kriege ich in verbindung mit dem tool diesen eckelhaften fehler :| naja im prinzip lohnt sich das eh nicht die karte macht maximal 1035mhz bei 1.244v
ist halt nicht so das oc wuder wie damals meine 4830 von 575mhz auf 830mhz das hat sich damals richtig gelohnt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat den Grund:


Das die momentan bei NFS sind.


Gruß

D.U.


O.K., dann lasst uns den Abstand von min. 600 Mille wieder herstellen, bevor die zurück sind 8) - ab geht die Post.

Leider ist mein "Bastelkandidat" mitten im updaten... ich will ihn da nicht rausreißen.
Hoffentlich komme ich da heute noch ran, sonst bleibts auch morgen bei 1,3 mille. :(
 
Kann mir jemand sagen, ob der E8400 mit 3,6 GHz wirklich so schwach ist eine GTX 260 nur zur Hälfte auszulasten? Bisher war 0,25 0,25 mit 47-48% das beste Ergebnis.
 
lässt sich der athlon so schlecht takten ?

Neee, das will ich so nicht sagen. Der will sich nur von mir nicht takten lassen - ich bin von hand man gerade auf ca. 2700MHz gekommen (Original 2500MHz)...
Das Asus AI Tool hat gleich erstmal 3010MHz daraus gemacht *lol*
Nur liegt er trotzdem bei fast 100%, egal ob ich 4, 6 oder 8 WUs fahre.
Eindeutig zu schwach auf der Brust (Aber Vorteil TDP 45Watt für 4 Kerne !!!)

Und auf dem Board soll er nicht bleiben...
Ich habe mir die Werte aber alle schön gemerkt (HT, Bus, Multi ist ja fest 12,5, Spannungen)... fürs nächste Board. ;)
 
Bei meiner HD6950(1536) siehts so aus, als ob 4WUs das Optimum sind.
4 WUs -> 1960s -> 515000 Cr/d
6 WUs -> 2990s -> 507000 Cr/d
 
Bei meiner HD6950(1536) siehts so aus, als ob 4WUs das Optimum sind.
4 WUs -> 1960s -> 515000 Cr/d
6 WUs -> 2990s -> 507000 Cr/d

Jo, denn is dat woll so 8)
Aber den Test war es wert. Und nicht vergessen - das könnte mit einer anderen CPU dahinter auch anders sein! Immer neu durchprobieren, wenn was geändert wird.
 
Da hast du natürlich Recht. Momentan ist ja die CPU (i7, 4300MHz) weniger das Limit. Ich befürchte nur gerade, dass der alte X3 mit 3,3GHz nicht in der Lage sein wird, 2x GTX 470 bei Einstein zu befeuern. Da brauch ich auch noch eine Lösung. An POEM ist mit der Kombi nicht zu denken. :(
 
Kann mir jemand sagen, ob der E8400 mit 3,6 GHz wirklich so schwach ist eine GTX 260 nur zur Hälfte auszulasten? Bisher war 0,25 0,25 mit 47-48% das beste Ergebnis.
Meine GTX650 bringt mit 1 CPU-Kern pro WU das beste Ergebnis.
Braucht mit 3 WUs gleichzeitig ca.33min bei 95% Auslastung.
Bei 3 WUs und 0.5CPU steigt die Laufzeit und die Auslastung geht zurück.

cu JagDoc
 
Bei meiner HD6950(1536) siehts so aus, als ob 4WUs das Optimum sind.
4 WUs -> 1960s -> 515000 Cr/d
6 WUs -> 2990s -> 507000 Cr/d
Wieviel CPU teilst du denn einer WU zu?

Meine GTX650 bringt mit 1 CPU-Kern pro WU das beste Ergebnis.
Braucht mit 3 WUs gleichzeitig ca.33min bei 95% Auslastung.
Bei 3 WUs und 0.5CPU steigt die Laufzeit und die Auslastung geht zurück.

cu JagDoc
Nvidia hat zur Zeit den Nachteil, dass man nur eine GPU verwenden kann und jede WU nen ganzen CPU Kern benötigt.
Hat denn schon jemand den letzten Beta Treiber 310 von Nvidia getestet? Vielleicht bringt der ja einen ähnlich Schub nach vorn wie der Cat12.11
 
Es läuft nichts anderes auf der CPU ausser halt Anwendungsprogramme. GPU-crunching alleine frisst schon genug Strom.

€: hab gerade die neue 470 drin mit dem neuesten 310er Beta Treiber. Kann ich gleich mal antesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eine GTX 560Ti hat nicht zufällig einer am crunchen?
Irgendwelche Hinweise, Anzahl WUs, Leistungen, Durchlaufzeiten ???

Bei mir liegt eine rum, hatte nur noch keine Zeit, mich damit zu beschäftigen.
Eigentlich sollte die doch was bewegen können, oder?
 
Hm meinen kleinen Beitrag werde ich erstmal einstellen, falls SUSA wieder angreift, bin ich gern wieder dabei.
 
Bin gezwungener maßen raus, meine ssd hat ein sudden death zerissen. hoffe ich bekomme sie wenigstens noch einmal zum datenretten online. :-/
Daher erstmal keine graka-power von mir.
 
Oh mist, was war es denn fuer eine und wie alt?

Ich bin auf jeden Fall auch erstmal bis auf weiteres dabei - solang bis wir wieder mindestens 500 Mio Vorsprung haben :)

Gruß
skell.
 
Mal ne blöde frage, hat Susi CPU-WUs gerechnet? Bei NFS gibts keine GPGPU-Clients:
http://escatter11.fullerton.edu/nfs/apps.php

Oder gibts ne Beta, die da noch nicht steht?

Ihr Output stieg gestern aber stark an, also sie rechnen schon NFS, aber das würde dann eben bedeuten, dass sie mit CPUs umgeschwenkt sind. Ich rechne auf alle Fälle noch bis Wochenende durch ^^

@Nightshift:
Mein Beileid :(
 
Hallo,

eine GTX 560Ti hat nicht zufällig einer am crunchen?
Irgendwelche Hinweise, Anzahl WUs, Leistungen, Durchlaufzeiten ???

Bei mir liegt eine rum, hatte nur noch keine Zeit, mich damit zu beschäftigen.
Eigentlich sollte die doch was bewegen können, oder?

Doch ich:

http://boinc.fzk.de/poem/show_host_detail.php?hostid=143735

laufen 4 Wus gleichzeitig und macht damit ca 290 kCredits/Tag wenn sie durchlaufen würde. Aber in Vorfreude auf Farcry 3 spiel ich auf der Maschine gerade Farcry 1.
 
Doch ich:

http://boinc.fzk.de/poem/show_host_detail.php?hostid=143735

laufen 4 Wus gleichzeitig und macht damit ca 290 kCredits/Tag wenn sie durchlaufen würde. Aber in Vorfreude auf Farcry 3 spiel ich auf der Maschine gerade Farcry 1.


Danke für den Link :)
Ja, davon hätte ich mir deutlich mehr versprochen. Allerdings ist der Prozessor auch nicht der stärkste. Wie sehen deine CPU- und GPU-Lasten aus, wenn du 4 WUs laufen hast?
Bei (nur) zwei Kernen würde ich für die CPU annähernd 100% vermuten.
Und die GraKa? ???
 
ich hab eine gtx460@822mhz und einen q9550@3,4ghz.

mit 3wu mach das ~315k Cr/tag. cpu last ist zwischen 78-80%, gpu last ~93-94%
mit 4wu ~335k Cr/tag. cpu last bei 100%, gpu last ~93-94%

in der app_info ist es egal was man bei der cpu einstellt es wird immer ein kern belegt.
 
Mal ne blöde frage, hat Susi CPU-WUs gerechnet? Bei NFS gibts keine GPGPU-Clients:
http://escatter11.fullerton.edu/nfs/apps.php

Oder gibts ne Beta, die da noch nicht steht?

Ihr Output stieg gestern aber stark an, also sie rechnen schon NFS, aber das würde dann eben bedeuten, dass sie mit CPUs umgeschwenkt sind. Ich rechne auf alle Fälle noch bis Wochenende durch ^^

@Nightshift:
Mein Beileid :(
Auch wenn bei ihnen die CPU als Coprozessor für POEM wegfällt, ihre Grakas langweilen sich doch und die große Hitzewelle gastiert doch auch nicht
 
ich hab eine gtx460@822mhz und einen q9550@3,4ghz.

mit 3wu mach das ~315k Cr/tag. cpu last ist zwischen 78-80%, gpu last ~93-94%
mit 4wu ~335k Cr/tag. cpu last bei 100%, gpu last ~93-94%

in der app_info ist es egal was man bei der cpu einstellt es wird immer ein kern belegt.


Ein Kern pro WU ?
Dann ist das mit dem X2 und 4WUs vermutlich nicht ganz optimal.

Na ja, da klinke ich mich noch mal intensiv ein, wenn ich meine Bulldozer bzw. Vishay/ATI-Geräte alle fertig konfiguriert habe.
Dann sollte noch der Phenom II X4 945 + die GTX560Ti übrig sein...
entweder zum Daddeln oder für POEM als Nachbrenner 8)
 
Ich bin auf jeden Fall auch erstmal bis auf weiteres dabei - solang bis wir wieder mindestens 500 Mio Vorsprung haben :)

Gruß
skell.


Genau,
ich bleib auf jeden Fall auch erstmal hier - das gibts mir Zeit, am Wochenende meine Umbauarbeiten endlich voran zu treiben. Ist dann nicht ganz so schlimm, wenn ich mal einen Tag nicht in den TopTen auftauche ;D

Aber:
Logisch ist mir das mit SUSA immer noch nicht. NFS? da ist doch nichts zu holen, oder?
Da sind sie doch selbst irgendwo mittendrin und weit weg vom nächsten Platz...
Oder war es ihnen einfach nur wichtig, mal wieder VOR P3D zu stehen - nur mal so für die Psyche usw. ;D;D;D
 
wann standen sie denn vor uns? Jacke, hab heute Morgen vergessen die wus des zweitrechners vor dem runterfahren hochzuladen.
 
Zurück
Oben Unten