1 Platz in Gefahr u. GPU Frage

wann standen sie denn vor uns? Jacke, hab heute Morgen vergessen die wus des zweitrechners vor dem runterfahren hochzuladen.


Nicht wann, sondern wo ----> bei NFS z.B.
Da tun die das und zwar genau so lange, wie wir uns nicht entscheiden, das zu ändern - ;D
 
Danke für den Link :)
Ja, davon hätte ich mir deutlich mehr versprochen. Allerdings ist der Prozessor auch nicht der stärkste. Wie sehen deine CPU- und GPU-Lasten aus, wenn du 4 WUs laufen hast?
Bei (nur) zwei Kernen würde ich für die CPU annähernd 100% vermuten.
Und die GraKa? ???

GPU 75% und CPU 100 % bei:
<avg_ncpus>0.75</avg_ncpus>
<max_ncpus>0.75</max_ncpus>

<count>0.25</count>
 
Ohlala.... ich sag euch.. muh! Aber wieder mit dabei! ;D

Moooaah... Blut und Wasser geschwitzt kann ich euch sagen! Mit viel Fingerspitzengefühl und Geduld die SSD doch nochmal ans Laufen bekommen. Erstmal ein Backup gezogen...
Man kann ein Wochenende schlechter beginnen als in der Gewissheit, keine 1000 € für die Rettung von 1 GB Emails ausgeben zu müssen. ^^

Von daher: POEM läuft auch gerade schon wieder!

@ skelletor: Ne Crucial M4, die ist für plötzliches Ableben eigentlich eher weniger bekannt. Aber klar, vorkommen kann es trotzdem...

@ Opteron: Danke! Aber nochmal Glück gehabt...
 
Hat einer Constellation auf dem Radar?
Da rücken uns die Franzmänner auf die Pelle...
 
Ob Flinte oder nicht, nen gesunder Puffer kann nicht schaden!
 
Ob Flinte oder nicht, nen gesunder Puffer kann nicht schaden!
Dito! Ich bleib auch erstmal dabei. Bei 500Mio. Vorsprung kann man nochmal drüber nachdenken, nen Gang zurückzuschalten ;D

Only my 5 Cent,
Ritschie
 
GPU 75% und CPU 100 % bei:
<avg_ncpus>0.75</avg_ncpus>
<max_ncpus>0.75</max_ncpus>

<count>0.25</count>

Danke. Habe ich schon ein paar Vergleichswerte, wenn es losgeht ;)
.
EDIT :
.

Hat einer Constellation auf dem Radar?
Da rücken uns die Franzmänner auf die Pelle...


Uuups, die machen gemeinsame Sache mit Susa ;D

Gib mal ein paar Ansagen dazu, scheinbar ein reines CPU-Projekt?
Wie sind die Durchlaufzeiten und die Credits?
Was eigentlich macht Constellation überhaupt - passt das in mein "Beuteschema" ???

Und warum sehe ich Constellation garnicht, wenn ich über den BM-Assistenten - hinzufügen gehe ?

O.K. 8)
Alles klar. - ein wenig umständlich - aber es geht, sobald man die Website gefunden hat, auch über den Assistenten des BM ;D
Aber jetzt nicht lachen: Mein P4 2800 rechnet mal auf einem Kern eine Constellation WU --> ETA ca. 8,5h
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohlala.... ich sag euch.. muh! Aber wieder mit dabei! ;D

Moooaah... Blut und Wasser geschwitzt kann ich euch sagen! Mit viel Fingerspitzengefühl und Geduld die SSD doch nochmal ans Laufen bekommen. Erstmal ein Backup gezogen...
Man kann ein Wochenende schlechter beginnen als in der Gewissheit, keine 1000 € für die Rettung von 1 GB Emails ausgeben zu müssen. ^^

Von daher: POEM läuft auch gerade schon wieder!

@ skelletor: Ne Crucial M4, die ist für plötzliches Ableben eigentlich eher weniger bekannt. Aber klar, vorkommen kann es trotzdem...

@ Opteron: Danke! Aber nochmal Glück gehabt...
Die M4 hat mit der vorletzten Firmware einige Bugs spendiert bekommen. Installier mal die 0309 oder die aktuellste. Ich bin mir fast sicher, das sie dann wieder problemlos läuft.
 
Boah,

Constallation knallt ja rein... nach 16min Rechenzeit bin ich auf 1% ....
Der Kern ist bis morgen abend damit belegt :]

Na, wehe, wenn das nicht mindestens 150cr dafür gibt 8-(

(Soweit ich ausspionieren konnte, liegen die wrklich alle so bei 100...150Cr - ist O.K.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah,

Constallation knallt ja rein... nach 16min Rechenzeit bin ich auf 1% ....
Der Kern ist bis morgen abend damit belegt :]

Na, wehe, wenn das nicht mindestens 150cr dafür gibt 8-(

(Soweit ich ausspionieren konnte, liegen die wrklich alle so bei 100...150Cr - ist O.K.)
dann rechne mal rna ^^
 
RNA ist nur etwas für Langzeitrechner, am besten mit eigener USV.
Lasst uns aber weiter daran erfreuen, dass der Abstand wächst und wächst...
 
Boah,

Constallation knallt ja rein... nach 16min Rechenzeit bin ich auf 1% ....
Der Kern ist bis morgen abend damit belegt :]

Na, wehe, wenn das nicht mindestens 150cr dafür gibt 8-(

(Soweit ich ausspionieren konnte, liegen die wrklich alle so bei 100...150Cr - ist O.K.)
Dann paß auf, daß vor allem der Measured integer speed bei Deinen PCs nicht so niedrig ist, der ist mitbestimmend für die Claimed credits. Habe da schon Werte von über 20.000 gesehen.
Feste Credits pro Wu sind da längst überfällig.
 
Im Moment lasse ich Simap lieber aus diesem System raus.
Wenn das System hier mal läuft, soll es so aussehen:
Board M5A99FX
Prozzi FX-6300@4000 (oder mehr?)
GPU 2x HD7750

Klingt für mich soweit logisch und sollte bei 2x6WUs auch auf dem Prozzi gut laufen und ihn auslasten (soweit die Theorie)
Und dann kann ich mich um das jetzt freie Board kümmern. Hierzu sind ein Phenom II X4 945 + Speicher auf dem Weg zu mir und dann testen wir nochmal, ob die HD6870 mehr bringen kann oder ob ich da lieber meine (immernoch arbeitslose) GTX 560Ti hier reinbaue...
Hi olsen,
mein FX-6300 läuft mit 4.5GHz @1.428V mit einem AC Freezer 13 also mit Luftkühlung.
Er kommt mit einer HD7970@1125/1400MHz auf 1010k c/d: (6x WUs) http://boinc.fzk.de/poem/workunit.php?wuid=79578486
Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 300Wh.

Hier habe ich mit SIMAP die stabilität getestet: http://www.abload.de/img/boincsimapfx-6300oc9ny9q.jpg

MfG
 
Ich glaube man kann gut erkennen wann ich vom Q8400@3,2Ghz auf den i7-3770K aufgerüstet habe...
HD79XX macht in Rechnern der Core2 Architektur keinen Sinn.

chart.png
 
Hm, hab meine erste Mio bei Poem. Wenn ich überlege wie lange ich für die ersten 50.000 gebraucht habe... :-/
 
@gruenmuckel
*great* Du hast jetzt den I7-3770, stimmts?

Hier mal mein Top Peak bei POEM

chart.png


über 2.5M 8)
 
Ihr macht mir Angst *admin*

Ich mache mit hängen und würgen (und drei Maschinen) 1.400k :-/
Auf den Zähler schau ich nicht mehr, seitdem mir schwindelig wurde davon.

@Windhund:
Morgen werde ich sehen, was mein FX-6300 wirklich kann, da geht er auf das Asus M5A99FX und muss sich beweisen. Die Frage ist nur, ob er 2 Stück HD7750 ordentlich versorgen kann und wird. Mein Wunschtraum ist Min. 1.000k ...

Eigentlich sollte alles passen 2x 6WU mit je 0,5 CPU-Kern macht 6 Kerne und die hat er ja. So schön ist die Theorie.
Wenns dann noch nicht reicht, muss der FX-8120 rein. Der schafft auch nachgewiesen 3.900MHz.
.
EDIT :
.

Hm, hab meine erste Mio bei Poem. Wenn ich überlege wie lange ich für die ersten 50.000 gebraucht habe... :-/

Willkommen im Club der Millionäre.
Dauert dann auch nicht mehr lange, bis du jeden Tag eine hast (und brauchst). Das steckt an. ;D
.
EDIT :
.

1k h rechenzeit und keine Checkpoints.... ;D
ich hab schon so einige bei 800 h abgebrochen wegen reboot usw. das ist echt der Hass ^^

Gruß
skell.


Skell, bist du hellsichtig :]

WU ist abgebrochen mit Rechenfehler - in der Zeit hätte ich auch eine Poem-CPU Wu geschafft! *buck*
 
Ihr macht mir Angst *admin*

Ich mache mit hängen und würgen (und drei Maschinen) 1.400k :-/
Auf den Zähler schau ich nicht mehr, seitdem mir schwindelig wurde davon.

@Windhund:
Morgen werde ich sehen, was mein FX-6300 wirklich kann, da geht er auf das Asus M5A99FX und muss sich beweisen. Die Frage ist nur, ob er 2 Stück HD7750 ordentlich versorgen kann und wird. Mein Wunschtraum ist Min. 1.000k ...

Eigentlich sollte alles passen 2x 6WU mit je 0,5 CPU-Kern macht 6 Kerne und die hat er ja. So schön ist die Theorie.
Wenns dann noch nicht reicht, muss der FX-8120 rein. Der schafft auch nachgewiesen 3.900MHz.
Der FX-6300 sollte mit 2x HD7750 kein Problem haben, mit 8 WUs (mit der HD7970) sind es nur knapp über 50% CPU Auslastung.
Also mit 12 WUs sollte die CPU mindestens 75% Auslastung erreichen.
Im Vergleich mit meinem FX-8150 braucht der FX-6300 um die 33% weniger CPU Zeit pro WU.
Das M5A99FX ist nicht schlecht, mein FX-6300 nutze das ASUS Sabertooth Rev.1 + HD7970@oc.

MfG
 
Im Vergleich mit meinem FX-8150 braucht der FX-6300 um die 33% weniger CPU Zeit pro WU.

Let's pray...

Dann sollte doch eher der 6300 das schaffen als der 8120... Die Vermutung hatte ich schon, als ich die Bestellung vorhatte.
Auf jeden Fall macht er sich auch ohne Übertaktung schon recht gut und bleibt hinter dem übertakteten 8120 kaum hinterher. Der hat eben nur den kleinen Vorteil, dass er immernoch 2-3 Kerne für andere Projekte frei hat (mal Poem, mal Simap, im Moment hat er "ein wenig zu Leiden"...
 
Wow! Wir hatten in den letzten 24h

45.308.617 Credits :o

Weiter so! Vielleicht schaffen wir ja die 50Mio noch..
 
;D Ich kann mir ein breites Grinsen nicht verkneifen. ;D

SUSA rödelt rum, um uns den ersten Platz wegzunehmen und jedesmal, wenn sie ein Schippchen Kohlen auflegen, ziehen wir nach.
Das muss doch extrem frustrierend sein.
Aktuell marschieren wir auf die 46 MIO. pro Tag zu. *greater*

Ich weiß ja nicht, ob es jemand bemerkt hat.
http://boincstats.com/en/stats/-1/team/list/0/0#9
Nach RAC gehören wir auf den 5. Platz und wir machen z.Z. mehr output als Seti.Germany.
 
Zurück
Oben Unten