News AMD stellt Achtkern-Prozessor FX-9590 mit 5 GHz vor [Update]

Die Northbridge läuft weiterhin bei beiden Modellen mit den üblichen 2,2 GHz
Somit ist der ganze Prozessor eigentlich für die Katz und nur eine billige Werbenummer alá "Worlds first 5Ghz Processor! FTW!!!111elf to the max"
 
Für die HD7850 gab es Bioshock, Tomb Raider und Faircry dazu.
Zu diesem TDP Monster dann einen Vattenfall Bonus, eine Kerze und ne Tüte Feuerlöschpulver.

Sorry für den Spam^^
 
Für die HD7850 gab es Bioshock, Tomb Raider und Faircry dazu.
Zu diesem TDP Monster dann einen Vattenfall Bonus, eine Kerze und ne Tüte Feuerlöschpulver.

Sorry für den Spam^^
Irgendwie muss ich jetzt wieder an bestimmte Voodoo 5 6000 Bilder denken.;D
Tja, TDP von 220 Watt wäre doch einen Eintrag ins Guinnes Buch wert.
 
welche fakten?

langsam wirst du echt lächerlich...

und warum soll sich jemand entschuldigen?
solange AMD die 220W nicht offiziell bestätigt bleibt das ganze nur eine behauptung...

das einfach jemand behauptet AMD hätte die TDP bestätigt reicht mir jedenfalls noch nicht, das kann ja jeder behaupten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl ein paar Leute zuviel von NVIDIA übernommen.
 
Das Ganze scheint vor allem dem Zweck zu dienen wieder mehr Beachtung in der Presse zu erhalten. Deswegen vermutlich auch die aberwitzig hoch angesetzte TDP. Man wird dieses Prozessoren wahrscheinlich schon in kleinen Stückzahlen ausliefern, aber in erster Linie sind es Bauernfänger. So wie bei Intel die Extreme Editions vergangener Zeiten. Es sind einfach Aushängeschilder. Nicht mehr. Und AMD tut Presse unbedingt Not. Die Verkaufszahlen sind wirklich nicht die Besten. In der aktuellen c't steht, dass Intel sogar mit dem in letzter Zeit glücklosen Atom mehr Umsatz macht als AMD mit all seinen Prozessoren zusammen (E-Serie, A-Serie, FX und so weiter).
 
Das Ganze scheint vor allem dem Zweck zu dienen wieder mehr Beachtung in der Presse zu erhalten. Deswegen vermutlich auch die aberwitzig hoch angesetzte TDP. Man wird dieses Prozessoren wahrscheinlich schon in kleinen Stückzahlen ausliefern, aber in erster Linie sind es Bauernfänger. So wie bei Intel die Extreme Editions vergangener Zeiten. Es sind einfach Aushängeschilder. Nicht mehr. Und AMD tut Presse unbedingt Not. Die Verkaufszahlen sind wirklich nicht die Besten. In der aktuellen c't steht, dass Intel sogar mit dem in letzter Zeit glücklosen Atom mehr Umsatz macht als AMD mit all seinen Prozessoren zusammen (E-Serie, A-Serie, FX und so weiter).
Na, das wäre dann aber der Presse Super Gau.

Edit
Wenn man es genau nimmt.
Sind es genauso wenig echte 5Ghz wie "echte" 8 Kerne bei der Cpu.
Aber eins wirds dann sein.
Echt Peinlich.
 
welche fakten?

langsam wirst du echt lächerlich...

und warum soll sich jemand entschuldigen?
solange AMD die 220W nicht offiziell bestätigt bleibt das ganze nur eine behauptung...

das einfach jemand behauptet AMD hätte die TDP bestätigt reicht mir jedenfalls noch nicht, das kann ja jeder behaupten...

Mal ehrlich: Wir haben die TDP mittlerweile seitens AMD und seitens der Mainboard-Hersteller bestätigt bekommen. PCGH hat sogar inoffizielle AMD-Pressedecks. So langsam frage ich mich, was noch passieren muss, damit du das glaubst.

Muss Rory Read persönlich an deiner Wohnungstür klingeln und sich mit den Worten "Ja, der FX-9590 hat eine TDP von 220 Watt!" vorstellen?!

Zumal eben auch rein technisch überhaupt nichts dafür spricht, dass AMD es mit deutlich niedrigerer TDP hinbekommen könnte. *noahnung*
 
Selbst zum lesen bist Du zu bl**

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4787058#post4787058

welche fakten?

langsam wirst du echt lächerlich...

und warum soll sich jemand entschuldigen?
solange AMD die 220W nicht offiziell bestätigt bleibt das ganze nur eine behauptung...

das einfach jemand behauptet AMD hätte die TDP bestätigt reicht mir jedenfalls noch nicht, das kann ja jeder behaupten...
.
EDIT :
.

Mal ehrlich: Wir haben die TDP mittlerweile seitens AMD und seitens der Mainboard-Hersteller bestätigt bekommen. PCGH hat sogar inoffizielle AMD-Pressedecks. So langsam frage ich mich, was noch passieren muss, damit du das glaubst.

Muss Rory Read persönlich an deiner Wohnungstür klingeln und sich mit den Worten "Ja, der FX-9590 hat eine TDP von 220 Watt!" vorstellen?!

Zumal eben auch rein technisch überhaupt nichts dafür spricht, dass AMD es mit deutlich niedrigerer TDP hinbekommen könnte. *noahnung*


unbenanntx7rmw.png


Somit eben auf diesem Wege...

DANKE
 
Im Vergleich zum Quadfather ist das ein Schritt nach vorne - doppelt soviele Kerne und pro Kern ~2GHz mehr mit besserer IPC und ohne 'spezielle' Hardware....und das für 30W weniger.*buck*

Ich weise ausserdem darauf hin, die Diskussionskultur zu wahren, auch wenn es sich hierbei um ein brandheißes Thema handelt!
 
Lol, stimmt, die 4x4-Teile damals waren auch ziemlich dämlich. So gesehen sind die FX-9xxx direkt toll dagegen, man braucht nur eine CPU und kein allzuteures Mainboard *chatt*
 
Wo sich 220 Watt bewahrheiten: Es wundert mich, das AMD diesen Weg tatsächlich geht.
Mir sind neue Steppings mit weniger Verbrauch und besserer Kühlbarkeit sehr viel lieber, und vielen anderen wahrscheinlich auch. - Bei AMD liegt meine persönliche Schmerzgrenze jedenfalls bei 95 Watt TDP. Der FX 6300 ist da ein schönes Beispiel.
 
Wenn die den echt als komplett System anbieten bin ich auf die Kühlung gespannt.;D

Und wer kauft sich so was?*buck*
 
Meine 8350 braucht 1,525 Volt um stabil 5 Ghz auf allen Kernen zu liefern. Da geht der Verbaucht gut nach oben. Also Unterbau der neuen CPU sollte man schon ein hoch-fertiges Mainboard nehmen. Die Billig-AM3+ Boards werden hier abfackeln oder sehr instabil laufen.

Wichtig ist die Kühlung, wenn man den FX schön kühl hält macht er viel mit. Der standart boxed Kühler wird das nicht schaffen. Denkmal der wird mit ner All-In-One-WK geliefert werden mir 240 Radiator.
220 watt tdp sind totaler humbug maximal 140 watt TDP ansonsten würde man sämtliche spezifikationen der am3+ platform sprengen ^^
Welche Spezifikationen meinst du? Der AM3+ Sockel verkraftet 145A bei tspoon 1,525V wären das 221,125W.

Ich finde es amüsant wie sich die Geister scheiden! Auf der einen Seite ist oc ein Volkssport geworden auf der anderen Seite jammern sie, dass es zu viel TDP ist.
Also ich bin froh das die Hersteller schon längst auf so eine hohe TDP ausgelegt sind.
Müssen sie auch, wenn es leiser werden soll. :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "TDP" bzw. den echten Verbrauch von übertakteten Plattformen mißt ja kaum einer, ist ja auch sinnlos, weil jede anders ist. Aber die 220 W werden sicher viele reißen, wenn sie ähnliche Einstellungen fahren. Die teuren OC-Bretter werden das sicher auch verkraften. Und da es hier eh nur um Komplettrechner geht, gibt es auch kein "ist dieses Board geeignet"-Chaos.

Das Ganze ist ein reiner PR-Stunt, sonst nichts. Ob der allerdings so gut ankommt, steht auf einem anderen Blatt. In vielen Ländern wird der Stromverbrauch aber nicht so kritisch gesehen wie hierzulande.

Letztlich wird es AMD so oder so wenig nützen, langfristig müssen sie andere, bessere Hardware bauen, wenn sie Intel in der Spieleperformance wieder einholen wollen. Mal sehen.
 
Die "TDP" bzw. den echten Verbrauch von übertakteten Plattformen mißt ja kaum einer, ist ja auch sinnlos, weil jede anders ist. Aber die 220 W werden sicher viele reißen, wenn sie ähnliche Einstellungen fahren. Die teuren OC-Bretter werden das sicher auch verkraften. Und da es hier eh nur um Komplettrechner geht, gibt es auch kein "ist dieses Board geeignet"-Chaos.

Das Ganze ist ein reiner PR-Stunt, sonst nichts. Ob der allerdings so gut ankommt, steht auf einem anderen Blatt. In vielen Ländern wird der Stromverbrauch aber nicht so kritisch gesehen wie hierzulande.

Wieso?
Jede Highend-Grafikkarte hat einen höheren Stromverbrauch.
Hier wird nur wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen.
 
Nein hier wird nicht mit zweierlei Maß gemessen.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Im Stromverbrauch nehmen sich die Highend GPUs nämlich im Verhältnis nix!

Wieso?
Jede Highend-Grafikkarte hat einen höheren Stromverbrauch.
Hier wird nur wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen.
 
Wie soll das denn mit der TDP funktionieren?

FX 8350 125 Watt TDP = ~220 Watt peak Maximale arbeitstemperatur = 70°C
FX ???? 220 Watt TDP = ~320??? Watt peak Maximale arbeitstemperatur = ??°C

320 watt kann ich mir nur sinnvoll bei einer apu vorstellen aber was solls...
 
Als ich die News las, dachte ich im ersten Moment: Ach, das macht doch keiner! 200 Watt? Ne, wirklich nicht, vll die ersten Vorboten des Sommerlochs?
Im zweiten Gedankengang: Moment, es ist ja AMD *buck*

*SCNR*

Naja, ich kann nur sagen, ich habe seit einigen Jahren nur "Strom-spar-PCs", und damit CPUs. Ja, ich habe Propus (45 Watt), nachdem ich einen BE-*irgendwas* in Rente geschickt habe. Nun warte ich auf neue ~40Watt CPUs, weil ich es leise mag, der Stromverbauch ist eine nette Beigabe. Zumal ich auch nicht viel Power brauche und auch nicht mehr game.
Naja, da kann ich wohl noch etwas länger warten. *buck*

~Bbig
 
Zurück
Oben Unten