Monster Wu's

@dawe

Ich verstehen deine Frage nicht; bezieht sich diese auf den Stromverbrauch oder die notwendige CPU-Leistung?

Ja ne, dass passier wenn man nicht aufpasst, was man schreibt :/ da fehlt das Wörtchen RAM. Welchen Vorteil hat denn eine VM?
 
Die WUs haben kein Checkpointing und laufen auch mal 1000 + x Stunden.
Da kann es von Vorteil sein, wenn man den aktuellen Zustand einfach mal einfrieren kann und das Hostsystem auch mal herunterfahren kann ohne alles zu verlieren!
 
Genau, obwohl eine VM eine wenig Leistung einfordert, kann sich eine VM schon lohnen. Bei mir wird bald (hoffentlich werden die WU mal fertig) alles in virtuelle Maschinen gepackt. Ist ja sonst nicht auszuhalten.
Übrigens gerade gestern fertig geworden :o*drooling**yeah*
 
Okay ... also das mit den Laufzeiten kenne ich schon. Habe schon öfter ein paar WU's gerechnet, aber wollte das jetzt eben etwas Ausfallsicherer gestallten.

Also zu den VM's, muss ich die dann (bei VirtualBox) SuspendToDisk abschalten und dann sichern, oder wie genau ist so ein Einfrieren gedacht. Eignet sich besser Linux oder Windows als Guest (derzeit habe ich Windows Server 2008 als Host).
Und dann nochmal die RAM - Frage, ob ich aufstocken muss, derzeit habe ich pro Kern einen 2gb Riegel verbaut.
 
Bezüglich VM ==> RNA-Forum
Bezüglich RAM ==> Da habe ich nicht so den Überblick, aber ich denke, dass 2GB je Kern reichen sollten
 
Hey, SUPER das läuft bei mir hab bisschen getestet, tägliche snapshot, das ist ja wie im Paradies. Ich muss noch ein paar Reste-WU's wegrechnen, dann geht die VM 100% an den Start. einzige Problem: sobald die an den WU's in der VM knuspert kann man das Windows quasi nicht bedienen (Kaugummi - Effekt und so). Aber naja, ich weiß ja wann die vm Pausiert in der Zeit geht's *chatt*
 
Hohe CPU-Last oder liegts am Speicher? Eigentlich sollte man von der VM kaum etwas am Host-System merken was die usability angeht.
 
Denke es liegt an der CPU - Last, der Speicher ist nicht voll. Das gleiche hatte ich auch schon beim Pentathlon auf einem anderen Rechner bemerkt. Ist aber nicht so schlimm, da ich da ja sonst nichts drauf mache.
 
Ansonsten musst du der VM einen Kern weniger zuteilen!
 
Wie geistig unbeweglich kann man eigentlich sein, das ich das mit den snapshots nicht schon längst mache. *nein*

Hier zu Hause am Rechner fange ich die selben WUs jetzt bereits zum dritten Mal von vorne an zu rechnen. :]

Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen.

Vielen Dank an Euch.

Gruß
thorsam

PS: Sightus, irgendwie wird unser Abstand nur größer, statt kleiner?
 
Geil auch, dass man mit 2.517 Credits direkt auf RAC Platz 3 ist. Naja wie gesagt, bei mir rechnen jetzt noch 4 Phenom Kerne @2400MHz mit. Ich hoffe, das bald aufrüsten zu können.
 
Meine Mega WU hat die hundert Tage voll, jetzt bloß keine Stromschwankung oder Co in der Leitung!
.
EDIT :
.

Danach hab ich auch mehr als 0 RAC
 
@orpheus2k

100 Tage. :]
Das ist das, was mich bei dem Projekt so stört. Da braucht nur eine Kleinigkeit passieren...
 
Bei dir sind ja auch über hundert Kerne an einem Netz, da muss nur einer aus der Reihe tanzen.
Nach dieser werde ich mir auch überlegen, ob ich sowas nochmal starte, denn ich wollte demnächst den Herd in der Küche tauschen und ohne Saft auf der Dose is das einfacher, habs nun schon um 2 Monate verschieben müssen
 
[...]
PS: Sightus, irgendwie wird unser Abstand nur größer, statt kleiner?

Allerdings, da sich mein Pending nicht abbaut. Da sind halt echt ne große Anzahl von Wu mit >1000 Stunden Rechenzeit, weshalb man erstmal einen Wingman haben muss, der das packt. Im Moment laufen auch nur noch 5 WU bei mir, da ich erstmal andere Dinge für wichtiger erachtet habe, als das komplette Migrieren in VMs.
Morgen starte ich mal wieder einen Server 2012-Versuch inkl. Hyper-V, vielleicht klappt es ja diesmal zufriedenstellend. Aber wenn selbst der MS-Support hier und da zu kämpfen hat, geht man halt lieber wieder schnell zu R2 zurück.
 
estimated CPU time remaining: -2181302.800563

auch spannend. Ich hatte mich schon gefreut, dass es bald um ist nun ein Negativer, aber steigender Wert. Ist die Frage, ist da der Datentyp übergelaufen und es dauert jetzt noch 3 Jahre?
 
Geschätzte Laufzeit on reference system* --> 22w 2d 17h 29m 56s (13541396.96997 s)

*GenuineIntel, Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz [Family 6 Model 26 Stepping 5]

Das wären 156 Tage +-20 Tage (ohne Gewähr)
 
Hmm, also noch ne Monat...
 
Bitte dorchhalten. ;D

Michael.
 
Bitte dorchhalten. ;D

Michael.

Wie viele von diesen Übermonstern sind denn unterwegs, ich hab auch einen am Laufen "24 Wochen" http://www.rnaworld.de/rnaworld/workunit.php?wuid=6070221 wenn ich das mit dem verrechne, den ich vor ein paar tagen fertig bekommen habe:

estimated runtime on reference system 1w 3d 16h 23m 4s (922984.83507509 s)
Completed, waiting for validation 3,024,840.19

also ungefähr die dreifache Zeit ...

PS.: dazu hab ich noch einen mit 20 Wochen und einen mit 19 o_O
 
Bitte dorchhalten. ;D

Michael.
Freiwillig lasse ich die auch nicht mehr los!
Ich hoffe nur, dass es mir nicht so wie dawe ergeht.
Wäre nur schön, wenn es irgendwann mal klappt, denn ich muss demnächst mal an den Sicherungskasten ran...
 
Jetzt haben wir den Salat. IRGENDWIE ist der Rechner ausgegangen. Darauf hin hab ich die VM zum letzten Stand gestartet aber der ist wohl kaputt. "Client detached" bei allen wu's, aber ich würd jetzt einfach mal nen älteren Stand wieder herstellen. Kann ich die WU wieder reaktivieren?
 
Zurück
Oben Unten