Der "Wie Krank seid Ihr heute?"-Thread

So, den Stöpsel entfernt.

Echt geil wenn man wieder Stereo hören kann und nicht nur auf einem Ohr und mit dem anderen lediglich nichts, bis nur den eigenen Körper und den Körperschall.
Auf dem Ohr ist aber noch ein leichter Druck.

Tägliche Nasenspühlung abgeschlossen, eigentlich zwei mal, aber das habe ich verpasst. Dannach noch Emsersaltz rein und gut.



So, noch eine Salbe gefunden. Diprogenta, die habe ich mir mal leicht ins außere Ohr geschmiert weil ich dachte, der HNO-Arzt hat das so gesagt. Aber der rammelt einen auch Zeugs ins Ohr und redet dann mit einen, eine komische Strategie. Ich glaube das war falsch. War die vielleicht für meine angebliche Herbes... Hmm. !?

in der Beschreibung steht:
Anwendungsgebiete
DIPROGENTA Creme/Salbe ist indiziert bei
lokalisierten, kleinflächigen Hauterkrankun-
gen, die einer Behandlung mit einem stark
wirksamen Glukokortikoid bedürfen bei
gleichzeitiger Superinfektion mit Gentami-
cin-empfindlichen Erregern
WTH?! WTF? Klar... Gentamicin-empfindlichen. Google Anwerf...

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:02 ---------- Vorheriger Beitrag um 04:01 ----------

Voll logisch, das muss man doch wissen: http://de.wikipedia.org/wiki/Gentamicin

300px-Gentamicine_2.svg.png

Ich verstehe nur S21!!! H, N, O ist klar *buck*, was ist R? Im Periodensystem d.E. kann ich nix finden... :(

Parenterale Behandlung

Gentamicin wird zur parenteralen Behandlung akut lebensbedrohlicher septischer Infektionen, insbesondere nosokomialer Infektionen, in Kombination mit ?-Lactam-Antibiotika eingesetzt. Aminoglykoside sind nach wie vor unverzichtbare Antibiotika bei Endokarditis und schweren Infektionen durch Pseudomonas. Sie besitzen auch Bedeutung bei der Behandlung von Mykobakteriosen sowie bei schweren Infektionen durch Enterokokken, Listerien, Staphylokokken und Enterobakterien. Der Nutzen einer längeren Behandlungsdauer muss sehr streng gegen die Gefahr potentieller Toxizität abgewogen werden (das Risiko für toxische Wirkungen nimmt mit der Behandlungsdauer deutlich zu). ...

Hier habe ich dann aufgehört zu lesen. . . . . *suspect* Ich muss ins Bett... Das letzte Bier war schlecht.

Bierlysin.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Neurodermitis. Narf.
 
Schleimbeutelentzündung seit einige Tagen... beidseitig... *wohoo*
 
img_20140226_094357epuil.jpg



das 4x am Tag . Und dan fragen se mich hier noch on ich se alle habe *suspect*
 
Da ist ne ganz schöne Schmerzmitteldröhnung dabei - und ich meine nicht die 600er IBUs, sondern das Tilidin im Hintergrund.
 
Da kannst ja bei der Tour de France mitmachen...
 
Mittwoch OP unter Vollnarkose 3 Weisheitszähne entfernen lassen. Sehe aus wie ein Hamster. Mundöffnung zu klein um ne Zahnbürste durch zu schieben. Esse nur noch Suppe. Pro Tag 3 x Penicillin + 8 Stück Ibu 400.
 
Hamster? Kugelfisch... Ich kenne das, mein Konfifoto beweist es. :(
 
Ja, Kugelfisch kann man auch gelten lassen :-/
 
Armer Kerl Du, gute Heilung wünsch ich.

Aber raus muss, was keine Miete zahlt, sag ich immer!
 
Danke. War laut Zahnklempner auch dringend nötig. Eine Zyste hat er eingeschickt. Wird aber wohl gutartig sein.
 
Boah, echt, ich werd' alt: Volle Kanne "wetterfühlig" - Kopf dröhnt schon den ganzen Tag! :(
Hoffe, das legt sich die Tage wieder. Es soll ja erstmal stabiler Hochdruckeinfluss sein hier in Südhessen. Mal sehen...
 
Ich spucke noch immer jeden Tag Nasenrotze aus.. der hochdruck? Ja richtig, habe heute abend auch leichte Kopfschmerzen, scheiß Ozon.
 
So, aus Narkose erwacht und nach ordentlich Ausschlafen erfreut festgestellt, dass ich Umtsempfang auf meinem Zimmer hab (1-2 Balken ist besser als nix)

Gallenblase ist raus wohl (noch kein Arzt aufgetaucht, der mir sagen konnte was genau los war) und Schmerzmittel sind drin, erstmal also nur Beschwerden wegen den miesen Betten im KH und grantig weil ewig nix gegessen;D
 
Ich drücke mal die Daumen, dass die Verpflegung inzwischen besser ist als voriges Jahr. Im Zweifelsfalle: einfach in der Verwaltung beschweren. :D
 
nach spontanem UKSH HL Aufenthalt und einer sehr praktischen Not-Op genese ich jetzt zu Hause da es ringsum nur von Krebspatienten wimmelte..

Ps: das Essen (ua.) war unter aller Sau, ick sag nur Mikrowellen Fischfilet. *motz*
 
Gute Genesung wünsch ich.
Not-OP klingt ja nach was Ernstem.

@Topic: Meinerein futtert sich nun vorsichtig durch die Nahrungspalette um eventuell aufgetauchte Unverträglichkeiten zu finden. Die richtig leckeren Sachen stehen noch bevor.
 
Gute Genesung wünsch ich.
Not-OP klingt ja nach was Ernstem.

Danke, nee so ernst nu auch nicht.
Aber wenn was "behoben" werden muss dann muss es wohl sein, habs ja ne weile schon geschoben usw.

Genesung wird v. Tag -> Tag ..

Hoffe bei deinen Unverträglichkeiten ist nicht allzuviel Leckeres auf der schwarzen Liste gelandet.

Gruß
 
Hab mir eine leichte Erkältung eingefangen. Die musste natürlich gestern richtig anfangen.
 
Bei mir gings heute los. Bin früh mit gigantischen Halsschwerzen wachgeworden habe erstmal Literweise Tee getrunken und natürlich war der Honig alle. Nun dämmere ich mit Helm und Halsweh zu Hause rum. Dabei wollte ich heute an den Strand fahren. KAcke!
 
Gestern beim Volleyball wieder eine Top Aktion gerissen:
Der Ball kommt auf mich zu, ich springe hoch um ihn wegzupritschen. Leider springe ich einen Tick zu spät ab, der Ball biegt mir die Finger nach hinten, ich gehe zu Boden und knicke prompt noch mit dem linken Sprunggelenk um. Die beiden Schmerzreize fand mein Kreislauf dann irgendwie nicht so toll und ich humpel erstmal in Richtung Mattenwagen, wo ich schließlich abklappe. Ende vom Lied: zwei überdehnte Finger und ein verstauchter Knöchel
 
Sport ist M... Gut Besserung.
 
Ende vom Lied: zwei überdehnte Finger und ein verstauchter Knöchel
Wenn's nix schlimmeres ist...Ich hab mir voriges Jahr beim blossen Betreten eines Krankenhauses Kreuzband und Meniskus beschädigt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten