Musik mit besonderem Bass / Beat

Fatboy Slim - Rockafella Skank (The Funk Soul Brother)
http://www.youtube.com/watch?v=M7ZBUwc415M
Geradezu genial finde ich diesbezüglich den Mash-Up von Sam Flanagan (mit 'Money For Nothing', er hat ihn offenbar von seinem eigenen Soundcloud-Account entfernt, daher linke ich einen anderen):
https://soundcloud.com/jason-hunt-11/fatboy-slim-vs-dire-straits

Terranova & Tricky - Bombing Bastards.
http://www.youtube.com/watch?v=vfeouXgWUA0

Leider ohne Video:
Groove Armada - Suntoucher
https://soundcloud.com/jpecarski/groove-armada-suntoucher-feat
 
nett ... kann man schön im hintergrund dudeln lassen ;)


mal kein gehacke und kein bass nur (oldie)beat ....yeah ;D

The Trammps - Disco Inferno

http://youtu.be/A_sY2rjxq6M


dazu noch passend...

Bee Gees - Stayin' Alive

http://youtu.be/I_izvAbhExY


tzsch tzsch tzsch ;D
Mungo Jerry - In the summertime

http://youtu.be/yG0oBPtyNb0

ultimativ
The Doors - Riders On The Storm

http://youtu.be/lS-af9Q-zvQ


---------- Beitrag hinzugefügt um 21:39 ---------- Vorheriger Beitrag um 17:20 ----------

und noch ein wenig oldschool electro/hiphop

Man Parish - Boogie Down Bronx

http://youtu.be/r0L_AVc1OjE
 
hab mal was gefunden...
newcleus hatte echt gute sachen, ok für den der auf sowas steht ;) zumindest entspricht das meinen vorstellungen von für mich unbekannten teilen mit beat.
was bei den alten sachen gut ist, das der beat meist so klar und deutlich heraussticht.
das album jam on revenge könnte man sich glatt holen :P kann mir sowas zwar nich dauernd anhören aber ab und zu machts laune... ;)


^^ rapper die ihre instrumente selber spielen ^^

mal 2 davon...

Newcleus - Jump on it

http://youtu.be/GciUo5HewQY

das dürften wohl so ziemlich die ersten gewesen sein mit *push the button* ^^

Newcleus - Computer Age (Push the Button)

http://youtu.be/OJd22xoSTNM
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte es extra nochmal rot vorne markiert...... mir geht es nicht um übermäßige massen an links, aber wenn youtube dann sind auch spoiler möglich in denen das video direkt (!) verlinkt wird. so kann man hier auf der seite bleiben und muss nicht ständig hin und her wechseln. ausserdem natürlich den interpreten und den titel fett markiert, da kann man zum einen weiter dazu rumschreiben und trotzdem fällt es deutlich auf wenn man hier durch blättert. es soll arbeit machen den beitrag dazu zu erstellen !

tspoon hats auch nochmal gezeigt wie das mit den youtube videos geht... hier der teil daraus (denn ich auch nochmal vorne mit reinkopiere):

Code zum Video einbetten
HTML:
[spoiler][MEDIA=youtube]YOUTUBE-ID[/MEDIA][/spoiler]

YOUTUBE-ID ist die Kombination nach "y="
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist echt nervig mit youtube ..das bo wollte ich eigentlich schon posten aber war dort auch gesperrt. ich hätte halt am liebsten das es hier nur vids gibt die man direkt anschaun kann. das einem das ständig aufgrund der gema sache versaut wird stört gewaltig.

das von materia geht übrigens auch nicht, die haben wohl ebenfalls so ne ländersperre.

ich weis schon mit proxy und co sicher kein thema aber darum geht es nicht.
 
für Tape.tv brauch man keine Proxy ... zumindest arbeitet da bei mir keiner und es lüft. Hast eventuell sowas wie adblocker oder scriptblocker laufen?
 
hmm keine ahnung warum es vorhin nicht ging jetzt gehts. pyro in der hand ? ^^



mal was anderes , natürlich wieder alt und grenzwertig ^^ .....in zusammenhang mit der stimme (live) aber doch *kraftvoll* und auffällig ;)

Klaus Nomi - Total Eclipse

http://youtu.be/yuSrsGzhD9U
 
weil wir ja schon reggae hatten, ich finds immer wieder interessant wie ein reggae beat ein lied verändern kann und oftmals auch verbessert.
kann mir jemand sagen ob das irgend eine offizielle version ist oder nur von jemand bei youtube gemacht. edit: habs gefunden......(gleich mal als mp3 gekauft ..gefällt mir ^^)

Lana Del Rey - Blue Jeans (Reggae Cover version) - Natty Bong - Blue Jeans


http://youtu.be/-pe2hUp5g5A

wer nicht die ganze zeit auf einen hintern schaun will ^^ ..hier auch unter richtigem namen... (von diesem album http://youtu.be/aKIpEqIP2kU )


da fällt mir noch dieser reggae mix zu turn off the light von nelly furtado ein...


Nelly Furtado-Turn Off The Light [Sunshine Reggae Mix]

http://youtu.be/mJ-90Qa3kzA
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morkhero

Tip : mit der mittleren Maustaste auf die Links clicken, dann werden sie in einem neuen Tab geoeffnet und koennen dort auch wieder geschlossen werden. Ganz ohne P3D verlassen zu muessen ;)

PS.
Mir waere es zu nervig, dutzende an Spoiler-Tags einzusetzen - nur um im duemmsten Fall nur ne Meldung "embedded Player not authorized" zu erhalten.
Es hat mich schon mehrere Stunden gekostet, Videos mit der besten Soundqualitaet im Stream aus den Massen herauszusuchen oder einige der Exoten ueberhaupt im Netz zu finden...
 
ich will ja auch deinen aufwand da nicht schmälern, aber ich möchte das in dem thread nunmal so. falls der spoiler wirklich nicht gehen sollte ist immer noch der link vorhanden. und ich hab schon gesagt es soll arbeit machen einen beitrag zu verfassen damit es nicht überhand nimmt. man muss ja nicht alles mit einmal machen sondern immer mal wieder was.

abgesehn davon ist es doch ziemlich einfach mit dem spoiler im erweiterten editor. das einzige was man eingeben muss ist der teil mit youtube. und der name fett weil das sonst immer so untergeht. wenn du hier die seiten durchscrollst ist das ziemlich hilfreich und sticht sofort ins auge.

jetzt natürlich bei der langen liste macht es ziemlich arbeit, das hab ich am anfang noch für 2 leute hier gemacht.;)
 
ich will ja auch deinen aufwand da nicht schmälern, aber ich möchte das in dem thread nunmal so. falls der spoiler wirklich nicht gehen sollte ist immer noch der link vorhanden. und ich hab schon gesagt es soll arbeit machen einen beitrag zu verfassen damit es nicht überhand nimmt. man muss ja nicht alles mit einmal machen sondern immer mal wieder was.

*ugh*

Also wenn das der tatsaechliche Hintergrund deines Threads war (den Leuten Arbeit machen, um den massenhaften Einsatz der komplizierten, fehleranfaelligen und ohnehin nur begrenzt nutzbaren SPOILER-Tags zu forcieren) - dann melde ich mich hier ab.
Erfolgreich warst du ja bereits, das waren ca. 6 Stunden Arbeit, ~10 Jahre meines eigenen Musik-Archivs nach Kandidaten zu filtern, das exakte Pendant in der richtigen Version im Netz zu finden und das Video mit der besten Soundqualitaet herauszupicken.

Da es dein Thread ist, folge ich deinem Wunsch und entferne meine Link-Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wüsste nicht wo ich geschrieben habe das du deine links entfernen sollst. hier gabs schon ein paar die halt einfach nur links reinkopiert und es gelassen haben. der thread soll ja nicht nur für mich sein. und einige stört es sicher auch nicht die links alle anzuklicken.
nur ich für meinen teil klicke eben lieber einen spoiler auf wenn es schon diese möglichkeit gibt.


ich versteh auch nicht was an der spoilerfunktion kompliziert und fehleranfällig sein soll ? ich kenn das aus einem anderen forum da kann man die vollkommen vergessen da nur eine bestimmte wortanzahl rein darf und es innerhalb des beitrags auch noch den rest des beitrags reinkopiert aber hier funktioniert sie doch prima. link auswählen und spoilercode klicken fertig.

mit der *arbeit* wollte ich auch vermeiden das hier jeder seine persönliche lieblingsliste einfach nur so reinklatscht und zig beiträge mit jeweils 30+ liedern drin steht die am ende keiner für voll nimmt.

ich hatte hier schonmal einen thread in dem ich musik aus den 80iger und 90iger reinkopiert hab mit youtube links, wiki einträgen zu den jeweiligen liedern usw ...ein haufen arbeit. ich hab da tagelang dranrum gemacht und letztlich hat es niemanden weiter interessiert.
es kommt immer am besten an wenn etwas kurz, bündig und übersichtlich ist und möglichst auch noch einfach anzuwenden ist.
beispiel abload-thumbnails was wir in nem anderen thread hatten. ich hab da keine lust zig kleine bildchen anzuklicken, lieber vorher verkleinern und direkt einstellen, was ausserdem ebenfalls wieder mit spoiler möglich wäre um den thread optisch nicht aufzublähen.
 
Was ich damit sagen will... alles was du da verlangst ist "Schmuck am Nachthemd".
Unwichtige Details, welche nur massiv zusaetzliche Arbeit verursachen, ausschliesslich mit YouTube Videos funktionieren und nicht einmal da zu 100% .... = absolut sinnlos.

Entweder es geht dir hier um die Musik - oder um winzige Details wie Forums-Formatierung und Optik.
Du haettest die Beitraege vielleicht auch am liebsten in einer speziellen Farbe, einer gewissen Formatierung (Blocksatz?) oder vielleicht die Titel in Times New Roman 12 Bold... oder wie waer's mit zentrierten Vorschaubildern der entsprechenden CD Cover als Voraussetzung ?

Dann mach bitte lieber einen separaten Forum Formatierungs-Thread auf, in dem interessierten Usern der Umgang mit erweiterten BB-Features demonstriert wird.

IMHO :
Wer Hilfe oder Mitarbeit von anderen erbittet, moege ihnen doch bitte nicht unnoetig das Leben schwermachen und die Prioritaeten auf derartige Details fixieren.
Mich z.B. stoeren diese Tags unter jeden Song, zumal der Link bereits in plain drueber steht und unnoetige Leerzeilen zwischen jedem Lied entstehen (mein Posting haette sich dann ueber ca. 12 Full-HD Bildschirmseiten erstreckt *chatt* ).
Aber ich wuerde niemanden dafuer kritisieren, sondern nutze sie einfach nicht, vor allem nicht wenn es eh nur um die Inhalte geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na heu, was denn hier los?

Erstmal würde ich "fette Beats" nicht auf ein oder zwei Musikrichtungen begrenzen. Sowas gibts es überall, egal ob Metallica, Fette Brot, Tiesto oder Madonna.

Die meisten dinger die hier gepostet werden kenne ich, ein paar wenige muss ich mir dann man daheim reinziehen.

Ich würde mal den Vorschlag machen, statt auf irgendwelche Videoportale zu linken, die meiste miese Qualität haben, z.B. Spotify zu nutzen.
Ich stell dann mal was zusammen und setzt hier ein Link rein.

Bis denne
 
Ich würde mal den Vorschlag machen, statt auf irgendwelche Videoportale zu linken, die meiste miese Qualität haben, z.B. Spotify zu nutzen.

Spotify hat aber wieder nicht jeder.
Wäre deutlich sinniger für so was aber die Cloud ist ja böse und das will man ja nicht ;D
 
Vor allem bin ich halt von der Qualität bei Spotify überzeugt (ich höre zwischen FLAC und Spotify Free mit den DT770 Pro und amtlichen Soundkarten keine Unterschied mehr) und den Möglichkeiten Musik neu oder wieder zu entdecken.
Das dagegen Musik in Spotify nicht zu finden ist, weil einfach nicht Verfügbar, ist doch recht selten. Seltener als man bei Youtube auf gesperrte Songs stößt.

VG
 
Zurück
Oben Unten