Acer V5-552g User-Club

@stolperstein
Da du verzweifelt bist, kannst du es probieren (ich nutze es auch ohne diese, da es eine hohe Trefferquote hat):
DriverMax. Sollte brauchbare Treiber für alles finden.
 
@stolperstein
Da du verzweifelt bist, kannst du es probieren (ich nutze es auch ohne diese, da es eine hohe Trefferquote hat):
DriverMax. Sollte brauchbare Treiber für alles finden.

Häh? ;D

Also ich bin alles andere als Verzweifelt...meine Kiste rennt ja auch wie Sau, mit Windows 7 und Ubuntu 14.04 *lol*

Aber trotzdem ein guter Tip, denke aber, er müsste vorher einige Sachen runterschmeißen weil sich die Treiber sonst gegenseitig nerven.



Viele Grüße,
stolpi
 
Kann die ganzen Probleme von EssA auch nicht nachvollziehen, habe Windows 8.1 von Anfang an drauf und das läuft erste Sahne!

Allerdings musste ich auch ein bisschen tüfteln damit alles zu meiner Zufriedenheit läuft, neuere Treiber sind nicht unbedingt immer besser!

Hier mal meine Reihenfolge:

- Nochmal alle Partitionen löschen und Windows 8(.1) komplett neu aufsetzen, auf jeden Fall im UEFI Modus!
- Ganz Wichtig: Beim anfänglichen Einrichten von Win8 die Updates deaktivieren bzw. Updates für Hardware, sonst knallt dir das Update alte Grafik und (zu neue) Touchpad Treiber drauf, jedenfalls wenn man das von Synaptics hat. Bei denen fehlt nämlich die Acer PerfectZoom Funktion, welche für Win8 ganz nützlich ist. Bzw. ich mache es immer so, ich verbinde das 552G erst mit WLAN/LAN wenn ich alle meine Treiber installiert habe - Also am besten alles im Vorfeld runterladen und auf einen USB Stick packen.
- Von der Acer Support Seite würde ich nur den Touchpad Treiber und den Launcher Manager vom 30.04.14 installieren.
- Für Chipsatz und Grafikkarte installierst du den aktuellen Catalyst Treiber (14.6 RC): http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/latest-catalyst-windows-beta.aspx
- Für die Soundkarte die aktuellen Realtek Treiber (21.05.14): http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/
- WLAN und Bluetooth benutze ich die Treiber die Win8 bzw. das Windows Update anbieten. WLAN funktioniert einwandfrei und meine BT Maus auch.
- Am Schluss noch alles vom Windows Update installieren (installiert auch neuere Bluetooth Treiber), nur die AMD und Synpatics Updates die ggf. angeboten werden sollte man deaktivieren. Und beim Update natürlich aktivieren das auch Updates für andere Microsoft Produkte bereit gestellt werden sollen.

Falls dann immer noch nicht alles läuft, würde ich eher mal sagen dass dein Gerät defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kiste rennt auch ;D
 
Puuuh... jetzt hab ich fast alles nochmal durchgeackert in diesem thread, aber keine genaue Anleitung mehr für Ram-upgrade, sprich: Gehäuseöffnung gefunden ?! Gab's das nicht mal irgendwo ? Kann ich das mit Vorsicht und umsichtiger Intelligenz gefahrlos bewerkstelligen oder breche ich dann schon ein paar Plastiknasen hier und da ab ? Oder löse eine Schraube zuviel, die garnichts mit dem Bodendeckel zu tun hat ?
 
Moinsen,

ist eigentlich kein Problem, einfach alle Schrauben auf der Unterseite lösen und herausschrauben (alles ein Typ) und das Gehäuse vorsichtig mit z.B. einen Plektrum lösen.



Viele Grüße,
stolpi
 
Ja, Danke nochmal, ich hab es nun endlich gerade heute hinbekommen ! Hörte sich vom Hörensagen frickeliger und riskanter an, als es letztlich war. Speicher eingesetzt, zugemacht, angeworfen - paßt, läuft !
(ist das Notebook meiner Freundin; sonst wäre das schon lääängst passiert ;D )
 
Deine Freundin hat einen sehr guten Geschmack...*lova*

*buck*

Viele Grüße,
stolpi
 
Was ist das denn wieder für eine kagge...verarschen die uns wieder nach Strich und Faden wie bei den Llano APUs? *suspect*


Spiele gerade ein wenig mit PSCheck für die AMD APUs herum und bin beim untervolten derselben.
Das Programm muß ich noch ein wenig studieren aber die ersten Ergebnisse sind vielversprechend. 8)



Ist zwar noch nicht soviel weniger, aber es geht Abwärts! ;D

Danach geht es an das Overclocking, ich muß die Kiste ja für Star Citizen fit machen. Vorher wird aber noch vernünftige Wärmeleitpaste gekauft und gegen den Werkskram ausgetauscht.
Eigentlich wäre ja noch Garantie drauf, aber eine AMD Notebook Alternative sehe ich nicht am Horizont, also muß das Club Modell eben für die kommenden Aufgaben etwas "modifiziert" werden. ;D



Viele Grüße,
stolpi


PS:
Bei den Versuchen war schön zu beobachten, wie der Wechsel zu den höheren Taktstufen immer mehr zu nahm, je mehr ich mit der VCore runtergegangen bin.
Scheint die Steuerung per TDP doch irgendwie was zu bewirken. Allerdings wollte der A8-5557M per Prime-Test mit 1x Worker nicht auf 3,1Ghz Turbo springen sondern blieb bei max. 2800Mhz (TB1) kleben.
Versuche aber weiter... ;)
 
Irgendwie werde ich nicht so richtig schlau raus...habe jetzt ein wenig OC gemacht, aber Cinebench juckt das überhaupt nicht. Mit WoT scheint es ein paar mehr FPS zu geben, kann aber auch nur Wunschdenken sein...:-/

Untervolten geht aber und kann man gut an der Lüftersteuerung merken, wie der geringere Stromverbrauch die Schaltstufen des Lüfters positiv beeinflussen.


Hier mal ein kurzer Blick zum Stand der Dinge:



Vielleicht kann ja jemand mal gegenchecken...evtl. ist mein System auch völlig zugemüllt (wahrscheinlich) und OC bringt da gar nichts. *kopfkratz



Viele Grüße,
stolpi
 
OmG !

Gegenchecken kann ich leider (oder gottseidank) mangels V5-552g nicht. *lol*
Was ist den dieser A8-5557M für eine Krücke .
Wo ist da der Fortschritt zum guten alten A6-3400m im Probook 4535s ?
Nur mal zur Erinnerung:
Cinebench 11.5 CPU Original: 1,77
Durchaus noch moderat übertaktet mit 2600 MHz: 3,06


Ich sehe da erheblichen Optimierungsbedarf bei Richland. Frohes Schaffen! ;D

Grüße Enigma1
 
..
Was ist den dieser A8-5557M für eine Krücke .
Wo ist da der Fortschritt zum guten alten A6-3400m im Probook 4535s ?
Nur mal zur Erinnerung:
Cinebench 11.5 CPU Original: 1,77
Durchaus noch moderat übertaktet mit 2600 MHz: 3,06


Ich sehe da erheblichen Optimierungsbedarf bei Richland. Frohes Schaffen! ;D

Grüße Enigma1

Wem sagst du das! ;D Das ist so Geil mit den Llano`s...der absolute Hammer! *greater**heart*

Darum habe ich ja noch mein 4535s...falls Star Citizen nicht auf dem ClubModell laufen will, dann kommt das ProBook aus seinen Koffer und der A8 wieder rein. *lova**chatt*


Viele Grüße,
stolpi
 
Naja ihr müsst bedenken, Cinebench eignet sich dafür nicht wirklich. Die Richland APUs sind komplett anders aufgebaut, Cinebench streikt bei der Bulldozer Architektur und gibt wirklich lahme Werte an
 
Hi, auch ich besitze das Notebook seit dem Angebot bei mydealz.
Meine Frage bezieht sich auf dem Einschalten im geschlossenem Zustand. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit, den Laptop hochzufahren ohne das Display aufzuklappen ? :(
 
Hi, auch ich besitze das Notebook seit dem Angebot bei mydealz.
Meine Frage bezieht sich auf dem Einschalten im geschlossenem Zustand. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit, den Laptop hochzufahren ohne das Display aufzuklappen ? :(


Müsste das nicht gehen, den aus den Ruhezustand herauszuholen wenn man im Energiemanager entsprechend einstellt, das er nichts machen soll wenn der Deckel geschlossen wird?

Mir ist es leider vermehrt zum unbeabsichtigten Abschalten gekommen, nachdem ich bei einstecken eines USB Device auf der linken Seite den Port nicht gleich gefunden hatte...:o
Manchmal war das richtig kagge! *motz*

*chatt*


Viele Grüße,
stolpi
 
Mein Problem besteht weiterhin :(. Ich hab nun probiert, den Laptop aus dem Ruhemodus zu starten, wenn die Klappe geschlossen ist. Aber auch das funktioniert nicht.(Die Einstellung in dem Energiesparmenü ist natürlich auf "Nichts unternehmen, wenn Klappe geschlossen")

Vielleicht kann es ja noch einmal einer hier Versuchen, um zu klären, ob das Problem nur bei mir besteht. Danke
 
Mein Problem besteht weiterhin :(. Ich hab nun probiert, den Laptop aus dem Ruhemodus zu starten, wenn die Klappe geschlossen ist. Aber auch das funktioniert nicht.(Die Einstellung in dem Energiesparmenü ist natürlich auf "Nichts unternehmen, wenn Klappe geschlossen")

Vielleicht kann es ja noch einmal einer hier Versuchen, um zu klären, ob das Problem nur bei mir besteht. Danke

Ein Mechanismus verhindert, dass das Gerät im zugeklappten Zustand eingeschaltet werden kann. Warum weiß ich nicht
 
Hallo an alle Forum-Mitglieder!
Ich habe mir ein neues Acer Aspire V5-552G Notebook gekauft. Bin damit momentan auch sehr zufrieden, da das Preis/Leistungs Verhältnis wirklich stimmt.
Das einzige Problem was ich momentan habe ist, das wenn ich meinen Beamer über HDMI anschließe das Bild total ruckelt als wenn die Verbindung dauerhaft abbricht und neu verbunden wird. Ganz schlimm wird das dann wenn man nebenbei noch die Maus bewegt (HDMI Kabel hab ich schon getauscht hat aber nichts gebracht). Habe Windows 8.1 Installiert und auch die neuesten Treiber von Acer runtergeladen.
Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt? Wenn ja, wie kann ich das beheben denn es geht einem wirklich voll auf die Nerven.
 
Hallo an alle Forum-Mitglieder!
Ich habe mir ein neues Acer Aspire V5-552G Notebook gekauft. Bin damit momentan auch sehr zufrieden, da das Preis/Leistungs Verhältnis wirklich stimmt.
Das einzige Problem was ich momentan habe ist, das wenn ich meinen Beamer über HDMI anschließe das Bild total ruckelt als wenn die Verbindung dauerhaft abbricht und neu verbunden wird. Ganz schlimm wird das dann wenn man nebenbei noch die Maus bewegt (HDMI Kabel hab ich schon getauscht hat aber nichts gebracht). Habe Windows 8.1 Installiert und auch die neuesten Treiber von Acer runtergeladen.
Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt? Wenn ja, wie kann ich das beheben denn es geht einem wirklich voll auf die Nerven.

Hey und willkommen im Club!

Der Grafiktreiber von Acer ist veraltet, vielleicht liegt es daran. Installiere diesen hier:

http://support.amd.com/en-us/download/mobile?os=Windows+7+-+64

vorher natürlich den alten Acer Treiber deinstallieren
 
Schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Also die Treiber habe ich heruntergeladen und installiert (natürlich den alten vorher deinstalliert), doch jetzt bleibt das Bild schwarz (bekommt kein Signal) obwohl es von der Grafikkarte erkannt wird. Das doch alles zum Mäuse melken ..
 
Schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Also die Treiber habe ich heruntergeladen und installiert (natürlich den alten vorher deinstalliert), doch jetzt bleibt das Bild schwarz (bekommt kein Signal) obwohl es von der Grafikkarte erkannt wird. Das doch alles zum Mäuse melken ..

Drücke Windows Taste+P und wähle eine Option ;)
 
Hat jemand schon `mal Battlefield 3 im Multiplayer auf dem Laptop gespielt?

Mich interessiert die Frame-Rate. Bei mir war Sie extrem gering.
 
Zurück
Oben Unten