Islamismus, Salafismus und Integrationspolitik - Was geht ab in diesem Land???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, Sonny, verwende ich mal zur Abwechslung Deine Variante der Argumentation:

"Selten so einen Blödsinn gelesen. " O-ton Sonnyboy

... laut Deinem ersten Widerspruch zu einem meiner Vorwürfe ist das wortwörtlich ausreichend (ihr habt ja den Pfad der Tugend nicht verlassen) und muss nun als akzeptable Antwort gelten. Wer brauch schon Argumente in einer Argumentation, wenn es ausreicht Meinungen haltlos in den Raum zu werfen, richtig?

Reaktion auf Deine Wortschwall-Tiraden!? ;)
Du antwortest doch auch nicht auf Dir klar gestellte Fragen. Also beschwere Dich nicht. Denn scheinbar (oder sicher) kannst Du es nicht.

Unfaßlich, aber wahr: Du, Sunnyboy dokumentierst hier in klarster Weise, daß Dir logische Grundregeln der Kommunikation/Argumentation unbekannt oder egal sind. Dieses Gerede von "normal denkenden..." ist exakt das, was ich (ich schränke jetzt mal exakt-bewußt konkret ein und komme nicht meinerseits nun mit schwammigen "wirs" o.ä.) meine mit Kritik und ablehne !

Was soll das sein, "normal denkend" ?
Was wird so unterstellt, was vorausgesetzt, was weggelassen, der weiteren Diskussion/Untersuchung nicht mehr für würdig befunden ?

Dieses "völlig normale" ist der ewige Ursumpf, aus dem der Wahnsinn emporbricht, wenn die Zeiten, sprich die kritischen soziologisch-politischen Parameter, es ermöglichen.

KG schrieb hier, "Religion ist heilbar".
Ich fände es super, wenn ich sagen könnte: "Das menschliche Bewußtsein ist heilbar" (was prinzipiell stimmt, nur praktisch weder fokussiert noch angegangen wird).

Da fällt mir nur eins ein: LOL!
Was genau willst Du von mir? Daß ich Dir eine Definition von "normal denkend" bringe? Nun, das werde ich nicht, denn das ist selbsterklärend (oder sollte es zumindest). Wenn ich jemandem erklären soll, wie sich ein voll integrierter Ausländer manifestiert, dann hört es auf. Wenn er das nicht weiß (und Du anscheinend auch nciht), dann kann ich Euch nicht helfen.
 
Ich helfe dir sehr, sehr gerne.

1. Bartträger bin ich selbst. Ich rede von den islamistischen Bartträgern. Ich denke in diesem Topic ist der Zusammenhang leicht zu erraten.

2. Sich gegen etwas zu wehren, auch FÜR ANDERE, ist sicher was anderes als Frauen einzugraben und mit Steinen zu bewerfen bis sie sterben und das dann Religion zu nennen. Oder Frauen zu verbrennen und sie Hexen zu nennen, oder irgendwo zu siedeln wo schon Menschen wohnen und diese dann einfach wegzuschieben.

Such dir etwas aus. Die krassesten Religiösen, die auch derzeit den meisten Schaden anrichten, sind nunmal radikale Moslems. Und über die rede ich. Und ich kann auch einen Kinderschänder töten (und ich hätte GANZ sicher einen guten Schlaf danach) und bin immer noch kein menschlicher Abschaum wie Leute die aus Habgier, Religion oder anderen rassistischen Gründen töten).

Ich sage nicht das ich jedem Bartträger den Tot wünsche. Aber ich wünsche es jedem Bartträger der meint es ist okay wenn ein Staat von religiösen Mullahs oder sonst was geführt wird, der es okay findet das Frauen schlechter sind als Männer und sich total verschleiern müssten und die nur noch in "Gläubige" und "Ungläubige" denken und damit von GRUND AUF alle Menschen und gut und schlecht einordnen. Und nein ich ordne nicht jeden Moslem in "schlecht" ein. Ich ordne jeden religiösen Moslem als "schlecht" ein. Weil egal wie nett man tut, im Ende läuft es darauf hinaus das man alle anderen als schlechter sieht, so seine Kinder erzieht und damit so einen Dreck heraufbeschwört. Und ja in meinen Jahren in Südamerika habe ich genauso gelernt die radikalen CHristen die da rumspringen, meist aus den USA, zu verabscheuen. Dort sind die Araber nicht böse weil sie Frauen schlecht behandeln oder tendenziell zu autoritären Systemen neigen, NEIN. Die sind böse weil sie an den falschen Gott glauben. ICH KÖNNTE SIE ALLE IN EINEN SACK.... Und das waren keine armen Leute die sich nicht bilden konnten. Das war meine dumme Vermieterin, ihre SChwester und die ganze goldbehangene Familie. Die Tochter, die manchmal INternet bei mir geschnorrt hat, hat ernsthaft geglaubt das Masturbieren blind macht. DAS GLAUBT DIE. Die surft nur auf so Seiten. Genauso krank. Umso religiöser umso schlimmer. Und Leute mit langen Fusselbärten (und ich rede nicht vom Mönch in Kill Bill sondern von denen die Frauen anpöbeln weil sie 1cm Haut zeigen) sind nunmal in 99% der Fälle solche. Wer immer noch behauptet das die meisten nett sind und nur spielen wollen, der soll mir doch einfach mal die massigen Dokus über die hilfsbereiten Fusselbärte zeigen die Kinderheime leiten, auch Menschen anderer Kulturen helfen (ohne sie gleich bekehren zu wollen) und einfach so total nett und freundlich sind. Und nein ich meine auch nicht den 70 jährigen Bergeremiten in der Wüste Jemens der hart arbeitet und seine Familie durchbekommt (und seine Tochter nie mit Steinen bewerfen würde) sondern eher die die auch Handys nutzen und Zugang zu Bildung und Informationen haben.

Gewalt ist nicht gleich Gewalt. Man kann durchaus Gewaltfantasien bekommen wenn man unglaubliche ungerechtigkeiten erfährt und mitbekommt ohne gleich genauso zu sein. Dummes Totschlagargument ohne jeglichen Inhalt.

Ähm Frauen verbrennen machen Christen und Hindus. Das bekannteste Beispiel für modernen Landraub wäre Israel.

Hier übrigens ein Treppenwitz. Wenn Homosexuelle hingerichtet werden, waren das nach deren Gesetzen oft auch Kinderschänder. Lustig oder?

Nun zum man könnte es ja erlenen. Zuerst werden die meisten Leute ja mehr oder weniger abgeschottet oder "alle" in ihrem Umfeld denken ähnlich.

Je nachdem wie du erzogen wurdest, surfst du gewisse Seiten auch gar nicht an, du kommst also nicht mal in Versuchung dieses Wissen zu erlernen. Eine "Gefahr" wären höchstens Foren. Deswegen triffst ja dort meistens auch nur die Fanatiker der jeweiligen Glaubensrichtung und nicht die Laien.

Außerdem sind gerade in vielen moslemischen Ländern, viele Seiten gesperrt. Das soll die Verhältnisse übrigens nicht gutheißen.

Mir wird auch immer schlecht wenn ich von Gräueltaten lesen.


@ Tb Nix hilft außer wegbomben? Gut das die Vorfahren der Russen und der Amis nicht so gedacht haben, sonst könnten wir hier nicht schreiben.
 
Oh und was ganz vergessen hatte bezüglich Homosexualität und Antisemitismus. Der moderne Antisemitismus und der moderne Schwulenhass sind reine Importprodukte. 1. haben die Araber von den Deutschen das 2. von den Briten.

Nicht das Juden und Schwule bei den Arabern gerne gesehen wurden aber sie wurden auch nicht so gehasst wie heute.
 
Hallo! Da mich das Thema zurzeit sehr beschäftigt und ich gesehen habe, dass es hier trotz der aktuellen Geschehnisse rund um die IS-Terrorbestien keinen (aktuellen) Thread zum Thema Islamismus gibt, wollte ich mal einen auf machen.

Die Ausbreitung des IS im Irak, Iran, Arabien, Syrien usw. nimmt immer krassere Züge an, die sogenannten Glaubenskrieger ziehen mordend, vergewaltigend und folternd durch Dörfer und Städte, töten fleißig am laufenden Band Geiseln und in unserem eigenen Land breitet sich das Krebsgeschwür Salafismus wegen katastrophaler Einwanderungs- und Integrationspolitik der vergangenen Jahre gefühlt rasant aus - und Deutschland schaut zu.

Einem Imam wird im Deutschen Fernsehen zur Krönung noch eine Plattform geboten, seine Ideologien zu verbreiten (http://www.tagesspiegel.de/medien/t...-imam-fuehrt-guenther-jauch-vor/10767574.html)

Warum sehen so viele Leute scheinbar nicht, oder wollen nicht sehen, was in diesem Land abgeht? Welche Gefahr ausgeht von Salafisten, Terroristen, Islamisten in Kombination mit einer katastrophalen Einwanderungs- und Integrationspolitik sowie Moslems, die immer mehr Sonderrechte für sich einfordern und der Tabuisierung von jeglicher Islamkritik in der Medien- und Politiklandschaft.

Hier ein paar Berichte/ Beiträge/ Artikel, die einem Angst machen (sollten), was in diesem Land abgeht:

https://www.facebook.com/video.php?v=796659287050928&set=vb.100001205926302&type=2&theater


https://www.youtube.com/watch?v=UpoX4x-h_Mw


Besonders lesenswert:
http://www.contra-magazin.com/2014/10/akif-pirincci-anklage-wegen-volksverhetzung/


http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/Scharia-Polizei-in-Bonn-aktiv-article1457858.html


https://www.facebook.com/TobiasHuch...71028716141/10152694273321142/?type=1&theater


http://www.focus.de/politik/ausland...-wollen-polizeiwache-stuermen_id_4046030.html


http://www.zeit.de/2014/39/islam-religion-krieg



Meine Frage: WAS ZUM TEUFEL GEHT AB IN DIESEM LAND? Und wie weit muss es noch gehen, wie schlimm muss es noch werden, bis die Menschen aufwachen und erkennen, dass wir hier massiv von einer sich rasant ausbreitenden Ideologie bedroht werden, die genauso schlimm oder vielleicht noch schlimmer ist als der Nationalsozialismus? Ich kann mich da leider Akif Pirinçci nur anschließen und sehe die Gefahr, dass wir hier auf eine islamische Diktatur zusteuern.

Fangen wir doch mal von Vorne an ;D

Am besten starten wie die nächste Runde etwas lockerer und zwar mit sachlichen Fakten ^^
https://www.google.at/trends/explore#q=animal sex

https://www.google.at/trends/explore#q=Isis&cmpt=q
 
Zuletzt bearbeitet:
Rücksicht auf andere Religionen ist ja wohl erst einmal kein Problem. Wenn da ein Problem vorhanden ist, dann heißt es Kapitalismus. Im Streben nach Gewinnmaximierung wird allem und allen nachgegeben...
 
Traurig aber wahr.
Allerdings scheint sich dann der Kapitalismus als politisch Korrekt zu tarnen, bei der ganzen zur Zeit ausgeübten und geforderten Rücksicht.
 
Reaktion auf Deine Wortschwall-Tiraden!?
Du antwortest doch auch nicht auf Dir klar gestellte Fragen. Also beschwere Dich nicht. Denn scheinbar (oder sicher) kannst Du es nicht.

1. Ja, auf einen "Wortschwall" hin erwarte ich von einem zivilisierten Menschen, das er den liest und auf rationale Weise auf das antwortet, was dieser in Klartext enthält. Nur zu Erinnerung hier mal was Du gerade als Wortschwall bezeichnet hast:
"Wenn Du ein entsprechendes Alter hast und mir Dein Konsum- und Wahlverhalten mitteiltst, kann ich sogar noch konkreter auf Deine Mitverantwortung eingehen."
Du selbst hast diese Zeile quotiert und mit dem niveaulosen Einzeiler abgewürgt, statt der Argumentation um Mitverantwortung zu folgen.

2. Hast Du Referenzen zu klar gestellten Themenfragen ohne Antworten meinerseits?
Ich bin mir bewusst, dass ich nicht lückenlos arbeite. Dir steht nichts im Wege endlich mal mit dem Nachfragen und Antworten zum Thema anzufangen.
(vielleicht auch eine Sprachbarriere: War "Selten so einen Blödsinn gelesen. " etwa eine Frage bezogen auf mein Argument bezüglich der Mitverantwortung?)

Zudem sei angemerkt, dass Du wiedermal im Leichtsinn dem Vorwurf bzgl. der Verweigerung im Klartext eingestanden hast und somit abermals deiner Ablehnung zu diesem Vorwurf widersprichst.

Nimm Dir mal ne Pause und versuch den Überblick zu gewinnen, mach Dir am besten einen Flowchart der Argumentationsfolgen und Referenzen. Du steigerst Dich in Widersprüche selbst innerhalb eines einzigen Posts hinein.

Notfalls wie hier schon empfohlen von Vorne anfangen.
 
Kein Wunder das Du zu derart unwahren Schlussfolgerungen kommst, wenn man jedes Argument gegen unsere Gesellschaft, als Befürwortung dessen interpretiert was die Muslime so zustandebekommen.

Wie Du das Kunststück zustande bekommst, wenn meinerein wortwörtlich davon redet, dass ein Unrecht nicht durch ein anderes entschuldigt werden darf, ist mir schleierhaft.

Ich hätte auch gern so ne heile Schwarz-Weiss-Welt wie ihr.

Versuchs mal wirklich mit rationalen Gedanken und dem Folgen von Zusammenhängen, statt deinem Kneipenniveau. Aber schon bei der Bezeichnung Sarazins als Spacko hätte man ahnen können das keine zivilisierte Diskussion zu führen ist.

Ersteres wurde nie von mir angezweifelt oder in gegenteiliger Weise behauptet, macht also jegliche Stellungsnahme Deinerseits überflüssig. Es war lediglich ein Hinweis, ab wann absehbar wurde das ihr zivilisiertes Niveau verlasst ....

Im ersten Zitat, sprichst du mich zweimal direkt an.
Danach verallgemeinerst du, nur um mich dann nochmals direkt anzusprechen.
Und direkt nach deiner direkten Ansprache an mich, kommt der Vermerk über Sarazin, allerdings ohne Bezug auf MaliceFX, sondern mit der zuvor erwähnten direkten Ansprache an mich.

Jetzt bleiben 3 Möglichkeiten.
1. Du hast extrem starke Defizite in der Grammatik und bemerkst diese nicht.
2. Du setzt bewusst und mit geradezu diabolischem Eifer genau diese Ungenauigkeit ein, um auf perfide Art und Weise zu trollen.
3. Etwas stimmt mit deinem Denkapparat nicht.

Ich entscheide mich für Lösung Nummer 2.
Und nun trolle weiter, armer alter Mann ;)


Und jetzt auf YGF Wunsch hin, etwas zum Thema:
ein mutmaßlicher Islamist in Kanada zwei Soldaten angegriffen und einen von ihnen getötet
http://www.handelsblatt.com/politik...-kanada-im-fokus-von-islamisten/10872532.html

Das ist wieder so etwas, was mir Sorgen bereitet.
Ein Mutmaßlicher hat, also wird wieder etwas verschärft.
Manchmal hat man das Gefühl, manche Dinge passieren nur, damit etwas anderes passieren kann.

PS:
Der Zentralrat der Buddhisten hat heute gefordert, ein Denkmal für buddhistische Mönche in Berlin zu errichten und buddhistische Feiertage einzuführen.
Quelle: http://www.stimmtnicht.pf/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine deutliche Ausführung dazu, dass es sich um eine Interpretation handelte und nicht tatsächlich der Spacko Dir vorgeworfen wurde. Du widersprichst Dir übrigens wieder: Entweder es ist ein Fehler in der Grammatik und wäre demzufolge nicht in der Absicht, da angeblich korrigiert eine andere Aussage entstünde. Oder es ist ein diabolischer Winkelzug von mir. Ist übrigens beides nicht, denn der Bezug auf "ab wann die Diskussion den Bach runtergeht" ist deutlich und Du mit keinem Wort erwähnt dabei. Ein Perfektionist könnte maximal einen fehlenden Zeilenumbruch anmahnen, in weiser Vorraussicht es könnten irrational reagierende Seelen mitlesen.
Dein 3. Vorschlag ist einfach nur ein peinlicher Versuch weiter zu eskalieren.

Das Du die blumig bösartige Unterstellung als Favorit wählst war zu erwarten, aber sei versichert ... von Personen die sich vom ersten unpersönlichen Beitrag an direkt angesprochen fühlen (witzigerweise mit etwas was sie für sich ablehnen), erwarte ich nur Überreaktion udn Eskalation. Welche ihr prompt in einen sich gegenseitig übertreffenden Eifer umgesetzt habt.

Kleiner Vorschlag an euch (ja, Du machst noch immer die gleichen Fehler wie andere hier): Wieso nicht von Beginn an mal so richtig lesen? Dann bei einem Unverständnis, wo eure Denke auf 2 oder mehr Möglichkeiten stößt, zivilisiert um eine Aufklärung bitten statt schahmlos im Niveau abzurutschen .... und vielleicht bekommt ihr es dann auch ihn, dass ihr nicht direkt von meinem Vorwürfen konfrontiert werdet bzw. sie gerechtfertigt für euch ablehnen könntet.

Irrationale und emotionale Überreaktion/Eskalation wie im Kindergarten basierenden auf eurer Denke, nicht auf dem was der Klartext sagt. Der Rest ist nur ne lange Kette an peinlichen Kurzschlüssen wie "Blödsinn", "Sag ich Dir nicht" oder "Oder das les ich jetzt nicht!".
 
Ey der Troll ist noch wach.
Ich auch ;D

Lerne doch bitte mal lesen!
Jetzt bleiben 3 Möglichkeiten.

Und du machst daraus:
Du widersprichst Dir übrigens wieder: Entweder es ist ein Fehler in der Grammatik und wäre demzufolge nicht in der Absicht, da angeblich korrigiert eine andere Aussage entstünde. Oder es ist ein diabolischer Winkelzug von mir.
Und wieder ganz viel Bla und noch mehr Blubb, völlig am Inhalt vorbei.
Du wiederholst mich und schreibst zuvor, ich widerspreche mir selbst.

In der Schule nannten wir Leute wie dich, Pausenclown.

PS:
Und nimm es mir nicht übel.
Zum Thema Überreaktion und nicht persönlich, haben einige Leute genug Erfahrungen sammeln dürfen, was dich betrifft.
Gerade wenn nicht alles nach deiner Pfeife tanzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, auf einen "Wortschwall" hin erwarte ich von einem zivilisierten Menschen, das er den liest und auf rationale Weise auf das antwortet, was dieser in Klartext enthält. Nur zu Erinnerung hier mal was Du gerade als Wortschwall bezeichnet hast:
"Wenn Du ein entsprechendes Alter hast und mir Dein Konsum- und Wahlverhalten mitteiltst, kann ich sogar noch konkreter auf Deine Mitverantwortung eingehen."
Du selbst hast diese Zeile quotiert und mit dem niveaulosen Einzeiler abgewürgt, statt der Argumentation um Mitverantwortung zu folgen.

2. Hast Du Referenzen zu klar gestellten Themenfragen ohne Antworten meinerseits?
Ich bin mir bewusst, dass ich nicht lückenlos arbeite. Dir steht nichts im Wege endlich mal mit dem Nachfragen und Antworten zum Thema anzufangen.
(vielleicht auch eine Sprachbarriere: War "Selten so einen Blödsinn gelesen. " etwa eine Frage bezogen auf mein Argument bezüglich der Mitverantwortung?)

Zudem sei angemerkt, dass Du wiedermal im Leichtsinn dem Vorwurf bzgl. der Verweigerung im Klartext eingestanden hast und somit abermals deiner Ablehnung zu diesem Vorwurf widersprichst.

Nimm Dir mal ne Pause und versuch den Überblick zu gewinnen, mach Dir am besten einen Flowchart der Argumentationsfolgen und Referenzen. Du steigerst Dich in Widersprüche selbst innerhalb eines einzigen Posts hinein.

Notfalls wie hier schon empfohlen von Vorne anfangen.

Es ist in der Tat unglaublich und bringt mich schon zum Staunen, wie man eine derartige Ignoranz gegenüber gestellten Fragen aufweisen kann, dies aber im Gegenzug für sich selbst einfordert. Du hast auf keine meiner Anmerkungen und Fragen reagiert, wirfst mir aber Sprachbarrieren & Co. vor. Ein kleiner Tipp an Dich am Rande: unterschätze niemals Deinen Gegenüber. ;) Denn mit Deinen auf Hochglanz polierten Worthülsen bekommst Du hier keinen mehr beeindruckt.
Und noch einmal: mein "Leichtsinn" und meine "Verweigerung" sind ganz einfach ein Resultat: DASS ICH MIT DIR NICHT ÜBER DIESES THEMA DISKUTIERE! Ja, so einfach isses; ich suche mir aus, mit wem ich diskutiere. Freie Welt und so. Und dies hat nichts mit fehlender Bildung, Leichtsinn, Fanatismus oder dergleichen zu tun.
Zu Deinem Zitat: "Wenn Du ein entsprechendes Alter hast und mir Dein Konsum- und Wahlverhalten mitteiltst, kann ich sogar noch konkreter auf Deine Mitverantwortung eingehen." - bist Du völlig irre? Erstens: ich binde doch nicht jedem Dahergelaufenen mein Wahl- und Konsumverhalten auf! Glaubst Du in der Tat, daß sich irgendwer hier im Thread für Dich so gläsern macht? Und an dieser Stelle auch nochmal die Frage an Dich: Was, meinst Du, befähigt Dich, aufgrund solcher Angaben auf die Mitverantwortung richtigerweise zu schließen und diese Meinung (denn nichts anderes ist es: eine Meinung und KEINE Tatsache) als richtig darzustellen? Kannst Du das irgendwie "referenzieren", um mit Deinen Worten zu sprechen? WAS ODER WER BEFÄHIGT DICH?

Es ist schlicht und einfach. Man kann Deine Argumentationskette (keine Fragen auf Antworten, Bezug zum Thema,...) exakt 1:1 auf Dich ummünzen und trifft voll ins Schwarze. Wie ich es vorher in einem Post schon beschrieben habe: auch mit diesem Post, den ich hier zitiere, hast Du Dich wiedermal mit Anlauf ins Abseits geschossen. Und ganz ehrlich: Das Topic des Threades ist einfach. Da bedarf es keines Flowcharts. Mit Kanonen auf Spatzen schießen und so. ;) Wenn Du aus diesem Thema ein hochwissenschaftliches machen möchtest (wobei ich Dir auch hier anhand des Inhaltes Deiner Posts die Kompetenz abspreche) mit Klärung der Verantwortung der ach so bösen Supermächte und Imperialisten (Achtung: Ironie) in der Vergangenheit und Gegenwart, dann ist das Dein Problem und Ding, nicht "unseres".

Ey der Troll ist noch wach.
Ich auch ;D

Lerne doch bitte mal lesen!


Und du machst daraus:

Und wieder ganz viel Bla und noch mehr Blubb, völlig am Inhalt vorbei.
Du wiederholst mich und schreibst zuvor, ich widerspreche mir selbst.

In der Schule nannten wir Leute wie dich, Pausenclown.

PS:
Und nimm es mir nicht übel.
Zum Thema Überreaktion und nicht persönlich, haben einige Leute genug Erfahrungen sammeln dürfen, was dich betrifft.
Gerade wenn nicht alles nach deiner Pfeife tanzt.

Richtig, die Essenz: Blah und Blubb.
 
Leute, kommt doch alle mal wieder runter. Ich habe das Gefühl, hier geht es schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema des Threads, sondern nur noch darum, Recht zu haben und der Gegenseite einen Strick aus dem von ihm Gesagten zu drehen.

Habe yourgreatestfear jetzt wieder von der Ignore-Liste genommen. Macht irgendwie wenig Sinn, wenn man dann trotzdem angezeigt bekommt, dass derjenige gepostet hat und dann aus Neugier doch auf "Beitrag anzeigen" klickt ;D Die letzten Beiträge hat er sich ja, gemessen an den Anfeindungen (die teilweise auch deutlich unter der Gürtellinie waren) echt ganz gut zusammen gerissen, finde ich. Es geht ja scheinbar doch, wenn er es will. Mit seiner penetranten Art, andere Meinungen als dumm darzustellen, versteht er es zwar gekonnt, einen zur Weißglut zu bringen, aber ihr gebt ihm auch einfach zuviel Nährboden. Das ist es doch genau, was er will: Dass ihr unsachlich und persönlich werdet.

Ich habe kein Problem damit, wenn mir jemand wie ygtf sagt "deine Ansicht ist falsch weil..... so und so", solange er das sachlich und oberhalb der Gürtellinie macht. Ich denke, wenn wir uns hier alle wieder zusammen reißen, unseren gekränkten Stolz runterschlucken und versuchen, sachlich zu bleiben und nicht persönlich zu werden, kann diese Diskussion wieder zivilisiert weiter geführt werden. Ansonsten muss man diesen Thread wohl als gescheitert ansehen.

PS: Einige Ansichten von ygtf kann ich nachvollziehen, andere wiederum muss ich auch entschieden ablehnen (Stichpunkt Mitverantwortung z. B.)
 
http://speisa.com/modules/articles/...criminalize-any-criticism-of-immigration.html

Frohe Weihnachten für alle noch lebenden Schweden.
Demnächst ist es unter Strafe verboten, Migranten oder Politiker zu kritisieren.

Kotzt euch in Deutschland noch aus, so lange ihr noch könnt.
Denn bald gibts die Kugel oder 10 Jahre Gulag.

Und wenn ich hier so lese, gibt es sicherlich genug Personen die darauf geifern, solche Gesetze genau zu befolgen ;D
Soviel zu Toleranz^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, kommt doch alle mal wieder runter. Ich habe das Gefühl, hier geht es schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema des Threads, sondern nur noch darum, Recht zu haben und der Gegenseite einen Strick aus dem von ihm Gesagten zu drehen.

So ist es. Und unterlasst bitte die persönlichen Beleidigungen (zuletzt: Pausenclown) :[
 
OK ich bin erst einmal raus aus diesem Forum. Als Rassist, ungebildeter Fanatiker, usw., darf man sich beschimpfen lassen.
Der Pausenclown findet Erwähnung.

Macht doch was ihr wollt ;D
 
So ist es. Und unterlasst bitte die persönlichen Beleidigungen (zuletzt: Pausenclown) :[

Ich würde auch liebend gern zur normalen Diskussion zurückkehren. Aber Du siehst wiedermal (!) nur die eine Seite, indem Du explizit den Pausenclown aufführst. Ich sehe in der Bezeichnung ungebildeter Fanatiker auch persönlich beleidigt. Aber das geht bei Dir unter. Schade und seltsam, Deine Parteilichkeit. Aber zurück zum Thema.
 
Warum muss es in fast jeder Diskussion immer so ausarten? Jungs, trefft euch im Real Life, zieht die Hosen runter und vermesst euer bestes Stück. Dieser permanente retorische Schwanzvergleich und ist einfach nur nervig und fördert die Diskussion in keinster Weise. Man muss nicht auf alles reagieren und man kann auch mal was überlesen oder ignorieren.
Dieses Auseinanderklauben und beweisen wollen, das der andere böser und dummer und was weiß ich ist bringt doch rein garnichts.
Also, gebt euch die Hände und zieht die Hosen wieder hoch!


Zum Thema:

Ich war gestern berufl. in Berlin-Wedding (Pankstr.) und als ich aus der U-Bahn ausstieg und ans Tageslicht kahm und die Straße nebst Menschen und Geschäfte sah, dachte ich ich bin irgendwo in Istanbul und ich hatte ein flaues, ja etwas beklommendes Gefühl (warscheinlich irrationales) und etwas ängliches Gefühl. Das letzte Mal war ich vor 9 oder 10 Jahren hier und die Straßen sah auf beiden Seiten so aus:
Türkisch Dönner, türkisch Gemüsehändler, Trükisch A&V. Türkisch A&V, Türkisch Möbel (Erkan Möbel, gleich 5 Mal inder Ecke), Türkisch Döner, Türkisch Spätverkauf, Automatenkasino, Nachbar, Türkisch Kneipe, Türkischer Zeitungskiosk, türkischer Minimarket usw.
Ob das nun alles Türken oder auch Araber oder was weiß ich sind, sei mal dahingestellt. Es war alles in islamischer Hand und das einzige "Geschäft" war eine kleine Niederlassung der Santaner Bank. Auch die Menschen auf der Straße 80-90% aus den entsprechenden Ländern und die wenigen Deutschen bzw. deutsch ausehenden waren teilweise alt oder recht jung- so Richtung Schüler/Studiosi.
Ich habe mich völlig fremd und ausgerenzt gefühlt. Das habe ich nicht mehr als meine Stadt empfunden. Ich fühlte mich zwas nicht direkt bedroht, aber sehr unwohl und war froh, nach meinem Termin wieder in die U-Bahn einsteigen zu könnnen und auf dem Alex bin ich erst mal raus weil ich in die U5 umsteigen musste und habe erst mal ein Kaffee getrunken und darüber nachgedacht.

Was ist dort und in vielen Teilen Berlins sieht es genausso aus passiert? Ich sag es ganz deutlich: Es sind "besetzte" Gebiete ohne jetzt den Besatzern was unterstellen zu wollen. Das liegt mir fern und ich kenn sie nicht und die meistens wollen nur arbeiten ujnd leben und unter sich bleiben, aber diese Gettoesierung und das verdrängen der wenigen dort noch lebenden deutschen hat doch System und ist man erstmal ganz unter sich wird es auch mit einer Überwachung schierig und es kann ein Nährboden für radikale Islamisten sein.

Ich hatte Hunger und doch bin ich in keine der vielen und zahlreichen Fressbuden/"Restaurants" gegangen, weil ich keinen Bock hatte, schief angeschaut zu werden und weil ich mich als Ausländer gefühlt habe. Als jemanden, der hier nicht willkommen ist, als Störenfried.
Ich hatte nicht den Eindruck, hier als Gast willkommen zu sein und hätte mein Essen sowieso nur herunter geschlungen um hier schnell wieder weg zu kommen. All die ganzen grimmigen Blicke... (Warum müssen die immer so unfreundlich und grimmig schauen? Fast so, als würden sie gleich ein Messer ziehen...)

Als ich dann in Hellersdorf ausstieg und da war ich echt froh, als ich am Hinterausgang an einem echt runtergekommenden Dönerstand, der anscheinend nur als Treffpunkt für Suffies dient, die dortige angetrunkende Stammkundschaft sah und an dieser vorbei musste.
Sonst halte ich den Atem an, wenn ich dort vorbei muss (weil es auch stark nach Pi.....) riecht, aber gesten fand ich es nicht mehr ganz so schlimm und ein kleines Gefühl von "sicherer Hafen" kam in mir auf und ich fand die dort stehenden Suffies nebst Geruchsbelästigung aus einer Mischung von Dreck, ranzigem Frittenöl, Alkohol und Wände, gegen die x mal gepinkel wurde nicht ganz so schlimm wie sonst.

Ich habe nichts gegen Ausländer per se, nur ich stell mir die Frage, gerade wo ich selber 3 Jahre in Berlin Wedding gewohnt habe und dort dann wegzog, weil ich mir sagte: Hier, in diesem Umfeld (Wedding)soll dein Kind nicht gebohren und groß werden und vor 15 Jahren, war Hellersdorf auch bei weitem nicht das, was es heute ist.

Wenn Menschen, die hier geboren werden und mit den Ausländern aufwachsen trotzdem wegziehen, denn sonst ist es nicht zu erklären, das gefühlt mindestens 90% der Geschäfte nicht von deutschen Besitzern geführt werden oder denen gehört und die hier gebohrenen und aufgewachsenen Menschen wegziehen und das Gebiet den Ausländern überlassen, dann läuft doch etwas schief. Integration bedeutet für mich, das ich andere in meinen Kreis mit einlade. Das ich ihm meine Sitten und Gebräuche zeige, meine Sprache, meine Kultur und er dann die Möglichkeit hat besser in diesem Kreis zu leben und sich zu verwirklichen. Das setzt aber erstmal vorraus, das derjenige überhaupt Interesse und Willen an einer, wie auch immer gearteten Integration hat. Und das ist der springende Punkt: Ich denke und fühle, das Integration nicht gewohlt ist. Es geht hier um das Abschöpfen der Vorteile des deutschen Soziualstaates und ansonsten bauen wir unsere Heimat nach und der Rest geht uns nichts an.
Das, was aber dort und anderswo geschieht ist eine schleichende Besetzung und Vertreibung derjenigen, die nicht in das islamische Gesamtkonzept passen.
Mag sein, das jeder für sich ein Netter ist, aber hier hat wie so oft die Politik und vor allem die Behörden versagt.
Es geht den dort lebenden nicht um Integration, sondern platt gesagt: sie bauen sich ein Stück Istanbul im Wedding auf und das ohne Ausländer und das sind in ihren Augen wir, die deutschen bzw all die anderen Menschen, die nicht den Islam verehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Story von bösen türkischen Viertel.

Wenn Du Dich dabei unwohl fühlst, außerhalb Deiner eigenen Kultur unterwegs zu sein, gibt es eine einfache Lösung: besuch diese Bezirke nicht ... rational sind Deine Sorgen nicht, solang Du nicht gerade mit Bomberjacke und Springerstiefel da einmarschierst. Ich jedenfalls kanns auch nicht nachvollziehen, selbst mit meinen kurzen Haaren und Goatee hat mich noch keiner aggressiv angemacht .. wobei ich jedoch von meinen Besuchen in Duisburg-Marxloh spreche, was in ähnlicher Kritik immer wieder steht.
Effektiv machts keinen Unterschied ob Du dich nun in einem türkischen Viertel bewegst oder in einem der vielen anderen Armutsvierteln Deutschlands, speziell für Berlin ist es so das Wedding nicht mal zu den schlimmsten Bezirken zählt (kannst im Straftatenatlas mit 2 Minuten googeln nachschauen). In Deutschland ist Armut->Kriminalität die richtige Kausalität, nicht Immigration->Kriminalität.

Viel wichtiger aber:
Die haben nunmal das Recht sich derartig anzusiedeln und das machen die historisch auch nicht aus Spaß an der Freude. Diese Viertel entstanden eben weil Immigranten fast überall auf der Welt ausgegrenzt wurden bzw. durch ihre wirtschaftliche Lage in Armutsviertel sich ansiedeln mussten. Üblicherweise entstanden aus Armenviertel (Immigranten sind nunmal nicht Wohlstandstouristen i.d.R.) sind diese Einwandererviertel meist sogar ein Beweis dafür, dass entsprechende Freiheiten gegeben, diese Menschen etwas eigenständig für sich aufbauen und die Viertel wirtschaftlich und sozial aufgewertet haben.

Dein "Unwohl sein" ist nichtmal ansatzweise gerechtfertigt im Vergleich zum Unwohlsein eines Ausländers in so richtig Deutschen Städten oder anderswo in der Welt als Immigrant. Wie zum Beispiel Wuppertal, wo die Rechtsextremen schon als Scharia-Polizei Streife laufen und regelmäßig zur Ausländerhatz gerufen wird. Selbst hier in Dresden gibt es schon Warnungen an Einwanderer wo man Nachts lieber nicht allein hin sollte. In Amerika sinds die Bürgermilizen und so weiter.
Auch scheinen die Deutschen vergessen zu haben wie in unserem Lande Asylantenheime brannten und die Polizei nur noch zuschaute statt sich gegen den Mob zu stellen.

Du fühlst Dich unwohl unter Ausländern ... gut, kann man nix machen. Rational ist es nicht hier in Deutschland.
Fühl Dich unwohl unter Armen, das ist rational und in weit mehr Vierteln gerechtfertigt als Deutschland Ausländerviertel hat. Und man kann einfach etwas dagegen machen: Das Auseinandergehen der sozialen Schichten stoppen, statt jene zu Wählen die Minderheiten zu Sündenböcken machen im Wahlkampf.


PS: So, und nu geh isch rein aus Protest zu Firat was essen und frag da mal die netten Leut hinterm Thresen wie "wohl" sie sich bei uns fühlen, seitdem der Islam statt des Russen die Achse des Bösen regiert.

PS2: Bevor wer glaubt ich sei ein harter Kerl, der keine Angst kennt: Keineswegs! Echtes und leider auch berechtigtes Unwohlsein bereiten mir Fussball"fans", die "deutsche" Szene in Dresden und Autofahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja es gibt schon Viertel wo man nachts eher nicht rein sollte, aber da macht es keinen Unterschied welche Nationalität dort am meisten vertreten ist, es sind halt die typischen Ghettos.

Dort haut dich dann jeder um wenn man "Langeweile" hat oder du Reich genug aussiehst.

Ich war letztens in einem, da hat man mir schöne Geschichten aus dem Viertel erzählt. Das wäre Stoff gewesen für 2 gute Krimis oder 10 Tatorte.
 
Oft haben Menschen mit Vorurteilen zu kämpfen. Manchmal bestätigen sich die Vorurteile, häufig jedoch nicht. Es ist übrigens nicht so, dass nur eine Seite Vorurteile hat. Nicht selten trifft man sie auf beiden Seiten an. Das macht eine Annährung besonders schwer. Von Natur aus neigt der Menschen zur Gruppenbildung und zur vorschnellen Ablehnung alles Fremden. In meiner Nähe gibt es ein Viertel, dort stehen Plattenbauten aus der 70er Jahren mit vier Stockwerken. Hochhäuser mag ich sie deswegen nicht nennen. Vor gut einem Jahrzehnt haben dort noch Menschen aus dem Nahen Osten gelebt. Welche Nationalität sie genau hatten, weiß ich nicht zu sagen. Es spielt aber auch keine Rolle. Ich möchte keine Ressentiments schüren. Tagsüber war es ruhig, aber nachts hörte man häufig die Explosion von Feuerwerkskörpern und lautes Geschrei. Am morgen lag die Straße dann voller Glasscherben und anderem Müll. Das waren keine schönen Zustände. Ältere Menschen haben sich nur noch vormittags dorthin getraut, weil später junge Männer herum gelungert haben. Frauen wurden von ihnen belästigt. Es gab auch eine Menge zerkratzer Autos und Wohnungseinbrüche. Worauf ich jedoch hinaus möchte ist etwas anderes. Nach und nach zogen immer mehr Russen ein. Und umso mehr Russen dazu kamen, umso ruhiger wurde es. Jetzt wohnen dort ausschließlich Russen und die Anwohner lassen sogar wieder ohne Angst ihre Kinder draußen spielen. Dabei genießen Russen gemeinhin keinen besonders guten Ruf. Nicht selten gelten sie als trunksüchtige Raufbolde. Ich kann dies aus jedoch nicht bestätigen. Das ist für mich ein Vorurteil, das ich zu den Akten legen kann.
 
OK ich bin erst einmal raus aus diesem Forum. Als Rassist, ungebildeter Fanatiker, usw., darf man sich beschimpfen lassen.
Der Pausenclown findet Erwähnung.

Macht doch was ihr wollt ;D

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du KGBerlin erneut bewerten kannst.

:(
 
Bin in Dresden-Gorbitz aufgewachsen und erst mit Studiumsbeginn aus dem Plattenghetto rausgekommen.
Die Geschichten hab ich sogar in der eigenen Familie gehabt leider.

Ausländeranteil ist hier einer der niedrigeren Deutschlands ... ob ein Viertel einem Unwohlsein bereiten sollte hat wirklich nichts mit der Herkunft der Einwohner und derren Mehrheitsverteilungen zu tun, sondern nur mit der wirtschaftlichen Situation. Sowas wie ein Türkenviertel, Chinatown oder das afrikanische Viertel in Paris würde ich trotz der sozialen Probleme eher als Bereicherung für eine Stadt ansehen. Die Probleme sind die gleichen wie in den armen Vierteln der Einheimischen, aber der kulturelle Zugewinn ist nicht nur auf Imbissbuden beschränkt.

Und die einzigen Probleme die ich bei der Moschee um die Ecke sehe sind die NPD-Aufmärsche und Sachbeschädigungen. Ironischerweise berichten unsere jüdischen Friedhöfe weniger Vorfälle von Vandalismus in den letzten Jahren. Soll nicht heissen, dass Immigranten Heilige sind und das der Islam nicht etliche Widersprüche zu unseren rechtsstaatlichen Regeln mitbringt, sondern nur das wir keinen Deut besser sind bezüglich der Standardvorwürfe.

Man sollte diese Vorverurteilungen von 1.5 Milliarden Menschen wirklich mal an der Datenlage messen und nicht am Gefühl. Gerade unser Volk, was ständig mit dem Faschismusvorwurf zu tun bekommt, sollte eigentlich gelernt haben deutlich zu differenzieren zwischen dem Extremisten, dem Fanatiker und der Mehrheit, die sich sehr wohl an unsere Regeln hält. Und zu Fanatikern zähl ich schon jene, die ihre Kinder zwangsverheiraten.

Was solche Dinge wie eine Burka angeht ... kann man durchaus als negativ betrachten, wenn man nicht von der Freiwilligkeit überzeugt ist (Zweifel sind durchaus berechtigt). Aber diese Abscheu davor wird einfach nur ein schlechter Scherz, wenn man im gleichen Atemzug die Beschneidung unmündiger Kinder als akzeptabel betrachtet und als Wähler sogar noch die rechtliche Absicherung dieser Praxis tolleriert. Irgendwie fehlt dem Normalbürger die Verhältnismäßigkeit bei seinen Problemen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten