Neues Projekt: Radioactive@Home

Und wie kann ich diese aufspielen?
 
Meine Problemchen mit dem Sensor 12279 sind immernoch da: Zum Beispiel diese WU hier.

Offenbar doch auch ein Kommunikationsproblem, der Sensor wird irgendwann nicht mehr erkannt, z.B. heute morgen ab ca 8 Uhr UTC. Danach sind alle WUs Schrott.
Dabei funktioniert der Sensor und zeigt auch Daten an. Im Gerätemanager auch alles O.K. *noahnung*

Debug-Meldungen:

Debug (openDevice): 04d8:f6fe microchip/radioactiveathome.org GRS not found or could not be accessed: The specified device was not found
Debug (openDevice): 16c0:05df radioactiveathome.org/Radiation Detector KIT not found or could not be accessed: Device communication error
Could not find any of the devices listed in sensors.xml: Device communication error
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Problemchen mit dem Sensor 12279 sind immernoch da: Zum Beispiel diese WU hier.

Offenbar doch auch ein Kommunikationsproblem, der Sensor wird irgendwann nicht mehr erkannt, z.B. heute morgen ab ca 8 Uhr UTC. Danach sind alle WUs Schrott.
Dabei funktioniert der Sensor und zeigt auch Daten an. Im Gerätemanager auch alles O.K. *noahnung*

Debug-Meldungen:

Debug (openDevice): 04d8:f6fe microchip/radioactiveathome.org GRS not found or could not be accessed: The specified device was not found
Debug (openDevice): 16c0:05df radioactiveathome.org/Radiation Detector KIT not found or could not be accessed: Device communication error
Could not find any of the devices listed in sensors.xml: Device communication error

..+1
 
@Landjunge:

...+1 ??? Ich bin ein wenig begriffstutzig.

Ich habe die Sensoren durchgetauscht und es liegt definitiv nicht am Sensor. (Genau genommen heißt Sensor 12279 ja auch Sensor am Host 12279).
Und das Problem ist auch mit dem nachgewiesenermaßen guten Sensor am Host 12279 geblieben. Also muss ich den Host mal genauer unter die Lupe nehmen, nicht den Sensor.
Na, das finden wir noch raus.

;D Und wenn nicht - der Host 12279 ist ein D410 (Atom) und bringt fast nix - wer kann mich hindern, das Ding durch einen Kabini zu ersetzen? Oh, da ist sie wieder, die Versuchung .... :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet nur das ich genau die selben Probleme mit meinem Sensor habe. Erst läuft er stundenlang durch um dann wieder ewig an einer WU zu hängen, welche dann abgebrochen werden muss oder in den Timeover läuft.
Auch das abstellen der USB Energiesparoptionen im Energiemanager hat nichts geholfen.

PS: Mein Kumpel hat seinen Sensor am Raspi und da läuft er schon einen Tag durch.
 
Ja, habe ich auch schon überlegt, das alles mal am Raspi zu probieren, zumal auch WUProp inzwischen die Anwendungen für Linux und ARM drauf hat.

Die Energiesparoptionen für die USB-Ports habe ich noch nicht geprüft, aber kann schon sein, dass da auch noch was nicht stimmt.
Ist doch seltsam, dass es Stunden, auch mal einen Tag läuft und dann plötzlich ausfällt - betrifft übrigens auch QCN.
Deshalb hatte ich zunächst vermutet, dass die beiden Sensoren sich ins Gehege kommen.


Cool:
QCN hat auch ne App für Raspi: Raspberry Pi ARM v6 Linux
Dann ran mit den Sensoren an den Raspi und der Atom geht vom Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider stimmen die Angaben auf den Websites nur zum Teil. Fazit:

Radioactiv@home läuft ohne Probleme.
WUProp läuft nicht (hat keine Aufgaben für den Raspi, also doch keine App für RasPi+Linux vorhanden)
QCN läuft auch nicht (hat keine Aufgaben für den Raspi, also doch keine App für RasPi+Linux vorhanden)

Schade!
So nützt mir das überhaupt nichts. Ich werde es noch mal mit dem ODROID versuchen, sobald der da ist.
Der Raspi geht wieder vom Netz.
 
Leider stimmen die Angaben auf den Websites nur zum Teil. Fazit:

Radioactiv@home läuft ohne Probleme.
WUProp läuft nicht (hat keine Aufgaben für den Raspi, also doch keine App für RasPi+Linux vorhanden)
QCN läuft auch nicht (hat keine Aufgaben für den Raspi, also doch keine App für RasPi+Linux vorhanden)

Schade!
So nützt mir das überhaupt nichts. Ich werde es noch mal mit dem ODROID versuchen, sobald der da ist.
Der Raspi geht wieder vom Netz.
WuProp läuft auf meinem Raspi .
http://wuprop.boinc-af.org/show_host_detail.php?hostid=54173
Anleitung siehe z.B. hier:
http://www.rechenkraft.net/phpBB/viewtopic.php?f=11&t=11703&start=12

cu JagDoc
 
Oh. Kommt mir bekannt vor. Danke nochmal für den Link. Mal sehen, wann ich dazu kommen werde. (Heute haben wir die Bude voll... die ganze "buckelige" Verwandtschaft ;D)

1) WUProp
Nun, ich muss mich doch wohl ein wenig tiefer damit beschäftigen. Die Anleitung habe ich Schritt für Schritt befolgt, die Meldungen waren plausibel, definitiv wurde auch eine größere Datei heruntergeladen, aber wenn ich mich später über den BM mit dem Raspi verbinde, ist WUProp nicht zu finden, geschweige denn, dass eine WU laufen würde. Bisher k.A. wo der Fehler liegt. Der Zugriff über Putty wird's ja wohl nicht sein - und root bin ich auch.

2) Radioactive@home
Projekt vorhanden, WU läuft, wird aber mit Null bewertet. Der Sensor arbeitet und zeigt an. Ich vermute Treiberprobleme?

Fazit:
Hier rächt es sich, dass man ein notorischer "Mausschubser" ist, aber selbst Sachen, die ich unter Windows schnell mal auf der Kommandozeile mache, gehen hier nur holperig, weil die Syntax abweicht und ich ständig in der Hilfe rumpuhlen muss *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
@olsen_gg

1) WUProp läuft definitiv auf dem RasPi mit Linux. Ich habe den schön öfters darauf laufen gehabt und mittlerweiler läuft er im Dauerbetrieb mit R@H.

2) Es wird wahrscheinlich an der Kommunikation zwischen BOINC(R@H) und dem Detector liegen. Wenn man aber der Anleitung von Rechenkraft.net folgt und die Anweisunge entsprechen dem installierten Linux adaptiert, dann klappt es wunderbar.

Nur zur Info: auf meinem RasPi läuft ein ArchLinux. Ziemlich klein und fix und ohne unnötigen Ballast.

Du kannst mir ja gerne ne PM schicken, oder über ICQ kontaktieren. Wenn ich kann, dann helfe ich gerne.
 
@count0

Erstmal danke für das Angebot. Ich versuche mal erst, mich durchzuwuseln. Wenn ich wirklich nicht weiter komme, morse ich dich dann an.
Bei mir läuft ansonsten Raspbian. aber das kann man ändern. Wenn es erst läuft, brauchste die GUI eh nicht mehr. An die Wand schrauben und laufen lassen. (Oder runlevel 3 starten, glaube ich.)
Zugriff nur über BM (das klappt sogar.)

Und das nächste Problem ist eh schon im Zulauf - ein ODROID U3 - und wieder ein Betriebssystem, mit dem ich nicht vertraut bin ;D
Da ist jetzt noch Xubuntu daruf, werde ich aber vermutlich umstellen auf Android.
 
Ich konnte unter Rasbian WuProp ganz einfach zum Raspi hinzufügen. Lief sofort.
 
Hinzufügen konnte ich das auch, zog auch WUs, die aber nichts bewirkten als jede Menge Fehlermeldungen, irgendwas mit negativem Checkpoint oder so.
Das dauert nicht lange, bis ich die provoziert habe. Kommt gleich im originalen Text...

So, eingeloggt, WUProp zurückgesetzt, neue WU und:

28.07.2014 19:06:50 | WUProp@Home | Resetting project
28.07.2014 19:06:55 | WUProp@Home | Sending scheduler request: To fetch work.
28.07.2014 19:06:55 | WUProp@Home | Requesting new tasks for CPU
28.07.2014 19:06:56 | WUProp@Home | Scheduler request completed: got 1 new tasks
28.07.2014 19:06:58 | WUProp@Home | Started download of data_collect_v3_3.52_arm-unknown-linux-gnueabihf__nci
28.07.2014 19:07:01 | WUProp@Home | Finished download of data_collect_v3_3.52_arm-unknown-linux-gnueabihf__nci
28.07.2014 19:07:01 | WUProp@Home | Starting task wu_v3_1405507117_3594_0 using data_collect_v3 version 352 (nci) in slot 0
28.07.2014 19:07:02 | WUProp@Home | app reporting negative checkpoint CPU: -0.000002
28.07.2014 19:07:03 | WUProp@Home | app reporting negative checkpoint CPU: -0.000002
28.07.2014 19:07:04 | WUProp@Home | app reporting negative checkpoint CPU: -0.000002
28.07.2014 19:07:05 | WUProp@Home | app reporting negative checkpoint CPU: -0.000002


Und so geht es weiter....

Auch die Fortschrittsanzeige ist sehenswert ... -0,001% bei gut 8min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte unter Rasbian WuProp ganz einfach zum Raspi hinzufügen. Lief sofort.
Bei mir auch! (Ist ja ein Debian Wheezy)

@olsen_gg: Kann es sein, dass bei Dir die Systemzeit einfach nicht gestellt ist?
was sagt denn
?
Normalerweise wird die automatisch beim Booten übers Internet geholt.
Mein RasPi läuft seit Monaten übertaktet absolut stabil mit POGS und Enigma (auch mal Asteroids). Nur die Leistung ist mehr als bescheiden, wenn man mit so einen Odroid Dampfer vergleicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiiiiii. Coole Frage. Muss ich schauen. Hatte aber gerade auch andere Sachen um die Ohren, so dass ich mich mit dem RasPi nicht weiter befassen konnte. Habe den Sensor einfach an den Xeon mit angestöpselt als Zwischenlösung, so habe ich wenigstens 12-14h am Tag Daten von dem. Allerdings:

Ich habe s nicht geschafft, den Sensor zur Map hinzu zu fügen.
Kriege immer folgende Meldung, wenn ich auf add sensor klicke: "0, 0Blad polaczenia z baza danych"
Sagt mir nicht wirklich was, mein Polnisch ist etwas sehr mangelhaft. Mir kommt es eher Spanisch vor.
K.A. - er hängt jetzt an Host 12415 und die Karte endet bei 12402. Gibt also nur 50% Credits in 50% der Zeit, aber tut nicht weh :D

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:56 ---------- Vorheriger Beitrag um 09:49 ----------

Datum und Uhrzeit am Raspi stimmen. Insofern alles i.O.

Und mein Polnisch mag ja scheiße sein, aber ich kann Google... ;D : 0, 0 Fehler beim Verbinden zur Datenbank
Mit etwas Glück ist der Fehler gar nicht auf meiner Seite zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na siehste, jetzt ging alles zack-zack, also doch nicht mein Fehler.
Host 12415 samt Sensor ist auch in der Karte und sofort gehen meine Credits auch hoch. :D

Brauche aber trotzdem noch gut vier Wochen bis zum Bronze-Badge.
 
Hi MrBad. Schon gesehen?

Benutzer des Tages MrBad
 
Oh! Ja. Nee. Nich gesehen...hab da wohl irgendwann mal was unterschrieben und ein Abo gebucht. *buck*
signature.py
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Rechner mit dem Sensor neu aufgesetzt und bekomme jetzt als Meldung:
"Radioactive@Home | Nachricht vom Server: Radioactivity Monitor is not available for Linux running on an AMD x86_64 or Intel EM64T CPU."
Fehlt mir eine Bibliothek? Es lief vorher doch auch.
Vorher ScientificLinux 6.5, jetzt CentOS 7. Die Boinc-RPMs habe ich von Fedora 19. Simap läuft ohne Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist so und die Platinen sind diesmal teilbestück.
 
Hm, nanu, einer meiner Sensoren liefert keine Daten? Hängt aber am Gerät und die WU zeigt auch Fortschritt... Da muss ich heute abend mal nachschauen, was da los ist.

Aha, die WUs laufen alle nur was bei 1800s und werden mit 0 bewertet. Kabel ab oder Sensor defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dieses Problem leider auch mit 2 Geräten - irgendwann fallen die "aus" - da hilft dann nur Systemneustart
 
Ja, seltsam. Der Sensor funktionierte normal und zeigte auch die "Treffer" an. Habe ihn jetzt einfach mal abgezogen und wieder angesteckt. Mal schauen.

---> hat gereicht. Löppt wedder. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dieses Problem früher auch, aber nur mit Win XP Rechnern. Seitdem die an Rechnern mit Win7 hängen laufen sie ohne Probleme.
Ob der Detektor bei Windows richtig angemeldet ist, erkennt man im Geräte Manager. Dort muss unter Eingabegeräte (Human Interface Devices) ein "HID-konformes Gerät" aufgeführt sein. Zieht man den USB Stecker, ist der Eintrag verschwunden.
Fehlt der Eintrag, funktioniert der Detektor zwar noch lokal, liefert aber keine Daten mehr ab und bekommt folglich auch keine credit mehr.
 
Zurück
Oben Unten