Islamismus, Salafismus und Integrationspolitik - Was geht ab in diesem Land???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ja das ist nach unserem Verständnis schon krass, was dort passieren kann.
Bekannte von mir waren in Afrika, um dort mittels einer größeren deutschen Organisation Brunnen und Pumpenhäuser zu bauen.
Die kamen völlig desillusioniert wieder nach Deutschland.

Ich schwenke mal kurz ab und verlinke mal etwas, vom 19.04.1982, ebenfalls aus dem Spiegel.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14344559.html

Ich wahr ehrlich gesagt etwas erschrocken, wie lange dieses Thema scheinbar doch aktuell ist *noahnung*

Edit:
Von den Grünen, gibt es auch etwas Neues.
10384029_1560580507519442_964893458142416829_n.png


Jetzt sind die Teilnehmer, also schon Nazischweine.
Mal schauen wann die Grünen, Waffeneinsatz fordern.

Es ist ja schon witzig, das gerade sie die Grünen, nach dem Verfassungsschutz und der Polizei kreischen, wenn es gegen eine Bürgerbewegung geht.
Das hier: http://www.rtdeutsch.com/8843/headl...strie-ueberweist-100-000-euro-an-die-gruenen/ , hat wohl einiges verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Roten Rathaus blockieren immer noch die Gegendemonstranten die Route der "Bärgida"-Anhänger. Es herrscht Stillstand. Angeblich sollen Kinder unter den Gegendemonstranten sein, was eine Räumung durch die Polizei schwieriger machen würde.
Die Polizei ruft erneut dazu auf, die Kreuzung zu räumen und den Weg frei zu machen. Ansonsten werde man die Personalien der Blockierer feststellen, weil sie eine strafbare Handlung begingen.
Weil die Gegendemonstranten die Blockade nicht auflösen wollen, beginnt die Polizei jetzt damit, deren Personalien festzustellen.
http://www.morgenpost.de/berlin/art...g-Baergida-trifft-in-Berlin-auf-NoPegida.html

Wie will man jemanden, der selbst kein Problem damit hat, eine Straftat zu begehen erklären, dass sich der Koran, die Sunna und die Scharia unseren Gesetzen unterzuordnen hat?

--- Update ---

und es geht weiter...
Die Polizei zieht Berichten zufolge inzwischen einzelne Gegendemonstranten aus der Menge, es kommt zu kleineren Rangeleien.
Bislang hat die Polizei 17 sogenannte vorläufige Freiheitsentziehungen vorgenommen. Sie hat Menschen aus der Masse herausgezogen, die Personalien aufgenommen und sie dann wieder freigelassen.

Die "Bärgida"-Demonstranten skandieren: "Wir kommen wieder!"
Die "Bärgida"-Anhänger geben auf und ziehen unter dem Jubel ihrer Gegner ab. Rund 1000 Gegendemonstranten stehen noch auf der Kreuzung.
 
Spackt ihr immer noch fleißig hier rum ja ? :]
Und in Köln ist die Dombeleuchtung abgeschaltet worden, hehe, herrlich.
Ja, ihr kleinen bösen Spießerspacken, ihr kommt halt nicht durch & nicht weiter, "no pasaran" sozusagen !

Bin ganz Özdemirs Meinung: Mit solcherlei Gesocks sollte man sich nicht unterhalten, nein.
Und ihr solltet von P3D verschwinden, das wäre eine überfällige, gesellschaftspolitisch-hygienische Maßnahme.
 
Viele (nicht alle) Anhänger der Pegida wollen Menschen, denen sie unterstellen, extremistisch und totalitär zu sein, loswerden. Polemisch, undifferenziert, beleidigend und blind vor Angst.
Die Gegner der Pegida wollen die Anhänger der Pegida, denen sie unterstellen, extremistisch und fremdenfeindlich zu sein, loswerden. Polemisch, undifferenziert, beleidigend und blind vor Angst.

Wer merkt was? Wie sagte jemand hier im Thread? "Im Geiste eins mit dem Feind"

Danke für die Bestätigung @MaliceFX.


PS: Wenn Menschen von P3D verschwinden sollten, dann solche, die wie wütende Kleinkinder mangels jeglicher Argumentationsfähigkeit Beleidigungen ausstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spackt ihr immer noch fleißig hier rum ja ? :]
...
Jap. Die Monitorbeleuchtung funktioniert noch^^


...
Und in Köln ist die Dombeleuchtung abgeschaltet worden, hehe, herrlich.
...
Das Brandenburger Tor, wurde ebenfalls verdunkelt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Earth_Hour *greater*

...
Ja, ihr kleinen bösen Spießerspacken, ihr kommt halt nicht durch & nicht weiter, "no pasaran" sozusagen !
...
Spießer? Echt jetzt? *buck*

"No pasaran" ist auch so ein Ding.
Kommunisten zitieren um die Demokratie zu retten, ist irgendwie schizophren *chatt*

...
Bin ganz Özdemirs Meinung: Mit solcherlei Gesocks sollte man sich nicht unterhalten, nein.
...
Du bist Özdemirs Meinung? Cool.
Özdemir will das schaffen, was vor Wien misslang und du zitierst Kommunisten.
Sagt jetzt auch einiges aus :-*
Also bist du für die Islamisierung Europas, die es ja dann wohl doch gibt.

Hossa....

....
Und ihr solltet von P3D verschwinden, das wäre eine überfällige, gesellschaftspolitisch-hygienische Maßnahme.
Hygienische Maßnahmen für die Gesellschaft?
Ne lass mal, dass hatten wir 33 bis 45 schon und dann nochmal von 49 - 90.

"No paseran" dann eher für Personen, die die Hygiene der Gesellschaft mittels Verdunklung und Gewaltanwendung fordern.

So und nun noch etwas Verdunklung.
Die hatten wir seit ´45 nicht mehr.
Was gut ist kommt wieder, wie man sieht *suspect*


PS:
Wer noch Argumente braucht:

Alärta Alärta kein Fußbreit raus und illegal!

PPS:
Der Gegenveranstaltung unter dem Motto „Köln stellt sich quer” hatten sich neben der evangelischen und katholischen Kirche mehrere muslimische Organisationen, die Synagogen-Gemeinde sowie die Musiker-Initiative „Arsch huh” angeschlossen.
Es flogen Flaschen und rund 100 Personen mit Knüppeln stürmten aus der Nähe der Jugendherberge in Richtung des Deutzer Bahnhof, wo die Kögida-Kundgebung starten sollte.
Und mit sowas macht jetzt schon die Kirche, gemeinsame Sache.
Kirche, das Wirtschaftsunternehmen.
´39 Waffen segnen, ´15 dann erst einmal Flaschen und Knüppel.

Amen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele (nicht alle) Anhänger der Pegida wollen Menschen, denen sie unterstellen, extremistisch und totalitär zu sein, loswerden. Polemisch, undifferenziert, beleidigend und blind vor Angst.

Glaubst du wirklich, dass es "viele" und nicht "wenige" sind? Woher hast du diese Information?
Ich glaube, "die meisten" können sich mit dem Positionspapier der Pegida identifizieren.

Natürlich kann man auch zu diesem Schluß kommen, wenn man das Positionspapier der Pegida als fremdenfeindlich, polemisch, undifferenziert, beleidigend oder blind vor Angst einstuft.
 
http://www.rtl-west.de/themen/kommentar/beitrag/artikel/kommentar-zu-pegida/
....................................................................................................................................

Breites Bündnis protestiert in Köln gegen "Kögida"

Unterzeichner sind unter anderem der Koordinationsrat der Muslime, die Union der Türkisch-Islamischen Kulturvereine (ATIB), die islamische Gemeinschaft Milli Görus und die Union Europäisch-Türkischer Demokraten (UETD).
http://www.domradio.de/themen/koeln...ites-buendnis-protestiert-koeln-gegen-koegida

Millî Görü?
Die Innenministerien von Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg sehen in der Bewegung antisemitische Charakterzüge und unter anderem auch damit eine deutliche Gegnerschaft zur demokratischen Grundordnung.....
...Eine weitere ideologische Klammer der Bewegung war traditionell Antisemitismus...
http://de.wikipedia.org/wiki/Millî_Görüş

Hoppala.
Mag nochmal jemand meinen, das jeder der mit Natzis mitmarschiert, selbst auch einer ist.
Würde ich gerne nochmal lesen ;D


PS:
Hier mal ein Foto, von demokratischen Verteidigern unserer bunten Republik.
10906086_842916555746769_4291917340478388301_n.jpg

Die sorgen dafür, das die bösen Spießer nicht durchkommen.
Und das ist auch gut so. Das ist sehr gut!

Kleiner Tipp:
Die Polizei wird hier als "Bastarde" betitelt, weil eine Deutschlandfahne im Wagen liegt.
Sowas undemokratisches aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das sind doch alles Gutmenschen....

Zitat:
"Ich lese hier immer wieder von Fremdenhaß, Pegida und wie schlecht wir Deutschen doch sind. Jetzt muss ich dazu auch mal meine Meinung sagen! Gleich am Anfang - ich habe kein Problem mit Ausländern. Ich habe ein Problem mit Extremisten, Attentätern und mit schleichender Islamisierung. Ich wurde 1971 geboren und hatte nie etwas mit Nazis zu tun. Ich bin es leid, mich für die Fehler eines Österreichers rechtfertigen zu müssen! Ich wurde in der DDR geboren. Dort wurde für ein Land gekämpft, in dem man offen seine Meinung sagen darf. Wenn ich jetzt meine Meinung sage, werde ich als Nazi, dummer Ossi oder schlimmeres beschimpft. Die Meinungen der Menschen wird von den Medien gelenkt. Was hat sich da eigentlich geändert? Ich habe nichts gegen Ausländer. Ich habe etwas gegen Menschen, die in unserer Land kommen und nicht bereit sind, sich unserer Kultur anzupassen. Ich habe ein Problem damit, wenn Moslems hier christliche Symbole zerstören und nicht zur Rechenschaft gezogen werden, mit der Erklärung, sie fühlen sich in ihrem Glauben gestört! Wenn ich mir so etwas in einem moslemischen Land erlaube, verlasse ich selbiges in einem Sarg. Die Menschen aus diesen Ländern flüchten vor Problemen, die ihre Ursachen zumeist in ihrer Kultur haben. Sie bringen aber ihre Kultur zu uns mit und somit auch ihre Probleme. Das ganze so lange, bis es auch unsere Probleme sind. Ich habe keinen Glauben. Ich glaube weder an Gott noch an Allah oder wie sie alle heißen mögen. Warum? Ich verstehe das Prinzip nicht. Steht in der Bibel und im Koran nicht, liebe deinen Nächsten? Oder du sollst nicht töten? Irgendwie läuft da was falsch. Jetzt gibt es Glaubenskrieger. Sie kommen in unserer Land um uns zu terrorisieren. Damit habe ich ein Problem! Ich würde gerne mit Ausländern Hand in Hand durch die Straßen laufen. Leider kann ich das nicht, weil sie sich abschotten und nicht einmal die Landessprache ihrer Wunschheimat zu lernen bereit sind. Ich habe ein Problem damit, wenn sie hier her kommen, weil Deutschland das einzige Land ist, in dem sie vom Staat leben können. Ich muss arbeiten um meine Familie zu ernähren! Ich habe viele gute Erfahrungen mit Ausländern gemacht, die hier einem normalen Leben nach gehen, sich integrieren und eine Arbeit nach gehen. Leider ist das nur der geringere Teil. Wenn Pegidia nur aus Spinnern besteht, warum werden sie dann so ernst genommen? Zum Abschluss noch ein Beispiel. Wir waren in einem islamistischen Land im Urlaub. Dort wurde meine Frau fast von der Straße gezerrt, weil sie sich erlaubte, einen Minirock zu tragen. Hier können sich ausländische Frauen vermummen und ich werde als Nazi beschimpft, wenn ich frage warum. Deutschland ist nicht fremdenfeindlich! Wir sind nur um unsere Kultur besorgt."

--- Update ---

Auch interessant:
http://quer-denken.tv/index.php/686-eu-meinungen-unter-strafe"

Und wenn das Freihandelsabkommen durch geht, Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hier das Video dazu.
Aber VORSICHT! Wer nicht sehen will wie Menschen gezielt getötet werden, sollte es sich nicht anschauen!
https://www.youtube.com/watch?v=P3j4lS7UG0Q

Ist das immer noch bunt?
Ist das die Bereicherung?
Ist das dass was uns erwartet oder hat das alles nichts mit dem zu tun?

Warum passiert das immer häufiger?
Soldaten werden in England die Köpfe auf offener Straße abgeschnitten, Autos rasen in Menschenmengen, Kirchen in Deutschland werden verwüstet, ausgeraubt und angezündet, Kinder in England verschleppt, missbraucht und verkauft, Frauen zusammengeschlagen, weil sie nicht verschleiert sind und so weiter, und so weiter.
Es nimmt doch kein Ende mehr.

Edit:
Wie viele antisemitische Übergriffe gab es alleine die letzten Monate in Berlin?
4, 5 oder waren es doch schon mehr?
Ich erinnere mich an 3 oder 4.
Und in keinem dieser Fälle, trugen die Täter Glatze, Springerstiefel und ein 88 Shirt.
Entgegen den ersten Meldungen der Presse, waren es dann doch stehts orientalische Täter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wieder ganz toll. Weil zwei oder drei mutmaßliche islamistische Terroristen um sich schießen, sind Milliarden von Muslimen eine permanente Gefahr. Alles klar. Fangt besser schon mal an die Scheiterhaufen aufzuschichten ...

Wollt Ihr auch die Christen aufhängen, weil der christliche Terrorist Anders Behring Breivik 69 Menschen ermordet hat?
 
Ja, wieder ganz toll. Weil zwei oder drei mutmaßliche islamistische Terroristen um sich schießen, sind Milliarden von Muslimen eine permanente Gefahr. Alles klar. Fangt besser schon mal an die Scheiterhaufen aufzuschichten ...

Wollt Ihr auch die Christen aufhängen, weil der christliche Terrorist Anders Behring Breivik 69 Menschen ermordet hat?

10891909_726533710776089_1813412127945968281_n.jpg


Und Breivik war kein Christ.
Diese Tat hat überhaupt nichts, mit dem Christentum zu tun.
Christentum ist Frieden.


Wann fängt mal einer an zu verstehen, das es scheinbar abertausende von Toten im Namen einer Religion gibt, die alle nichts mit der Religion zu tun haben.
Das ist mir irgendwie unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
«Das atmet den Geist der NSU. Es ist leider nicht auszuschließen, dass es in Deutschland Trittbrettfahrer gibt», sagte der Vorsitzende Aiman Mazyek der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Mittwoch). Die Rechtsextremisten seien in den verschiedenen Staaten gut untereinander vernetzt.
Quelle

Sagte der Vorsitzenden des Zentralrats der Muslime 2012, auf dessen Seite heute noch so was zu lesen ist:

Für die Anpassung der Muslime an eine nicht islamische Gesellschaft setzt der Islam einen weiten Rahmen, erlaubt diese Anpassung, verpflichtet gar dazu,
S O L A N G E die islamischen Gebote und Verbote nicht mißachtet werden.
Quelle

Mal gespannt, wen er dieses mal verdächtigt, um den Islam reinzuwaschen.

Dieses „S O L A N G E“ ist eine tickende Zeitbome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mich nervt auch die stetige Relativierung.

Mir ist es egal ob Muslime, Christen, Buddhisten oder Satanisten so etwas veranstalten.
Nur bei einer gewissen "Minderheit" (kann man bei 4 Millionen, noch von Minderheit sprechen?), hat das nie, aber auch wirklich nie, etwas mit der Religion zu tun.
Es wird einfach geleugnet, ausgelöscht, relativiert und sogar zur Phobie erklärt.

Manchmal komme ich mir wie in einem schlechten Geschichtsbuch vor.

Die paar Hexenverbrennungen hätten doch nichts mit dem Christentum zu tun.
Wie viele Köpfe rollten, wie viele Menschen hingen an Kreuzen, wie viele verbrannten, wie viele verhungerten während der Christianisierung Europas?

Was war und ist die Lehre daraus?

Ok dann islamische Feiertage auf Staatsebene, islamisches Essen in öffentlichen Einrichtungen, bald wohl noch Kopftücher an Schulen und Islamunterricht.
Moscheen an jeder Ecke.
Woher kommen denn die IS Kämpfer aus Deutschland?
Wo wurden die denn radikalisiert?


Im Penny Markt, im Kölner Dom oder doch in einer Moschee?
Und eine Moschee hat nun auch nichts, mit dem Islam zu tun?
Der Imam auch nicht?
Welches Buch haben die gelesen, wie kommen die auf diese Gedanken?
Was macht die schweigende Mehrheit und warum sollen die dagegen sein?
Ansonsten heißt es doch, wer schweigt stimmt zu.
Warum in diesem Fall nicht?
Warum belegen einige Umfragen, das es doch andersherum zu sein scheint?

Ich lese ja nicht "Zombieapokalypse" und fange an, Menschen zu enthaupten.

Und das alles zu Einzelfälle zu erklären, ist langsam müssig.
Denn es sind hunderte, tausende Einzelfälle.
Und alle von Leuten, die sich auf den Islam berufen.

Wenn morgen Kreuzritter durch den Orient ziehen und Moslems abschlachten, sich dabei auf die Bibel berufen, wird es schwer zu meinen, das hätte nichts mit dem Christentum zu tun.

Macht das Licht aus, kauft Hallal Nahrung, geht zu 12 Uhr verhüllt in die Badeanstalt, lernt was Gott bedeutet bei einer Burka tragenden Lehrerin, lebt nach dem Koran, aber erzählt mir nicht, das hätte nichts mit dem Islam zu tun.

Seid doch mal ehrlich zu euch selbst.

Der Witz dabei ist doch, das selbst die "Befürworter" das Wort "Islamisierung" als Negativ empfinden.
Ansonsten würden sie doch nicht so vehement bestreiten, das es eine gibt.

Und um so mehr sie es bestreiten, um so mehr belegen sie dessen Existenz, genauso wie sie ihre Demokratie ab absurdum führen.

20.000 Leute von 83 Millionen sind eine Gefahr für die Demokratie?
Widerstand, Lich aus, zu den Waffen!

Da stimmt doch etwas nicht und man sollte dringend, seine Position wenigstens überprüfen.
Das gilt für alle Seiten.

PS:
Nach 91 Jahren wird in der Türkei eine Kirche genehmigt.
Hier wohl die Wahrheit:
http://religion.orf.at/stories/2687865/

Pegida Anhänger machen Jagd auf Migranten:
Hier nun.. ich schreibe es besser nicht....
http://mobil.berliner-zeitung.de/po...haengern-auf-migranten,23785274,29484846.html

Und hier ein Beweis des Niveaus einiger Politker, genauer dem Kölner OB *g*
10888501_1547198242204097_3798825518032876421_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wieder ganz toll. Weil zwei oder drei mutmaßliche islamistische Terroristen um sich schießen, sind Milliarden von Muslimen eine permanente Gefahr. Alles klar.
Nein, natürlich sind nicht Milliarden von Muslimen eine Gefahr. Wer hat das gesagt? Gefährlich sind lediglich die Extremisten/ Fundamentalisten. Wenn dann Menschen in Studien lesen, dass die Hälfte der jungen Muslime in Deutschland deutliche fundamentalistische Tendenzen zeigt und 40% an die Belohnung von Gotteskriegern im Paradies glauben, macht den Menschen das Angst.

Ich habe immer wieder mit integrierten, modernen Moslems zu tun mit denen man bestens auskommt. Jeder Mensch (egal welcher Religion), der hier seine Religion den hiesigen Gesetzen unterordnet und Andersgläubige respektiert, der verdient ebenfalls Respekt und ist hier herzlich willkommen. Wer aber seine Religion über die hiesigen Gesetze stellt und Andersgläubige nicht respektiert, der verursacht gesellschaftliche Probleme, die nicht unter den Teppich gekehrt werden dürfen und für die Lösungen gefunden werden müssen (was erstmal bedingt, dass man die Probleme benennt).

Ich will hier auch keine Zustände wie in der ach so modernen und toleranten Türkei, das muslimische Vorzeigeland. Die Türkei ist jetzt wieder unter den traurigen Top50 des Weltverfolgungsindex:

http://www.focus.de/politik/ausland...der-hass-auf-christen-waechst_id_4386276.html
Nach dreijähriger Abwesenheit kehrt die Türkei unter die ersten 50 Länder des Weltverfolgungsindex zurück. Bis 2012 war das Land bereits regelmäßig auf dem Index vertreten. Wesentlich beigetragen zu der aktuellen Verschlechterung hat der wachsende islamische Nationalismus durch Präsident Erdogans AKP. Christen kämpfen mit verschiedenen Beeinträchtigungen ihrer Glaubensfreiheit, etwa bei der Ausbildung eigener Geistlicher. Die Abkehr vom Islam wird mehr denn je als Affront gegen die türkische Identität betrachtet.

Warum Erdogan genau in diesen Zeiten demonstrativ den Bau einer christlichen Kirche genehmigen lässt und wieviel man davon halten darf, kann sich jeder denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier ist sie, die Stellungnahme von Aiman Mazyek (Vorsitzender des ZMD)

Es sei zu befürchten, dass der Anschlag "neues Wasser auf die Mühlen von Extremisten" gießen werde, sagte der ZMD-Vorsitzende Aiman Mazyek. "Wir rufen alle dazu auf, dem perfiden Plan der Extremisten nicht auf den Leim zu gehen." Deren Ziel sei es, die Gesellschaft zu spalten und Hass sowie Zwietracht zwischen den Religionen zu schüren.
Quelle
 
Es sei zu befürchten, dass der Anschlag "neues Wasser auf die Mühlen von Extremisten" gießen werde
Damit meint er doch bestimmt, Pegida usw.?

"Wir rufen alle dazu auf, dem perfiden Plan der Extremisten nicht auf den Leim zu gehen."
Meint er mit diesen Extremisten immernoch Pegida usw.?

Falls ja, haben die das in Frankreich geplant?
Irgendwie liest sich das so.

Also Vogel Strauß Taktik?
Kopf in den Sand, nichts ist passiert?

Mazyek betonte, dass es "in keiner Religion und keiner Weltanschauung auch nur einen Bruchteil einer Rechtfertigung für solche Taten" gebe.
Also ich könnte ihm ein paar Auszüge reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Tat hat überhaupt nichts, mit dem Christentum zu tun.
Christentum ist Frieden.

Das sah der aber anders:

"If you have a personal relationship with Jesus Christ and God then you are a religious Christian. Myself and many more like me do not necessarily have a personal relationship with Jesus Christ and God. We do however believe in Christianity as a cultural, social, identity and moral platform. This makes us Christian," he wrote.

http://www.ibtimes.com/anders-breiv...nplayed-religion-secular-influence-key-817273

Wann fängt mal einer an zu verstehen, das es scheinbar abertausende von Toten im Namen einer Religion gibt, die alle nichts mit der Religion zu tun haben.
Das ist mir irgendwie unverständlich.

Nur weil durch die Inquisition und durch die Kreuzzüge tausende Menschen getötet wurden, sind noch nicht alle Katholiken Mörder oder die Religion gefährlich. Auch wenn die immer noch den gleichen Sermon predigen.

Es sind einige wenige Spinner. Die Religion spielt keine Rolle. Die Spinner würden auch unter jeder anderen Flagge Menschen umbringen.
 
Nur weil durch die Inquisition und durch die Kreuzzüge tausende Menschen getötet wurden, sind noch nicht alle Katholiken Mörder oder die Religion gefährlich. Auch wenn die immer noch den gleichen Sermon predigen.

Natürlich sind nicht alle Katholiken gefährlich oder Mörder (genauso wenig wie alle Muslime). Die Religion aber, ich meine hier die Kirche, ist genauso gefährlich, wie sie Macht hat. Wie gefährlich die Kirche ist und wozu sie fähig ist, wenn sie Macht hat, hat sie ja bewiesen.
Genau wie "der Islam" in jedem Land, in dem er Macht hat, beweist, wie gefährlich er ist und wozu er fähig ist.

Und mit "Macht" ist nicht nur staatliche Macht gemeint, sondern in erster Linie, wieviel Macht die Religion über ihre Anhänger hat, wie "hörig" diese ihr sind. Hierzulande gibt es kaum noch streng gläubige Christen, dementsprechend wenig Macht hat die Kirche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit "Macht" ist nicht nur staatliche Macht gemeint, sondern in erster Linie, wieviel Macht die Religion über ihre Anhänger hat, wie "hörig" diese ihr sind. Hierzulande gibt es kaum noch streng gläubige Christen, dementsprechend wenig Macht hat die Kirche.

Und wodurch hat sich das geändert? Durch die Aufklärung. Nicht die Ausgrenzung.
 
Und wie soll die Aufklärung aussehen?
Bei dem Thema sind wir einer Meinung, aber wie soll das geschehen?

Durch mehr Zugeständnisse den Gläubigen gegenüber, für mehr Platz zum ausleben ihres Glaubens?
Islam nur noch mit Doktortitel?

Jedes Zugeständnis, führt in meinen Augen nur zu einer weiteren Radikalisierung.
Mehr Islam, ist mehr Islam.
Und irgendwann haben wir den Islam.

Es tut mir echt leid, aber da versagt mein Horizont.
Ich höre, lese und sehe nur Forderungen.
Selbst in dieser Situation, höre und lese ich nur Forderungen.
Und alle betreffen sie den Islam.

Wir wollen Islam.
Wir fordern mehr Islam.
Islam, Islam, Islam.

Das geht auf jeder Seite, in jedem Buch, in jeder Sendung so.
Warum hat ein Zentralrat der Muslime, überhaupt irgendeine politische Machtstellung, geschweige denn eine Forderungsstellung?
Religion und Staat, sind bei uns getrennt.
Und das soll auch so bleiben.

Also sollten sich Politiker hüten, Stellung für Religionen zu beziehen, diese zu fördern oder zu bevorteilen.
Egal welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kirche wurde Stück für Stück ihre Macht genommen und sie wurde zu Eingeständnissen gezwungen. Richtig, durch einen langen Prozess von Bildung/ Aufklärung haben die Gläubigen selbst den Drang gehabt, die Macht der Kirche zu verringern und sich davon loszusagen. Aber da sind die muslimischen Länder bekanntermaßen noch Jahrhunderte zurück. Es muss jedenfalls von den Gläubigen selbst kommen, das kann nicht durch Druck von außen geschehen. Völlig klar.
Nur haben wir hier den schwierigen Sonderfall, dass wir hier nicht in einem muslimischen Land sind, dessen Volk (wie in der Türkei) nach und nach um seine Rechte und Loslösung von der totalitären Kirche/ Religion kämpft, sondern in einem modernen christlichen Land, das all dies schon die letzten Jahrhunderte durchgemacht hat und sich jetzt mit einem stark wachsenden Anteil einer Religion konfrontiert sieht, die diesbezüglich noch weit zurück liegt. Viele Menschen wollen nicht, dass dieser Kampf/ diese religiösen Konflikte, mit dem/ denen sie nichts zu tun haben, in ihrem Land ausgetragen wird/ werden. Die haben da schlichtweg keinen Bock drauf.

Klar, mit Ausgrenzung löst man diese Probleme nicht. Aber mit den Reaktionen der Politiker und Medien löst man sie ebenfalls nicht. Ich lese in den Kommentaren zu Pegida bei Facebook & Co auch immer wieder von Muslimen, die Verständnis für Pegida haben. Denn auch moderne, integrierte Muslime sehen sich tlw. durch Salafismus und Islamisierung in diesem Land bedroht. Genau wie in der Türkei auch, wo das Volk schon lange gegen Islamisierung kämpft (wenngleich das Land in den letzten Jahren leider starke Rückschritte macht).
 
Und wodurch hat sich das geändert? Durch die Aufklärung. Nicht die Ausgrenzung.

Ja und nein. Aufklärung gab es zwar, trotzdem wurde auch die Macht der Religion zurückgeschraubt. Vielerorts durch Revolution und Aufstand der Bevölkerung. Dann gab es noch die Reformation, ebenfalls eine blutige Sache. Irgendwann haben sich Staaten haben sich von der Kirche getrennt, Vorteile der Kirche wurden annuliert. Teilweise sind wir aber noch immer dabei (Nordirland).

Was aktuell hier aber passiert ist das pure Gegenteil. Es wird mehr Macht zugesprochen, mehr Privilegien vergeben.

Man sollte meinen, man hätte aus dem dunklen Kapitel der Kirche gelernt. Das Gegenteil ist der Fall. Ein Feuer kann man bis zur gewissen Grösse alleine mit dem Gartenschlauch im Zaum halten. Lässt man es grösser werden, kann man nix mehr tun, dann hilft nur noch volle Repression (Feuerwehr). In diesem Fall ist die Feuerwehr allerdings eine denkbar schlechte Lösung. Das Haus wird anschliessend zerstört sein, zum einen durch das Feuer, zum anderen durch das Wasser.


Meiner Meinung nach gehört Extremismus mit _allen_ Mitteln bekämpft. Es ist auch völlig egal welcher Extremimus. Es ist der einzige Weg. So war es auch '39. Weil keine andere Lösung als volle Repression (Krieg) mehr möglich war. Und es muss auch möglich sein, religiösen Extremismus zu bekämpfen. Es darf nicht mit fadenscheinigen Argumenten wie zum Beispiel "Rassismus oder Religionsfreiheit" weggeschaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten