Islamismus, Salafismus und Integrationspolitik - Was geht ab in diesem Land???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir müssen schon beim Thema bleiben. Du "behauptest" die FORDERUNGEN seien dumm.
Ich schrieb: "Gut, es gibt andere Probleme, die man als wichtiger einstufen könnte, aber dass macht sie [die Forderungen] ja dann nicht gleich dumm."

Die Probleme sind nicht dumm, doohhh, die Menschen und ihre "Lösungen" sind es!
Bevor wir also die Menschen als dumm hinstellen, sollte geklärt werden, was an ihren Forderungen wertungsfrei betrachtet dumm ist.

--- Update ---

Da ist nichts versteckt, ich kenne und erlebe das Pack hier persönlich. Wenn es was anderes als rechtsgesinnter Nationalismus und Fremdenfeindlichkeit wäre, würden diese Proteste von tatsächlich Betroffenen in ganz anderen Regionen geführt!
Du, der du im "Religionsthread" ständig darauf bestanden hast, dass man mit Beweisen und nicht mit Behauptungen argumentieren muß, wirst beim Thema Pegida deinen eigenen Grundsätzen untreu!
Bitte liefere mir den BEWEIS (z.B. anhand von Zitaten aus dem Positionspapier) welche offiziellen Forderungen der Pegida rechtsextremes Gedankengut verkörpern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leben deine Vorfahren etwa seit tausenden von Jahren hier?! Gibt es in deiner Historie keine Geschichte von Verteibung und Flucht?
Was heißt "hier"?
Deutschland wie wir es kennen existiert seit ca. 60-70 Jahren und wurde von meinen Eltern und Großeltern "aufgebaut".
Kurz zuvor war da erst mal nichts mehr übrig.
Die Muslime, die "uns" beim Aufbau von Deutschland geholfen haben, leben heute vollintegriert schon seit Jahrzehnten mit uns zusammen.

Ich wandere auch nicht durchs Land, setz mich zu fremden an den Tisch und fahre fremde Autos die mir nicht gehören.

Kommt dir nicht in den Sinn mal zu hinterfragen, ob nicht die Politik hierzulande das Elend woanders befeuert?
na klar, Schuld sind doch immer die anderen.

Ich kann unser Weltpolitisches Geschehen auch nicht überblicken, denke das schafft niemand.
Ich maße mir aber nicht an, die Probleme dieser Welt wären trivialer Weise am Stammtisch zu lösen.

Es ist immer extrem leicht als Außenstehender Dinge zu kritisieren, das sehe ich jeden Tag.
Leider ist die Welt nicht immer Schwarz oder Weiß, oder richtig und falsch... Man muss abwägen, Opfer bringen und auch die Gefahr eingehen, Fehlentscheidungen zu treffen.
Sogar über die trivialsten Dinge im Leben wirst Du Menschen mit unterschiedlichen Meinungen finden.
 
...
Bitte liefere mir den BEWEIS (z.B. anhand von Zitaten aus dem Positionspapier) welche offiziellen Forderungen der Pegida rechtsextremes Gedankengut verkörpern.

Für wie blöd hältst Du Fremdenfeinde, Rechte und Nationalisten eigentlich?
Glaubst Du wirklich die sind nicht in der Lage ein Positionspapier zu formulieren, was sich toll liest?
Wieso glaubst Du sind die Punkte so polemisch, schwammig und breit formuliert?
Wieso glaubst Du stehen die Sozialisten, Kirchen und Linken nicht dabei, trotz der tollen Absichtserklärungen und Tolleranzbekundungen?
Wieso glaubst Du findet sich so gut wie nix von den Positionen bei den Demos selbst, aber "Lügenpresse halt die Fresse" (die Ironie im Angesicht dessen, wie man der Islampolemik auf den Leim ging ist nicht zu verachten), "Heimat und Idendität bewahren", "Wir lassen uns nicht belügen", "Wir sind das Volk" wird skandiert?

... die Leute auf der Straße sind nicht wegen dem da, was im Nachhinein als medial verträgliches Positionspapier verfasst wurde um legitimiert zu werden!

Selber mal hingehen (blieb mir mehrmals nicht erspart) und die Fratzen wiedererkennen, die einem von CDU, NPD und Co. bekannt sind, öffnet Augen. Da gehts um Angstmache vorm Islam, der nur aus den Medien in seiner Worst-Case-Variante bekannt ist, um Nationalismus und Wut als Steuerzahler.

Lies Dir mal durch was zum Beispiel der sächsische, bayrische und meck-pommerische Verfassungsschutz zur Zusammensetzung dieser Demos zu berichten weiss.
Wie verblendet muss man heutzutage sein, um politische Gruppen und Bewegungen anhand ihrer Wahlprogramme zu beurteilen?

Kein Wunder, das sich noch immer bürgerliche Demokraten dahin verlaufen, zu blöd zu erkennen wer und wieso da einer neben ihnen stehen. Aber leb nur weiter in Deiner Traumwelt der bürgerlichen Freiheitsbewegung, die nur rein zufällig von dort ausgeht wo die Probleme gar nicht existieren aber die Hochburgen der Nationalisten sind.
 
Dieses der Islam ist so Böse ist einfach nur Nervig,
Aber hey ab Mai könnt ihr gerne PM´s senden und eure Wut rauslassen.

Ab da bin ich Offiziell Schiit:P
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab es selber nicht gesehen, sondern nur gelesen

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/...n-cdu-vize-kloeckner-und-imam_id_4426022.html

Sehr interessant allerdings folgende These:
[Zitat] „Wenn der Koran auffordern würde, die Ungläubigen zu töten, würde die Welt ganz anders aussehen“, so der Imam.[/Zitat]

Hetzerei und Anstiftung ist nach "deren" Rechtsprechung also erst dann eine Straftat, wenn man genug Deppen findet die dies dann auch befolgen/ausführen.
"Genug" ist dann allerdings Auslegungssache.

Wenn man Burqu und Tschador nicht unterscheiden kann,
sollte man sich über den Islam nicht aufregen wie schrecklich dieser sei
Ich kenne kein Muslime, der seine Religion zu 100% verinnerlicht hat. Wer will also den ersten Stein werfen?

Solange aber die Hoch (ein-?)gebildeten "Führer" des Islams nicht in der Lage sind auch die einfachsten Fragen Punktgenau zu beantworten, solange braucht der Muslim auch nicht den Christen vorwerfen, er verstehe den Koran falsch.

Nur damit Du es nicht falsch verstehst...
In der Bibel steht ebenso viel tausend Jahre alter Schrott...
Deswegen wirst Du die Bibel bei den meisten Christen, wenn überhaupt, nur verstaubt im Keller finden.
 
Du willst mir hier was von begrenzen Mitteln erzählen, während zur gleichen Zeit Milliarden verbrannt und verschleudert werden?!
Ab einem bestimmten Verschuldungsniveau ist das Ende der Stange erreicht - siehe Griechenland. Nur Griechenland hat das "Glück" von einer finanzkräftigeren Institution am Tropfer gehalten zu werden. Diese Option ist für Deutschland eher ausgeschlossen.

Du suggeriert dass Deutschland alleine die Last der Flüchtlinge zu tragen hat, ohne zu erwähnen dass andere europäische Länder pro Kopf viel mehr Flüchtlinge aufnehmen.
Ist das so? Und wenn das so ist, ist denn die pro-Kopf Rechnung auch die richtige Metrik? Warum nicht pro Quadratkilometer Bodenfläche, oder pro Prokopfjahreseinkommen, oder pro Bevölkerungsdichteeinheit? Warum erscheint es gewollt, dass sich andere EU-Länder vor ihrer Verantwortung stehlen?

Ferner suggerierst du, dass die Flüchtlinge nur herkommen um Sozialleistungen zu beziehen. Und das ist schäbig.
Bitte aus prozentualen Aussagen keinen Fehlschluss zaubern! Bei Flüchtlingen aus Ländern mit politischer Stabilität kann man durchaus mit Wirtschaftsflüchtlingen rechnen. Die Parallele, die altesocke zu einem Unfall gezogen hat, in dem unter beschränkten Ressourcen entschieden werden muss, zeigt das Problem von Trittbrettfahreren recht anschaulich. Sie binden Kräfte und eben jene knappen Ressourcen binden, um sie damit (indirekt) den wirklich Bedürftigen gegenüber zu nehmen.

Alleine wie oft du das Wort "Gutmensch" verwendest zeigt was und wer dir in deiner Welt wichtig erscheint.
Das Problem bei diesen gutmenschlichen Argumentationen liegt doch darin, dass keinerlei Sinn für Logik, Algebra und nachhaltige Entwicklungen besteht. Andere sollen für die eigenen Moralvorstellungen in die Bresche springen, ganz gleich welches Ergebnis zu erwarten ist.

Falls du dich als wirklich guter Mensch outen möchtest, bitte ich dich hiermit, mit eigenem guten Beispiel voranzugehen, und dich von heute an zu verpflichten mindestens eine Flüchtlingsfamilie in deinen eigenen vier Wänden (oder jenen deiner Eltern) aufzunehmen und auf unbestimmte Zeit zu alimentieren. Das würde den Unterschied zum Gutmenschen darstellen, der in seinen leeren Parolen stets nur von anderen fordert.

Nein man muss nicht zwischen Asyl und Wirtschaftslüchtlingen unterscheiden. Warum auch? Leben deine Vorfahren etwa seit tausenden von Jahren hier?! Gibt es in deiner Historie keine Geschichte von Verteibung und Flucht? Kommt dir nicht in den Sinn mal zu hinterfragen, ob nicht die Politik hierzulande das Elend woanders befeuert?
Das ist sehr wohl erforderlich, um langfristig die Versorgungssicherheit der wirklich Bedürftigen sicherzustellen, ebenso um Neiddebatten innerhalb der Bevölkerung vorzubeugen.

--- Update ---

Eine Kalkulation und übergeordneter Plan zu Flüchtlingen- und entsprechenden Kosten ist wie die Planbarkeit von Pandemien oder die Vorhersage von Arbeitslosenzahlen auf 10 Jahre. Absoluter Quatsch aufgrund der bloßen Zahl an Faktoren und nicht qualifizierbaren Kosten, und eine Zeitverschwendung, welche die Probleme nur weiter eskaliert und teurer macht ... und neue Kalkulation/Planung erfordern würde ... dadoing.
Ich bewundere den Abstieg deines Argumentationsniveaus: Das neue Gegenargument heißt "Quatsch". Wir können zwar aufwändige Fahrzeuge, Industrieprodukte und selbst komplexe Automationsmechanismen entwickeln, aber für soziale Probleme "möchten wir" keine tragfähigen Lösungen finden. Zeitverschwendung. Zumindest sprichst du damit den Gutmenschen unserer politisch-moralverpflichteten Führungclique aus dem Mund.
 
...
Solange aber die Hoch (ein-?)gebildeten "Führer" des Islams nicht in der Lage sind auch die einfachsten Fragen Punktgenau zu beantworten, solange braucht der Muslim auch nicht den Christen vorwerfen, er verstehe den Koran falsch.

Nur damit Du es nicht falsch verstehst...
In der Bibel steht ebenso viel tausend Jahre alter Schrott...
Deswegen wirst Du die Bibel bei den meisten Christen, wenn überhaupt, nur verstaubt im Keller finden.

Beidesmal Treffer, Weltreligionen und ihre Auslegungen sind derart widersprüchlich und unterschiedlich gelebt, dass es ein Witz ist wie der Bürger und geneigte Forumuser mit Begriffen wie Islam, die Lehre des Koran, Islamisierung, Christentum etc. um sich wirft und glaubt eine Aussage gemacht zu haben.

Was jedoch auch diese Forderungen nach dem Erhalt der christlich-abendländischen Leitkultur ins absolut Lächerliche zieht, da das eben auch so gut wie alles von Aug-um-Aug, sexuelle Unterdrückung, etc. bis halte die andere Wange hin und verteile deine Habe unter den Armen bedeutet. Die meisten der Schreihälse würden sofort wieder auf der Straße stehen, wenn man ihnen und ihrer Wirtschaft mal die christlichen Werte ihrer Leitkultur und des ollen Jesus aufzwänge und sie sich deswegen ihr neues IPhone, den täglichen Kaffee oder die nächste Tankfüllung nicht mehr leisten könnten.

Das sich Gesellschaften wenns drauf ankommt nicht um ihre Leitkultur oder gar Grundsätze wie Gleichheit scheren sieht man ja wunderbar bei der Unvereinbarkeit der tatsächlichen Vorgänge (egal ob Kriegsführung, Rechtssprechung, Kapitalverteilung, Sozialleistung, etc.) mit all den Leitsätzen für die man angeblich steht, da spielts keine Rolle ob wir zu der christlichen oder der muslimischen Welt schauen. Das betrifft sowohl das direkte Handeln als auch die reine Tolleranz dem Fehlverhalten anderer gegenüber.

Wie lächerlich die Kulturdebatte dann noch wird sieht man an bei den Redundanzen bzw. unvereinbaren Widersprüchen der Vorstellungen / Forderungen (egal von welcher Seite im Kulturstreit) zu unserem schon längst geltenden Recht bzw. den säkularen Grundsätzen. Da wird teils nach Zeug gebrüllt, was schon längst Realität ist oder innerhalb von Minuten gekippt werden würde von den zugesicherten Freiheiten die man selbst an anderer Stelle nutzt.

Nach sowas wie dem Beschneidungsentscheid oder der Islamisierungsdebatte ist es offensichtlich, dass es bei Dummköpfen mit Säkularisierung nur solang funktioniert, wie sie nicht durch eine Religion auf die Probe gestellt wird. Selbst der religionsfremdeste Ossi kann polemisch plötzlich was von christlicher Kultur sabbeln, weil sonst keiner zuhört, ohne ausgelacht zu werden. Und das Ziel seiner Polemik sind dann andere Freigeister die der Säkularisierung nicht zutrauen eine religiös heterogene Zukunft mit den 0.x-2% Muslime in seinem Land zu meistern. Die Realität von Millionen Muslime die das leben bzw. der absoluten Nichtigkeit für einen so ethnisch homogenen Staat wie Deutschland spielt da wie üblich gar keine Rolle beim gemeinen Bürger.

Ist übrigens easy PeGiDa-Punkte zu Tolleranz ins Heftl zu meiseln, wenn man diese nicht im alltäglichen Leben unter Beweis stellen muss. Frag mich, wie die Leute der PeGiDa hier reagieren würden, wenn wir Sachsen mal auf den Stand gewisser westlicher Länder bringen was den Mix von Ethnien und Flüchtlingen angeht. Leider weiss man aus der Geschichte, dass schon einzelne Häuser mit zuvielen Bewohnern einer anderen Ethnie plötzlich Brandsätze auftauchen lässt. :[

@fred
Mach mal Realitätscheck, solche Kalkulationen, Rechnereien und Vorhersagen werden schon ewig gemacht, und egal ob auf Bundesebene, EU-ebene oder sonstwo .... der Unsinn ist hinfällig sobald er veröffentlicht wird, wird auch derzeit während der Programme ständig durch Aufstockung oder Umvertilung zwangsweise geändert, wird unverhohlen manipuliert (siehe Aufstand um die Energiesubventionen und dem Verschwinden von Milliarden von einer Fassung zur nächsten) und vom Zeitgeschehen eingeholt. Es sei denn Du spendest der EU Deine Glaskugel bzw. kannst Ereignisse wie den arabischen Frühling, IS, Ukraine etc. vorhersagen.

Die EU arbeitet nicht aus Spaß mit Einzahlung in große Pötte, Vorschussebene und nachträglichen Ausgleich. Sich mal die Beschlüsse zum AMIF durchlesen hilft um Perspektiven zu bekommen.

Was auch immer man sich bei PeGiDa erhofft bei der Kostenfrage, Ausgleichen und Planbarkeit zu Einwanderern ... keine Ahnung obs Unwissenheit zum AMIF und der lebhaften Vergangenheit der Einwanderungssituation ist, oder irrealistische Wünsche oder bloßes Gejammer wegen dem Gefühl Sozialamt der EU zu sein ohne eine Gegenleistung zu bekommen.
Fakt ist, Deutschland ist einer der größten Profiteure des Gesamtsystems EU und nur weil die Profite nicht bei euch ankommen ists überhaupt ein Thema wie unser Geld da oben verwendet wird.
Dumm nur, dass 0815-Wutbürger jedesmal um Kostenpunkte heult die relativ klein sind, üblicherweise nicht vermeidbar sind ohne Folgekosten und wo die Zukunft und der Gegenwert gar nicht abzuschätzen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was jedoch auch diese Forderungen nach dem Erhalt der christlich-abendländischen Leitkultur ins absolut Lächerliche zieht, da das eben auch so gut wie alles von Aug-um-Aug, sexuelle Unterdrückung, etc. bis halte die andere Wange hin und verteile deine Habe unter den Armen bedeutet.

Es gibt (bei Dir) wahrscheinlich ein paar Ausnahmen, aber ich kenne niemanden in meinem Umfeld der das Regelwerk unserer Bibel 1:1 lebt oder leben will.
Ich finde es ist eben genau diese, ich nenne es mal "Darwinistische Evolution der Christen", die unsere Kultur ausmacht:

Das gute, sinnvolle und brauchbare aus tausend Jahre alter Tradition/Religion haben wir behalten.
Hirnrissiger Müll aus alten Tagen wird und wurde glücklicherweise abgelegt.

Das heißt aber nicht, dass das Christentum gestorben ist, sondern dass das Christentum (im Vergleich zum Islam) mehr oder weniger im 21 Jahrhundert angekommen ist.
Lediglich einige Kleiderträger halten noch krampfhaft an alten Traditionen fest, merken aber selber nicht wie sehr das eigene "Volk" sie dabei belächelt und weiter den eigenen Weg geht.

Ich bemängel nicht die christlichen Werte, manchmal fehlen sie mir sogar etwas.
Das Relikt "kath. Kirche" befindet sich jedoch im Einsturz, und das ist gut so.
Es gibt ja noch andere Konfessionen die weitaus moderner sind als der Dino.

Diese evolutionäre Entwicklung des Christentums fehlt mir beim Islam vollständig.
 
...
Diese evolutionäre Entwicklung des Christentums fehlt mir beim Islam vollständig.

Erzähl doch keinen Unsinn, einfahc mal zu den deutschen, amerikanischen, asiatischen Muslimen gehen und dann bitte diesen Satz streichen!

Hört endlich mal auf den Islam an seinen Worst-Cases zu beurteilen und das auf die 1.6 Milliarden Muslime zu projezieren!!!

Was polemisch mit dem Islam angestellt wird, ist als ob man die Juden mit dem faschistischen Rassisten beschreiben würde, die derzeit in Israel Schwarze verprügeln. Diese undifferenzierte Art ist einfach nur Hetze die die Realität um Meilen verfehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fred
Mach mal Realitätscheck, solche Kalkulationen, Rechnereien und Vorhersagen werden schon ewig gemacht, und egal ob auf Bundesebene, EU-ebene oder sonstwo .... der Unsinn ist hinfällig sobald er veröffentlicht wird, wird auch derzeit während der Programme ständig durch Aufstockung oder Umvertilung zwangsweise geändert, wird unverhohlen manipuliert (siehe Aufstand um die Energiesubventionen und dem Verschwinden von Milliarden von einer Fassung zur nächsten) und vom Zeitgeschehen eingeholt. Es sei denn Du spendest der EU Deine Glaskugel bzw. kannst Ereignisse wie den arabischen Frühling, IS, Ukraine etc. vorhersagen.

Die EU arbeitet nicht aus Spaß mit Einzahlung in große Pötte, Vorschussebene und nachträglichen Ausgleich. Sich mal die Beschlüsse zum AMIF durchlesen hilft um Perspektiven zu bekommen.

Was auch immer man sich bei PeGiDa erhofft bei der Kostenfrage, Ausgleichen und Planbarkeit zu Einwanderern ... keine Ahnung obs Unwissenheit zum AMIF und der lebhaften Vergangenheit der Einwanderungssituation ist, oder irrealistische Wünsche oder bloßes Gejammer wegen dem Gefühl Sozialamt der EU zu sein ohne eine Gegenleistung zu bekommen.
Fakt ist, Deutschland ist einer der größten Profiteure des Gesamtsystems EU und nur weil die Profite nicht bei euch ankommen ists überhaupt ein Thema wie unser Geld da oben verwendet wird.
Dumm nur, dass 0815-Wutbürger jedesmal um Kostenpunkte heult die relativ klein sind, üblicherweise nicht vermeidbar sind ohne Folgekosten und wo die Zukunft und der Gegenwert gar nicht abzuschätzen ist.

Realitätscheck: Post 1602, daher interessant dass du vor wenigen Seiten noch vom gelungenen Beispiel sozialplanerischer Maßnahmen in Utah wusstest, nun aber jegliche Möglichkeiten und Maßnahmen dieser Art ablehnst. Woher diese Kehrtwendung?

Übrigens ist nicht Deutschland an sich "einer der größten Profiteure des Gesamtsystems EU", sondern lediglich deutsche Konzerne mit starker Exportorientierung, deren Angestellte und Profiteure, wie auch deutsche Politiker, die ihre Diäten gerne an vergleichbaren Entlohnungen in der freien Wirtschaft ausrichten.

Bibel: Lernt mal das neue vom alten Testament zu unterscheiden! Eure Bezüge auf das alte Testament sind in vielen Fällen keineswegs als "christich" zu bezeichnen. Nebenbei finden sich zum alttestamentlichen Jahwe oder Jehova weit mehr Übereinstimmungen mit Allah im Islam, dem römischen Gott Saturnus, dem griechischen Cronus, dem phönizischen El, etc. als mit "dem Herrn" im neuen Testament.
 
Wenn Du glaubst, die Verhältnisse und Faktoren von einheimischen Obdachlosen im Staate Utah mit der lebhaften Einwanderungsentwicklung von Europa vergleichen zu können, dann hast Du eine tolle Vorstellung von der Welt ...

Aber stimmt ja, die US-Bürger von Utah haben auch über den halben Globus verteilte internationale Krisen, politische Systemwechsel, unzählige gegenläufig agierende Binnenmärkte, ethnische Verfolgungen und Kriege die sie aus ihren Häusern vertreiben.

Lies Dich mal zum AMIF, den Zeiträumen der Beschluss und Mittelerhebung und der Vorgeschichte ein, das gibt Dir eventuell einen Hinweis wie ungenau (da fehlende Daten) die EU überhaupt arbeiten muss um aktiv werden zu können, wenn der Bedarf da ist. Wie ich schon sagte, gerade bei solchen Dingen führt nix an einem großen Pott, Einzahlung mit relativen Anteilen und dem Ausgleich im NACHHINEIN vorbei.

Der sorgfältige Deutsche versagt schon am regionalen Haushaltsplan, und ihr wollt Klarheit im Voraus auf EU-Ebene ... einfach lächerlich.

Du willst was Realistisches und Machbares ändern in der EU?
Schicke unabhängige Politiker ins Parlament, die verlässliche Finanzprüfer und Ermittler in Kommissionen bestellen!
Geh auf die Straße, wenn aufgedeckte Korruption und Veruntreuung im Sande verläuft und die Verantwortlichen ihren Job behalten!
Schrei nach mehr Ermittlern, Prüfern und Strafverfolgung auf politischer und wirtschaftlicher Ebene, statt dem Kleinkriminellen zu hetzen!


Guter Anfang wäre die Aufarbeitung der Energiesubvention und die Umstände um die Milliarden die verschwanden ;)

Solang aber auch der Mob, der gerade auf der Straße steht, Personen wie Günther Oettinger dort hineinwählt bzw. auf Ewigkeiten tolleriert, brauch er sich nicht wundern, dass er verarscht wird. Wie schon erwähnt, Dumm wer nix von der Realität der Systeme begreift und dann sich auf jene Punkte stürzt die so gut wie nix bedeuten bzw. hohle Forderung stellt die praktisch Null Wirkung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den Status innerhalb einer politischen Staatengemeinschaft aber auch Umfang und Möglichkeiten sozialplanerischer Maßnahmen betrifft, ist Utah innerhalb der VSA durchaus mit der Bundesrepublik Deutschland innerhalb der EU vergleichbar.
Kostenkalkulationen und daraus folgende geordnete Maßnahmen und Strukturen sind möglich, dabei können auch "gegenläufig agierende Binnenmärkte" zunächst außer Acht gelassen werden.

Verschärfende Probleme sehe ich eher darin, dass die südeuropäischen Aufnahmeländer,v.a. Italien dem Staatsbankrott schon deutlich näher sind als Deutschland - entsprechend auch die Forderung der Verteilung der Asylsuchenden auf EU-Ebene gemäß der wirtschaftlichen Leistung. Wie es scheint, tut man sich in Italien auch deutlich leichter damit, jedem Flüchtling 500 EUR in die Hand zu drücken und in Richtung Norden zu verweisen.

Die Umsetzung über einen gemeinsamen "Pott" (wie du schon sagst) d.h. Flüchtlingsfonds auf EU-Ebene, wäre an sich noch die konsequenteste Alternative - wenn die Aufteilung nach Flüchtlingsanteil an die einzelnen Staaten erfolgt, und v.a. in unserem föderalen System direkt an die Kommunen weiter aufgeteilt würde. Nur muss der Pott auch befüllt werden, und da stellt sich die Frage nach welchen Kriterien. Mein Vorschlag: nach dem relativen Exportvolumen von Rüstungsgütern und Handfeuerwaffen.
 
Und wieder ist man dabei darüber die Welt zu sprengen, wie man Flüchtlinge hier bezahlen und leben lassen kann.
Die letzten 3 Seiten geht es um die Finanzierungsmöglichkeiten.

Außerdem vergisst man scheinbar eines.
Ein Asylbewerber ist noch kein Asylant und ein Asylant ist noch kein Immigrant und ein Immigrant längst kein Einwanderer.

Warum sollte ein Asylant bleiben?
Ist der Grund für sein erbetenes Asyl passé, ist es somit auch sein Asylgrund und somit sein Status.

Wohl der Grund warum gewissen Kreise nur noch von Refugees schreiben, da man selbst nicht mehr Flüchtlinge schreiben muss.
Denn das Wort Flüchtling implantiert, das er vor etwas geflüchtet sein muss.
Und an dem Punkt muss man sich fragen, wovor er flüchtete.

Um das zu umgehen sind Begriffe wie Asylant, Asylbewerber oder Flüchtling neuerdings obsolet und jeder Hinweis darauf geächtet.
Also diskutiert weiter wie man Millionen Einwanderer, Flüchtlinge, Asylanten oder wie man sie immer nennen mag, unterbringen und finanzieren kann.

Was mir noch nie, aber wirklich nie einer beantwortet hat, wie viele.
Pro Jahr haben wir zur Zeit fast 250.000 Asylanträge.
Das sind nur die Asylanträge und dort fehlen noch die, die immigrieren ohne einen solchen Antrag stellen zu müssen.
Dazu rechnet man noch die Folgeanträge und die, die sich vor Gericht um ihren Status streiten.

Sicherlich ist das finanzierbar, allerdings wie lange und in welcher Größenordnung?
5 Millionen? 10? 50? 100? 1 Mrd z.B. aus Afrika?

Wo zieht man die Grenze?
Und warum ist eigentlich immer der deutsche Bürger schuld?

Weil ich einen MP3 Player aus China bestelle, bin ich schuld daran, das es in Afrika keine Schulen gibt?
Ich kaufe bei Amazon eine DVD und bin schuld daran, das die nichts zu essen haben?

Die westlichen Werte sind ja alle so schlecht und beruhen auf soziale Ausgrenzung und Ausbeutung, aber warum holt man dann so viele zu uns?

Wenn Afrika nichts auf die Reihe bekommt, liegt das nur an uns.
Wenn der Enkel eines in den 60er Jahren immigrierten Türken nichts auf die Reihe bekommt, liegt es an uns.
Wenn ich nichts auf die Reihe bekomme, liegt es an mir.

Das soll man einer verstehen ;D

Eventuell sollte man anfangen auch andere Menschen als mündige Wesen zu betrachten und sie nicht als Daueropfer für sein Ego zu pflegen.
Scheinbar ist es z.B. für viele afrikanische junge Männer einfacher, für 7000$ eine lebensgefährliche Bootsfahrt zu mieten, als in ihren Land etwas auf die Beine zustellen.
In der Schule und im Fernsehen haben die mir immer gesagt, das Millionen von Afrikaner nicht mal den 1$ für eine Schüssel Reis haben.
Und dann gibt es plötzlich tausende, die tausende Dollar für Schleuserbanden über haben.

Also die Hungernden, die Armen, die Ausgebeuteten, scheinen da nicht unterwegs zu sein.
Jedenfalls nicht die, von denen man mir in Schule und Fernsehen erzählt hat *noahnung*

Und der Arzt aus Syrien, der seine Ausbildung in Syrien absolviert hat, hat Syrien eine Menge Geld gekostet, fehlt dann aber dort.
Um so mehr Fachkräfte wir herholen, um so mehr beuten wir diese Länder aus.

Aber alles egal.
Ich bin schuld am Elend der Welt.
Nein bin ich ja eigentlich nicht.

Um so mehr ich der Wirtschaft fröne, um so mehr Flüchtlinge kommen zu uns.
Also muss ich noch mehr shoppen, damit genug Geld da ist, die alle zu versorgen.
Und dann kommen noch mehr Flüchtlinge und ich muss noch mehr ...

Ist irgendwie wie Zins und Zinseszins ;D

"Was haben wir denn davon, das man hunderte Bootsflüchtlinge aus dem Wasser holt?"

Die Gewissheit, dass man sich nicht der unterlassenen Hilfeleistung schuldig macht!
Aber soweit kannst du wohl nicht denken. Dein Horizont hört wohl schon früher auf.
...

Einen Satz aufgeschnappt, gepflegt beleidigen und den Rest ausblenden.
Scheint eher die Norm als die Ausnahme zu sein.

Die ganzen Ex Stasimitarbeiter, scheinen weiterhin niemanden zu stören.
Sie stehen ja auf der richtigen Seite^^

....

Und wer ist das Schuld? Die Politik und die Wirtschaft?
Oder der Ottonormalverbraucher, der nicht bereit ist den notwendigen deutschen Arbeitslohn zu zahlen, wenn etwas in Deutschland produziert wird.
Dann zahl mir aber bitte auch 15 Euro die Stunde, damit ich das dann zahlen kann.
Aber wenn du mir das zahlst, denke daran, das auch alles teurer wird.

Und wenn ich dann nur deutschen Kaffee kaufe, wer kauft den denn aus Afrika?
Dann verdienen die gar nichts mehr und ...

Ach egal.
Ich kaufe nur noch deutsche Produkte, für Deutschland *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die Anderen sind schuld.
Länder wie China und Co. werden zunehmend gemieden, da dort die Produktionskosten immer weiter steigen.
Das könnte u.A. damit zusammen hängen, dass die Regierung dort das Ausbeuten seiner Landsleute auch nicht mehr schweigend hinnimmt.

Ich habe mal gehört, dass sich das ganze langsam Richtung Südafrika bewegt.

Und wer ist das Schuld? Die Politik und die Wirtschaft?
Oder der Ottonormalverbraucher, der nicht bereit ist den notwendigen deutschen Arbeitslohn zu zahlen, wenn etwas in Deutschland produziert wird.


Du meinst Ottonormalverbraucher der oft gar nicht weiß das Made in Germany (inkl. Preis) bedeutet, dass 90% aller Teile in China gefertigt wurden und maximal der Zusammenbau in Deutschland erfolgt? Und was heißt hier nicht bereit? Oft landet die Differenz doch beim Konzern und nicht beim Kunden. Zumindest wenn es um hochpreisige Produkte mit einer großen Kundennachfrage geht. Meinst du wirklich meine Doc Martens (jetzt Made in China, früher Made in England) kosten auch nur Annähernd 120 €? Mach eher 20 draus. Die Produktion wurde verlagert, aber die Preise sind stabil geblieben. Legale Kopien der Stiefel sind auch weitaus preiswerter zu haben.

Und sei froh das die Chinesen bis jetzt noch ihren Binnenmarkt decken. Ein Highendsmartphone bekommst dort für 200-300 €. Wohlgemerkt das neuste Modell. Ok Dauerbrenner wie das Mi 2 oder 2-S bzw jetzt das 3 sind etwas teurer weil andauernd ausverkauft aber der normale Preis liegt wirklich nur bei 250 €. Und dafür bekommst die selbe Hardware und die selben Funktionen wie die Westware. Teilweise sogar besser.

@ KGB Warum man gegen Flüchtlingslager in Afrika ist? 1. die meisten Flüchtlinge bleiben sogar in Afirka, 2 diese Lager werden immer wieder angegriffen, weil 3. kaum eine Regierung Interesse hat den Flüchtlingen irgendwie zu helfen. 4. Oft nimmt man sie sogar gerne als Sündenböcke, sie verhexen die Leute, klauen die Arbeitsplätze, sind alle kriminell oder verbreiten Krankheiten.
 
....

@ KGB Warum man gegen Flüchtlingslager in Afrika ist? 1. die meisten Flüchtlinge bleiben sogar in Afirka, 2 diese Lager werden immer wieder angegriffen, weil 3. kaum eine Regierung Interesse hat den Flüchtlingen irgendwie zu helfen. 4. Oft nimmt man sie sogar gerne als Sündenböcke, sie verhexen die Leute, klauen die Arbeitsplätze, sind alle kriminell oder verbreiten Krankheiten.

Dann sollte man dies dort ändern und die Probleme nicht verlagern.
 
@KGB,
Du hast etliche treffende und v.a. grundsätzliche Argumente in diesem Dilemma genannt.
Auf viele will man auf politisch korrekte Weise keine Antworten geben, auf manche kann man keine Antworten geben; insbesondere, sobald es um Maßnahmen geht, die eine Einschätzung der weiteren Entwicklung voraussetzen.
 
Ganz genau, deswegen finde ich auch alle Religionen gleichermaßen scheiße und ihnen sollten generell weniger Rechte gegeben werden. Und die Politik sollte Religionen nicht auch noch bestärken und ihnen Sonderrechte verleihen. Auch nicht der christlichen Kirche. Nur fühle ich mich ehrlich gesagt durch die christliche Kirche in Europa momentan nicht bedroht. Denn die verachtet mich als Ungläubigen nicht und es laufen in Europa auch keine Spinner rum, die im Namen Jesu oder der christlichen Kirche Attentate begehen, weil irgendwo 'ne Jesus Karrikatur gezeigt wird, und dafür auch noch Anerkennung in anderen Ländern finden.
Auch muss ich keine Angst haben, wenn ich eine Zeitung mit einer Jesus Karrikatur auf der Titelseite lese, von verrückten Christen attackiert oder gar erschossen zu werden. Oder wenn ich öffentlich sage, dass Jesus überhaupt nicht Gottes Sohn ist, muss ich hier auch nicht um mein Leben fürchten.

Wer die Geschichte vergißt ist verdammt sie zu wiederholen. Das alles hat die Kirche schon vor fast 1000 Jahren hinter sich gebracht und den nahen Osten heimgesucht. Solch eine hinterwäldlerische Religion wie der Islam macht das halt jetzt.....ist allerdings jetzt bissl effektiver als damals. Kalaschnikovs und Bomben töten einfach schneller und besser als Schwert und Brandpfeil...... Meinen Segen haben sie....
 
Für wie blöd hältst Du Fremdenfeinde, Rechte und Nationalisten eigentlich?
Glaubst Du wirklich die sind nicht in der Lage ein Positionspapier zu formulieren, was sich toll liest?
Wieso glaubst Du sind die Punkte so polemisch, schwammig und breit formuliert?
Wieso glaubst Du stehen die Sozialisten, Kirchen und Linken nicht dabei, trotz der tollen Absichtserklärungen und Tolleranzbekundungen?
Wieso glaubst Du findet sich so gut wie nix von den Positionen bei den Demos selbst, aber "Lügenpresse halt die Fresse" (die Ironie im Angesicht dessen, wie man der Islampolemik auf den Leim ging ist nicht zu verachten), "Heimat und Idendität bewahren", "Wir lassen uns nicht belügen", "Wir sind das Volk" wird skandiert?

... die Leute auf der Straße sind nicht wegen dem da, was im Nachhinein als medial verträgliches Positionspapier verfasst wurde um legitimiert zu werden!
Wie gesagt, du argumentierst leider nur mit Behauptungen/Unterstellungen und nicht mit Beweisen.
Man könnte ja mal versuchen zu ergründen, "warum" sogar unsere Mutti in ihrer Neujahrsansprache ebenso argumentiert.
 
Dann sollte man dies dort ändern und die Probleme nicht verlagern.

Es ist verdammt einfach und eine Schande, dass Du in Deinem Alter selbst nicht drauf kommst bei unserer extrem gut dokumentierten Geschichte von Wirtschaft und Imperialmächten.

Flüchtlinge aufnehmen ist billiger als Entwicklungshilfen zu senden und diese wirksam durchzusetzen um diese Flüchtlinge verhindern zu können. Außerdem ist es Teil der Kapitalumschichtung, wenn man erst das Ausland ausbeutet und damit Gewinne erwirtsschaftet, die Folgekosten wie Krieg und Soziales (Flüchtlinge/Entwicklungshilfe) aber auf den Steuerzahler umwälzt und als Wirtschaft daran nochmals verdient.

Länder zu befrieden bzw. wirtschaftlich selbstständig zu machen und damit seine Rüstungsmärkte, Billiglohnländer, politischen Blitzableiter fürs doofe Volk, ausbeutbaren Ressourcenquellen, etc. zu verlieren ist nicht im Interesse der Industrienationen. Was ihr anscheinend nicht begreift ist, dass die Flüchtlinge die Folgen unserer Auslandspolitik von über 100 Jahren sind und wir jeden Euro den wir in nun für Sicherheit und Soziales ins Ausland senden, zigfach da vorher (Ressourcen und Billiglohn), während (Kriegseinsatz, Rüstung ganzer Regionen) und auch üblicherweise nachher (siehe die korrupte Geierwirtschaft um den Aufbau im Irak) rausholen.

Wie immer ists der bescheuerte Steuerzahler, der nur über Ausgaben jammert, weil er nichts von Einnahmen versteht. Schon mal überlegt wieso 10% der Deutschen über 60% des Nettokapitals besitzen? (in anderen Ländern wie den USA ist das noch extremer!)

Es sind solche Umverteilungen, die ihr doofen Wutbürger mal angehen müsstest um was zu ändern. Wenn ihr das nicht tut, ist die einzige Alternative zu wenigen Milliarden (einstellige Zahlen derzeit) in Flüchtlinge eine Schiffsladung von Milliarden (100+) in Entwicklungshilfe um die Flüchtlingsströme zu stoppen.

Wäre der Bürger clever aber selbstsüchtig, würde er Flüchtlinge und Elend tollerieren, die Kosten aber den Gewinnern/Verursachern abverlangen!

Wäre der Bürger clever und dazu noch so menschenliebend wie er behauptet, dann würde er Geld in Entwicklungshilfen umleiten und die Kosten sich von Gewinnern (wozu er auch zählt als Konsument) und Verursachern holen.

Der Bürger ist aber selbstsüchtig und/oder bescheuert, und versteht nichtmal wieso fast alle UN-Nationen ihre extrem niedrigen (hier ist die Relation zur Notwendigkeit gemeint, absolut sind selbst die Einsparungen deutlich größer als Flüchtlingshilfen) Zielvorgaben in Entwicklungshilfe sogar noch verfehlen seit Jahren und sich lieber mit Flüchtlingen abgeben, die ein relatives Schnäppchen sind.

Auch andere Folgeerscheinungen wie Sicherheit und Extremismus sind im Interesse der oberen 10%, denn wie man wunderbar sieht derzeit ist das dumme Volk nur allzu bereitwillig bei dem Eintreten in die falsche Richtung zu feuern und die Taschen aufzuhalten, wenns darum geht mit mehr Waffen, mehr Überwachung, mehr Macht und mehr Geld bei denen zu konzentrieren die schon an dem Aufbau der Probleme verdient haben. Opfer von Terror und sozialen Problemen werden die auch nicht und der Wutbürger ist auch sehr unterhaltsam aus der Sicherheit einer Villa oder einer geschützen Limo heraus, solang der fein treudoof auf anderen Verlierern rumhackt.


PS: Die Kapitalströme und Wohlstandsverteilungen national und international sind so offensichtlich, dass ich auch fest davon überzeugt bin, dass viele hier und auf der Straße bewusst und aus reiner Selbssucht von eigentlichen Problemen ablenken und auf Wehrlose wie Flüchtlinge losgehen,. Einfach weil man sicherstellen will, dass man auch nächstes Jahr wieder ein neues Smartphone bekommt, obwohl das von diesem Jahr noch weiter 10 Jahre funktionieren würde.
Es können nciht so viele wirklich derart bescheuert sein, die Vorgänge der Wohlstandsströme einfach nciht zu kapieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sind die Menschen selbstsüchtig. Selbstsüchtig, egoistisch und mit Angst vor Fremdem, so hat die Evolution uns hervorgebracht.

Aber mal ehrlich, vom Volk zu verlangen, solche Zusammenhänge wie hier diskutiert zu verstehen, ist doch utopisch. Das ist 95% der Leute doch auch scheißegal. Die sehen Symptome und gehen gegen Symptome auf die Straße. Lösungen sollen sich die Politiker überlegen, denn das ist deren Job. Und wenn dann die Symptome nicht abgestellt werden und immer weiter wachsen, wird die Politik irgendwann abgestraft. Die Ursachen sind den Leuten scheißegal. Kann man auch irgendwo nachvollziehen. Die Leute sind keine Politiker oder Politikwissenschaftler und haben anderes zu tun, als über Ursachen zu grübeln.
Klar, man kann dann argumentieren, dass die Leute dann selbst Schuld sind, wenn sie verarscht werden (wenn nur die Symptome bekämpft werden statt die Ursachen). Aber die nicht bekämpften Ursachen führen irgendwann zu weiteren oder schlimmeren Symptomen und der Widerstand wächst. Solange, bis es richtig knallt und/ oder die Politik gezwungen ist, an den Ursachen was zu ändern.

Ganz ehrlich, wenn es nach mir ginge, wäre dieser Pegida Spuk auch besser gestern als heute vorbei, damit wieder Normalität einkehrt. Insbesondere für die Menschen in Dresden, Leipzig & Co., die sich jede Woche diesen Scheiß antun müssen. Ich bin auch der Meinung, dass Pegida in spätestens ein paar Wochen in sich zusammen fallen wird. Nur sind die Probleme dann noch lange nicht gelöst. Politik und Medien haben dann erfolgreich die frustrierten Bürger pauschal als fremdenfeindlich diffamiert und mundtot gemacht. Thema erledigt. Neeee, so einfach ist es nicht. Die Probleme brodeln weiter und werden später nur noch viel schlimmer hochkochen. Nahezu alle Umfragen zum Thema Pegida sagen aus, dass die Hälfte der Bürger (je nach Umfrage mal mehr, mal weniger) den Bedenken der Pegida ganz oder zumindest teilweise zustimmen (nachzulesen z. B. bei Wikipedia). Nur würden die sich deswegen noch keiner Pegida Demo anschließen.

Je mehr die Leute in den Medien oder auf der Straße Symptome sehen, desto mehr wird es brodeln und irgendwann hochkochen. Und dann aber richtig. Es liegt an der Politik, das zu verhindern. Nur durch Diffamierung und Menschen mundtot machen erreicht sie das niemals. Sondern genau das Gegenteil. Das ist die wahre Dummheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hats über Jahrzehnte mit netten Bitten, hohlen Wortphrasen (intellektuell herausgefordert, der kleine Torben) und Freundlichkeit versucht dem Bürger beizubringen, dass er sich mal bilden bzw. an der Politik teilnehmen sollte, statt nur rumzumotzen. Auch derzeit versuchen intelligente Menschen politisch korrekt dem Mob zu sagen, dass es Unsinn ist, was sie da tun.

Ist fehlgeschlagen und nun wird nicht nur auf der Straße die Idiotie gefeiert und verteidigt. Politisch korrekten Umgang einfordern aber kein Wort kapieren, wenn jemand politisch korrekt erklärt, was für ein Unsinn da auf der Straße abgeht.

Es ist an der Zeit Menschen im Klartext wieder ins Gesicht zu sagen, was sie sind und tun ... vor allem wenn sie wegen unverstandener Realitätsverzerrung auf absolut nebensächliche oder gar kontraproduktive Ziele schiessen. Ich und viele andere haben es einfach satt diese Umstände so freundlich zu umschreiben, dass es der Normalbürger gar nicht kapiert was gesagt wird und wie falsch er handelt.

Offensichtlich scheitert ja schon der angeblich gebildete europäische Partiot daran zu erkennen, wie die EU überhaupt funktioniert und wo die Milliarden, die er in seiner Tasche vermisst, überhaupt verschwinden (die Flüchtlingshilfe ist viel zu klein für bedeutsame (beim Steuerzahler gar spürbare) Veruntreuung oder Ausgleichsoptimierung). Er verhält sich wie das deutsche Rechtssystem, was sich mit 3-Euro Pfandbonveruntreuung und der korrekten Verfolgung dessen auseinandersetzt und dabei Milliardenveruntreung mit erhobenen Zeigefinger abwinkt bzw. Schuldige sich freikaufen lässt. Aberwitzigerweise sind es in vielen Fällen die gleichen Leute die bei der Pfandsache am Stammtisch wegen Unverhältnismäßigkeit gegen den bösen Arbeitgeber wetterten, die nun auf der Straße eine gleichwertig asoziale Unverhältnismäßigkeit verteidigen.
Aber jammern, wenn man diese Leute als dumm bezeichnet ... herrlich.

PS: Des einen Menschens Diffamierung ist des anderen Tatsachenbehauptung. Solangs euch nicht gelingt zu widerlegen, dass das Volk dumm wie Stroh ist, wird der Vorwurf stehen bleiben müssen .... ist ja auch zu einfach zu belegen wo die Ideen und Wünsche des Wählers und jetzt Mobs gegen die Wand laufen. Ihr seid es, die sich bei jeder Gelegenheit dann zuordnen um wegen Beleidigung ablenken zu können, statt euch im Handeln, Absichten und Meinungen zu korrigieren (siehe Diffamierung des Islam).

Bissl Rückgrat hilft übrigens auch um beim Thema zu bleiben, meinerein lächelt doch auch über aberwitzige Diffamierungsversuche um Gutmenschen und Arroganz.

@Socke und Behauptungen/Unterstellungen

- basierend auf persönlicher (da Anwohner) und teils sogar sehr persönlicher ( da Verwandtschaft) Kenntnis um diese Menschen ... keine Ahnung wie Dein Kontakt zu PeGiDa aussieht
- basierend auf offizieller Auswertung (siehe bayrischer, sächsischer und meck-pommerischer Verfassungsschutz)
- basiernd auf nachweisbaren Zugehörigkeiten zum rechten Sumpf durch Journalismus
- basierend auf langjähriger Erfahrung mit den immer gleichen Forderungen von Menschen fernab von jeglicher Betroffenheit der angeblichen Probleme (wie gesagt, Tolleranz verkünden ist einfach, wenn sie nie bewiesen werden muss)
- basierend auf der sächsischen Geschichte um Fremdenfeindlichkeit und Nationalismus
.... usw.

Was hast Du denn wirklich um die Absichten und Zugehörigkeit der PeGiDa beurteilen zu können, außer einem Positionspapier voll von nichtssagenden Bekenntnissen? Wie erklärst Du Dir allein schon den Ausgangspunkt der Bewegung fernab der Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad im WDR...

Interview mit dem Anmelder der DüGIDA.
Auf die Frage, warum er behauptet das DüGIDA nix mit rechts am Hut hat, er sich aber mit ProNRW Leuten ablichten ließ:

"Das war Privat in Dresden. Das sind meine Freunde, mit denen verstehe ich mich sehr gut. Ich war lange Zeit selber Mitglied dieser Partei. Pro NRW ist eine gute Partei!"

ProNRW: http://de.wikipedia.org/wiki/Bürgerbewegung_pro_NRW

Er ist nebenbei auch noch Anmelder der "berühmten" Kölner Hogesa gewesen und tauchte letztes Jahr auch in Essen mit einer aggressiven Hogesa-Gruppe auf.
Angeblich wollten sie sich hier zu einem friedlichen Kennenlerntreffen ihrer Facebookgruppe zusammentun.

Hogesa in Essen ist leider auch so ein Thema.
Mindestens 30 Hogesa-Hohlköpfe mit Baseballschlägern und Quarzsandhandschuhen wollten am 18.01. eine Demo gegen Hogesa stürmen und dort ein paar Leuten die "Beine brechen".
Glücklicherweise wurden sie schon vorher abgefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sind die Menschen selbstsüchtig. Selbstsüchtig, egoistisch und mit Angst vor Fremdem, so hat die Evolution uns hervorgebracht.
lol ! So eben nicht, nein. Genau der psychologische Unverstand den man konservativ bis rechts immer antrifft.
Oder man meint mit "Evolution", den Begriff reichlich ausdehnend, die Kulturgeschichte, dann mag das im Ergebnis (!) zutreffen.
 
Wer die Geschichte vergißt ist verdammt sie zu wiederholen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Expansion
... Das alles hat die Kirche schon vor fast 1000 Jahren hinter sich gebracht und den nahen Osten heimgesucht....
Ich glaube der erste Kreuzzug 1095 war eine Antwort auf die Expansion des Islam um 700.
Da gibt es so Geschichten mit Mauern aus Schädeln und so. Muss aber nicht stimmen.
... Solch eine hinterwäldlerische Religion wie der Islam macht das halt jetzt....
Eigentlich macht es "der Islam" seit 1400 Jahren so.
... . Meinen Segen haben sie....
Charmant ausgedrückt.

Es ist verdammt einfach und eine Schande, dass Du in Deinem Alter selbst nicht drauf kommst bei unserer extrem gut dokumentierten Geschichte von Wirtschaft und Imperialmächten...
Ja, eine Schande.
...
Flüchtlinge aufnehmen ist billiger als Entwicklungshilfen zu senden und diese wirksam durchzusetzen um diese Flüchtlinge verhindern zu können. Außerdem ist es Teil der Kapitalumschichtung, wenn man erst das Ausland ausbeutet und damit Gewinne erwirtsschaftet, die Folgekosten wie Krieg und Soziales (Flüchtlinge/Entwicklungshilfe) aber auf den Steuerzahler umwälzt und als Wirtschaft daran nochmals verdient.
...
Habe ich das Gegenteil behauptet? Ich glaube ich habe so ziemlich das Gleiche geschrieben.
....
Wie immer ists der bescheuerte Steuerzahler, der nur über Ausgaben jammert, weil er nichts von Einnahmen versteht. Schon mal überlegt wieso 10% der Deutschen über 60% des Nettokapitals besitzen? (in anderen Ländern wie den USA ist das noch extremer!)
...
Also das ist jetzt kein Geheimnis.
...

Es sind solche Umverteilungen, die ihr doofen Wutbürger mal angehen müsstest um was zu ändern. Wenn ihr das nicht tut, ist die einzige Alternative zu wenigen Milliarden (einstellige Zahlen derzeit) in Flüchtlinge eine Schiffsladung von Milliarden (100+) in Entwicklungshilfe um die Flüchtlingsströme zu stoppen.
...
Ihr doofen Wutbürger?
Bist du ein arroganter, selbstverliebter Schnösel ;D
...
Wäre der Bürger clever aber selbstsüchtig, würde er Flüchtlinge und Elend tollerieren, die Kosten aber den Gewinnern/Verursachern abverlangen!

Wäre der Bürger clever und dazu noch so menschenliebend wie er behauptet, dann würde er Geld in Entwicklungshilfen umleiten und die Kosten sich von Gewinnern (wozu er auch zählt als Konsument) und Verursachern holen.
...
Dein Problem ist, das alle die nicht so denken wie du, doof, blöd, bescheuert sind.
Das ist ein recht großes Problem.
Wie viele Mrd. Entwicklungshilfe willst du eigentlich noch wohin leiten?

Du schreibst immer was von Umverteilen und wie schlecht das ist, verteilst aber selbst kräftig.
Bist du Sozialdemokrat? ;D

...
Auch andere Folgeerscheinungen wie Sicherheit und Extremismus sind im Interesse der oberen 10%, denn wie man wunderbar sieht derzeit ist das dumme Volk nur allzu bereitwillig bei dem Eintreten in die falsche Richtung zu feuern und die Taschen aufzuhalten, wenns darum geht mit mehr Waffen, mehr Überwachung, mehr Macht und mehr Geld bei denen zu konzentrieren die schon an dem Aufbau der Probleme verdient haben. Opfer von Terror und sozialen Problemen werden die auch nicht und der Wutbürger ist auch sehr unterhaltsam aus der Sicherheit einer Villa oder einer geschützen Limo heraus, solang der fein treudoof auf anderen Verlierern rumhackt....
Und wieder das dumme Volk.
Sind sie nun Täter oder Opfer?
Ach so, sie sind ja dumm.
...
PS: Die Kapitalströme und Wohlstandsverteilungen national und international sind so offensichtlich, dass ich auch fest davon überzeugt bin, dass viele hier und auf der Straße bewusst und aus reiner Selbssucht von eigentlichen Problemen ablenken und auf Wehrlose wie Flüchtlinge losgehen,. Einfach weil man sicherstellen will, dass man auch nächstes Jahr wieder ein neues Smartphone bekommt, obwohl das von diesem Jahr noch weiter 10 Jahre funktionieren würde.
Es können nciht so viele wirklich derart bescheuert sein, die Vorgänge der Wohlstandsströme einfach nciht zu kapieren.
Lassen wir also Neger ersaufen, weil wir das neue Iphone wollen?
Du kritisierst viel, beleidigst noch mehr, gibst jedem die Schuld, nur Lösungen sehe ich keine.
Und warum sind eigentlich nur immer die Deutschen/Europäer die Bösen?
Warum könnte sich nicht mal der gemeine Afrikaner erheben und gegen seine Regierung antreten?

Ist ja nicht so das dies in Südafrika schon mal passiert ist, die weißen Farmer enteignet oder gleich umgebracht wurden und danach das Land samt Wirtschaft richtig gegen die Wand fuhr. Eigentlich müsste man eher, gegen die Wand klatschte sagen.
Also selbst die Unterdrückten und Ausgebeuteten schauen scheinbar nicht weiter, als zu ihrem Nachbarn und das nächste Smartphone.

Man hats über Jahrzehnte mit netten Bitten, hohlen Wortphrasen (intellektuell herausgefordert, der kleine Torben) und Freundlichkeit versucht dem Bürger beizubringen, dass er sich mal bilden bzw. an der Politik teilnehmen sollte, statt nur rumzumotzen. Auch derzeit versuchen intelligente Menschen politisch korrekt dem Mob zu sagen, dass es Unsinn ist, was sie da tun.
...
Eigenartig nur das Menschen die sich für Bildungspolitik fernab von Regenbogen und "musche pimmel" Dialog in der Grundschule, von Antifa, Grünen und Co., als Nazis bezeichnen lassen müssen.
Ich erinnere mich so dunkel an "***schf*ck statt Physik" Plakate auf den Gegendemos der Linken ;D

...
Ist fehlgeschlagen und nun wird nicht nur auf der Straße die Idiotie gefeiert und verteidigt. Politisch korrekten Umgang einfordern aber kein Wort kapieren, wenn jemand politisch korrekt erklärt, was für ein Unsinn da auf der Straße abgeht....
Ich kann die versichern, das niemand auf der Straße dort, die politische Korrektheit einfordert.
Da liegst du leider 1000 Meilen daneben. Gerade gegen diese, sind die Leute auf der Straße.
Manchmal schreibst du wirr, damit deine Aussagen passen. Ist leider so.

...
Es ist an der Zeit Menschen im Klartext wieder ins Gesicht zu sagen, was sie sind und tun ... vor allem wenn sie wegen unverstandener Realitätsverzerrung auf absolut nebensächliche oder gar kontraproduktive Ziele schiessen. Ich und viele andere haben es einfach satt diese Umstände so freundlich zu umschreiben, dass es der Normalbürger gar nicht kapiert was gesagt wird und wie falsch er handelt.
...
Der eine schlau, der andere dumm, bei manchen ist es andersrum 8)

...
Offensichtlich scheitert ja schon der angeblich gebildete europäische Partiot daran zu erkennen, wie die EU überhaupt funktioniert und wo die Milliarden, die er in seiner Tasche vermisst, überhaupt verschwinden (die Flüchtlingshilfe ist viel zu klein für bedeutsame (beim Steuerzahler gar spürbare) Veruntreuung oder Ausgleichsoptimierung). Er verhält sich wie das deutsche Rechtssystem, was sich mit 3-Euro Pfandbonveruntreuung und der korrekten Verfolgung dessen auseinandersetzt und dabei Milliardenveruntreung mit erhobenen Zeigefinger abwinkt bzw. Schuldige sich freikaufen lässt. Aberwitzigerweise sind es in vielen Fällen die gleichen Leute die bei der Pfandsache am Stammtisch wegen Unverhältnismäßigkeit gegen den bösen Arbeitgeber wetterten, die nun auf der Straße eine gleichwertig asoziale Unverhältnismäßigkeit verteidigen.
Aber jammern, wenn man diese Leute als dumm bezeichnet ... herrlich...
Na wenigstens sind es schon europäische Patrioten und keine deutschen mehr.
Da kann man den dummen Natzis, wenigstens keinen Nationalismus unterstellen.
Ups, tut man ja doch. Doof.
Du mischt auch sehr viel durcheinander. Eventuell auch eine Strategie.
Manchmal erinnerst du mich schon etwas an diesen einen Schauspieler.
Wie hieß der. Kinski oder so.
Der dachte auch er sei der Scheitelpunkt des Universums und schrie dabei eigentlich nur alle an.

...
PS: Des einen Menschens Diffamierung ist des anderen Tatsachenbehauptung. Solangs euch nicht gelingt zu widerlegen, dass das Volk dumm wie Stroh ist, wird der Vorwurf stehen bleiben müssen...
Oh nun zeigt er sein wahres Gesicht.
Du bist erhaben, stehst über dem Pöbel, den Unwürdigen.
Von mir aus kannst du soviel werfen wie du willst. Es wird nur noch lächerlicher.
Tut mir leid ich muss es dir sagen. Die Zeit dafür ist gekommen.

...
...Ihr seid es, die sich bei jeder Gelegenheit dann zuordnen um wegen Beleidigung ablenken zu können, statt euch im Handeln, Absichten und Meinungen zu korrigieren (siehe Diffamierung des Islam).

Bissl Rückgrat hilft übrigens auch um beim Thema zu bleiben, meinerein lächelt doch auch über aberwitzige Diffamierungsversuche um Gutmenschen und Arroganz.
...
Wer diffamiert den Islam?
Nur weil man ihn abschreibt?
Aber schön das du schreibst, das man wegen den Beleidigungen ablenkt.
Ich dachte bisher seien deine Aussagen dumm, Mob, Pöbel usw, Tatsachen.
Jetzt bin ich beruhigt.

Und Gutmenschen braucht man nicht zu diffamieren, die zerlegen ihre Thesen regelmäßig selbst.
Ob nun Özdemir eine Moschee aus seinem Haus klagt, oder der bunt verstrahle Grüne das Asylheim aus seine Straße klagt.

Trotzdem fehlen mir noch immer deine Lösungsansätze.
Die hast du sicherlich schon irgendwo geschrieben wirst du jetzt meinen.
Aber sorry, ich bin nur ein dummer Natzi mit Smartphone. Bitte beleidige mich ;D

Grad im WDR...

Interview mit dem Anmelder der DüGIDA.
Auf die Frage, warum er behauptet das DüGIDA nix mit rechts am Hut hat, er sich aber mit ProNRW Leuten ablichten ließ:

"Das war Privat in Dresden. Das sind meine Freunde, mit denen verstehe ich mich sehr gut. Ich war lange Zeit selber Mitglied dieser Partei. Pro NRW ist eine gute Partei!"

ProNRW: http://de.wikipedia.org/wiki/Bürgerbewegung_pro_NRW
....
Das Thema war auch auf der Pegida Seite großes Thema.
Und beim grob überfliegen der Postings, waren ca. 95% der Meinung, das die sich ver***ssen sollen ;)

Manchmal hat man eher das Gefühl das diese Vereine staatlich kontrolliert werden, um jede Kritik am System, von den Typen unterwandern zu lassen.

....
Hogesa in Essen ist leider auch so ein Thema.
Mindestens 30 Hogesa-Hohlköpfe mit Baseballschlägern und Quarzsandhandschuhen wollten am 18.01. eine Demo gegen Hogesa stürmen und dort ein paar Leuten die "Beine brechen".
Glücklicherweise wurden sie schon vorher abgefangen.
Quelle?

Ist aber eigentlich auch egal, denn diese Situation, wenn sie denn stimmt, wäre nur die Antwort auf das, was zuvor passierte.
Was aber auch egal ist, da es von den Bunten hier niemanden stört und man das Gefühl hat sie würden es insgeheim unterstützen, wenn schwarz vermummte Toleranzen, Autos anzünden, Steine schmeißen und Leute abstechen.

Da spielt man allerdings Schallplatte.
Selbst der Hinweis das der Begriff der Lügenpresse zu 100% stimmt.
Dazu braucht man nur Spiegel Online lesen, über die Demo der Legida.

Da randalierten ein paar von Legida und dann branten Autos, Gleisanlagen wurden per Anschlag stillgelegt, Leute und Polizisten verletzt usw.
Was dort nicht steht ist, das es alles von linker Seite kam.

Hier:
https://www.facebook.com/LNOnline/p...250195.373673517230/10152575289687231/?type=1

Schülerdemo und ganz großes Kino.
Die so bunten und toleranten Schüler, wurden teilweise zur Demo gezwungen.
Steht aber so nicht in der Zeitung.

600.000 abgelehnt aber nicht abgeschobene Asylbewerber in Deutschland und jährlich werden es bei den Quoten 150.000 bis 200.000 mehr.
Kosten? Egal. Wie YGF uns schon erklärte, sind die Deutschen dumm und selbst schuld.
http://www.finanznachrichten.de/nac...bgelehnte-asylbewerber-in-deutschland-003.htm

Was ist mit Khaled B.?
http://de.indymedia.org/node/3332
https://linksunten.indymedia.org/de/node/132835
https://linksunten.indymedia.org/de/node/131883
https://linksunten.indymedia.org/de/node/131830

Die kontinuierliche monatelange Hetze von Pegida und anderen Rassist*innen hat sich nun in die Tat umgewandelt. Khaled Idris Bahray (20) aus Eritrea wurde ermordet....Dieser Mord ist nicht mehr hinnehmbar. Zulange haben wir die Rassisten Hetzen lassen.
Es heißt jetzt aktiv zu werden! Auf der Straße! Den Rassistischen Terror zurückzuschlagen und die Rassisten da anzugreifen wo sie auftauchen. Das sind wir jenen zahlreichen Migranten und Geflüchteten schuldig die unter dem rassistischen Terror von Staat und Nazis zu leiden haben! ..
Was soll man dazu sagen?
Wie wäre es mit "Ups".

Da fordert man Rache, will Nazis zurückschlagen, Rassisten angreifen und dann war es doch der Zimmergenosse.
Greift jetzt die SAntifa Asylantenheim an?

Und da muss ich mir durchlesen, ich wäre dumm, der Mob und ein Faschist. *greater*
Ist ja auch nicht so, das man da nichts instrumentalisiert.
Selbst jetzt kreischen die Linken nach dieser Propagandaniederlage, das die pösen Natzis das nicht instrumentalisieren sollen.

Schlimm genug das ein Mensch ermordet wurde, noch schlimmer ist der Tanz auf dem Grab und nun gibt es Redeverbot, weil es der "falsche" Täter war.
Und das ist nicht der einzige Fall.
Demnach würde es mich nicht wundern, wenn sich da 80 Autonome an die falschen gewandt hätten.
Ist ja ebenfalls nicht so, das man sich aus versehen schon gegenseitig Steine an den Schädel geworfen hat und es der Gegenseite in die Schuhe schob.
Oder das Vergewaltigungen in Flüchtlingslagern unter den Teppich gekehrt und die Opfer selbst noch beschimpft und bedroht werden.

So schaut das bunte, weltoffene Linke aus.
Gleich denken oder gleich auf die Fresse.
Hab es selbst erlebt wie die Strukturen sind.

...Genau der psychologische Unverstand den man konservativ bis rechts immer antrifft....
Wenn dem so ist, wäre es eher eine positive Eigenschaft.

PS:
Passt wie die Faust aufs Auge.

Kreuzberg verschweigt die Urheber linker Gewalt
“Die Bezirksverordnetenversammlung von Friedrichshain-Kreuzberg erklärt ihre Solidarität mit den Polizisten, welche nur aufgrund ihres Berufsstandes von Linksextremisten?(…) angegriffen wurden und werden.”

SPD, Grüne, Linke und Piraten stimmten diesem Antrag im Dezember erst zu, nachdem das Wort “Linksextremisten” ersatzlos gestrichen worden war. Sie argumentierten, Polizisten würden schließlich auch von Neonazis angegriffen. Timur Husein berichtet mir, er habe um Beispiele für rechtsextreme Übergriffe auf die Polizei in Friedrichshain-Kreuzberg gebeten, aber nur Schweigen geerntet.
http://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/kreuzberg-verschweigt-die-urheber-linker-gewalt
Jeder Polizist in diesem Bezirk ist selbst schuld, wenn er noch zum Dienst erscheint *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Des einen Menschens Diffamierung ist des anderen Tatsachenbehauptung. Solangs euch nicht gelingt zu widerlegen, dass das Volk dumm wie Stroh ist, wird der Vorwurf stehen bleiben müssen ....
Euch? Ich muss hier garnichts widerlegen. Ob das Volk bzw. die Teilnehmer der PeGiDa tatsächlich "dumm wie Stroh" ist/ sind, interessiert mich doch nicht die Bohne und darum geht es auch nicht. Ich sage nur, dass wenn diese Leute (völlig egal, wie dumm sie teilweise sein mögen) einfach nur auf diffamierende Weise mundtot gemacht werden, es nur noch schlimmer werden wird. Wenn die PeGiDa erfolgreich mundtot gemacht und zerlegt wurde, ist das die wahre Niederlage aller, insbesondere derer, die gegen die PeGiDa kämpfen. Es wird zehnfach auf uns alle zurück kommen (dann nur intelligenter und subtiler verpackt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten